“Schöne Tiererlebnisse - Super Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Chobe Safari Lodge

Chobe Safari Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Chobe Safari Lodge
3.0 von 5 Hotel   |   border of Chobe National Park | PO Box 10, Kasane, Botswana   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Kasane
“Schöne Tiererlebnisse - Super Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Wir haben eine sehr schöne Woche in der Chobe Safari Lodge verbracht. Die Lodge liegt wunderschön am Chobe Fluss. Wir haben viele verschiedene Ausflüge von dort unternommen. Einige in der Gruppe aber vieles auch allein als Familie. Jedes Mal hatten wir andere spannende Tiererlebnisse (Löwen in der Sonne, Löwen beim Fressen, Giraffen im Kampf, Nilpferde im Fluss und an Land, schwimmende Elefanten....). Das Schönste war die persönliche Betreuung vom Guest Relations Manager Selelo und die Freundlichkeit des gesamten Personals. Auch für unsere 12 jährige Tochter wurden besondere Programmpunkte angeboten. Das Essen war gut. Unser Safari Family Room war grosszügig und sauber.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Zug, Switzerland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Nie wieder die Chobe Safari Lodge. Wir zahlten einen hohen Preis für 4 Tage. In der ersten Nacht fand ich bereits Tierkot im Zimmer. In der zweiten Nacht liefen zwei Ratten aktiv in unserem Rondavel. Es roch in der Anlage ,bzw auf dem Weg zu unserem Nachtquartier nach Müll. Besonders sauber war es dort nicht, dass Essen schmeckte immer gleich, das Fleisch war sehnig und teilweise extrem fettig. Das Personal nicht gut geschult, bis auf zwei Ausnahmen. Es kann nicht sein, dass bei einem Preis von 160 US Dollar pro Nacht und pro Person solche Tiere in den Zimmern hausen. Das war das schlechteste Quartier was wir definitiv in Botswana hatten. Wir hatten oft ähnliche und sogar offenere Anlagen, wo Tiere hätten kommen können, aber das gab es nur in der Chobe Safari Lodge.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Die Lage ist sehr schön am Fluss. Ansonsten irritiert der Name Lodge. Es ist ein Hotel und nichts anderes. Die Safarifahrten sind im Vergleich zum Okawangodelta doch recht langweilig, werden nur auf den offiziellen Wegen durchgeführt. Der Service ist effizient, aber distanziert. Für WLAN wollten sie 6 USD pro 30 Minuten. Das haben wir im tiefsten Busch umsonst bekommen. Vielleicht ist es eine gute Wahl dieses Hotel am Anfang einer Safarireise zu buchen oder für Afrikaanfänger.
Die Bootssafari war das Beste

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

die Lage am chobe river ist ausgezeichnet. Freundlichkeit des Personals wirkt antrainiert. Gutes Dinnerbuffet mit großer Auswahl. Service im Aktivity Center lässt zu wünswche übrig. Wir hatten immerhin Auslfüge für ca. 800€ gebucht. Spärliche Beratung.
Die Zimmer sind alt und muffig. Die Aircondition kann man nachts nicht einschalten- so laut ist diese. Zu allem Überfluß überklebt man den bisherigen Fliesenboden jetzt mit Teppich- und das in den Tropen!
Insgesamt ist in dieser Lodge eine Massenabfertigung an der Tagesordnung.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Munich
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2012

Aufgrund der hohen Zimmerpreise habe ich hier einmal das Zelt ausgepackt, der Campingplatz ist aber eher für Autocamper geeignet mit harten sandigen Plätzen ohne Gras. Es hängen Schilder aus wie "Beware of Crocodiles" und "Beware of Hippos" und am Nachmittag war eine große grüne Giftschlange zu Besuch. Das Buffet am Abend ist sehr gut mit viel Auswahl, täglich wechselnd. Bootstour auf dem Fluß ist sehr zu empfehlen! Viele Zimmer, viele Gäste, daher ziemlich Massenbetrieb und überlaufener Pool. Mir hat es trotzdem gefallen.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Marburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Irgendwie hatte ich mir mehr von dieser Lodge versprochen.
Das Essen war gut, der Service hing immer sehr davon ab, wer einen gerade bediente. Da konnte es auch schon mal länger dauern ... die Lage direkt am Fluß ist wirklich sehr schön und im Garten haben wir Affen- und Warzenschwein-Familien gesehen.

Ich hatte schon die neuen Safari-Zimmer gebucht. Das erste Zimmer, das wir erhielten, hat leider meinen Erwartungen, auch bzgl. des dafür gezahlten Preises, nicht entsprochen. Wir kamen in das Zimmer und es war nur für ein Bett ein Moskitonetz vorhanden. Es gab einige Ecken im Bad, die schon dunkel waren.

Das zweite Zimmer war dann besser.

Ich würde hier noch einmal wohnen, wenn ich wieder in Kasane wäre, aber ich kann nicht voller Begeisterung von dieser Unterkunft schwärmen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011

Viele sehr schöne Hotels weltweit sind ja von ähnlicher Bauart und Ausstattung. Aber nur Wenigen ist es vergönnt, dem Gast auch gleich ein live Tiertheater vor dne Fenstern bieten zu können!
Was sich da im Chobe Park vor den Fenstern des Hotels am Nachmittag oder Morgens abspielt das ist schon sensationell. Kleine junge Warzenschweine die mit den ebenso junge Affen herumtollen udn spielen. Zebras, Giraffen und alles was die Gegend so an ungefährlichen Tierne zu bieten hat läuft da ungehindert vor den Augen der Gäste und vor den Fenstern der durchaus schönen Zimmer herum. Es empfiehlt sich aber dringend, die großen Fenstertüren nach aussen immer geschlossen zu hatlen, da sonst das Tiertheater ungebten im Zimmer weiterspielt.
Vor Allem die herzigen lebendigen Affen schauen immer, was sie von den Tischen der Besucher klauen können.
Und so einen Affen dann erst wieder aus dem Zimmer heraus zu bekommen, das erfordert schon Einiges an Aufwand.
Also keine Kuchen oder auch Milchpackungen auf der Hoteleigenen Zimmerterrasse einehmen.
Und nur das Tiertheater durch das Glas der Fenstertüren geniessen.

Der gleich daneben liegende Chobe Naitonalpart war im direkten Vergleich zum vile bekannteren Krüger Park in SA weit besser und weit tierreicher!

Zimmertipp: Vor allem auf die Funktionlität und das Geräusch der Klimaanlagen sollte man schon beim ersten Einch ...
  • Aufenthalt November 2011, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kasane.
Cresta Mowana Safari Resort and Spa
Nr. 1 von 21 in Chobe National Park
The Old House
The Old House
Nr. 1 von 2 in Kasane

Sie waren bereits im Chobe Safari Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chobe Safari Lodge

Anschrift: border of Chobe National Park | PO Box 10, Kasane, Botswana
Lage: Botswana > North-West District > Kasane
Nr. 1 von 2 Hotels in Kasane
Preisspanne pro Nacht: 804 € - 1.566 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Chobe Safari Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, South African Hotels und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chobe Safari Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chobe Safari Lodge Kasane
Hotel Chobe Safari Lodge Kasane
Chobe Safari Hotel Kasane
Chobe Safari Kasane

Wenn Sie Chobe Safari Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.