“Cortisen - das Beste was das Salzkammergut zu bieten hat” 5 von 5 Sternen

Hotel Cortisen am See
4.5 von 5 Hotel   |   Pilger Strasse 15, St. Wolfgang A-5360 , Österreich   |
Nr. 2 von 27 Hotels in St. Wolfgang
Wien
“Cortisen - das Beste was das Salzkammergut zu bieten hat”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2008

Kleines, sehr gediegenes Haus - ideale Atmosphäre um Ruhe zu finden! Liegt direkt am See - schöner Garten mit sensationeller Lounge!!!, auch innen viele nette Plätze zum Entspannen! Ausgezeichnete, kreative Küche, umfangreiche Weinkarte und viele sehr gute Zigarren!! Perfektes Service durch die besonders aufmerksamen und freundlichen Mitarbeiter und den Chef des Hauses! Mit viel Geschmack, ganz individuell gestaltete Zimmer (sehr außergewöhnlich: black und red suite)

• Aufenthalt Juli 2008, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Doncaster, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2008

Zunächst einmal: Roland. Wenn Sie alle Berichte über dieses reizende Hotel gelesen haben, haben Sie bestimmt schon mitbekommen, dass es von Roland stark beeinflusst wird. Er ist nicht „mein freundlicher Gastgeber“. Er ist höflich, geschäftstüchtig und effizient, aber nicht übermäßig freundlich. Wir mussten JEDOCH während unseres Urlaubs wegen eines Trauerfalls ist in der Familie dringend nach Großbritannien zurückkehren. Sobald Roland davon erfuhr, verließ er eine Familienfeier und bat mich, mich neben ihn zu setzen, während er Flüge, Taxis und Autos organisierte – der Reiseleiter und das Reiseunternehmen hatten dagegen gesagt, dass dies vor dem nächsten Tag nicht möglich sei. Er erledigte alles ohne größere Umstände - unsere Rechnung war fertig (und entsprechend ermäßigt), ein Frühstück zum Mitnehmen lag bereit und dem Taxifahrer wurden entsprechende Anweisungen gegeben, um sicherzustellen, dass wir die richtigen Unterlagen bekamen. Ich denke gerne lächelnd an den professionellen Service zurück, den Roland uns erbracht hat, als wir ihn dringend brauchten. Jetzt zum Hotel:

Zimmer: Wir entschieden uns für ein besseres Zimmer, eine Suite mit Terrasse – wir hatten bei Thomson ein einfaches Zimmer gebucht, folgten aber dem Rat eines Schreibers bei Tripadvisor und buchten bei Roland per E-Mail ein besseres Zimmer. Das Zimmer war fantastisch – lindgrün und violett (ja, es war wirklich fantastisch!), mit der bislang besten Dusche, herrlichen Toilettenartikeln, etc..
Der einzige Minuspunkt war die Terrasse – wegen des Namens erwarteten wir eine große Terrasse – sie war zwar groß, aber 2/3 davon waren von der Kuppel des Daches unterhalb belegt, so dass nicht einmal Platz blieb, um zwei Liegestühle nebeneinander aufzustellen. Da es jedoch jeden Tag regnete, war das kein Problem.

Personal: Hervorragend. Alle Angestellten sprachen ausgezeichnet Englisch, waren unheimlich freundlich, nichts war ihnen zu viel Mühe, man könnte sich kein besseres Personal wünschen.

Essen: Gut. Kann die vorhergehenden Kommentare eines Gastes, der Vegetarier ist, nicht nachvollziehen. Wenn Sie ein englisches Verpflegungsangebot gewählt haben, bekommen Sie zum Frühstück ein Menü und beim Abendessen drei Hauptgänge zur Auswahl, von denen einer immer vegetarisch ist. Stimmt schon, einige Sachen sind komisch – die Pilze mit Tatarsauce waren eine Herausforderung, aber bei fünf Gängen konnte man schon mit einem den Hunger stillen. In dem seltenen Fall, dass eine Vorspeise oder Suppe Fleisch enthielt, bot die Kellnerin immer eine Alternative an. Und anstelle des Puddings konnte man Käse bekommen (man musste allerdings schon beim Frühstück Bescheid sagen!). Zum Essen auf der Speisekarte kann ich nichts sagen, da ich die Speisekarte nicht verstanden habe!

Lage: Super. 5 Minuten zu Fuß bis zum Stadtzentrum, direkt am See. Könnte nicht besser sein. Könnte nicht besser sein.

Insgesamt: Fantastisch – kann das Hotel und Roland! nur wärmstens empfehlen.

Wien
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2007

FAZIT: Wir hatten von Anfang bis Ende nicht das Gefühl willkommen zu sein. Unsere Auffassungen von herausragender Servicequalität, die wir in so einem Haus erwartet bzw. vorausgesetzt haben, unterschieden sich - zu unserem Leidwesen - in zu vielen Bereichen!
Wie wir (leider erst) im Nachhinein auf Tripadvisor nachlesen konnten, dürften bereits zahlreiche andere Gäste unangenehme Erfahrungen in diesem Hotel gemacht haben.

UNSERE GESCHICHTE: Ich war im Juli mit meiner Freundin im Cortisen und habe dort die "Private Spa Suite" für vier Nächte zu ca. 300 Euro/Nacht gebucht (teuerstes Zimmer).

Die Suite schien wie das gesamte Hotel: Eine Mischung aus sehr geschmackvollen Möbeln und Billig-Ramsch von IKEA und Co (Designhotel?). Das Ergebnis: Kein wirklich rundes Bild, ein billiger Nachgeschmack. Jedoch die Lage am See ist einfach toll.

Nach der ersten Nacht war uns aber klar: Hier wird nicht gehalten was versprochen wird. So war das Bett auf (m)einer Seite etwa mit einer defekten Matratze und einem kaputten Lattenrost so stark beschädigt, dass ich ca. 2 cm tiefer als meine Freundin in einer „Mulde“ schlafen musste (Verspannungen am nächsten Tag inklusive). Dazu kam eine defekte Toiletten-Tür, die sich erst nach minutenlanger und intensivster "Rüttlerei" wieder öffnen ließ. Als ich daraufhin versuchte den Hausherrn am Telefon zu erreichen war auch noch die Telefonanlage offenbar defekt. Zumindest wählte man bei der Taste „Rezeption“ (und allen anderen beschrifteten Kurzwahltasten) ins „Nichts“.

Von meinem eigenen Handy konnte ich den Hausherren schließlich erreichen. Bei der gemeinsamen Besichtigung der Mängel bekam ich – zu meinem großen Entsetzen – nur unfreundliches Feedback vom Hausherren: Zum einen: „Ist doch alles kein Problem, warum haben Sie den defekten Lattenrost denn nicht einfach selbst behoben?“ Zum anderen: „Eine Türe kann ja mal kaputt gehen.“ Und: „Wie jeder Gast weiß, kann man mich unter der Durchwahl 12 erreichen.“ – wir wurden davon leider nicht in Kenntnis gesetzt!

Eine derart unprofessionelle Reaktion und unhöflichen Umgang mit Gästen haben wir zuvor noch nicht erlebt. Es wirkte so, als fühlte sich der Eigentümer durch unsere gut gemeinten Hinweise auf die Mängel persönlich angegriffen. Sowohl mir als auch meiner Freundin wurde das Gefühl gegeben in keinster Weise ernst genommen zu werden. Es gab kein einziges freundliches Wort oder eine Entschuldigung von Seiten des Hotels.

Als ich Hausherr Ballner noch einmal höflich die Möglichkeit gab sich bei uns zu entschuldigen, bekam ich es noch mal so richtig ab und wurde mit skurrilen Vorwürfen über mein Verhalten bombardiert. Ein kurzer Auszug der absurden Ansagen: „Ich habe noch nie einen Gast gehabt, der mit dem Fahrrad vorgefahren ist“ (okay, ich kam mit einem neuen Carbon-Rennrad, meine Freundin erst 5 Minuten später mit dem BMW) und „…ich hatte noch niemals einen Gast, der mit nacktem Oberkörper (bei ca. 35 Grad Außentemperatur > männliche Hotelgäste bewegten sich vorwiegend „oben-ohne“) vor dem Hotel-Computer (in einem Nebenraum) gesessen hat.“ Da blieb uns leider nur noch der Check-Out. Natürlich ohne Nachlass/Rabatt bei der Rechnung.

• Zufrieden mit — Schöne Lage am Wolfgangsee
  • Unzufrieden mit: — Servicequalität
  • Aufenthalt Juli 2007, Paar
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Cortisen am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cortisen am See

Anschrift: Pilger Strasse 15, St. Wolfgang A-5360 , Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > St. Wolfgang
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in St. Wolfgang
Nr. 2 der Strandhotels in St. Wolfgang
Nr. 2 der Luxushotels in St. Wolfgang
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Cortisen am See 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Escapio, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cortisen am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cortisen Am See St. Wolfgang, Oberösterreich
Cortisen Am See St Wolfgang
Cortisen Am See Hotel St Wolfgang

Wenn Sie Hotel Cortisen am See besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.