“Tolle Aussicht!!!!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Schafbergspitze Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in St. Wolfgang suchen?
Schafbergspitze Hotel
Schafbergspitze Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schafberg Mountain, St. Wolfgang, Österreich   |
Nr. 16 von 26 Hotels in St. Wolfgang
Salzburg, Österreich
“Tolle Aussicht!!!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Waren nur im Restaurant bei einen Tagesausflug!!!
Die Karte ist etwas klein, z.B. fehlen Klassiker wie Wienerschnitzel oder Kasnocken!!
Das bestellte Essen übertraf aber unsere Erwartungen!!!
Nur der Topfenstrudel hätte etwas erwärmt werden sollen!!!
Sonst Aber Ausgezeichnet!!

• Aufenthalt September 2013, Freunde

Allein/Single
Henndorf am Wallersee, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Eines gleich vorweg!
Das "Hotel" lebt nur von der grandiosen Aussicht, die bei schönem Wetter, eventuell mit einem Sonnenauf- /untergang und schöner Fernsicht auf die Bergwelt aufwarten kann. Es gibt Schi- und Berghütten im In- und Ausland die mit einem besseren Ambiente, Essen, Bedienung und Preis-/Leistungsverhältnis aufwarten können, als dieses "Hotel" Schafbergspitze.
Der Betrieb wird freudlos geführt und ist auf Massenabfertigung ausgerichtet - man fühlt sich eher als Bittsteller, denn als Hotelgast. Die Speisekarte ist dürftig, die Preise für Essen und Trinken sind überhöht (- obwohl eine sehr gute Zulieferung durch die Bahn gegeben ist) und die Qualität des Dargebotenen lässt zu wünschen übrig.
Abends wird bei Schönwetter ab 18.00 Uhr nicht mehr auf der Terrasse bedient! Will man trotzdem einen der eingeklappten Sonnenschirm wieder aufspannen, wird man vom Personal rüde daraufhin gewiesen, dass die Schirme nicht mehr aufzuklappen seien. Das Abendessen muss man dann gezwungener Weise im stickigen Speisesaal einnehmen, wobei auch wieder die Massenabfertigung zum Zug kommt. Ein Gang wird schnell nach dem anderen serviert.
Das Frühstück ist dürftig (- ein bisschen Wurst/Käse und auf ein Teller lieblos geworfenes Gemüse - Paprika/Tomaten/Gurken) und höchstens das einer 1-Sterne Unterkunft - speziell der "Bohnenkaffee" ist so dünn, dass er nur nach heißem, braunem Wasser schmeckt
Der Hotelbetreiber/Pächter (?) kocht in der Küche und pflegt sichtlich keinen Kontakt zu den Hotelgästen, auch zu denen nicht, die im "Berghotel" logieren. Der Empfang an der Rezeption, oder wie diese Theke mit Schlüsselbord zu nennen wäre, ist wenig kundenfreundlich.
Das Mobiliar und das Interieur hat den Flair der 1960-iger Jahre und müsste dringend erneuert/saniert werden.
Mit ein bisschen guten Willen, Engagement und Einsatzfreude jedoch könnte das Berghotel zu einem Vorzeigebetrieb der "Salzkammergutregion" werden und sein.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Wir haben bei traumhaften Wetter einen Ausflug auf den Schafberg inklusive Übernachtung im Hotel Schafbergspitze gemacht. Die Lage des Hotels ist auf 1.780 m Seehöhe und nur mittels Aufstieg auf den Schafberg, oder mittels Zahnradbahn erreichbar. Auf jeden Fall ist der Panoramablick bei schönem Wetter unvergleichlich und ein Erlebnis. Das Hotel selbst ist urig, die Zimmer sind einfach ausgestattet, aber sauber und die Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet war ausreichend, aber wir hätten uns mehr regionale Produkte gewünscht - es gibt in der Umgebung so viele tolle Bauernhöfe, die einzigartige Produkte herstellen. Wir wären auf jeden Fall bereit, mehr zu bezahlen, aber dafür heimische, regionale Produkte zu bekommen, das würde auch zum urigen Hotel viel besser passen. Wandern am Schafberg und eine Übernachtung ist auf jeden Fall ein Erlebnis und empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2011, Paar
hürth
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2009

Nachdem wir mit der Schafbergbahn auf dem Schafberg angekommen waren, mussten wir uns eine kostenlose Platzkarte für die Talfahrt besorgen. Da wir mit einem Kinderwagen unterwegs waren, blieb es leider nicht aus, dass es keine Sitzplätze mehr für die nächsten zwei Talfahrten gab. Somit waren wir auf dem Schafberg für 2 Stunden "gefangen".
Da es auf dem Schafberg ein Hotel gibt, das Haus Schafbergspitze, entschlossen wir uns dort zum Mittagessen einzukehren.

Nach einem ca. 15 minütigen Bergaufstieg zum einzigen Hotel auf diesem Berg kamen wir im Restaurant an, welches sehr alt und rustikal wirkt.
Die Tischdecken waren um diese Zeit (13:00) scheinbar seit morgens nicht gewechselt, denn es fanden sich massive Flecken auf ihnen. Die Bedienung grüßte nur kurz und dann geschah 10 min garnichts. Nach dieser Wartezeit nahm man dann kurz unsere Bestellung der Getränke auf, welche nach weiteren 15min gebracht wurden. Auf unsere Anfrage nach einem Kinderstuhl, wie er heutzutage in allen Restaurants vorzufinden ist, wurde uns mitgeteilt, dass es dies nicht gebe und wir doch das Kind im wagen sitzen lassen sollten.
Die Preise fürs Essen sind mehr als überteuert und die Portionen dementsprechend klein.
Auf den Toiletten der Damen gab es weder Toilettenpapier, noch Papierhandtücher und diese waren auch sehr verschmutzt (Dies wurde mir durch unsere weiblichen Begleitpersonen berichtet). Auf der Herrentoilette war zwar Toilettenpapier vorhanden, jedoch ebenso keine Papierhandtücher. Auf Anfrage beim kellner erhielt ich einen Stapel, der etwa 10 Tücher umfasste und nach ca. 2 min alle gewesen sein dürfte.

Unser Fazit: Ein Erlebnis ist die Berg- und Talfahrt mit der Schafbergbahn und die Aussicht vom Schafberg. Wer jedoch schlecht zufuß ist oder einen Kinderwagen dabei hat sollte es bei der Bahnfahrt belassen.
Das Hotel ist das einzige auf dem Schafberg und auch die einzige Möglichkeit aufs WC zu gehen. Somit scheint es der Betreiber nicht für notwendig anzusehen auf Service Wert zu legen. Wir jedenfalls werden dieses haus nie wieder als Gäste betreten!

• Aufenthalt Juni 2009, Familie

Sie waren bereits im Schafbergspitze Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schafbergspitze Hotel

Anschrift: Schafberg Mountain, St. Wolfgang, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > St. Wolfgang
Restaurant
Nr. 16 von 26 Hotels in St. Wolfgang
Hotel Schafbergspitze St. Wolfgang
Schafbergspitze Hotel St. Wolfgang, Oberösterreich

Wenn Sie Schafbergspitze Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.