“Umsiedlung” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Furian am Wolfgangsee

Hotel Furian am Wolfgangsee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Furian am Wolfgangsee
4.0 von 5 Hotel   |   Stern-Allee 196 | Wolfgangsee, St. Wolfgang 5360, Österreich   |
Nr. 4 von 26 Hotels in St. Wolfgang
“Umsiedlung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Ich habe dieses Hotel wegen seiner Lage und der guten Beurteilung für meinen Runden Geburtstag ausgesucht. Alle meine Gäste 10 Pers. waren dort auch untergebracht. Bereits bei der Buchung wurde ich darauf hingewiesen, daß ggf.eine Person das Zimmer wechseln muß. Fakt war, wir sind angereist, haben unsere Zimmer bekommen und sind auf eine Wanderung. Als wir am späten Nachmittag zurück kamen, ging meine Mutter (82 Jahre) an die Hotelrezeption verlangte ihren Zimmerschlüssel und bekam diesen auch. Kaum in Ihrem Zimmer stellte sie fest, daß nichts mehr vorhanden war, kein Koffer, keine Wäsche, keine Badeartikel nichts... Sie war geschockt, ging zurück zur Rezeption und erhielt dort die Mitteilung, sorry wir haben Sie umgesiedelt. Man kann sich vorstellen, wie das auf eine Frau mit 82 Jahren wirkt. Keine Entschuldigung keine Hilfe. Der Abend war gelaufen. Niemand hatte auch nur ein Wort beim Frühstück erwähnt, dass das Umsiedeln des einen Zimmers tatsächlich erfolgen soll.

Bei der Geburtstagsfeier waren wir 10 Personen und ein Kind von 2,5 Jahren. Abgerechnet bekamen wir volle 11 Personen beim Büffee , also das Kind zahlte voll. Als nach 22 Uhr der Regen einsetzte mußten wir zurück ins Hotel, wo wir noch etwas zu Trinken wünschten. Man ließ sehr deutlich durchblicken, daß dies nicht mehr so gern gesehen wurde.
Das Essen und das Ambiente am Seeufer war zauberhaft und reichhaltig. Der Service war in Ordnung.
Auch bei der Abreise gab es einige Differenzen bei der Zimmerpreisabrechnung.
Fazit, Ambiente und Essen gut, Service okay, aber ich würde nicht nochmal meinen Geburtstag dort feiern. Es gibt in der gleichen Preisklasse weitaus nettere Hotels die auch noch Deutsche Gäste ganz nach dem Motto "Der Gast ist König" behandeln.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
wasserskihotel, Inhaber von Hotel Furian am Wolfgangsee, hat diese Bewertung kommentiert, 29. August 2013
Vielen Dank für Ihre Mühe, die Sie sich mit der ausführlichen Bewertung gemacht haben.
Zur Richtigstellung dürfen wir folgende Anmerkungen machen:
1. Es wurden drei Doppelzimmer bei hotel.de mit klaren Angaben von Zimmeranzahl und -preis gebucht.
2. Zusätzlich wurde Wochen später für ein Einbettzimmer angefragt, welches wir rückbestätigen konnten, jedoch mit dem Vermerk, dass nach der ersten Übernachtung definitiv ein Zimmerwechsel erforderlich ist.
Nachdem keiner der Gäste an der Rezeption nachgefragt hat, sind wir davon ausgegangen, dass eine Übersiedelung unsererseits erforderlich ist.
Nachdem durch die Übersiedelung eine ältere Dame betroffen war, die offensichtlich nicht informiert gewesen ist, war es für die Dame eine Überraschung.
Als Chef des Hotels habe ich mich mehrmals unter Zeugen bei der Dame entschuldigt und Sie auch im Lakeside bei der Geburtstagsparty auf einen Willkommensdrink eingeladen.
Nach unserem Eindruck hat die Dame die Entschuldigung auch akzeptiert.
In Wirklichkeit war alles nur ein Kommunikationsproblem, dass durch einige Faktoren entstanden ist.
Auf diesem Weg wollen wir uns nochmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Mit besten Grüßen
Familie FURIAN

Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Ausgezeichnet ...Service...Zimmer ...Essen war wirklich sehr gut....Ausblick wunderschön ...der Strand hat mir auch sehr gut gefallen ....Ich werde wieder kommen ..da kann man sich wirklich richtig erholen .Ganz liebe Grüße Frau Silvia aus Innsbruck

Zimmertipp: Ich war jetzt schon zwei mal heuer im Hotel Furian und werde immer wieder kommen ......ich kann n ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
wasserskihotel, Manager von Hotel Furian am Wolfgangsee, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2013
Guten Tag Frau Silvia!

Vielen Dank, Dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten.

Es freut uns, dass Sie sich bei uns entspannen konnten (vor allem am Lakesidestrand) und freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch.

Ganz Liebe Grüße aus St. Wolfgang

Hotel FURIAN**** und Mitarbeiter
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Im Hotel Furian gibt es super Topservice, sehr freundliches Personal, excellentes Essen und das Hotel liegt an einem sehr schönen ruhigen Platz. Wasserskifahren bei Teddy macht nicht nur Spass sonder man lernt extrem schnell und viel. Der Badeplatz ist eine Oase zum Entspannen.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Vielen Dank für die Bewertung!

Der Sommer kommt bald wieder, wir freuen uns schon auf ein paar schöne Wasserskirunden! :)

Herzliche Grüße

Hotel FURIAN****
Vienna
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Wir waren letztes Jahr im November im Hotel Furian und es hat uns wieder sehr gefallen. Sonst sind wir immer im Sommer in St. Wolfgang und genießen den herrlichen Strand des Hotels. Es ist auch immer wieder eine Freude Trainingseinheiten von dem Staatsmeister Teddy Furian beim Wasserskifahren zu bekommen!
Diesmal hat es uns aber im Winter nach St. Wolfgang verschlagen und hatten durch die familiäre Atmosphäre 3 wunderbare und erholsame Tage!
Der Start in den Tag war durch das ausgezeichnete und vielfältige Frühstück gesichert! Alles was das Herz begehrt wird einem geboten.
Das Ehepaar Furian war immer präsent und um unser Wohl bemüht. Wir hatten eine Junior Suite mit einem großen Balkon mit traumhaften Blick auf den See und ein großzügiges, komfortables Zimmer mit Sofa, Esstisch, eine kleine Küche und ein separates Schlafzimmer.
Wir freuen uns schon auf unserer nächsten Tage im Hotel Furian!
Vielen Dank an die Familie Furian, die wohl herzlichsten Hotelbesitzer!

• Aufenthalt November 2011, Familie
Vielen Dank für Ihre herzliche Bewertung!

Das Wohl unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen und darum freuen wir uns immer sehr über positives Feedback.

Auf ein baldiges Wiedersehen!

Mit freundlichen Grüßen aus dem schönen Salzkammergut

Hotel FURIAN****
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2010

Im Salzkammergut gibt es keinen besseren Platz um die wunderschöne Kulisse des Wolfgangsees zu inhalieren. Das Hotel der Familie Furian ist ein Geheimtipp! Die persönliche Betreuung, die gemütliche Ausstattung, die kulinarischen Köstlichkeiten die in der Küche gezaubert werden und erst der entzückende Badestrand am See mit der einzigartigen Aussicht können nicht so schnell getopt werden.

Für Wassersport-Begeisterte führt sowieso KEIN Weg an diesem Ort vorbei, denn hier lenkt ein wahrer Profi die Boot über den See und gibt messerscharfe Tipps für den perfekten Schwung um die Wasserski oder Wakeboard-Kenntnisse zu verbessern.

Wo andernorts der Massentourismus seine Opfer gefordert hat, wird man hier mit einer warmen Herzlichkeit aufgenommen, die einem das Wiederkehren SEHR leicht macht!

• Aufenthalt August 2008, Freunde
Luxuriös, Stran ...
Försterhof Hotel
Försterhof Hotel
Nr. 10 von 26 in St. Wolfgang

Sie waren bereits im Hotel Furian am Wolfgangsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Furian am Wolfgangsee

Anschrift: Stern-Allee 196 | Wolfgangsee, St. Wolfgang 5360, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > St. Wolfgang
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 3 der Romantikhotels in St. Wolfgang
Nr. 4 der Strandhotels in St. Wolfgang
Nr. 4 der Luxushotels in St. Wolfgang
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Furian am Wolfgangsee 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Furian am Wolfgangsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Furian St Wolfgang
Furian Hotel St Wolfgang
Furian St Wolfgang
Hotel Furian Am Wolfgangsee St. Wolfgang, Oberösterreich

Wenn Sie Hotel Furian am Wolfgangsee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.