“Tolles Haus mit viel Charakter” 4 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Landhaus zu Appesbach
4.0 von 5 Hotel   |   Au 18, St. Wolfgang 5360, Österreich   |
Nr. 5 von 27 Hotels in St. Wolfgang
“Tolles Haus mit viel Charakter”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

Das Landhaus Appesbach ist vielleicht der gastlichste Ort, um ein paar Tage am wunderschönen Wolfgangsee zu verbringen. Etwas abseits der Touristenströme von St. Wolfgang, aber noch in fußläufiger Entfernung liegt dieses liebevoll gestaltete Herrenhaus direkt am See und bietet dem Gast eine sehr geschmackvolle Unterkunft. Die Zimmer sind einladend gestaltet, bestens ausgestattet und geräumig. Das Gesamtensemble weist einen ganz eigenen Charakter auf, ohne dabei steif zu wirken. Highlights sind neben dem direkten Seezugang mit Badesteg zweifellos die wunderschöne Terrasse und das grandiose Restaurant mit großzügigem Blick auf See und Bergpanorama. Wirklich von besonderer Güte ist die Qualität des Restaurants. Alle denen Essen mehr bedeutet als bloße Nahrungsaufnahme werden hier mit kreativer und origineller Kochkunst verwöhnt. Diese hat ihren Preis, ist jedoch jeden Euro wert.
Insgesamt ist das Landhaus Appesbach eine echte Empfehlung. Für eine absolute Bestwertung stehen zwei Kritikpunkte im Wege. Erstens ist die viel befahrene Straße sehr nah am Schlaftrakt des Hauses, was unwillkürlich eine gewisse Lärmbelästigung bedeutet. Zweitens ist beim Personal die Bandbreite zwischen ausgesprochen hilfsbereit, persönlich und professionell auf der einen Seite und mitunter unbeholfen wirkenden Mädchen auf der anderen Seite sehr groß. Hier ist noch Luft nach oben. Das tut dem positiven Gesamtempfinden jedoch nur einen marginalen Abbruch.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
appesbach, Manager von Landhaus zu Appesbach, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2014
Vielen Dank, dass sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung unseres Hauses Zeit genommen haben!

Wir freuen uns natürlich ganz besonders, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und werden auch Ihre Lob für unsere Küche gerne nochmals weitergeben. Gerne nehmen wir zu den beiden von Ihnen erwähnten Kritikpunkten Stellung.

In den strassenseitig gelegenen Zimmer sind - je nach Verkehrslage bzw. Zeit - manchmal Beeinträchtigungen durch Verkehrsgeräusche möglich, für die wir uns entschuldigen; die zum See gelegenen Zimmer sind vollkommen ruhig, wir würden uns sehr freuen wenn wir Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt dort unterbringen dürften.

Unser Betrieb bildet in den Sommermonaten auch einige Lehrlinge aus, die Beschäftigung in einem Hotelbetrieb ist obligater Teil des Tourismusstudiums; dies geschieht um den Nachwuchs möglichst nahe an der Realität schulen zu können und ist ein daher ein wichtiger Bestandteil der Ferienhotellerie. Es kann daher vor allem am Anfang der Sommersaison manchmal vorkommen, dass die eine oder andere Servicekraft - auch wenn sich alle nach Kräften bemühen - noch nicht mit der absoluten Sicherheit bzw. Erfahrung arbeitet wie Sie es von unserem Stammpersonal her gewohnt sind. Wir danken Ihnen für das entgegenbrachte Verständnis in diesen Fällen; Ihren Hinweis werden wir gerne zum Anlass nehmen, hier noch aufmerksamer dafür zu sorgen, dass es dadurch zu keinen fühlbaren Beeinträchtigungen kommt.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns gleich noch - obwohl von Ihnen hier nicht erwähnt - für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen, die durch die Schlussarbeiten unserer neuen Seebar entstanden sein könnten, die bei Ihrem nächsten Besuch schon auf Sie wartet - wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Herzliche Grüsse vom Wolfgangsee!
Das gesamte Appesbach-Team

Buenos Aires, Argentinien
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014

Wer sich so willkommen wie bei guten Freunden fühlen möchte, ist im Landhaus zu Appesbach genau richtig. Ein Hauch von Nostalgie, traumhaft ruhig gelegen und ein Koch, der jeden glücklich macht mit seinen gefühlvoll komponierten Kreationen. Wir haben uns einige Zimmer angesehen, jedes für sich hat seinen eigenen Charme. Das gesamte Team ist nicht nur hilfsbereit, sondern wirklich herzlich. Nach einem Wochenende haben wir uns gefühlt wie nach einer Woche Urlaub. Ehrlich gesagt gibt es nur ein Problem: Man möchte nicht mehr weg ...

Zimmertipp: Der direkte Blick auf den See ist natürlich ein Highlight, doch die Aussicht auf den prächtigen Gart ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Klagenfurt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Eher durch Zufall sind wir bei unserer Internet-Recherche auf dieses wundervolle Haus gestoßen. Wir wollten nichts modernes, sondern suchten einen gemütlichten, charmanten und ruhigen Ort, um uns endlich mal wieder von dem Großstadtgetummel zu erholen. Als wir dann auch noch erfuhren, dass ein 2 Hauben Koch zugange sei, haben wir uns sofort entschlossen, dort ein paar Tage zu verbringen. Unser Zimmer bat uns einen traumhaften Blick über den See und die Berge, welchen wir jeden Morgen beim Aufstehen genießen konnten. Das Frühstücksbuffet ist mehr als ausreichend und vor allem die Saftbar hat uns besonders gut gefallen. Am Abend wurden wir dann von den Künsten des Küchenchefs verzaubert. Es war wirklich ein ganz besonderes Erlebnis und das Appesbach hat uns bestimmt nicht das letzte Mal gesehen. Wir bedanken uns bei dem gesamten Team vom Appesbach für einen unvergesslichen Aufenhalt und die persönliche und zuvorkommende Betreuung.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit Balkon zum See
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Wiener Neustadt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Es war nicht mein erster Aufenthalt in dieser Gegend, aber mein erster in diesem Haus. Ich muss gleich dazu sagen, dass wir bewusst ein altes Gebäude mit Charme gesucht haben und keinen neumodischen durchgestylten Hotelbunker. Schon beim einbiegen haben wir gemerkt, dass wir an der richtigen Adresse gelandet sind. Es präsentierte sich uns ein kleines Haus, vollkommen eingenommen von Efeu. Unser Zimmer – natürlich mit Balkon und Seeblick- war gemütlich und klassisch eingerichtet und bat uns einen schönen Blick über See. Der Garten ist riesig und man hat direkten Zugang zum See – das ist selten in St. Wolfgang. Das Personal im ganzen Haus ist sehr nett und zuvorkommend. Ganz wichtig zu erwähnen ist die hervorragende Küche , die wir dann später erfahren haben mit 2 Hauben ausgezeichnet ist. Wir haben uns rundum wohlgefühlt und werden ganz sicher wieder hierher kommen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014 über Mobile-Apps

Was haben König Edward VIII, Thomas Mann und Marika Rökk gemeinsam? Sie alle haben schon in diesem wunderbaren Hotel übernachtet. Haben sich verzaubern lassen von der grandiosen Lage direkt am Wolfgangsee. Wenn Sie können, buchen Sie ein Zimmer mit Blick aufs Wasser und die Berge. Die Zimmer sind hell und geschmackvoll eingerichtet, mit Liebe zum Detail. Besonders angenehm: das Bad hatte eine Fußbodenheizung. Beim Frühstück können Sie den Blick auf den See genießen. Das Hotel mit gerade mal 27 Zimmern liegt auf einem großzügigen Grundstück, verfügt über einen eigenen Steg, eine sehr nette Bar und einen hervorragenden Chefkoch. Ganz bezaubernd sind die Besitzer. Wir kommen wieder und freuen uns jetzt schon darauf.

Aufenthalt März 2014
Gmunden, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

...ich war vor ca.8 Monaten zum 1.mal im Landhaus zu Appesbach und war sofort absolut *verzaubert* von dieser wunderbaren Atmosphäre in diesem traumhaft schönen Haus....ruhig,entspannt und inspirierend.....das Essen ein Gedicht,die Menschen sehr liebenswürdig,charmant und zuvorkommend!! Die Lage...was soll ich da sagen....ein Traum! Würde ich noch einmal heiraten-dann in diesem schönen Haus....klar!:)

• Aufenthalt März 2013, Paar
Doha, Katar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Ich habe gerade geheiratet und wir verbrachten gleich nach der Hochzeit im Juli ein paar ruhige Tage im Hotel Appesbach. Zuerst einmal ist die Lage ein absoluter Traum, eine der besten am ganzen See, und ich kenne viele dort....der Blick: in vielen Zimmern wacht man schon morgens mit einem atemberaubenden Blick auf den See auf, wir hätten es nicht romantischer haben können in unseren Flitterwochen. Das Frühstück ist seit Jahren wunderbar, frisch zubereitete Eier, kein Schnickschnack, regionale Produkte, herrliches Vollkornbrot und vieles mehr. Der Service ist freundlich und zuvorkommend, englisch auch kein Thema.
Wir haben es ruhig angehen lassen und hatten auch wunderbares Wetter zum schwimmen im See und für traumhafte Bootsausfahrten mit dem hoteleigenen Elektroboot (ganz leicht gegen geringes Entgelt auszuleihen). Wir genossen die Spaziergänge nach St. Wolfgang und auf die vielen Berge rundherum, alles war wunderbar romantisch. Auch positiv zu erwähnen ist, dass mein kleiner Hund mitdurfte, alles ganz unkompliziert und zuvorkommend.
Ich komme schon seit einigen Jahren ins Appesbach und bin immer wieder verzaubert von der Atmosphäre dort, nach einem halben Tag schon ist man entspannt und ausgeruht. Wir werden auch in Zukunft so oft es geht an den See fahren, sicherlich aber nur ins Appesbach!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Landhaus zu Appesbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhaus zu Appesbach

Anschrift: Au 18, St. Wolfgang 5360, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > St. Wolfgang
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten
Nr. 2 der Spa-Hotels in St. Wolfgang
Nr. 3 der Romantikhotels in St. Wolfgang
Nr. 5 der Luxushotels in St. Wolfgang
Nr. 5 der Strandhotels in St. Wolfgang
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Landhaus zu Appesbach 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, HRS, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Expedia und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhaus zu Appesbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Landhaus Zu Appesbach St. Wolfgang
Landhaus Zu Appesbach St. Wolfgang, Oberösterreich
Landhaus Zu Appesbach Hotel St. Wolfgang

Wenn Sie Landhaus zu Appesbach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.