“Sehr guter Park” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Mainz, Deutschland
“Sehr guter Park”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Viele Tiere zu sehen. Schade ist das nur die organisierten Touren früh in den Park dürfen. Ist ein bisschen Touristenabzocke. Ausschilderung im Park nicht gegeben.

Aufenthalt Dezember 2012

21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Viele Tiere zu sehen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Momentan ist es extrem trocken, Elefanten haben sehr viel zerstört, große Bäume umgeknickt, aber wir haben sehr, sehr viele Tiere zu sehen bekommen. Sogar einen Leoparden

Aufenthalt September 2013
Neuwied
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Chobe NP - Viel schöner als der Krüger National Park”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Wir haben einen Tagesausflug aus VicFalls mit Shearwater gemacht und es war ein traumhaftes Erlebnis. Bereits auf der Anfahrt haben wir eine kleine Elefantenherde gesehen, im Park beim 4x4 game drive unzählige Antilopen, Giraffen, sehr viele Elefanten und sogar eine Löwenfamilie. Am Nachmittag dann bei der boat safari (unbedingt mit einem kleinen Boot machen, man kommt viel näher an die Tiere heran) gab es dann neben Kormoranen, Adlern, Kingfishern, Wasserbüffel, Krokodile, Flusspferde, einen Waren, Elefanten, Mungos..... Alle gesehenen Tierarten hier aufzuzählen würde einfach zu weit führen.....

Aufenthalt Juli 2013
Köthen
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unglaubliche Tiervielfalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Der Tierreichtum im Chobe-Nationalpark ist unermesslich.
Mit zwei Bootcruises und einem Gamedrive hatten wir ausreichend Zeit den Nationalpark zu erkunden.
Besonders vom Wasser aus kann man sehr Nahe an die Tiere herankommen.
Im Chobe gibt es ca 50-60T Elefanten. Wir hatten dabei das Glück auch schwimmende Elefanten zu beobachten.
Darüber hinaus Flusspferde, Krokodile, Büffel, Giraffen, Affen und eine Vielzahl von Antilopen wie Rappenantilope, Wasserbock, Buschbock, Kudu und Impalas.
Dazu auch drei Löwenweibchen.
Auch die Vogelwelt mit Marabus, Ibissen usw ist beeindruckend wie die Symbiose von Großtieren mit Vögeln, welche Parasiten herauspicken.
Tipp: Entscheiden Sie sich für kleinere Boote;die sind schneller und wendiger und der Bootsführer kann auf Ihre Bedürfnisse eingehen. So sind Sie immer in der ersten Reihe.
Der Gamedrive empfielt sich zu mindest im Winter nachmittags.
So können Sie morgens in Ruhe frühstücken, frieren nicht und sehen zu dem mehr

Aufenthalt August 2013
Raum Stuttgart
“Elefanten, Impallas, Büffel, Löwen...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

... und noch viel viel mehr haben wir hier gesehen, bestaunt und fotografiert. Besonders gefallen hat mir der abendliche Bootsausflug auf dem Chobe, mit Blick vom Boot auf Tier- und Pflanzenwelt, zu Wasser, zu Lande und in der Luft. Achtung Sonnenuntergang ist hier schlimm schön!

Aufenthalt Mai 2013