“Lebt nur noch vom Namen, Renovierung nötig” 2 von 5 Sternen

Hotel Schwarzes Rössl
Hotel Schwarzes Rössl
3.0 von 5 Hotel   |   Markt 30, St. Wolfgang 5360, Österreich   |
Nr. 17 von 26 Hotels in St. Wolfgang
“Lebt nur noch vom Namen, Renovierung nötig”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Über die Lage braucht man nicht diskutieren: die ist einfach super, wenngleich auch nicht direkt am See. Aber am Wolfgangsee gibt es auf dieser Seeseite eh kaum öffentlichen Strand.

Die Lage ist aber leider das einzig positive an diesem Hotel. Es lebt nur noch vom Namen und vom Ruhm vergangener Tage. Es wurde offenbar 1989 das letzte Mal grundlegend saniert (habe ich am Herstelldatum der Fenster abgelesen und der Zustand passt auch zu 20 Jahren ohne nennenswerte Renovierung). Die Substanz ist völlig veraltet. Der Lärmschutz ist nicht vorhanden. Wir wurden von der normalen Morgen-Unterhaltung unserer Nachbarn geweckt - die haben sich in Zimmerlaufstärke unterhalten und wir haben nebenan durch die Wand jedes zweite Wort verstanden!

Die Nasszelle (es ist wirklich eine Zelle) ist nicht mal 2 m2 groß. Der Fernseher ist aus der Steinzeit, gut, braucht man ja eigentlich eh nicht. Der Wartungszustand des Hotels ist erbärmlich: überall sind Dinge locker. Die Schranktüren haben geklemmt, die Badtür gequietscht, die Badlüfter völlig verdreckt (und daher laut), der Ablauf im Waschbecken war verschlossen und ich musste ihn reparieren. Das Zimmer"telefon" dürfte 40 Jahre alt sein.

Das Frühstücks"buffet" ist für 3 Sterne gut. Einfallslose Brotauswahl: Einfaches Hefebrot und Kaisersemmeln. Ansonsten Wurst, Käse, Gurke, Tomate, Nutella und Marmelade, Joghurt, Müsli und Säfte. Kaffee naja... (gibt sehr guten Kaffee in 3 Gehminuten: Kaffeewerkstatt auf dem Weg zur Scaleria).

Der kostenfreie Parkplatz ist in 10 min. zu Fuß erreichbar, wenn man normal schnell zu Fuß unterwegs ist. Der Parkplatz dürfte für die Hauptsaison viel zu klein sein.

Das Personal ist offenbar durchweg osteuropäischer Herkunft und läuft in Schlabberklamotten rum. Allerdings sind sie freundlich. Sauberkeit ist ok, mehr aber nicht. Auf dem Schrank könnte man mal wieder putzen usw...

Die Deko dürfte 30 Jahre alt sein und ist noch dazu geschmacklos.

Der Boden in unserem Zimmer war schief! Extrem kleines Zimmer.

Der Eingang vom Hotel ist gut versteckt an der Seite des Gebäudes und ganz und gar nicht einladend.

Das Hotel gehört dringend generalsaniert: Gebäude entkernen und mit 2 Zimmern weniger, ordentlichem Schallschutz und dafür ordentlichen Bädern innen ganz neu machen.

Wir werden das nächste Mal in St. Wolfgang sicher nicht mehr ins Schwarze Rössl gehen. Preis-/Leistung gerade noch ok. Für eine Nacht ok.

P.S.: Das Weiße Rössl hat zwar keine so schöne Fassade, ist dafür aber gründlich saniert.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Allein/Single
vienna
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

wir verbrachten nur 1 Nacht in diesem Hotel, waren aber ganz begeistert.
Tolle Lage mitten im Geschehen, nette Zimmer, wenngleich auch 3 sterne Haus, das muss einem bewußt sein, aber alles soweit in Ordnung, getrenntes Bad/WC, klein aber sauber. Großer schöner Balkon, direkt mit Ausblick auf die Kirche.
Betten sehr gut, TV klein aber vorhanden mit vielen Programmen.
Personal nett und hilfbereit.
Frühstück gut, alles vorhanden was man will und auch reichlich Auswahl, man kann auf der Terasse frühstücken und das Geschehen am Hauptplatz beobachten.
Fazit: gutes 3 sterne Haus in toller Lage.
Parkplatz ist allerdings ein Minuspunkt, man muss wirklich weit laufen (20min!!) um zum hauseigenen Gratisparkplstz zu kommen, ansonsten Tiefgarage gleich ums Eck, aber 12,-- für 24 Stunden.

• Aufenthalt August 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011 über Mobile-Apps

Der gratis parkplatz ist in der tat etwa 15 minuten zu fuss vom hotel entfernt aber dafür ist eben gratis. Alternativ gibt es etwas nähere kostenpflichtige parkplätze ca 5 minuten. Wir haben zwei Nächte zum Zeitpunkt der scaleria airshow hier genächtigt.
Die Zimmer finde ich weit besser als manche hier geschrieben haben.
Sie wirken renoviert und freundlich!
Einzig die Baderäume haben tatsächlich den Charme von flugzeugtoiletten. Aber es ist nicht so schlimm wie es sich anhört.

Wir hatten ein dreibettzimmer im 2.Stock und ein einbett Zimmer im 3. Stock.
Beide mit einem Balkon von wo man einen sehr schönen Blick auf den Platz die Kirche und auch den See hat.
Das Hotel liegt mitten im Zentrum, mit allen vor und Nachteilen. Ich persönlich schlafe lieber auswärts wo nicht so ein Trubel ist, aber wer gerne mitten drin ist...

Frühstück ist ok, nicht üppig aber ausreichend, netter Raum mit offener Terrasse.

• Aufenthalt Juli 2011
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2011

Das Einzige, was ich an diesem Hotel positiv empfunden habe, war die Lage, es liegt direkt im Zentrum, gleich neben der Kirche. Das Frühstück ist für ein 3 Sterne Hotel auch ganz passabel (Eier, Wurst, Käse, Marmelade, Müsli, Obst). Aber die Zimmer sind total abgewohnt, mit alten Möbel und das Badezimmer gleicht einer Flugzeugtoilette! Das Badezimmer ist komplett aus Plastik, sowohl die Wände, als auch der Boden! Der hoteleigene Parkplatz liegt am Ortsende 1 km vom Hotel entfernt, was sehr unpraktisch ist! Direkt beim Hotel gibt es keine Parkmöglichkeit. Das Personal wirkt zwar freundlich, aber desinteressiert. Ich würde dieses Hotel daher nicht empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Schwarzes Rössl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schwarzes Rössl

Anschrift: Markt 30, St. Wolfgang 5360, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > St. Wolfgang
Kostenloses Parken Zimmerservice
Nr. 17 von 26 Hotels in St. Wolfgang
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Schwarzes Rössl 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schwarzes Rössl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schwarzes Rössl St. Wolfgang, Oberösterreich

Wenn Sie Hotel Schwarzes Rössl besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.