“Gutes Safarihotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Chobe Safari Lodge

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kasane suchen?
Chobe Safari Lodge
4.0 von 5 Hotel   |   border of Chobe National Park | PO Box 10, Kasane, Botswana   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Kasane
Worgl, Österreich
“Gutes Safarihotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Das Hotel befindet sich in Kasane im Ortszentrum. Es werden Ausflüge, Safaris und auch Reisen zu den Victoria Fällen im Hotel organisiert. Dies funktioniert ausgezeichnet. Die Anlage befindet sich direkt am Fluss und hat eine schöne Gartenanlage mit einem ausreichenden Pool. Aufgrund der doch hohen Anzahl an Zimmern ist das Gästeaufkommen für eine Lodge etwas hoch. Dies wurde jedoch nicht störend empfunden. Insgesamt stellt das Hotel einen guten Ausgangspunkt zur Erforschung des Chobe Nationalparkes dar, da es verhältnismäßig kostengünstig ist.

• Aufenthalt August 2011, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Die Chobe Safari Lodge haben wir im Zuge einer Namibia-Botswana-Zimbabwe Rundreise kennenlernen dürfen. Es war das mit Abstand schönste und beste Hotel der Rundreise. Wir wären am liebsten dort gar nicht mehr ausgezogen.

Das als 4-Sterne-Hotel geführte Resort liegt in Kasane, Botswana, gleich am Stadtrand. Es ist auch ein guter Ausgangspunkt für Safaris im Chobe Nationalpark.

Vom Busparkplatz wurden wir dann zu den Zimmern gebracht. Den Preis dafür kann ich nicht angeben, da wir den nicht zu Gesicht bekommen. Jedenfalls wurden wir für 2 Nächte einquartiert. Die Zimmer sind in Häusern mit bis zu 6 Zimmern untergebracht. Wir hatten ein Zimmer im Obergeschoß. Lifte gibt es keine, man muss die Treppen nehmen.

Auf dem Weg dorthin sahen wir noch eine Familie an kecken Warzenschweinen.

Hinauf die Treppe, die aus zwei Teilen besteht und ein Holzdach hat und schon waren wir am offenen Gang zu unserem Zimmer auf der linken Seite. Da wir viel reisen, vergessen wir immer oft unsere Zimmernummer. Diese war mit 88 eher leicht zu merken.

Nachdem wir die Zimmertüre mit der Zimmerkarte geöffnet haben, staunten wir doppelt. Zuerst eher negativ, denn der erste Blick fiel auf den Nebenraum mit den zwei nicht unhübschen Stockbetten. Dort gab es noch einen dunkelbraunen Schreibtisch mit Holzstuhl. Die wollten wir eher nicht beschlafen, sondern richtige Betten. Wir atmeten dan tief durch, wie wir das eigentlich Doppelbett sahen.

Natürlich bildete der Schlafraum das Herz des Zimmers. Das Doppelbett stand ziemlich zentral im Zimmer. Am Kopfende befand sich eine Theke, wo man auf der anderen Seite etliches ablegen konnte. Links und rechts zwei Holztischchen als Nachtablage. Am Fußende des Betts gab es noch eine hölzerne Kofferablage. Über dem Bett hängten die ausbreitbaren, weißen Moskitonetze für die Nacht.

Links vom Bett aus gesehen, war die gläserne Balkontüre. In der Ecke dort unter safarimäßigem Wandschmuck ein kleiner, runder Holztisch mit zwei Holzstühlen mit Polstern. Die dortige Leselampe fügte sich ins Safariensemble gut ein.

Hoch oben in der rechten Ecke hing der graue, kleine Röhrenfernseher. Das was ich am liebsten sah war eine südafrikanische Soap auf englisch und afrikaans.

Darunter war das Kaffee/Teebrett mit Utensilien und einem Wasserkocher. Rechts anschließend folgte der mittelbraune Schreibtisch mit Schubladen mit Goldgriffoptik. Über dem Tisch hing der Spiegel mit Safarirahmen.

Rechts hinter dem Tisch warteten die Holzgarderobe und der Waschtisch auf uns. Dort standen auch zwei Flaschen Wasser sowie Antimückensalbe. Der dortige Spiegel war fast wandfüllend. In der Ausbuchtung rechts unten lagen 2 Handtücher.

Der Rest des Badezimmers war auch offen. An der linken Wand hinten war die Wanne. Die eliptische Wannenform in Weiß wurde von einer ocker Umfassung umgeben. Neben 2 Handtüchern auf der Halterung hingen auch drei afrikanische Gabeln über der Wanne.

Im Vorraum hingen auch Werke von afrikanischen Künstlern.

Am Nachmittag haben wir uns dann auf den Balkon unter dem Schrägdach gesetzt. An der Glasschiebetüre hing die Warnung, dass man sie wegen der Moskitos und der frechen Affen sofort immer schließen sollte.

Vom Balkon hatte man eine tolle Aussicht auf den Fluss, wo wir dann später noch eine Fahrt auf dem Chobe River unternahmen. So Mangusten liefen umher, ich dachte, die hießen Mungos, aber ich kenne mich damit nicht aus. Zuerst ganz friedlich, dann fingen sie an zu streiten und zischten ab.

Vor den Liegen am Fluss war dann eine Affenbande zu sehen. Diese trieben es sehr bunt. Ein Affe schwang sich gleich auf einen Nebenbalkon hoch, kam aber glücklicherweise nicht zu uns rüber. Wir aßen eben die letzten Kekse, die wir noch in Namibia eingekauft hatten.

Am Nachmittag machten wir uns dann doch noch zum Pool auf. Der Weg ist zunächst noch durch Steinziegeln befestigt, geht dann aber in eine Holzbrücke über, die über einen kleinen Bach führt. Die Brücke hatte auch mehrere Zugänge. Dort trafen wir auch ein nettes Paar aus Oberösterreich.

Der Pool hatte eine seltsame Figur, irgendwie sah er tränenförmig aus und war von einer mit Steinziegeln ausgelegten Terrasse umgeben. Der Poolboy kümmerte sich immer um hineingefallene Blätter und Tiere. Neben einer kleinen Anzahl an Liegen gab es auch noch kleine Tische mit Stühlen zum Verzehren von Speisen oder zum Getränke Konsumieren.

Abends konnte man herrlich den Sonnenuntergang über dem Chobe mitverfolgen.

Abends gab es immer ein Buffet und das mit landestypischen Speisen. Kudu, Strauß, Gnu. Ich habe davon auch genommen. Natürlich fehlt dem Europäer dann etwas bodenständiges, aber was soll man machen ? Getränke waren extra zu begleichen.

Am Buffet gab es auch Salate, mit landestypischem Touch, oft unter Moskitonetzen. Von der Eiscreme habe ich Abstand genommen, das war mir einfach zu heikel.

In der Früh war es dann schon weitaus europäischer. Da gab es auf hochgestellten Tellern Croissants, Semmeln (Brötchen), Rollen. Dazwischen gab es als Deko verzehrbare Nashörner oder Elefanten.

Als Saftarten waren da Apfel, Guave, Mano und Orange aus dem Spender. Das Müsli konnte man aus Metalltöpfen herausschöpfen. Palatschinken mit diversen Saucen konnte man auch bestellen. Würstechen, Eiergerichte und Speck waren auch da.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Celle, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Auch wenn diese Lodge schon Hotelcharakter hat, ist hier alles perfekt organisiert. Für den Rucksacktouristen sicherlich nicht so gut, da natürlich viel mehr Leute im Hotel und bei den Aktivitäten sind, als bei anderen Lodges aber gerade mit Kind ist diese Lodge wirklich empehlenswert. Als Station auf einer Botswanarundreise wirklich sehr gut geeignet.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2011

Hier kann ich nur positives sagen. Zu empfehlen sind die SafariZimmer. Diese sind im Gegensatz zu den Riverside Zimmern ein wenig größer und neu gemacht.

Das abendliche Buffet ist für umgerechnet ca. 17Euro es wert. Fahrten auf dem Choberiver werden täglich angeboten und sind sehr zu empfehlen.

Jederzeit wieder !!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2010

Dieser Lodge mehr ein groß Hotel, gut gelegen direkt am Fluss mit Pool und großes Terrasen Restaurant. Das Essen wird im Buffe form serviert und ist ok!
Wir hatten eine Suite (riesen groß) leider in dem altem Teil des Hotels...die renovierunds bedürftig ist.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Erlangen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Die Chobe Safari Lodge liegt direkt am Chobe River. Von der Poolterasse hat man einen tolen tollen Blick direkt auf den River. Die Lodge eignet sich auch prima um nach einer Safari zu entspannen. Schöner großer Pool mit ausreichend Liegen. Das Restaurant ist recht groß, sehr gutes umfangreiches Buffet. Die Zimmer sind sehr groß und komfortabel.
Die Bootsafari die von der Lodge angeboten wird ist sehr zu empfehlen. Man sitzt auf Stühlen, kann sich aber jederzeit frei bewegen, was das fotografieren vereinfacht. Man kann auch auf das Dach des Schiffes und hat von da einen wunderbaren Rumdumblick.
Supermarkt und Souveniershop gleich um die Ecke.

• Aufenthalt Oktober 2010
Wedel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2010

Die Lodge liegt herrlich gelegen direkt am Fluss im nördlichen Teil des Chobe Nationalparks. Obwohl die Lodge relativ groß ist, merkt man kaum etwas von den vielen Gästen. Die Zimmer (Safari-Zimmer) sind genial. Manche Wohnungen sind kleiner. Die Lodge bietet täglich mehrere Safaries per Auto oder Boot an. Die Bootssafari ist der Knaller. Innerhalb von zwei Stunden präsentiert sich die Tierwelt von Afrika in einer Fülle, die atemberaubend ist.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Chobe Safari Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chobe Safari Lodge

Chobe Safari Lodge Kasane
Chobe Safari Hotel Kasane
Hotel Chobe Safari Lodge Kasane
Chobe Safari Kasane

Wenn Sie Chobe Safari Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Chobe Safari Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten