“Enttäuschender Massentourismus” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Elephant Valley Lodge

und 1 weitere Seite
Elephant Valley Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Elephant Valley Lodge
3.5 von 5 Lodge   |   Lesoma Valley | Kasane Forest Reserve, Kasane, Botswana   |
“Enttäuschender Massentourismus”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2010

Dieses Hotel hat ein massives Sauberkeitsproblem. Das Bad war sehr schmutzig und nach zweimaligen "Nachputzen" war es zwar deutlich besser, aber weit entfernt von gut. Die Betten ebenfalls schmutzig. Die Tagesdecken mit Flecken, die Zierkissen mit Schimmel, Die Kopfkissen möchte ich nicht näher beschreiben. Wenigstens nahm man unser Anliegen ernst und wechselte alles aus. Wenn man die Zimmer als rustikal bezeichnet ist dies eine freundliche Umschreibung des Komforts. Das Gepäck wurde einfach auf den Boden gestellt. Erst nach erneuter Intervention bekamen wir dann ein Ablagetischchen für das Gepäck. Die Lampe im Bad voller Spinnweben.
Wir waren sehr enttäuscht von dieser Lodge und auch von den angebotenen Aktivitäten.
Die Drives hatten Massentourismusniveau, die Jeeps mit zu vielen Leuten beladen. In Chobe sieht man zwar sehr viele Tiere auch Leoparden und Löwen, aber es wirkt eher wie ein großer Zoo. Wahrscheinlich waren wir auch durch unsere Aufenthalte in anderen Camps zu "verwöhnt". Die Flußfahrten muß man allerdings lobend erwähnen und besonders der Führer Patrick sorgte auch für einen gewissen Abenteuereffekt. Er fuhr nämlich das Boot direkt am Ufer auf Steine und wir kamen erst mit Hilfe von zwei anderen Booten wieder weg. Das ganze unter den wachsamen Augen eines Elefanten, welcher sich ca 2m vom Bug unseres Bootes entfernt postierte und uns sehr interessiert beobachtete.
Die Mahlzeiten waren nicht erwähnenswert, so daß wir auf das Dinner verzichteten. Dies führte allerdings dazu, dass man zu unserem Zelt kam und sich nach unserem Wohlbefinden erkundigte. Das fand ich dann wieder sehr nett. Die Mitarbeiter waren im Übrigen alle sehr nett. Für die miserable Sauberkeit und den sehr mäßigen Komfort können sie ja nicht wirklich etwas, das hat das Management zu verantworten.
Lobend möchte ich noch erwähnen, daß man uns ermöglichte Kasane zu besuchen, was von dieser Lodge aus schwer selbst zu organisieren ist, da sie sehr abgelegen ist. Sie liegt auch zu weit vom Nationalparkt entfernt.
Alles in allem waren wir sehr froh als wir nach den 3 Tagen dort weiterreisen durften.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Elephant Valley Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Elephant Valley Lodge

Anschrift: Lesoma Valley | Kasane Forest Reserve, Kasane, Botswana
Lage: Botswana > North-West District > Kasane
Nr. 8 von 16 Sonstigen Unterkünften in Kasane
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Elephant Valley Lodge 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, South African Hotels und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Elephant Valley Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elephant Valley Hotel Chobe National Park
Elephant Valley Lodge Kasane

Wenn Sie Elephant Valley Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.