“Immer wieder "Das Beste, das Reisenden passieren kann"!” 5 von 5 Sternen

Hotel Cortisen am See
4.5 von 5 Hotel   |   Pilger Strasse 15, St. Wolfgang A-5360 , Österreich   |
Nr. 2 von 26 Hotels in St. Wolfgang
Berlin
“Immer wieder "Das Beste, das Reisenden passieren kann"!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

Das Cortisen ist schwer zu beschreiben, weil so unbeschreiblich schön und einzigartig!!!
Ein Journalistenehepaar aus der Schweiz, das ich dort kennen gelernt habe, brachte es auf den Punkt: "Bevor man es selbst gesehen hat, kann man sich gar nicht vorstellen, dass es so etwas Außergewöhnliches gibt."

Was für mich selbst das "Außergewöhnliche" ist?
--> Der gekonnte Mix aus Tradition (=Salzkammergut) und Designelementen aus aller Welt; dies spiegelt sich teilweise auch in den Suitennamen wider (African Suite etc.),
--> der herrliche Blick auf den See, inklusive großer Terrasse und Garden-Lounge,
--> das hoteleigene Motorboot (zum Wasserskifahren..?),
--> hunderte Bücher über Hotels, Restaurants und coole Locations auf der ganzen Welt,
--> und sollte es doch mal regnen, dann stehen zig DVDs zur Auswahl bereit

Doch jetzt kommen noch die BESTEN VERWÖHN-ASPEKTE:
--> das ESSEN (!!!) - 90 Punkte und 3 Gabeln im Falstaff Gudie 2013 sprechen kulinarische Wahrheit,
--> das Kuchenbuffet von 16.00 bis 18.00 Uhr (mein Favorit ist der Rotwein-Schokolade-Gugelhupf!!!)
--> die exzellente und vielfältige Weinauswahl,
--> die gemütliche Zigarren-Lounge
--> und die anderen Gäste, denn... "Das Cortisen zieht einfach nette Menschen an".

Ein Ort zum Wiederkehren, zur Ruhe kommen, entspannen und genießen!!!!
Unbedingt selbst ansehen!

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single

• Hebräische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Waren jetzt das 2te Mal im Cortisen und es war noch besser als beim ersten Mal. Perfektes Zimmer, hervorragendes und unaufdringliches Service, bestes Abendessen auf durchgehend hohem Niveau und großzügige Zusatzleistungen. Das ganze garniert mit einem Haus, dessen Designsprache einfallsreich und innovativ ist und voll auf unserer Geschmackslinie liegt. Das Komplettpackage zum fairen Preis. Mehr Daumen hoch als wir haben ... :-)
Kommen sicher wieder!
S&J Kopita

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2012

Es war eine wunderbare Zeit im Cortisen.
Sehr schöne Zimmer mit wunderbaren Seeblick.
Ausgezeichnete Küche, sehr gut sortierte Bar.
Die Cigarren-Lounge!
Herzlichen Dank an die gesamte Belegschaft wie auch dem Hausherren!
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

Dies war bereits unser 3. Mal im Cortisen. Der Service war wie die letzten Male Ausgezeichnet. Die Küche war hervorragend und sehr Abwechslungsreich. Alles in allem haben wir uns erneut sehr wohlgefühlt und kommen auf jeden Fall wieder

• Aufenthalt September 2012
Oberrieden
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

Ruhig, erholsam, feines Essen, interessante und preiswerte Weine, grosses Zigarren- und Whisky/Rumangebot. Die Zimmer/Suiten sind wunderschön, qualitativ hochstehend, absolut sauber und der Service überaus freundlich und aufmerksam.
Was will man mehr - und das zu einem fairen Preis!
Freue mich schon auf nächstes Mal.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Aargau, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Wir waren fast eine Woche in der Terrassen Suite und wurden von sehr freundlichen und zuvorkommenden Mitarbeitern sowie den Hausherren verwöhnt. Die Suite ist sehr grosszügig, modern und mit jeglichem Komfort eingerichtet, die Terrasse und der Blick auf den Wolfgangsee eine wucht. Beim Zimmerbezug stand der offerierte Champagner bereits auf Eis und im Hintergrund lief Musik, da fühlten wir uns sofort willkommen, einfach toll! Die ganze Hotelanlage ist herrlich, überall finden sich lauschige Plätze wie auf der Lounge unter den Bäumen, direkt am See, im hübschen Holz-Pavillion oder das kleine Häuschen für ruhige Momente. Zigarren-Aficionados sind willkommen und können in Ruhe draussen sowie in der hübschen Zigarrenlounge "blue in the face" die feinen Zigarren zu einem feinen Drink geniessen. Die Küche des Cortisen ist Spitzenklasse, spezielle Wünsche werden erfüllt und berücksichtigt. Der Service ist sehr aufmerksam und überaus freundlich. Zum Abschluss unseres Aufenthaltes wurden wir vom Hausherren noch mit seinem Motorboot ausgefahren, das war der krönende Abschluss unserer Ferien! Wir kommen gerne wieder und danken an dieser Stelle dem ganzen Cortisen-Team.

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012

Der erste Eindruck hat schon mal gepasst, das Auto wurde spätnachts noch vom Besitzer geparkt und wir bezogen unser Zimmer. Das Hotel macht einen sehr sauberen und gechillten Eindruck. Der Besitzer meinte noch, wir sollten doch noch in den See springen, da er sehr warm sei. Gesagt getan - ein Traum trotz der Dunkelheit.
Die Nacht war leider etwas laut, da das Zimmer zu Straße ging und in dieser Nacht sehr viel Verkehr (sowohl Autos als auch gut gelaunte Menschen auf der Straße) herrschte. Wir waren aber auch selbst schuld, da wir sehr spät buchten und natürlich kein seeseitiges Zimmer mehr frei war. Die schlechte Laune durch den wenigen Schlaf wurde aber gleich am Morgen wieder weggeblasen durch ein fulminantes Frühstück. Alles da und vorallem die selbstgemachten Marmeladen sind der Wahnsinn. Das Gebäck und Brot immer frisch und herrliche Säfte standen auch zur Verfügung.
Danach bekamen wir einen Tipp für eine Wanderung zum Mönichsee und Vormauer - die knapp 12 km waren ein einziger Traum und der Sprung in den Mönichsee zu empfehlen.

Zum Hotel selbst:
Die Mischung der Stile ist mehr als gelungen. Schön für´s Auge, daß nicht alles einheitlich gestaltet ist sondern sehr facettenreich. Im Frühstücksraum gibt es verschiedene Tische und Stühle, weit weg von der stereotypen 08/15 Einrichtung vieler Hotels.
Der Saunabereich ist sehr gut und immer sauber, die zwei Wasserbetten im Nebenraum utopisch gemütlich.
Der Gym ist der Hammer - mit Anlage und fetten Boxen für die eigene Musik. DIe Geräte feinste Technogym´s und nagelneu.
Wie überhaupt im Hotel auf gute Qualität wertgelegt wird - siehe Liegen von Dedon.
Und den schlechten Eindruck einiger Poster im Vorfeld was den Besitzer angeht. Es kommt immer darauf an, wie man jemanden entgegenkommt. Habe mitbekommen, wie neu ankommende Gäste wegen einer Lapalie die Nerven weggeworfen haben und dem Herrn Ballner ziemlich blöd gekommen sind. Er ist jedoch besonnen geblieben und hat alles gemanagt.
Im Gegenteil - Herr Ballner war immer sehr bemüht und hat unermüdlich Tipps gegeben und sicherlich zur guten Atmosphäre im Hotel beigetragen.

+ Sehr stimmiges Interieur
+ Frühstück Toplevel
+ Lage am See
+ Besitzer sehr freundlich (Herr Ballner, seine Freundin und die überaus nette Mutter)
+ Gym und Spa-Bereich

- strassenseitige Zimmer leider sehr laut
- nebenliegendes Hotel Scalaria tut in den Augen weh

Nr. 3 von 26 in St. Wolfgang
Hotel Furian am Wolfgangsee
Hotel Furian am Wolfgangsee
Nr. 5 von 26 in St. Wolfgang

Sie waren bereits im Hotel Cortisen am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cortisen am See

Anschrift: Pilger Strasse 15, St. Wolfgang A-5360, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > St. Wolfgang
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in St. Wolfgang
Nr. 2 der Luxushotels in St. Wolfgang
Nr. 2 der Strandhotels in St. Wolfgang
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Cortisen am See 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, Agoda, Odigeo, Odigeo, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cortisen am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cortisen Am See St. Wolfgang, Oberösterreich
Cortisen Am See St Wolfgang
Cortisen Am See Hotel St Wolfgang

Wenn Sie Hotel Cortisen am See besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.