“Traumhafter Verwöhnurlaub” 5 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Pilger Strasse 15, St. Wolfgang A-5360 , Österreich   |
Nr. 3 von 27 Hotels in St. Wolfgang
“Traumhafter Verwöhnurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Meine Tochter und ich waren von unserem Kurzurlaub schlichtweg begeistert. Wir wurden kostenlos vom und zum Bahnhof gebracht (wo gibts das noch?), unser Gepäck selbstverständlich aufs Zimmer gebracht. Hier konnten wir uns nur wohlfühlen, ein bequemes Zimmer mit Bad in toller Ausstattung; der Blick vom Balkon atemberaubend schön, alles war ruhig und friedlich. Küche und Keller boten ein Highlight nach dem anderen. Das Service war zuvorkommend und kompetent. Der wunderschöne Garten mit bequemen Liegen lud zum Relaxen ein und der Direktzugang zum See war perfekt. Frau Ballner sen. und Herr Ballner waren aufmerksame Gastgeber. Mit einem Wort, wir haben ein neues Lieblingshotel gefunden und werden sicher wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Saarbruecken
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Meine Frau und ich wollen an dieser Stelle zum 2. mal unsere vollste Zufriedenheit über unseren Aufenthalt, jetzt vom 10. bis 17. Juli 2013, zum Ausdruck bringen. Der Chef war wieder einmal außerordentlich sympathisch, freundlich und hilfsbereit. Dieses Haus ist in jeder Hinsicht etwas Besonderes. Unsere Suite war der Traum schlechthin. Ob das Service- oder das Zimmerpersonal, alle arbeiten leise, schnell, zuvorkommend und korrekt. Diese exzellent geführte Haus hätte nach unserer Meinung eine Bewertung als 5 Sterne Luxushotel verdient. Das üppig angerichtete und appetitliche Frühstücksbuffet, alles frisch und lecker und reichlich und von allem, was das Herz begehrt, wurde gekrönt von der Frage der Kellnerin, welche Zubereitungsart für die frische Eierspeise gewünscht wird. Schließlich ist die Kreativität der Küche und die Qualität der Speisen noch besonders hervorzuheben. Ein 4-Gang-Menu am Abend, verbunden mit einer Weinempfehlung des Sommeliers Markus, oder vom Chef persönlich, rundet den Tag mit Blick auf See und Berge hervorragend ab. Für Oktober d.J. haben wir bereits wieder gebucht; und wir freuen uns schon riesig. Dem gesamten Team vom Cortisen am See danken wir nochmals sehr herzlich und rufen Ihnen zu: bitte weiter so !!!!!!!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Wir können der letzten Bewertung ganz sicher in einem Punkt zustimmen, was den "Hotelmanager" betrifft. Hier ist der Chef König. Man vermisst hier die bekannte Gastfreundschaft wie man es sich in Oesterreich gewöhnt ist. Nach einem längeren Aufenthalt fand der Chef es nicht mal nötig, sich zu bedanken, nachzufragen ob alles i. O. gewesen sei und uns eine gute Reise etc. zu wünschen. Lediglich die Dame an der Rezeption kam auf den Gedanken uns danach zu fragen. Das Hotel selber, die Einrichtung, Lage, das Ambiente etc. ist top.Aber es gibt ja in dieser Gegend noch viele schöne Hotels, wo man als Gast mehr geschätzt wird.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Saarbrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Auf den ersten Blick wirkt das Hotel eher unscheinbar- dieser Eindruck wird allerdings sofort durch den bemerkenswert gelungenen Kolonialstil-Mix im Herzen des Hotels revidiert. Die Terassen-Suite bot uns neben höchstem Komfort, einen unvergleichlichen Blick auf den See und somit den perfekten Aussichtspunkt, um die Air Challange auf dem Wolfgangssee in Ruhe bestaunen zu können.
Ob bei schönen Stunden im Garten des Hotels bei einem Stück Kuchen oder abends gemütlich auf der Terasse beim 4- Gänge-Menü, das wirklich symphatische und aufmerksame Servicepersonal sowie die Kreativität der Küche in Verbindung mit dem Charme des Hotels samt der Umgebung, lassen wirklich keine Wünsche offen und sorgen für den perfekten Erholungsurlaub. Und wer guten Wein liebt, ist im Cortisen bestens aufgehoben
-nicht zuletzt weil der Chef des Hotels diesbezüglich immer wieder für eine Überraschung gut ist! Wir danken dem gesamten Team des Cortisen für einen wirklich unvergesslich schönen Urlaub!!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013 über Mobile-Apps

Die Rezeption war selten besetzt, die
Vorspeisen werden dem Ruf des Restaurants nicht gerecht.
Der Seezugang war nicht Ideal.
Der Geschäftsführer hat eigenartige Art.
Auf Booking.com wohl gefakte Bewertungen.
Sauna Dampfbad zeitlich sehr eingeschränkt und nur gegen Voranmeldung im Betrieb.
Aufgrund der hervorragenden Bewertungen auf Booking.com hatten wir hohe Erwartungen, die nicht erfüllt werden konnten.
Die Bewertungen auf Booking.com sind zweifelhaft.

• Aufenthalt Juli 2013
Ellingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Die Einrichtung der Zimmer, Ambiente, das Essen, Personal, Wiese am See, Gartenlounge, Stimmung abends am See, einfach nur andauernd schön. Und das seit Jahren. Deswegen kommen wir jedes Jahr immer wieder gerne, nicht zuletzt wegen des Chefs :-)

Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Meine Gattin und Ich besuchten bereits zum 2ten Mal das Hotel Cortisen am See und wir können nur jeden empfehlen sich in diesen Hotel ein paar Tage Auszeit zu nehmen.
Die Lage: Mitten in Sankt Wolfgang direkt am See (was will man mehr)
Personal: Tolles Service vom Empfang bis spät Abends in der Bar (PERFEKT)
Die Zimmer: Sauber, wunderschön eingerichtet (wie das ganze Hotel)
Das Frühstück: Alles was das Herz begehrt und noch ein bisschen mehr :-)
Das Menü der Halbpension: Einfach ein Traum vom Anfang bis zum Schluß
Die Weinkarte: Tolle Auswahl
....... und was will in unserm Fall "MANN" mehr.... Eine Zigarrenlounge mit wunderbarer Barkarte die keine Wünsche offen lässt !!!!
Fazit: Unsere 1te Adresse in der Weihnachtszeit um den Wolfgangseer Advent zu geniessen!!!!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Cortisen am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cortisen am See

Anschrift: Pilger Strasse 15, St. Wolfgang A-5360 , Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > St. Wolfgang
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in St. Wolfgang
Nr. 3 der Luxushotels in St. Wolfgang
Nr. 3 der Strandhotels in St. Wolfgang
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Cortisen am See 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Splendia, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Escapio, LogiTravel, Hotels.com, Otel und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cortisen am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cortisen Am See St. Wolfgang, Oberösterreich
Cortisen Am See St Wolfgang
Cortisen Am See Hotel St Wolfgang

Wenn Sie Hotel Cortisen am See besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.