“Zentral gelegen, direkt am Chobe” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Kubu Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kasane suchen?
Kubu Lodge
Kubu Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
| Chobe River, Kasane, Botswana   |
Vorarlberg
“Zentral gelegen, direkt am Chobe”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Die Lodge liegt ein paar Kilometer hinter Kasane in Richtung Grenze zu Simbabwe, ideal für uns, da wir am nächsten Tag zu den Vic Falls fahren. Die Lage ist sehr schön direkt am Fluss Chobe gelegen, knapp vor der Einmündung in den Zambesi. Im weitläufigen Park sehen wir einige Gazellen grasen, die sehr zutraulich sind. Die Lodge ist schon etwas in die Jahre gekommen, unser Bungalow hat schon die besten Zeiten hinter sich. Das Essen war OK aber nichts besonders. WIFI ist vorhanden aber sehr langsam. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Wir können dort auch das Auto für 2 Nächte stehen lassen, die wir auf der Zambesi Queen verbringen. Alles in allem eine gute Unterkunft für die Durchreise, das Preis-/Leistungsverhältnis ist in Ordnung.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Geschäftlich
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

- renovierungsbedürftige Zimmer (Ventilator kaputt, Dusche alt und unsauber, etc.)
- Personal wirkt bis auf wenige Ausnahmen gelangweilt und wenig freundlich
- gutes Abendessen, Mittagessen furchtbar
- tolle Lage am Fluss
- schöne Gartenanlage

• Aufenthalt April 2014
Mücke, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Bei der Ankunft in dieser Lodge faszinierten uns die Holzhütten mit Reeddächern, sie sind rustikal eingerichtet und sauber. Das gesamte Personal der Lodge war sehr höflich und aufmerksam. Das Frühstück wurde in Büffetform gereicht, abends gab es ein 3 Gänge Menü. Alles war sehr gut. Beim Frühstück konnte man von der Terrasse aus die Warzenschweine und Buschböcke beim Fressen beobachten, die Tiere sind dort schon an Menschen gewöhnt und laufen nicht gleich fort. Beim Blick auf den Chobefluss kann man schön entspannen. Die Ausflüge auf dem Chobefluss und im Chobe NP rundetet das positive Ergebnis weiter ab. Wir haben Elefanten, Krokodile, Hippos, Zebras, Leoparden ,Giraffen und viele Vögel gesehen - hautnah, viel schöner als im Zoo. Afrika live. Einziger Nachteil ist, dass die Lodge 10 km von Kasane entfernt liegt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

nach Ankunft aus Zimbabwe kamen wir an der Kubu-Lodge an. Die Holz-Bambushütten hatten Charme, sehr nett eingerichtet und direkt im Park und Fluss gelegen. Der Service war hervorragend und kompetent.
Der Gemeinschaftsbereich hatte ebenfalls einen tollen Ausblick auf Park und Fluss, das Essen war sehr abwechslungsreich und lecker.
Die von der Lodge unternommenen Bootstouren in den Chobe Nationalpark haben uns sehr beeindruckt, bis auf 1 m waren wir im Boot an schwimmenden Elefanten dran, wir haben Krokodile, viele verschiedene bunte Vögel, Impalas, Gnus, Giraffen usw. gesehen. Einfach toll.
Die Lodge verfügt über einen Pool, der aber ein wenig ungepflegt aussah.

• Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013 über Mobile-Apps

Die Kubu Lodge ist wunderschön am Chobe gelegen. Die Chalets sind nett hergerichtet und die Gastgeber sind herzlich und um das Wohl der Gäste bemüht. Dadurch, das die Anlage so weitläufig ist, findet jeder Gast ein Eckchen, in dem er sich erholen kann. Das Essen war für unseren Geschmack Top und am meisten haben wir das schöne Ambiente beim Abendessen auf der Veranda unter dem Sternenzelt genossen. Einziger kleiner Wehrmutstropfen ist, dass man zum Chobe 20Min im offenen Jeep auf der Landstraße fahren muss. Das kann mitunter ganz schön frösteln Das vergisst man aber schnell, wenn man im Chobe die gigantische Tiervielfalt bewundert. Alles in Allem also super!

• Aufenthalt September 2013
Köthen
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Die Lodge befindet sich direkt am Chobe-River in unmittelbarer Nähe zum Chobe- Nationalpark.
Auf der gepflegten Parkanlage der Lodge mit blühenden Bäumen kann man Buschböcke, Warzenschweine und Paviane beobachten. Die Stelzenbungalows sind nicht sehr groß aber gut ausgestattet.
Das Haupthaus ist zentral gelegen. Von der Terasse hat man einen freien Blick über eine große Rasenfläche zum Fluß.
Allerdings ist das Personal daran interessiert, dass nach dem Abendessen schnell schluss ist und die Gäste die Bar nicht "überbeanspruchen" Ich spreche hier von 21 nicht von 24 Uhr.
Die Bootcruises und Gamedrives sind einzigartig.
Elefanten, Flusspferde, Büffel, Giraffen, Löwen, Krokodile die verschiedensten Antilopen und die Vogelwelt- super.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Wir haben uns für die Kubu Lodge entschieden, weil wir gerne in kleineren Unterkünften mit persönlichem Service übernachten. Und wir wurden nicht enttäuscht. Das Personal war sehr bemüht und hat uns auf Händen getragen. Die Lage der Lodge ähnelt einem Naturpark - laufend hatten wir liebevolle Gäste wie Warzenschweine, diverse Antilopenarten etc. bei uns zu Besuch. Das Essen war sehr liebevoll zubereitet & gut bis sehr gut geniessbar.
Als absolut grossartig erachteten wir die von der Lodge organisierten Game Drives (im Safariauto & per Schiff auf dem Chobe River) in den 10 Autominunten entfernten Chobe Nationalpark. Wir haben 100te von Elefanten sowie Giraffen und sogar Löwen in freier Wildbahn beobachten können. Ein einfach unglaubliches Erlebnis. Und am letzten Abend vor unserer Abreise (wir haben 3 Nächte in der Kubu Lodge verbracht) erwartete uns zum Abendessen eine grossartige Überraschung. Meinem Partner und ich kamen in den Genuss eines Candle-Light-Dinners im Hintergarten des Hotels :-). Ein grossartiges Erlebnis, das wir nie vergessen werden :-).
Ich kann die Lodge vorbehaltlos weiterempfehlen. Die Besitzerin ist Schweizerin und hat in Lausanne die Hotelfachschule besucht. Sie hat die Lodge aufgebaut und sehr viel richtig gemacht :-). Als einziger Kritikpunkt sei doch noch am Rande zu erwähnen, dass der Werg vom Restaurant zurück zu den Cottages etwas belichtet sein könnte.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Sie waren bereits im Kubu Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kubu Lodge

Anschrift: | Chobe River, Kasane, Botswana
Lage: Botswana > North-West District > Kasane
Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 7 von 13 Sonstigen Unterkünften in Kasane
Kubu Hotel Kasane
Kubu Lodge Kasane

Wenn Sie Kubu Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.