“"Rössl´s" Ferienwohnung(en) mit Mängel” 3 von 5 Sternen

Romantikhotel Im Weissen Rössl
4.5 von 5 Hotel   |   Marktplatz 74, St. Wolfgang 5360, Österreich   |
Nr. 4 von 26 Hotels in St. Wolfgang
Salzburg, Österreich
“"Rössl´s" Ferienwohnung(en) mit Mängel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Knarrende Türgriffe, verzogene Schlafzimmertür, ratternder Ventilator, dreckiger Ofen, leichter Schimmel im Bad, abgewohnter Parkettboden, abgeschlagene Wandecken, Plastikduschvorhang (!), defekte Fönhalterung, das sind die Zutaten von Rössl´s Ferienwohnung Nummer 102. Sie sind in die Jahre gekommen, die Ferienwohnungen von "weißen Rössl" am See. Preislich im Hochsegment, kostet diese Wohnung vergleichsmäßig gleich viel, wie die Wohnungen mit Balkon bzw. die renovierten Wohnungen (z.B. 103) in diesem alten Haus.
Reklamationen werden zwar prompt und bedauernd aufgenommen, die Mängel wurden aber erst Tage später behoben - natürlich sehr zum Bedauern.

Der Seezugang liegt über der Straße und wird auch von nicht Hotel/Wohnungsgästen besucht - dadurch kann es mitunter sehr eng und unruhig dort werden. Das Seegrundstück ist verbunden mit einem Shuttelboot zum Hotel (SPA Benützung ist inklusiv), das per Funk bestellt werden kann (Info, die uns zunächst vorenthalten wurde: Wenn es in der früh regnet, dann kommt das Shuttel auch bei schönsten Sonnenschein am Nachmittag nicht bzw. vl. doch)

Fazit: Da kann auch ein kleiner Gutschein (erst auf eigene Nachfrage bei Check-out gegeben) zur Widergutmachung nichts ändern, "Rössl-feeling" kam nicht auf. Alternativen (auch in St. Wolfgang) gib es ja genug.

Zimmertipp: Lassen sich sich Fotos schicken...schauen sie sich die Zimmer vor Einzug an....
Aufenthalt August 2014, Familie
Trutmann-Pete, Inhaber von Romantikhotel Im Weissen Rössl, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2014
Lieber Herr Zimmermann!

Es tut uns sehr leid, dass einiges nicht nach Ihren Vorstellungen war bei Ihrem Aufenthalt. Es gelingt uns sichtlich nicht, Ihren hohen Ansprüchen gerecht zu werden trotz unseres persönlichen Gesprächs vor Ort.
Die Badewiese bei der Residenz am See steht unseren Gästen und den Gästen der Tauchschule zur Verfügung. Manche Gäste bringen gerne eigene Gäste mit und wir machen auf Anfragen den Besuch dieser dann möglich oder eben auch wie in Ihrem Falle in unserem Spa im See.
Eigentlich wollte ich, nach unser beider ausführlichen Gespräch und umgehender Behebung der Mängel durch meine Mitarbeiter,Ihnen mit dem Gutschein eine Freude machen und bin betrübt, dass mir dies sichtlich nicht gelungen ist.

Alles Gute Ihre

5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2014

Achtung, ich kann nur das Seerestaurant bewerten, nicht das Hotel!!!

Wir haben im Dezember 2013 einen Ausflug an den Wolfgangsee gemacht und waren zu Mittag im Seerestaurant zu Gast. Ich habe Wiener Schnitzel gegessen, sehr zart und schmackhaft. Das Ambiente des Seerestaurants mit Blick auf dem See ist natürlich einzigartig!

Die Kellner waren sehr zuvorkommend und freundlich. Das nächste Mal werde ich auch im Hotel übernachten, denn der erste Eindruck war sehr positiv. Und ich habe jetzt richtig Lust auch das Hotel zu genießen, an diesem doch magischen Ort.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Trutmann-Pete, Inhaber von Romantikhotel Im Weissen Rössl, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2014
Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung - es freut uns, dass Sie die Zeit am schönsten Platz am See - unserem Seerestaurant - genossen haben und gut gespeist haben. Wir haben täglich von 09.00 bis 23.00 Uhr (im Sommer, restliches Jahr 10.00 bis 18.00 Uhr) für Sie geöffnet und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch

Sankt Polten, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Einzelzimmer - Bett etwas schmal
Zimmereinrichtung etwas in die Jahre gekommen
kein Blick vom Bett auf den Fernseher
super Frühstücksbufett
sehr guter wellnessbereich mit Aussenpool
sehr nettes Personal

Zimmertipp: Seeblick und Doppelzimmer
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
Trutmann-Pete, Inhaber von Romantikhotel Im Weissen Rössl, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juni 2014
Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung.
Das Weisse Rössl ist vielfälltig, wie unsere Gäste! Darum haben wir 94 Zimmer und jedes ist ein Unikat. Die Bandbreite reicht von antik über rustikal bis hin zu modern bei vielen Zimmerkategorien. Hauptsache mit Liebe zum Detail und in tadellosem Zustand. Der Rösslstandard ist überall gleich: Zimmerbibliothek in zwei Sprachen, Bademantel, Badeschuhe, Regenschirm, Regenjacke und viele weitere Kleinigkeiten, die Ihren Aufenthalt angenehmer machen.

Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen und laden Sie herzlich ein, sich direkt mit mir in Verbindung zu setzen, damit wir in der Kartei vermerken können, dass Sie gerne eine modernes Zimmer möchten.

Beste Grüße vom Weissen Rössl

Gera, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Frühling im Weissen Rössl - wieder einmal. Zu dieser Reise waren 5 Familienmitglieder in 3 Zimmern untergebracht. Wie immer hatten wir einen schöner Aufenthalt. Wir haben uns sehr gut erholt und waren sehr zufrieden.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Trutmann-Pete, Inhaber von Romantikhotel Im Weissen Rössl, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2014
Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung - es freut mich sehr zu hören, dass die ganze Familie einen schönen Urlaub verbracht hat - genau so soll es sein.

Alles Liebe und hoffentlich bis bald

Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Das Weiße Rössl beinhaltet Tradition, ein Stück österreichische Geschichte, ein Hauch Sentimentalität gemischt mit ganz viel Charme, Herzlichkeit und Professionalität.
Man betritt das Hotel, und der Alltag fällt augenblicklich von einem ab. Mit einem Lächeln begrüßt, freundlich sowie schnell über alles wichtige informiert beginnt der Urlaub.
Im Zimmer angekommen erfreuen Pralinen samt kleiner persönlicher Willkommensnachricht- kleine Aufmerksamkeiten, die ein Hotel ausmachen, von anderen unterscheiden, durch die persönliche Note.
Der Wellnessbereich ist früh morgens am ehesten zu empfehlen, da sehr ruhig und daher wirklich entspannend.
Das Frühstücksrestaurant bietet ein wirklich herausragendes Buffet, mit hochwertigen, regionalen Produkten, frischgepressten Orangensaft, einer frischen Eierkochstation, von Eierspeis über Omelett.. Alles frisch zubereitet. Der Honig wird direkt von einer Wabe entnommen, das Teesortiment sucht seinesgleichen.
Abends ließen wir uns im Romantikrestaurant verwöhnen- unbedingt zu empfehlen ist der Rössling, aus eigener Zucht. Himmlisch! Auch die Weinkarte lässt keinen Wunsch offen!
Für einen Digestiv ist das kleine Stüberl direkt neben der Rezeption zu empfehlen- übrigens möchte ich den guten Service in jedem Bereich des Weißen Rössls hervorheben! Eine von Herzen kommende Freundlichkeit, Kompetenz sowie immer ein Lächeln bzw. ein offenes Ohr bei jedem Anliegen.
Definitiv eines der besten Hotels in Österreich!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Trutmann-Pete, Inhaber von Romantikhotel Im Weissen Rössl, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2014
Ein herzliches "Grüß Gott" aus Ihren Lieblingshotel!

Tausend Dank für die tolle Bewertung - es freut uns, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und richtig entspannen konnten. IHRE Erholung und Ihr Wohlergehen ist uns wichtig.

Nienburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Wir haben drei Nächte im Hotel verbracht. Leider waren wir in Bezug auf den Zimmerpreis wegen verschiedener Kleinigkeiten doch eher enttäuscht als zufrieden. Bei Anreise gegen 17.00 Uhr wurde uns an der Rezeption gleich mitgeteilt, dass das Restaurant voll wäre und wir auswärts Abendessen müssten. Das taten wir dann auch die ganzen drei Tage lang.
Die Garage (13,60 € / Tag) lag einige Meter entfernt und ist sehr eng. Im Zimmer fanden wir eine Toilette mit brauen Spritzern vor, einer der beiden Bademäntel war unter dem Arm ca. 30 cm lang eingerissen, der Tretmülleimer war defekt und konnte nur per Hand geöffnet werden, die Kosmetik-Tücher waren alle und wurden drei Tage lang nicht aufgefüllt, ebenso wie die Wattestäbchen.
Morgens stand man teilweise unbeachtet im Frühstücksraum und konnte sich erst setzen, wenn man den Kellner/Kellnerin selbst angesprochen hatte.
Positives soll auch erwähnt werden. Das Personal ist sehr zuvorkommend, der Pool natürlich toll und die Aussicht herrlich.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Trutmann-Pete, Inhaber von Romantikhotel Im Weissen Rössl, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Mai 2014
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung!

Es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit war. Ich werde dies umgehend zum Anlass nehmen, den angeführen Punken nachzugehen, da wir immer bemüht sind, besser zu werden.

Manchmal kann es vorkommen, dass unsere drei Restaurants so gut gebucht sind, dass im gewünschten Restaurant kein Platz ist. Darum empfehlen wir immer bereits bei Buchung den Tisch im gewünschten Restaurant mitzubuchen.

Wir würde uns freuen, Sie wieder bei uns begüßen zu dürfen um Ihnen zu zeigen, dass wir aus unseren Fehlern lernen

Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

wir kennen dieses bekannte Hotel bereits von früheren Ausflügen nach St. Wolfgang, von Seminaraurfenthalten und einem früheren Kurzaufrenthalt im Winter dort, um den behieizten Seepool auszuprobieren. Genau wie bei allen früheren Besuchen dort, haben wir den Kurzaufenthalt Anfang Mai (zur Feier eines besonderen Hochzeitstages) bei schönem Wetter, sehr guter Küche (v.a. mit einheimischen Produkten aus der Gegend) und herzlichen und freundlichem Service genossen und werden gerne wieder kommen. .

Zimmertipp: Es sind ja angeblich 18 verschiedene Zimmerkategorien in den insgesamt 9 Häusern im Ort. Besonders ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Trutmann-Pete, Inhaber von Romantikhotel Im Weissen Rössl, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Mai 2014
Vielen herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung.

Ja, unser Haus hat viele verschiedene Zimmerkategorien: 12 an der Zahl und jedes Zimmer ist ein Unikat - einmal das perfekte Zimmer gefunden, heißt es, sich die Nummer merken und bei der Buchung angeben, wenn es genau das sein darf. Selbstverständlich sind wir immer bemüht ähnliche Zimmer wieder zu vergeben, wenn wir wissen, dass dieses Zimmer gefallen hat.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch

Rösslwirtin

Sie waren bereits im Romantikhotel Im Weissen Rössl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantikhotel Im Weissen Rössl

Anschrift: Marktplatz 74, St. Wolfgang 5360, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > St. Wolfgang
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in St. Wolfgang
Nr. 4 der Strandhotels in St. Wolfgang
Nr. 4 der Romantikhotels in St. Wolfgang
Nr. 4 der Luxushotels in St. Wolfgang
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Romantikhotel Im Weissen Rössl 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, TripOnline SA, Venere, Hotels.com, Escapio, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantikhotel Im Weissen Rössl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Romantikhotel Im Weissen Rössl St. Wolfgang, Oberösterreich
Romantikhotel Im Weissen Roessl Hotel St. Wolfgang

Wenn Sie Romantikhotel Im Weissen Rössl besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.