“MAX AICHINGER - Ein Erlebnis” 5 von 5 Sternen

Landhaus zu Appesbach
4.0 von 5 Hotel   |   Au 18, St. Wolfgang 5360, Österreich   |
Nr. 5 von 26 Hotels in St. Wolfgang
Zertifikat für Exzellenz 2014
“MAX AICHINGER - Ein Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Herrausragende Küche von Max Aichinger

Gönnen Sie sich eine Auszeit!

Unvergleichliche Lage - Schöner Garten

Hervorragendes Service - sehr gute Weinempfehlungen

Sehr erholsam

Sehr ruhig
Schöner Ausblick

Gut erreichbar - 2,5 h von Wien

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
appesbach, Geschäftsführer von Landhaus zu Appesbach, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2014
Liebe Gäste,

wir freuen uns sehr, dass Sie den Aufenthalt im Restaurant und im Hotel genossen haben. Wir hoffen, dass Sie bald wieder einmal den Weg zu uns ins Salzkammergut schaffen und sich vom
Blick auf denn See und die Berge von unserer Terrasse verzaubern lassen.

mit schönen Grüssen vom See

Ihr Team vom Landhaus zu Appesbach und Restaurant Delmor

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

Ein wunderbares sehr familiäres, direkt am See gelegenes Haus, mit viel Geschichte, Flair und Gemütlichkeit. Man fühlt sich sofort wie zu Hause. Hervorzuheben ist die exzellente Küche (2 Hauben) , wenn man länger dort bleibt, würde man sich vielleicht auch mal eine etwas einfachere Küche wünschen. Hervorzuheben ist des Weiteren, dass dieses Haus über 2 Flügel verfügt, an die sich der Hausherr und hochqualifizierte Freunde von Zeit zu Zeit bitten lassen und das Haus mit wunderbarer Musik erfüllen. Man kann dem Landhaus nur wünschen, es möge seinen Flair auch weiterhin pflegen und erhalten, wozu manchmal eine geschmackssichere Hausfrau hilfreich wäre. Ein echter Geheimtipp, der leider nicht mehr geheim ist.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Liebe Münchner,

vielen herzlichen Dank für Ihre netten und ehrlichen Worte über die wir uns sehr gefreut haben. An dem Angebot für die "einfacheren" Gerichte für das Restaurant arbeiten wir gerade und würden Sie sonst auch sehr gerne in unser neu eröffneten Strandbar begrüssen wo wir täglich wechselnde einfache Gerichte ab sofort bei Schönwetter anbieten. Wir hoffen, dass Sie den Sprung aus München zu uns noch öfters schaffen und ich würde mich freuen, wenn Sie sich bei Ihrem nächsten Aufenthalt bei mir persönlich melden würden.

mit schönen Grüssen vom Wolfgangsee

Christian Wiehmeyer und das gesamte Team vom Landhaus zu Appesbach
Wunnewil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Ich hatte mir ein Zimmer gesucht, in welchem ich während einer Woche ein Buch schreiben wollte. Das Zimmer sollte grosszügig und hell sein und mehrere Möglichkeiten zur Inspiration im und ums Hotel bieten. Die Windsor-Suite im Landhaus zu Appesbach war einfach perfekt, der Service war zuvorkommend und herzlich, das Essen ausgezeichnet.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
appesbach, Manager von Landhaus zu Appesbach, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2014
Lieber Herr Schmid,

Natürlich freuen wir uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat - dass Sie innerhalb unserer Mauern an Ihrem Buch geschrieben haben ehrt uns natürlich ganz besonders. Im Nachbarzimmer der Windsor-Suite hat, wie sie während Ihres Aufenthaltes wahrscheinlich gehört haben, einst schon Thomas Mann genächtigt; so scheint es wohl ein guter Ort für Schriftsteller zu sein, um sich beim Anblick des Sees und der Berge inspirieren zu lassen!

Wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihre freundlichen Worte an unser Haus und sein Team und würden uns freuen, wenn wir Sie wieder einmal bei uns begrüssen dürfen!

Herzliche Grüsse
Christian Wiehmeyer und das gesamte "Appesbach"-Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Durch Zufall sind wir über eine Buchungsmaschine auf dieses Hotel gestossen und haben es glücklicherweise gebucht. Was für eine Wohltat in diesem Hause ein paar Tage verbringen zu dürfen. Wer Hightech und Designermöbel sucht ist hier falsch am Platz! Wer aber traditionelles und romantisches sucht ist hier wohl aufgehoben. Die Lage am See mit dem großen Park und Privatstrand ist einzigartig. Ebenso der Blick von der Terrasse. Es scheint fast, als ob die Zeit stehen geblieben wäre und man um dutzende Jahre zurückversetzt wurde. Ja - so musste mal Sommerfrische gewesen werden. Heutzutage natürlich mit WLAN und Flatscreen! Das Frühstück einfach nur vom feinsten - sowohl kulinarisch als auch mit traumhaften Blick auf den Wolfgangsee. Wir waren zweimal abends im Restaurant essen. Ich bin schon sehr kritisch - aber hier gibt es nichts auszusetzen und über das Essen könnte ich stundenlange schwärmen. Nicht zu vergessen die Weinauswahl! Alles in allem eines der besten und schönsten Häuser, die ich in letzter Zeit besuchen durfte - und jedenfalls dieses hoffentlich schon bald wieder!

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
appesbach, Manager von Landhaus zu Appesbach, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juni 2014
Liebe Gäste,

vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung hier auf Tripadivsor. Wir freuen uns natürlich sehr, dass Sie sich so wohl gefühlt und auch das Essen im Restaurant genossen haben. Ich werde Ihren Kommentar sehr gerne an das gesamte Appesbach-Team weiterleiten, welches sich darüber sehr freuen wird.
Über ein baldiges Wiedersehen würden wir uns sehr freuen und verbleiben bis dahin mit schönen Grüssen vom Wolfgangsee....

Christian Wiehmeyer
im Namen des gesamten Appesbach Teams
Mühlheim am Main, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

So schön haben wir selten gewohnt - und wir haben schon viel von der Welt gesehen. Es gibt keinerlei Beanstandung, außer vielleicht die fehlende Treppe am Badesteg, aber daran wird wohl grade gearbeitet.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

Das Landhaus Appesbach ist vielleicht der gastlichste Ort, um ein paar Tage am wunderschönen Wolfgangsee zu verbringen. Etwas abseits der Touristenströme von St. Wolfgang, aber noch in fußläufiger Entfernung liegt dieses liebevoll gestaltete Herrenhaus direkt am See und bietet dem Gast eine sehr geschmackvolle Unterkunft. Die Zimmer sind einladend gestaltet, bestens ausgestattet und geräumig. Das Gesamtensemble weist einen ganz eigenen Charakter auf, ohne dabei steif zu wirken. Highlights sind neben dem direkten Seezugang mit Badesteg zweifellos die wunderschöne Terrasse und das grandiose Restaurant mit großzügigem Blick auf See und Bergpanorama. Wirklich von besonderer Güte ist die Qualität des Restaurants. Alle denen Essen mehr bedeutet als bloße Nahrungsaufnahme werden hier mit kreativer und origineller Kochkunst verwöhnt. Diese hat ihren Preis, ist jedoch jeden Euro wert.
Insgesamt ist das Landhaus Appesbach eine echte Empfehlung. Für eine absolute Bestwertung stehen zwei Kritikpunkte im Wege. Erstens ist die viel befahrene Straße sehr nah am Schlaftrakt des Hauses, was unwillkürlich eine gewisse Lärmbelästigung bedeutet. Zweitens ist beim Personal die Bandbreite zwischen ausgesprochen hilfsbereit, persönlich und professionell auf der einen Seite und mitunter unbeholfen wirkenden Mädchen auf der anderen Seite sehr groß. Hier ist noch Luft nach oben. Das tut dem positiven Gesamtempfinden jedoch nur einen marginalen Abbruch.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Vielen Dank, dass sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung unseres Hauses Zeit genommen haben!

Wir freuen uns natürlich ganz besonders, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und werden auch Ihre Lob für unsere Küche gerne nochmals weitergeben. Gerne nehmen wir zu den beiden von Ihnen erwähnten Kritikpunkten Stellung.

In den strassenseitig gelegenen Zimmer sind - je nach Verkehrslage bzw. Zeit - manchmal Beeinträchtigungen durch Verkehrsgeräusche möglich, für die wir uns entschuldigen; die zum See gelegenen Zimmer sind vollkommen ruhig, wir würden uns sehr freuen wenn wir Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt dort unterbringen dürften.

Unser Betrieb bildet in den Sommermonaten auch einige Lehrlinge aus, die Beschäftigung in einem Hotelbetrieb ist obligater Teil des Tourismusstudiums; dies geschieht um den Nachwuchs möglichst nahe an der Realität schulen zu können und ist ein daher ein wichtiger Bestandteil der Ferienhotellerie. Es kann daher vor allem am Anfang der Sommersaison manchmal vorkommen, dass die eine oder andere Servicekraft - auch wenn sich alle nach Kräften bemühen - noch nicht mit der absoluten Sicherheit bzw. Erfahrung arbeitet wie Sie es von unserem Stammpersonal her gewohnt sind. Wir danken Ihnen für das entgegenbrachte Verständnis in diesen Fällen; Ihren Hinweis werden wir gerne zum Anlass nehmen, hier noch aufmerksamer dafür zu sorgen, dass es dadurch zu keinen fühlbaren Beeinträchtigungen kommt.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns gleich noch - obwohl von Ihnen hier nicht erwähnt - für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen, die durch die Schlussarbeiten unserer neuen Seebar entstanden sein könnten, die bei Ihrem nächsten Besuch schon auf Sie wartet - wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Herzliche Grüsse vom Wolfgangsee!
Das gesamte Appesbach-Team
Buenos Aires, Argentinien
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014

Wer sich so willkommen wie bei guten Freunden fühlen möchte, ist im Landhaus zu Appesbach genau richtig. Ein Hauch von Nostalgie, traumhaft ruhig gelegen und ein Koch, der jeden glücklich macht mit seinen gefühlvoll komponierten Kreationen. Wir haben uns einige Zimmer angesehen, jedes für sich hat seinen eigenen Charme. Das gesamte Team ist nicht nur hilfsbereit, sondern wirklich herzlich. Nach einem Wochenende haben wir uns gefühlt wie nach einer Woche Urlaub. Ehrlich gesagt gibt es nur ein Problem: Man möchte nicht mehr weg ...

Zimmertipp: Der direkte Blick auf den See ist natürlich ein Highlight, doch die Aussicht auf den prächtigen Gart ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

Sie waren bereits im Landhaus zu Appesbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhaus zu Appesbach

Anschrift: Au 18, St. Wolfgang 5360, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > St. Wolfgang
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten
Nr. 3 der Spa-Hotels in St. Wolfgang
Nr. 5 der Strandhotels in St. Wolfgang
Nr. 5 der Romantikhotels in St. Wolfgang
Nr. 5 der Luxushotels in St. Wolfgang
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Landhaus zu Appesbach 4*
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Booking.com, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Unister, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhaus zu Appesbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Landhaus Zu Appesbach St. Wolfgang
Landhaus Zu Appesbach St. Wolfgang, Oberösterreich
Landhaus Zu Appesbach Hotel St. Wolfgang

Wenn Sie Landhaus zu Appesbach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.