“Einfach traumhaft!” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 27 Hotels in St. Wolfgang
Basel, Schweiz
“Einfach traumhaft!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Wir waren vier Nächte im Hotel Cortisen und hatten ein Doppelzimmer Deluxe mit traumhafter Aussicht auf den See und grossem Balkon.
Das Zimmer selber war top ausgestattet. Vom DVD Gerät über einen I-Pod...einfach alles.
Das Frühstück war ein Traum. Mind. 10 verschiedenen Sorten hausgemachte Marmelade, tolle Brotauswahl, herrlich.
Das Abendessen war die reinste Gaumenfreude. Wir wollten gar nicht mehr woanders Essen gehen. Einfach einmalig.
Das Interieur des Hotels ist total stylisch.
Der Service spitzenklasse. Wir haben selten einen derart guten Service erlebt. Man hat den Eindruck,als würden die Angestellten das Hotel führen.

Aber Achtung: das Hotel ist nur für Kinderlose!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sarn, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2011

Sehr nettes Personal, welches auch auf Kundenwünsche eingeht. Das Essen ist sehr abwechslungsreich und sehr schmackhaft. Die Zimmer sind alle sehr sauber und sehr heimelig eingerichtet. Wir schliefen alle sehr gut in der ruhigen Umgebung. Die meisten Zimmer verfügen über einen wunderschönen Seeblick.
In der Lounge am See oder im Liegestuhl lässt man sich genüsslich zum Lesen, Relaxen oder Plaudern nieder.
Kurz gesagt: "Wir fühlten uns rundum wohl! Herzlichen Dank liebes Cortisen-Team!"

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Schollnach, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2011

Das Hotel wäre eigentlich recht schön - allerdings wird der Kunde hier nicht gut betreut. Whirlpool funktioniert nicht - aber teuere Preise verlangen, kein Rabatt deswegen. Es wurde ein Falsche Sekt versprochen, da ein teueres Zimmer gewählt wurde - aber diese wurde nicht gebracht !!! So gewinnt man keine Stammkunden !

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
schlitters
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2011

Seit Juli 2010 sind wir jetzt das 3. Mal im Cortisen und sind immer wieder gerne dort.
Immer für 3 oder 4 Nächte nur zur Entspannung. Nach dem Heimkommen schauen wir schon wieder, wann wir das nächste Mal buchen können. Auch wen das Wetter nicht immer mitspielt, ist für uns die Entspannung das Wichtigste. Von A-Z alles top!

• Aufenthalt April 2011, Paar
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2011

Wir packten unsere Fahrräder aufs Auto und fuhren an den Wolfgangsee und übernachteten im Cortisen am See in der Blauen Suite mit Balkon und Blick auf den See.Das Hotel liegt direkt am See und hat einen eigenen Badesteg,es ist innen sehr orginell eingerichtet und parken kann man im Parkhaus schräg gegenüber.Frühstück fantastisch.
Da wir 2 Wochen vor Ostern da waren fuhren die Bergbahnen nur an Sonn-und Feiertagen und die Schifffahrt war sehr eingeschränkt tätig.Aber am Sonntag konnten wir doch noch aufs Zwölferhorn fahren es hat sich definitiv gelohnt die Aussicht war grandios,ansonnsten hatten wir ja noch unsere Räder dabei einfach perfekt
Zum Abendessen gingen wir ins Weiße Rössl sehr zu empfehlen.

Aufenthalt April 2011, Paar
Rosenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Der Service beginnend beim Einchecken sehr angenehm, stets freundlich und unaufdringlich, sehr bemüht - man wird verwöhnt.
Alle Gemeinschaftsräume in wunderbar ungewöhnlichem und doch sehr ansprechendem Design, "stylish" - aber nicht übertriebend, vielmehr inspirierend, schöne Buch- und Zeitschriftensammlung. Sehr ansprechende Bilder, Möbel und Dekoration. Ein gelungener Mix aus ländlich-antik und modern.
Ruhiger sonniger kleiner Garten mit direktem Seezugang, mit besten Gartenmöbeln ausgestattet.
Super-schöner neu gestalteter Fitnessraum mit ebenfalls ungewöhnlichem, sehr gelungenem und angenehmen Raum-Design, innovativer Beleuchtung, wenige, aber neueste Geräte - angenehmerweise rund um die Uhr zugänglich.
Schöner wellness-Bereich mit Wasserbetten, Dampfbad, finnischer Sauna und Sanarium. Individuelle Nutzung nach Absprache möglich.
Zimmer (Suite) sehr einfallsreich und mit innovativem, ansprechendem Raumkonzept unter optimaler Platznutzung gestaltet mit angenehmen Matratzen, Zweier-Sofa und extra Sessel, Dusche und whirlpool-Wanne, separatem WC und Schrankraum - grosszügig und damit auch für einen längeren Aufenthalt sehr angenehm. Super Aussicht auf den See (3. Stock), Balkon, 3 weitere Fenster.
Frühstück von allerbester Qualität mit hochwertigen regionalen Lebensmitteln, Obst, frische Brote und Semmeln, ca. 10 hausgemachte Marmeladen (die allesamt auch so schmecken!).
Abendessen (Halbpension, bei Ankunft dazu gebucht) sehr gut, teils moderne, teils regionale Küche, auch für Vegetarier (einer von uns) beste Auswahl, sehr wohlschmeckend und wirklich streckenweise Hauben-Niveau.
Sowohl bei den Mahlzeiten als auch hinsichtlich Zimmer und auf der See-Terasse bester Service, professionell, unaufdringlich - man wird verwöhnt.
Gratis-internet, das wirklich überall - auch im Garten, wenn man`s will - funktioniert.
Wir haben den kurzen Aufenthalt sehr genossen. Das Cortisen braucht keinen Vergleich mit anderen, zumal großen, Hotels zu scheuen. Das Niveau ist dem ****S-rating auf jeden Fall angemessen. Der Service und das interior-Konzept sind einzigartig.
Das Prinzip "Kinder erst ab 12 Jahren" kommt der Erholung entgegen (wir haben selbst zwei Kinder und wissen, wovon wir sprechen!).
Wir kennen viele Hotels weltweit. Das Cortisen hat uns beeindruckt.
Ein besonderes Kompliment gilt der absolut gelungenen, ungewöhlichen Innenausstattung, die sich in vielen Details äussert und einem stets wieder positiv auffällt und inspiriert.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2010

Aufwachen in einem stylisch designten Zimmer mit herrlichem Balkon/Terrasse und unvergleichlichem Blick auf den Wolfgang-See. Das Frühstück, ein Understatement, das jedem Wunsch und jeder Stimmung gerecht wird, ohne aufdringlich zu sein. Wasser, Sonne tanken am Bootssteg, selbst Arbeit wird angenehm in der großzügigen schattigen Gartenlounge mit Wlan und dezentem professionellen Service überall. Das neu designte Restaurant bietet die passende lässig-elegante Atmospäre für die Sterne-Küche. Die Bar, die Zigarrenlounge, die Terrasse in Wirklichkeit ein großes Wohnzimmer das augenblicklich seinen Zweck erfüllt : Entspannung und Genuß auf höchstem Niveau.

• Aufenthalt Juni 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Cortisen am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cortisen am See

Anschrift: Pilger Strasse 15, St. Wolfgang A-5360 , Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > St. Wolfgang
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in St. Wolfgang
Nr. 2 der Strandhotels in St. Wolfgang
Nr. 2 der Luxushotels in St. Wolfgang
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Cortisen am See 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Splendia, Odigeo, Odigeo, HRS, Escapio und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cortisen am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cortisen Am See St. Wolfgang, Oberösterreich
Cortisen Am See St Wolfgang
Cortisen Am See Hotel St Wolfgang

Wenn Sie Hotel Cortisen am See besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.