“Seehotel mit Charme und Flair.” 4 von 5 Sternen

Strandhotel Margaretha gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Strandhotel Margaretha
Margarethenstr. 67 | Markt 67, St. Wolfgang A-5360, Österreich   |
“Seehotel mit Charme und Flair.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Schönes, individuell geführtes Seehotel. Hübsch eingerichtete blitzsaubere Zimmer mit großzügigen Bädern (ausreichend Ablagefläche vorhanden), teilweise mit direkter Sicht auf den See. Der kleine "Strandabschnitt" ist zwar durch eine Straße getrennt, aber mit bequemen Liegen, Sonnenschirmen, ausreichend Handtüchern, Bademänteln, etc. ausgestattet. Alles ist sehr gepflegt. Es gibt eine Badeinsel und der Einstieg ins Wasser kann direkt oder über eine Leiter vom Sonnendeck aus erfolgen. Nachts kann es allerdings durch die Straße etwas laut werden. Das Essen ist prima und reichhaltig, der Service zuvorkommend, nur leider etwas unorganisiert, was zu längeren Wartezeiten bei der Bestellung führen kann. Es gibt HP oder à la carte, die Handhabung ist dem Gast gegenüber großzügig und lässt viel Spielraum zu. Man hat dadurch auch die Möglichkeit, abends mal im Ort zu essen. Hier fühlen sich alle wohl, die es im Urlaub lässig mögen und trotzdem auf Komfort nicht verzichten wollen.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Allein/Single
Schwoich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

Wir hatten nur für 2 Nächte ein Standardzimmer gebucht, bekamen aber bei der Ankunft ein Gratis-Upgrade auf ein Zimmer mit Seeblick.
Die Hütte ist zwar nicht neu, aber renoviert - speziell das Bad war toll - und sehr sauber. WLAN funktionierte auch im Zimmer tadellos.
Die Lage ist ok, der Ort in 5 Min erreichbar, und wer den Weg über die Uferstraße zum Badeplatz nicht schafft, ist wohl in einem Pflegeheim besser aufgehoben. Dieser war gut in Schuss und sehr großzügig bestuhlt - wenn man da den einen oder anderen Blick in Nachbars Garten riskiert......
Das Frühstück sehr gut und reichlich, das Abendessen ( wahlweise ) sehr empfehlenswert, die Weinkarte vom Feinsten. .
Z´lescht kommt s Bescht: Die freundliche und herzliche Art des Personals, ohne schleimig zu wirken.
Rundum: Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.
Heidi und Franz

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
vienna
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Gebucht hatten wir recht kurzfristig und es war nicht unsere erste Wahl. Bei der Ankunft waren wir ein bisschen enttäuscht. Das Haus liegt nicht direkt am See, sondern ist durch die Uferpromenade vom Strand getrennt. Das Zimmer wirkte im ersten Moment ein bißchen muffig und hie und da hört man ein Auto in der Nacht vorbeifahren.Je länger wir aber dort waren (wir waren 1 Woche) um so besser hat es uns gefallen. Vom Haus direkt kann man Wanderungen zum Falkenstein oder Schwarzensee machen. Der hauseigene Strand und Steg lädt auch am Abend noch zu einem kurzen Bad ein, das Zimmer war dann eigentlich sehr okay und das Frühstück auch gut. Sicher eines der gehobenen Häuser in Sankt Wolfgang.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Baden
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2010

Da wir seit Kurzem einen noch jungen Hund haben, fiel nach längerer Internetrecherche die Wahl auf das Strandhotel Margaretha, das sich in den Beschreibungen auch als hundefreundlich bezeichnet. Der diesbezügliche Vorfeld-Schriftverkehr, in dem wir auch unseren Hund klar spezifizierten, verlief auch durchaus angenehm. Im Hotel wies man uns dann aber ein Zimmer im 3. Stock zu; für einen jungen Hund, der noch sehr oft sehr schnell raus muß und auch massive Angst vor dem Lift entwickelte, nicht brauchbar. Rund um das Hotel kann man mit dem Hund auch keine Notdurft verrichten, sondern muß schon ein größeres Stück Weg zurücklegen, was das Ganze noch schwieriger machte.
Das Hotel hat mit Sicherheit seine Vorteile, aber doch entspricht nicht alles dem, was auf der Webseite gezeigt wird: (a) das Zimmer, das wir hatten, war in Ordnung, aber entsprach weder den Web-Fotos noch war der Zimmer-Preis von 160 EURO (+ 5 Euro für den Hund) dafür wirklich gerechtfertigt. Zwischen dem zum Hotel gehörigen Badestrand und dem Hotel selbst geht die Wolfgangseestraße durch - etwas, was man auf keinem Foto erkennen kann. Öffnet man die Tür vom Badestrand, steht man direkt auf der Straße; für Menschen mit aktiven, kleineren Kindern wohl nicht empfehlenswert. Wir hätten den Hund zwar sogar zum Strand mitnehmen dürfen, konnten / wollten das aber den anderen Gästen nicht zumuten, da bei voller Buchung der STrand natürlich relativ voll ist. Wir hatten für eine Woche gebucht, stornierten aber am ersten Abend wieder, da die oben beschriebenen Randbedingungen Streß für alle bedeuteten. Wir waren uns durchaus bewußt, dass formal Stornogebühren fällig werden könnten. Nachdem wir aber in der Tourismusinformation von St. Wolfgang kein freies Zimmer mehr auftreiben konnten, da die Buchungslage extrem gut war und laufend sehr starke Nachfrage herrschte, hat uns die Stornogebühr von 160 EURO dann doch geärgert, da mit ziemlicher Sicherheit davon auszugehen war, dass das Zimmer schon in kürzester Zeit wieder vergeben war ..... Wir hatten uns den Probeanruf dann doch verkniffen. Zusätzlich wurde unser Zimmer auch noch "inspiziert", bevor wir ausgezogen waren; zufälligerweise kamen wir gerade zurecht, da wir was vergessen hatten. Auch das war eine neue Erfahrung für einen weltweit Vielreisenden.

Das Hotel hat schon seine positiven Seiten, die von vielen anderen auch beschrieben worden sind. Für Besucher mit kleinen Kindern und Hunden ist es aber eher nicht zu empfehlen. WLAN gibt es nur im Empfangsbereich.

• Aufenthalt August 2010, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2010

Wir waren über Sylvester im Strandhotel und waren durchweg begeistert. Traumhafte Zimmer, top gepflegt und sehr geschmackvoll eingerichtet. Moderner und riesiger Wellnessbereich mit Saunen, Whirlpool, Solarium, Ruheraum usw. Das Sylvester Dinner war hervorragend und sehr Sympathisch. Allgemein sind alle Mitarbeiter sehr aufmerksam und freundlich aber nie aufdringlich. Ein sehr schönes Hotel zum Entspannen und genießen. Wir werden im Sommer bestimmt mal wiederkommen um den privaten Strand zu genießen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2009

Traditionelles Familienhotel, professionell unaufgeregt und jugendlich-dynamisch geführt, ohne dass Freundlichkeit und Gemütlichkeit zu kurz kommen! ... das Haus liegt direkt am See, lediglich ein paar Schritte trennen die gemütlich gestaltete Terasse von der hoteleigenen Liegewiese und dem Steg, der türkisblaue Wolfgangsee mit Trinkwasserqualität sorgt jederzeit für die gewünschte Erfrischung! ... durch die Lage im ruhigen Ortsteil von St. Wolfgang lässt sich der Aufenthalt ohne Lärm und Touristenmassen sehr erholsam geniessen, trotzdem sind es nur ein paar Gehminuten zur schönen Seepromenade und zum weltberühmten Ortskern ... die Zimmer sind modern und schnörkellos renoviert, geräumig, sauber und bieten einen atemberaubend schönen Blick auf den See und den Schafberg ... Restaurant und Bar sind ebenso neu und stilvoll getaltet, die Küche ist leicht und bekömmlich, das unfangreiche Frühstücksbuffet lädt zum Verweilen bis zum "Langschläferende" ein! ... besonders hervorzuheben sind die Gastgeber- und Servicequalitäten (!!) des durchweg sehr freundlichen und motivierten Personals, der loungeartig gestaltete Barbereich sowie der im Asiastil umgestaltete Spa-Bereich (Sauna, Dampfkammer und Ruhebereich), der es locker mit denen deutlich grösserer Relaxhotels aufnimmt ... unter dem Strich ein "Geheimtip" im Salkammergutidyll!!

• Aufenthalt August 2009, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2009

Ich war auf einem internationalen Echocardiography Symposium in St. Wolfgang und konnte wieder in meinem Lieblingshotel im "Strandhotel Margaretha" wohnen. Es herrscht in dem Hotel eine sehr angenehme Atmosphäre, das Frühstück war großzügig, die Zimmer immer topsauber mit tollem Ausblick auf den See, das Hotelpersonal freundlich und zu guter Letzt hat der junge Chef persönlich gelegentlich am Abend in der Hotelbar Klavier gespielt. Also ich kann dieses Hotel nur mit Nachdruck empfehlen.
Dr.Wolfgang Ruisz

• Aufenthalt Juni 2009, Business

Sie waren bereits im Strandhotel Margaretha? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Strandhotel Margaretha

Anschrift: Margarethenstr. 67 | Markt 67, St. Wolfgang A-5360, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > St. Wolfgang
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 43 Pensionen in St. Wolfgang
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Odigeo, Hotel.de und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Strandhotel Margaretha daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Strandhotel Margaretha St. Wolfgang
Strand Margaretha Hotel
Strandhotel Margaretha St. Wolfgang, Oberösterreich
Strandhotel Margaretha Hotel St. Wolfgang

Wenn Sie Strandhotel Margaretha besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.