“Einmalig schön und sehr sehr viele Elefanten” 5 von 5 Sternen

Art: Naturschutzgebiete/ Wildschutzgebiete
Attraction Details
Lausanne, Schweiz
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einmalig schön und sehr sehr viele Elefanten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013

Von Victoria Falls / Zimbabwe aus habe ich einen Tagestrip nach Botswana gebucht. Vom Hotel wurde ich pünktlich abgeholt und zur Grenze gebracht (ca. 1 Std Fahrt). Die Abfertigung am Zoll benötigt etwas Geduld (ca. 1/2 Std). In Botswana wurde ich dann von einem Jeep des Partnerunternehmens abgeholt. Zurück das gleiche. Lief alles tiptop und problemlos. Am Vormittag haben wir dann eine 2 stündige Schiffsfahrt auf dem Chobe River gemacht. Auf dem Boot waren wir nur 5 Erwachsene und 2 Kinder und nicht so eine Riesengruppe. Wir sahen 2 Elefanten die den Fluss durchquerten und ganze Herden (100te) die zum Trinken an den Fluss kamen, sowie Wasserbüffel, diverse Antilopen, Flusspferdefamilie, Krokodile etc. Plötzlich hielt das Boot bei einem Baum und oben sass ein Leopard. Am Nachmittag war dann noch eine 2 stündige Jeepsafari auf dem Programm wo wir ausserdem noch Giraffen, Zebras und ein Löwenpärchen bestaunen konnten. Wir haben in so kurzer Zeit soooo viele Tiere gesehen. Absolut empfehlenswert!

Aufenthalt September 2012

Koblenz, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschöne Tierwelt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Wir waren bei der Abendtour und auch am nächsten Morgen ganz früh (6.00h) im Park. Die Gästeführung war hervorragend. Wir bekamen sehr gute Gelegenheiten um Elefanten, Zebras, Löwen und viele andere Tiere aus nächster Nähe zu fotografieren. Sogar eine Landschildkröte lief über den Weg. Insgesamt ein lohnender Ausflug wert.

Aufenthalt November 2012
Düsseldorf, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Vor allem die Wasserwelt beeindruckt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Gut gefallen hat mir vor allem die Bootstour von der Chobe Safari Lodge aus: viele Elefanten, Flusspferde und Büffel, aber auch Krokodile und Vögel.

Aufenthalt September 2012
Graz, Österreich
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“viele Tiere hautnah”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Eine Bootsfahrt auf dem Chobe ist ein unvergessliches Erlebnis. Man sieht so viele Tiere hautnah. Ebenso ist eine Fahrt durch den National Park wunderbar, soferne man ein 4x4 Auto hat.

Aufenthalt August 2012
Zug, Switzerland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr viele Tiere und viele Vögel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Die Tiervielfalt, der Ort Kasane ist nicht besonders einladend. Schauen sie nach Möglichkeit nach einer anderen Lodge. Die Chobe Safari Lodge ist Massenabfertigung und unpersönlich. Es gibt meines Erachtens noch andere Unterkünfte

Aufenthalt Juli 2012