“schöner Aufenthalt mit schlechtem Beigeschmack” 3 von 5 Sternen

Hotel Cortisen am See
4.5 von 5 Hotel   |   Pilger Strasse 15, St. Wolfgang A-5360 , Österreich   |
Nr. 2 von 27 Hotels in St. Wolfgang
Salzburg, Österreich
“schöner Aufenthalt mit schlechtem Beigeschmack”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Wir haben heuer direkt nach unserer Hochzeit einige Nächte im Hotel verbracht und auch extra vorher bekannt gegeben, dass wir auf Flittertagen sind. Bei der Ankunft wurde darauf überhaupt nicht eingegangen, auch gab es am Zimmer keinerlei Hochzeitsgruß. Ok, sollte halt nicht sein, aber aufgefallen ist es uns weil es einfach eine nette Geste gewesen wäre zu sagen "Herzlichen Glückwunsch".
Die Zimmer waren sehr schön, auch die Ruhe am See und die bequemen Liegen haben wir genossen. Wir haben in einer der Suiten übernachtet, tolles Ambiente, preislich relativ hoch für die Ausstattung. An unserem Abreisetag haben wir pünktlich ausgecheckt und wollten, da es 35Grad hatte, noch den Tag am See verbringen. Ohne Böses zu ahnen baten wir unsere Koffer an der Rezeption zu deponieren, worauf der Chef meinte wir könnten jetzt aber nicht mehr baden gehen nach dem Checkout. Obwohl wir ihm angeboten haben uns mit unseren Handtüchern in die Wiese zu legen und die Liegen für neue Gäste freizugeben, war er nicht davon abzubringen, dass wir nur bis 14.00 bleiben dürften. Also ein frischgebackenes Hochzeitspaar, das einiges an Geld für so einen Aufenthalt ausgibt, so zu vertreiben, hat uns nicht gefallen...wir sind übrigens trotzdem geblieben und haben noch den Tag am See verbracht auch ohne Erlaubnis....aber Urlaub werden wir dort nicht mehr machen....

Aufenthalt Juli 2013, Paar

Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Ich hatte das Cortisen gebucht, weil es als ausgewiesenes Designhotel beworben wurde.
Die Lage hinten raus zum See ist zwar hübsch, aber das Designkonzept ist nicht konsequent umgesetzt, sondern wirkt wie schnell übergestülpt. Z.B. liegen überall noch alte Perserteppiche, wahrscheinlich noch aus dem alten Konzept (50er-Jahre-Charme), die 80er-Jahre-Bar ist noch da etc. Die Nacktkunst im Zimmer war auch etwas gewöhnungsbedürftig und nicht meine Vorstellung von Designhotel.

Liebhaber von Taschen-Bildbänden, v.a. Reise- und Hotelbüchern kommen auf ihre Kosten, die Sammlung in der Bibliothek ist ziemlich vollständig (wenn auch schon oft benutzt), so dass man auch bei schlechtem Wetter genug Unterhaltung hat.

Bunte Handtücher im Bad (orange) würde ich im Hotel vermeiden, insbesondere wenn sie nicht mehr ganz neu sind, man wird immer das Gefühl nicht los, dass etwas nicht ganz sauber ist.

Für das gebotene Ambiente und die Lage zur Straße erschien mir das Zimmer ziemlich teuer.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Brunn am Gebirge
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Direkt in St. Wolfgang mit eigenem Strand gelegen und doch fernab jeder Hollaröhduliöh-Lederhosenfolkore und Rustikal-Chimäre. Ein bestens geführtes, unkompliziertes Hotel mit internationalem, ja teils kolonialem Charakter, exzellenter Haubenküche und sehr persönlichem Service. Ein reizendes SPA und ein modernes Fitnesscenter mit Wohnzimmercharakter finden sich im Hotel Cortisen genauso wie herrliche Weine, exotische Rum-Sorten, alter Whisky und edle Zigarrenauswahl.

Für uns jedes Jahr das ideale Hotel für umfassende Erholung am Wolfgangsee.

Karin Fendrich & Joesi Prokopetz

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Meine Tochter und ich waren von unserem Kurzurlaub schlichtweg begeistert. Wir wurden kostenlos vom und zum Bahnhof gebracht (wo gibts das noch?), unser Gepäck selbstverständlich aufs Zimmer gebracht. Hier konnten wir uns nur wohlfühlen, ein bequemes Zimmer mit Bad in toller Ausstattung; der Blick vom Balkon atemberaubend schön, alles war ruhig und friedlich. Küche und Keller boten ein Highlight nach dem anderen. Das Service war zuvorkommend und kompetent. Der wunderschöne Garten mit bequemen Liegen lud zum Relaxen ein und der Direktzugang zum See war perfekt. Frau Ballner sen. und Herr Ballner waren aufmerksame Gastgeber. Mit einem Wort, wir haben ein neues Lieblingshotel gefunden und werden sicher wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Saarbruecken
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Meine Frau und ich wollen an dieser Stelle zum 2. mal unsere vollste Zufriedenheit über unseren Aufenthalt, jetzt vom 10. bis 17. Juli 2013, zum Ausdruck bringen. Der Chef war wieder einmal außerordentlich sympathisch, freundlich und hilfsbereit. Dieses Haus ist in jeder Hinsicht etwas Besonderes. Unsere Suite war der Traum schlechthin. Ob das Service- oder das Zimmerpersonal, alle arbeiten leise, schnell, zuvorkommend und korrekt. Diese exzellent geführte Haus hätte nach unserer Meinung eine Bewertung als 5 Sterne Luxushotel verdient. Das üppig angerichtete und appetitliche Frühstücksbuffet, alles frisch und lecker und reichlich und von allem, was das Herz begehrt, wurde gekrönt von der Frage der Kellnerin, welche Zubereitungsart für die frische Eierspeise gewünscht wird. Schließlich ist die Kreativität der Küche und die Qualität der Speisen noch besonders hervorzuheben. Ein 4-Gang-Menu am Abend, verbunden mit einer Weinempfehlung des Sommeliers Markus, oder vom Chef persönlich, rundet den Tag mit Blick auf See und Berge hervorragend ab. Für Oktober d.J. haben wir bereits wieder gebucht; und wir freuen uns schon riesig. Dem gesamten Team vom Cortisen am See danken wir nochmals sehr herzlich und rufen Ihnen zu: bitte weiter so !!!!!!!

Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Wir können der letzten Bewertung ganz sicher in einem Punkt zustimmen, was den "Hotelmanager" betrifft. Hier ist der Chef König. Man vermisst hier die bekannte Gastfreundschaft wie man es sich in Oesterreich gewöhnt ist. Nach einem längeren Aufenthalt fand der Chef es nicht mal nötig, sich zu bedanken, nachzufragen ob alles i. O. gewesen sei und uns eine gute Reise etc. zu wünschen. Lediglich die Dame an der Rezeption kam auf den Gedanken uns danach zu fragen. Das Hotel selber, die Einrichtung, Lage, das Ambiente etc. ist top.Aber es gibt ja in dieser Gegend noch viele schöne Hotels, wo man als Gast mehr geschätzt wird.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Saarbrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Auf den ersten Blick wirkt das Hotel eher unscheinbar- dieser Eindruck wird allerdings sofort durch den bemerkenswert gelungenen Kolonialstil-Mix im Herzen des Hotels revidiert. Die Terassen-Suite bot uns neben höchstem Komfort, einen unvergleichlichen Blick auf den See und somit den perfekten Aussichtspunkt, um die Air Challange auf dem Wolfgangssee in Ruhe bestaunen zu können.
Ob bei schönen Stunden im Garten des Hotels bei einem Stück Kuchen oder abends gemütlich auf der Terasse beim 4- Gänge-Menü, das wirklich symphatische und aufmerksame Servicepersonal sowie die Kreativität der Küche in Verbindung mit dem Charme des Hotels samt der Umgebung, lassen wirklich keine Wünsche offen und sorgen für den perfekten Erholungsurlaub. Und wer guten Wein liebt, ist im Cortisen bestens aufgehoben
-nicht zuletzt weil der Chef des Hotels diesbezüglich immer wieder für eine Überraschung gut ist! Wir danken dem gesamten Team des Cortisen für einen wirklich unvergesslich schönen Urlaub!!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Cortisen am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cortisen am See

Anschrift: Pilger Strasse 15, St. Wolfgang A-5360 , Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > St. Wolfgang
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in St. Wolfgang
Nr. 2 der Strandhotels in St. Wolfgang
Nr. 2 der Luxushotels in St. Wolfgang
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Cortisen am See 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, HRS, Odigeo und Escapio als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cortisen am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cortisen Am See St. Wolfgang, Oberösterreich
Cortisen Am See St Wolfgang
Cortisen Am See Hotel St Wolfgang

Wenn Sie Hotel Cortisen am See besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.