“Advententtäuschung” 1 von 5 Sternen

Nr. 9 von 27 Hotels in St. Wolfgang
Linz
“Advententtäuschung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Es macht einen großen Unterschied, ob man ein Hotel im Zuge einer Veranstaltung - womöglich auf Einladung oder in Form eines dienstlichen Events - besucht, oder selber bezahlt.
Wir haben hier privat und selbst bezahlt gewohnt! Es war Dezember und keinem Energiedrink - Event war beizuwohnen. Das Wetter war regnerisch. Man konnte sich voll und ganz auf die Leistungen und das Ambiente des Hauses und des Zimmers konzentrieren.

Gehobene Zimmerkategorie 10.Stock 26m² Seeblick.

Das Badezimmer: sehr , sehr einfach - 80er Jahre Stiel, Baumarktware aus dem Angebotskatalog.
Standhöhe in der Duschbadewanne 195cm, ich bin 193cm groß...

Das Zimmer: Einrichtung: sehr schlicht - ohne Inspiration, einfach zusammengewürfelt, erweckt den Eindruck eines Bahnhofshotels wie es vor 10 Jahren gebaut wurde.

Das Schwimmbad: Temperatur unter 20°C - ohne Worte..

Die Bar: Drinks mit Limette waren leider nicht zu haben - Limette war aus.
Österreichischer Sekt - Fehlanzeige. Service eher unterkühlt, wir sind ohne Konsumation in eine andere Bar gegangen.

Das Frühstück: bot alles was man sich so vorstellen kann - Top.
Die Tische und Stühle standen derart gedrängt, dass es zu unangenehmem Sesselrücken kommen musste, als der Nachbar aufstehen wollte. Hauptsächlich 6er Tische! Frühstück zu zweit, alleine am Tisch - fast nicht möglich. Sehr weite Wege und viele Stufen!

Die Zimmermädchen begannen um 8:00 Uhr die benachbarten Zimmer zu säubern - sehr laut, sehr störend, an Schlaf war nicht mehr zu denken.

Resümee: sehr enttäuschend - nicht empfehlenswert!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Baden bei Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Die Anlage ist super gelegen und bietet ein traumhaftes Bergpanorama. Die Zimmer sind im Bezug auf das Preis / Leistungs Verhältnis eher klein, vor allem das Bad könnte größer sein. Dafür gibt es jeden Tag frisches Obst aufs Zimmer, was die Größe etwas kompensiert!
Leider haben wir aktuelle Tageszeiten vermisst. Weiters gibt es leider keine Parkmöglichkeiten vor Ort. Ein öffentliches Parkhaus ist vorhanden, wird aber mit 12€ pro Tag verrechnet.

Das Personal war sehr engagiert und bemüht. Frühstück war super, mit viel Auswahl.

Alles in allem eine tolle Location, die sich auf Grund der vorhandenen Ausstattung (Veranstaltungsräume, Technik, usw.) für Business-Events perfekt eignet. Ich war privat dort um mir einmal ein Bild zu machen und kann das Hotel für 1-2 Nächte bzw. eine "kurze Auszeit" zwischendurch sehr empfehlen. Für längere Aufenthalte würde ich mich jedoch eher wo anders einquartieren.

Zimmertipp: High Floor Rooms; der Ausblick auf den See ist ein Traum!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Wir waren im Zuge eines Firmenseminars im Scalaria untergebracht.
Die Pausen sowie das Mittagessen konnten wir auf der Terrasse mit genießen mit direktem Blick auf den See.
Alle Zimmer haben Seeblick (sieh Bild) und sind sehr geräumig. Bademäntel sowie Badeschlapfen sind im Zimmer. Auch eine Nespresso-Maschine findet man dort!
Der Sauna/Spa-Bereich ist überschaubar und sehr sauber.
Bereits am frühen Morgen werden Badetücher auf den Liegen verteilt, damit man nicht seine Handtücher aus dem Zimmer mitnehmen muss, wenn man in den See baden geht.

Wir haben unseren Aufenthalt dort sehr genossen.
Lage: 300m Fußweg zum Stadtkern (Weißes Rößl) - perfekt!

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Klagenfurt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Im Rahmen einer Veranstaltung verbrachten wir ein Wochenende im Scalaria Event Resort am
Wolfgangsee. Gratulation - so stellt man sich "österrreichische Gastlichkeit" vor.Selten zuvorkommend,charmant und freundlich - großes Lob an die Mitarbeiter!!!
Frühstücksbuffet war einzigartig - kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2013, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

ein tolles Haus, direkt am See mit fantastischen Events, muss man einfach gesagt haben! die Bar ist auch klasse, gute Cocktails, freundliches Personal. Die Zimmer allerdings sehr enttäuschend, Schränke, Schreibtisch usw. sind 0815, Bäder klein und eng für größere Menschen. Bei diesem Standard und Ruf erwartet man einfach etwas anderes! Sicherlich gibt es auch renovierte Zimmer, welche ich aber nicht gesehen habe.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist ein Riesenklotz mitten im Ort- altmodisch und sehr kühl eingerichtet-die Zimmer sind zwar sehr groß, aber renovierungsbedürftig. Geschmacklos und abgewohnt, sehr kühles und unpersönliches Ambiente. Alte Ledercouch und sehr einfache Einrichtung. Keinerlei Flair oder stimmiges Ambiente im gesamten Hotel!
Der Teppichboden im Zimmer war nicht gereinigt und ein Riesenfleck im Bereich des Ausgangs zum Balkon hat uns mehr als irritiert.
Die Damen an der Rezeption sind sehr nett und äußerst bemüht! Keine eigene Garage- sondern öffentliche Garage gegenüber. Nicht im Preis inkludiert!

• Aufenthalt April 2013
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

habe selten in so einem geschmacklosen hotel gewohnt, der bau zerstoert das gesammte orstbild, das kann nur jemand mit beziehungen zur landespolitik gebaut haben, extrem prolig und ungemuetlich
die zimmer haben den charm einer jugenherberge und sind überheizt
schlechtes preis leistung verhaeltniss (nicht mal der parkplatz ist inkludiert) der pool ist nicht verwendbar da zu kalt, es gibt kein zimmerservice, keine essmoeglichkeit am machmittag, die eier sind aus bodenhaltung
aber: das personal ist sehr bemueht und freundlich das fruehstuecksbuffet toll (pfannkuchen fehlen)

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde

Sie waren bereits im Scalaria The Event Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scalaria The Event Resort

Anschrift: Markt 107, St. Wolfgang 5360, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > St. Wolfgang
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 5 der Spa-Hotels in St. Wolfgang
Nr. 8 der Strandhotels in St. Wolfgang
Nr. 8 der Luxushotels in St. Wolfgang
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Scalaria The Event Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scalaria The Event Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scalaria St Wolfgang
Scalaria The Event Hotel St. Wolfgang
Scalaria The Event Hotelanlage
Scalaria Hotel Wolfgangsee
Hotel Scalaria St Wolfgang
Scalaria Hotel St Wolfgang
Scalaria The Event Resort St. Wolfgang, Oberösterreich

Wenn Sie Scalaria The Event Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.