“Sehr schönes Hotel, schöne Zimmer und gutes Essen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Rosario Lago Titicaca

und 1 weitere Seite
Hotel Rosario Lago Titicaca gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Rosario Lago Titicaca
Rigoberto Paredes and Av. Costanera, Copacabana, Bolivien (ehemals Hotel Rosario Lago Titicaca)   |
Nr. 2 von 12 Hotels in Copacabana
Wettingen, Schweiz
“Sehr schönes Hotel, schöne Zimmer und gutes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Wir waren Mitte Juli 2013 in diesem Hotel und können nur Positives berichten. Die Zimmer sind grosszügig, das Badezimmer sauber, das Personal sehr freundlich, das Frühstücksbuffet sehr reichhaltig. Aber, vor allem war das Nachtessen sehr fein und vor allem sehr schön zubereitet. Unser Kellner "Weismar" hat uns direkt verwöhnt.

Zimmertipp: Die Seeseite hat eine sehr schöne Aussicht
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar

Muttenz
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

die Zimmer sind eigentlich sehr schön, gut ausgestattet und gross. Herlicher Blick auf den Titicacasee. Leider könne die Türen nur mit einem lauten Knall geschlossen werden, so dass die Nachtruhe schon am frühen morgen, wenn die ersten Gäste aufstehen, vorbei ist. Auch das Rollen der Koffer uaf den Gängen ist nicht überhörbar. Das Nachtessen war jedoch ausgezeichnet. Man sollte dieses wirklich im Hotel einnehmen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Hatten 24 Stunden auf unserer Rundreise in diesem Hotel verbracht. Zimmer, Service, Essen, Badewanne, Ausblick, alles so perfekt, dass wir das Hotel 24 Stunden nicht verlassen haben. Zum Durchatmen auf einer Rundreise unsere allererste Wahl.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Auf unserer Rundreise haben wir eine Nacht in diesem schönen Hotel verbracht. Unser Zimmer war unerwartet groß und hatte einen direkten Seeblick aus dem Bett und der Badewanne :) Das Hotel ist wie eine kleine Insel in der Stadt Copacabana. Leider entspricht der Strand nicht dem Standard des Hotels. Sehr viel Dreck und zerbrochenes Glas trüben den bis dato guten Eindruck deutlich. Schade ein echter Verlust, zumal der Strand eigentlich sehr ist. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Der Check In war schnell und und problemlos, hier kann man auch bei Bedarf Dollar zu einem etwas besseren Kurs als an der Grenze tauschen. Das Essen im hauseigenen Restaurant hat uns sehr gut geschmeckt, die Portionen waren ausreichend und die Preise etwas über den Preisen in der Stadt. Da die Sauberkeit deutlich über dem Standard der von uns gesehenen Restaurants lag und wir abends nur ein paar Schritte zu unserem Zimmer hatten, waren wir mit unserer Wahl sehr zufrieden. Das Frühstück war auch deutlich besser als in unseren vorherigen Hotels. Vielen Dank auch an den Kellner Mr. Weismar. Wir können das Hotel bedingungslos weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Wir können uns den positiven Bewertungen nur anschließen: Lage, Zimmergröße- und Ausstattung, Betten und Blick auf den Titicacasee - alles großartig. Was dem Neubau an altem Flair fehlt, macht er mit liebevoller Ausstattung wieder wett. Der Service ist ausnehmend freundlich, auch bei außergewöhnlichen Wünschen (individuelle Taxi-Tagestour nach Peru) wurde effizient und liebenswert geholfen. Besonders hervorzuheben ist sowohl die Küche des Restaurants als auch das Personal dort. Herzliche Saludos an Carlos, der sich rührend um uns gekümmert hat. Wirklich zu empfehlen - eben genau das, was der Titel dieser Bewertung sagt!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Im Abstand von 5 Tagen habe ich 2x je eine Nacht in diesem ausgezeichneten Hotel verbracht.

Das Personal ist von A-Z sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Und das Restaurant/die Küche ist ganz besonders hervorzuheben! Was hier geleistet wird liegt über Jeglichem was ich bisher auf meiner Bolivien&Peru-Reise erlebt habe! Echt super!

Das Hotel liegt an guter Lage, nur wenige Meter vom Seeufer entfernt und in guter Nähe zu der Bootsanlegestelle). Allerdings liegt es etwas am äusseren Rand der kleinen Stadt. Der nicht all zu lange Fussmarsch mit Gepäck vom Busterminal her hat mich deshalb trotzdem etwas ins Keuchen gebracht (besonders wer die Höhe noch nicht gewöhnt ist kommt schnell Mal ausser Puste).

Bei beiden Aufenthalten war ich in einer Suite untergebracht (Wohnzimmer, 2 Schlafzimmer, 2 Badezimmer), welche beide äusserst grosszügig ausgefallen sind. Die Zimmer sind penibel sauber und mit hübschen Details ausgestattet. Einzig die Beleuchtung dürfte etwas heller ausfallen... Ansonsten muss ich als Detail noch die Musikanlage hervorheben: IPhones 4 können angeschlossen werden! Musikgenuss nach eigenem Geschmack steht also nichts im Weg!

Was die Aussicht betrifft, so ist diese einfach unbeschreiblich gut! Soweit ich es beurteilen kann, haben alle Zimmer die Sicht auf den See. Tipp: rechtzeitig für den Sonnenuntergang auf der Terrasse oder dem Balkon platzieren!

Fazit dieser beider Aufenthalte: warum wird dieses Hotel nur unter 3* gelistet?!? Wahrscheinlich wegen fehlendem Pool, denn sonst kommt mir kein vernünftiger Grund in den Sinn!

• Aufenthalt Mai 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Das Hotel liegt oberhalb des Sees mit schönem Blick, etwas am Rand der Stadt und ihrem Gewusel, ist aber nur über eine furchtbare Straße zu erreichen; dies ist aber bereits beim freundlichen Empfang vergessen und erst recht, wenn man das große, großzügige Zimmer mit bestem Ausblick betritt. Es ist mit warmen Farben und schöner, geschmackvoller gestrickter Handarbeitskunst geschmückt, die man auch in den Gängen findet. Bad und Toilette sind getrennt, ein fahrbarer Heizkörper steht bereit. Die breiten Betten haben herrliche Matratzen und Kissen, ein Genuss!

Soll man wirklich im Hotel zum Abendessen bleiben oder doch den kurzen Gang in das Zentrum machen? Wer eine außergewöhnlich gute Küche, perfekten Service und gute Beratung bei der Weinauswahl schätzt und dabei auch noch schön sitzen will, der wird sich dort bestens aufgehoben fühlen und sich außerdem über die günstigen Preise wundern. Bereits die Karte verspricht Genussvolles, das Essen wird heiß (nicht überall üblich) serviert und bietet schon fürs Auge Appetitliches, das dann auch die Geschmacksnerven voll bestätigen. Unbedingt dazu einen bolivianischen Wein probieren (es gibt wohl nur zwei Weingüter, aber nur „La Concepcion“ wird vom aufmerksamen Kellner empfohlen), denn der überrascht durch einen vollen fruchtigen Ge-schmack, der den guten chilenischen oder argentinischen in gar keiner Weise nachsteht, - was für eine angenehme Erfahrung: Bolivianischer Wein!!

• Aufenthalt April 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Rosario Lago Titicaca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rosario Lago Titicaca

Anschrift: Rigoberto Paredes and Av. Costanera, Copacabana, Bolivien (ehemals Hotel Rosario Lago Titicaca)
Lage: Bolivien > La Paz Department > Copacabana
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 2 von 12 Hotels in Copacabana
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rosario Lago Titicaca daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rosario Del Lago Hotel
Rosario Del Lago Copacabana

Wenn Sie Hotel Rosario Lago Titicaca besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.