“Hervorragend” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 26 Hotels in St. Wolfgang
Wien
“Hervorragend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2012

Es war eine wunderbare Zeit im Cortisen.
Sehr schöne Zimmer mit wunderbaren Seeblick.
Ausgezeichnete Küche, sehr gut sortierte Bar.
Die Cigarren-Lounge!
Herzlichen Dank an die gesamte Belegschaft wie auch dem Hausherren!
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012 über Mobile-Apps

Dies war bereits unser 3. Mal im Cortisen. Der Service war wie die letzten Male Ausgezeichnet. Die Küche war hervorragend und sehr Abwechslungsreich. Alles in allem haben wir uns erneut sehr wohlgefühlt und kommen auf jeden Fall wieder

• Aufenthalt September 2012
Oberrieden
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

Ruhig, erholsam, feines Essen, interessante und preiswerte Weine, grosses Zigarren- und Whisky/Rumangebot. Die Zimmer/Suiten sind wunderschön, qualitativ hochstehend, absolut sauber und der Service überaus freundlich und aufmerksam.
Was will man mehr - und das zu einem fairen Preis!
Freue mich schon auf nächstes Mal.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Aargau, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Wir waren fast eine Woche in der Terrassen Suite und wurden von sehr freundlichen und zuvorkommenden Mitarbeitern sowie den Hausherren verwöhnt. Die Suite ist sehr grosszügig, modern und mit jeglichem Komfort eingerichtet, die Terrasse und der Blick auf den Wolfgangsee eine wucht. Beim Zimmerbezug stand der offerierte Champagner bereits auf Eis und im Hintergrund lief Musik, da fühlten wir uns sofort willkommen, einfach toll! Die ganze Hotelanlage ist herrlich, überall finden sich lauschige Plätze wie auf der Lounge unter den Bäumen, direkt am See, im hübschen Holz-Pavillion oder das kleine Häuschen für ruhige Momente. Zigarren-Aficionados sind willkommen und können in Ruhe draussen sowie in der hübschen Zigarrenlounge "blue in the face" die feinen Zigarren zu einem feinen Drink geniessen. Die Küche des Cortisen ist Spitzenklasse, spezielle Wünsche werden erfüllt und berücksichtigt. Der Service ist sehr aufmerksam und überaus freundlich. Zum Abschluss unseres Aufenthaltes wurden wir vom Hausherren noch mit seinem Motorboot ausgefahren, das war der krönende Abschluss unserer Ferien! Wir kommen gerne wieder und danken an dieser Stelle dem ganzen Cortisen-Team.

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012

Der erste Eindruck hat schon mal gepasst, das Auto wurde spätnachts noch vom Besitzer geparkt und wir bezogen unser Zimmer. Das Hotel macht einen sehr sauberen und gechillten Eindruck. Der Besitzer meinte noch, wir sollten doch noch in den See springen, da er sehr warm sei. Gesagt getan - ein Traum trotz der Dunkelheit.
Die Nacht war leider etwas laut, da das Zimmer zu Straße ging und in dieser Nacht sehr viel Verkehr (sowohl Autos als auch gut gelaunte Menschen auf der Straße) herrschte. Wir waren aber auch selbst schuld, da wir sehr spät buchten und natürlich kein seeseitiges Zimmer mehr frei war. Die schlechte Laune durch den wenigen Schlaf wurde aber gleich am Morgen wieder weggeblasen durch ein fulminantes Frühstück. Alles da und vorallem die selbstgemachten Marmeladen sind der Wahnsinn. Das Gebäck und Brot immer frisch und herrliche Säfte standen auch zur Verfügung.
Danach bekamen wir einen Tipp für eine Wanderung zum Mönichsee und Vormauer - die knapp 12 km waren ein einziger Traum und der Sprung in den Mönichsee zu empfehlen.

Zum Hotel selbst:
Die Mischung der Stile ist mehr als gelungen. Schön für´s Auge, daß nicht alles einheitlich gestaltet ist sondern sehr facettenreich. Im Frühstücksraum gibt es verschiedene Tische und Stühle, weit weg von der stereotypen 08/15 Einrichtung vieler Hotels.
Der Saunabereich ist sehr gut und immer sauber, die zwei Wasserbetten im Nebenraum utopisch gemütlich.
Der Gym ist der Hammer - mit Anlage und fetten Boxen für die eigene Musik. DIe Geräte feinste Technogym´s und nagelneu.
Wie überhaupt im Hotel auf gute Qualität wertgelegt wird - siehe Liegen von Dedon.
Und den schlechten Eindruck einiger Poster im Vorfeld was den Besitzer angeht. Es kommt immer darauf an, wie man jemanden entgegenkommt. Habe mitbekommen, wie neu ankommende Gäste wegen einer Lapalie die Nerven weggeworfen haben und dem Herrn Ballner ziemlich blöd gekommen sind. Er ist jedoch besonnen geblieben und hat alles gemanagt.
Im Gegenteil - Herr Ballner war immer sehr bemüht und hat unermüdlich Tipps gegeben und sicherlich zur guten Atmosphäre im Hotel beigetragen.

+ Sehr stimmiges Interieur
+ Frühstück Toplevel
+ Lage am See
+ Besitzer sehr freundlich (Herr Ballner, seine Freundin und die überaus nette Mutter)
+ Gym und Spa-Bereich

- strassenseitige Zimmer leider sehr laut
- nebenliegendes Hotel Scalaria tut in den Augen weh

• Aufenthalt August 2012, Paar
Oberhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Wir haben fast eine Woche in der Asia Suite des Hotels verbracht und können nur sagen, dass es ein perfekter Urlaub war. Wir haben trotz der negativen Bewertungen bzw. Kommentierungen gebucht und wurden nicht enttäuscht. Es war besser als beschrieben. Ein toller Ort für erholsame Tage am See und der Service war gelungen. Einen unfreundlichen und unprofessionellen Manager haben wir nicht kennen gelernt, ganz im Gegenteil. Jeder in diesem Haus war bemüht und hilfsbereit. Da wurden keine Wünsche offen gelassen. Wir kommen wieder wenn wir wieder am Wolfgangsee sind. Und für die Leser, machen Sie sich selbst einen Eindruck, Sie werden nicht enttäuscht sein.

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Wir hatten die teuerste Suite des Hotels gemietet und haben keinen Willkommensgruß (Blumen,Schokolade, Sekt) erhalten. Die insgesamt 9 (!) hochwertigen Liegen die am Steg stehen (und auf den Hotelfotos zu sehen sind) waren besetzt. Als wir uns an den Hotel-Manager gewendet haben, meinte er wir könnten uns Liegen holen und in den Garten stellen. Die Kunststoff-Liegen die wir selbst getragen haben waren leider sehr verschmutzt und entsprechen nicht dem Standard eines 4Sterne Designhotels. Wir dachten wir würden dann am Folgetag die Liegen am Steg benutzen damit sich der Preis für das See-Wochenende lohnt (bei der Buchung hieß es nämlich wir könnten nach dem check-out noch da bleiben). Sobald wir jedoch die Rechnung (500€ für 1 Nacht) bezahlt hatten wurden wir sehr unfreundlich behandelt und vom Manager gefragt "wieviele Stunden wir denn noch da bleiben wollen", dass wir das Auto schon zum kostenpflichtigen Parkplatz umparken müssten, dass wir unsere Koffer schon ins Auto bringen müssten und als wir das nicht tun wollten hat er unhöflich nachgefragt "was für ein Problem wir damit hätten". Sehr unprofessionelles und unfreundliches Vorgehen des Managers. Als dann im Garten auch um 11h noch nichts hergerichtet war, sind wir uns dermaßen unwillkommen vorgekommen, dass wir lieber abgereist sind.
--- Die Suite ist nicht klimatisiert und war sehr stickig (Südlage). Die Einrichtung ist eher zusammengewürfelt und klassisch im Gegensatz zum modernen Empfangs- und Restaurantbereich. Das Personal war sehr bemüht, wirkte jedoch nicht professionell ausgebildet. +++ Die Aussicht zum See ist wirklich schön. Das Abendessen war sehr gut.
Fazit: schlechtes Preis- Leistungsverhältnis, unprofessioneller Umgang mit den Gästen, unhöflicher Manager

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Ballner, Inhaber von Hotel Cortisen am See, hat diese Bewertung kommentiert, 9. August 2012
Liebe Frau Strock!

Da Sie sich einfach unter anderem Namen nochmals angemeldet haben, erübrigt sich bitte jede weitere Stellungnahme unsererseits.

Bitte siehe Eintrag "unfreundlich und überteuert"

Sie waren bereits im Hotel Cortisen am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cortisen am See

Anschrift: Pilger Strasse 15, St. Wolfgang A-5360 , Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > St. Wolfgang
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in St. Wolfgang
Nr. 2 der Luxushotels in St. Wolfgang
Nr. 2 der Strandhotels in St. Wolfgang
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Cortisen am See 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Splendia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cortisen am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cortisen Am See St. Wolfgang, Oberösterreich
Cortisen Am See St Wolfgang
Cortisen Am See Hotel St Wolfgang

Wenn Sie Hotel Cortisen am See besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.