“Sonnenuntergang” 4 von 5 Sternen

OWL
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sonnenuntergang”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Schöner Tempel. Bietet sich zum Sonnenuntergang an. Nicht so überlaufen. Keine besondere Bautätigkeit 2013.

Aufenthalt August 2013

Bangkok, Krung Thep, Thailand
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Vorsicht steil!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Ein schöner Tempel und eine faszinierende Anlage, keine Frage!

Man sollte sich allerdings überlegen, ob man diesen Tempel wirklich erklimmen will.
Der Aufstieg ist kein Problem, der Abstieg auf den maroden, sehr schmalen, sandigen und extrem steilen Stufen kann allerdings zum Problem werden. Es gibt zudem quasi keinen Halt an den Seiten, man muss fast freihändig absteigen. Ist nicht für jedermann geeignet und als ich hier war haben viele auch unten schon wieder umgedreht. Man unterschätzt das sehr leicht!

Ist man allerdings oben, so wird man mit einem wunderschönen Ausblick und schönen Bauten auf der oberen Plattform belohnt.

Aufenthalt Dezember 2012
Nürnberg, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Spektakulärer Sonnenuntergang”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2013

Am Ende unserer Nordost-Tagestour sind wir zum Sonnenuntergang nach Pre Rup. Wir waren so kurz nach 17 Uhr da und binnen 20 Minuten war der Ort fast überlagert mit Sonnenuntergangs-Pilgern. Frühes Erscheinen sichert auch hier einen guten Platz! Wenngleich der Himmel etwas wolkig war, der Blick vom Plateau auf den darunterliegenden Dschungel gen Sonne war einfach genial und unvergesslich...

Aufenthalt Dezember 2012
Piberbach
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr überlaufen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Unser Führer wollte uns den Sonnenuntergang vom Pre Rup genießen lassen. Nach einem anstrengenden Tag riskierten wir den etwas mühevollen Aufstieg und wurden enttäuscht. Es werden nicht mehr als 300 Personen hineingelassen und so hieß es für uns umkehren um auf halber Höhe des Berges bei einer Aussichtsplattform den dann leider doch nicht so schönen Sonnenuntergang zu erleben.

Aufenthalt Januar 2013
Hagen, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sonnenuntergang”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Statt den Sonnenuntergang am Angkor Wat zu bestaunen, entschieden wir uns auf Anraten unserer Gastgeber für Pre Rup. Kein Geheimtipp, aber trotzdem noch relativ ruhig. Schön wie die Sonne hinter Palmen und viel grün untergeht.

Aufenthalt November 2012