“Viel zu teuer für miesen Service! Nicht buchen!” 1 von 5 Sternen

Romantikhotel Im Weissen Rössl
4.5 von 5 Hotel   |   Marktplatz 74, St. Wolfgang 5360, Österreich   |
Nr. 3 von 26 Hotels in St. Wolfgang
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Viel zu teuer für miesen Service! Nicht buchen!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Wir waren in der Adventzeit, 3. Adventwochenende Dez. 2013, für 2 Nächte in diesem Hotel. Gleich am Beginn empfing uns ein überheblicher, genervter Parkplatzwächter, der uns im Befehlston einen Parkplatz zuwies und uns anschrie,als wir nach Kommunikationsproblemen zwischen ihm und der Rezeption zu einem anderen Parkplatz fahren wollten.Das Zimmer war schön und dem Preis 350.- pro Nacht und Nase inklusive Halbpension gerecht,auch der Spa Bereich war ok.Die größte Frechheit allerdings war das Essen, das im Rahmen der Halbpension serviert wurde.Es war nicht nur die B sondern die C Klasse jenes Essens, das regulär im Restaurant serviert wird, "Highlights": Suppe kalt mit Wassergeschmack,Fleisch nicht durch,kleine Portionen,nur mieses Weissbrot aus der Dose im Brotkorb, "exklusives Käsebuffet" von Schärdinger, nicht ein einziges regionales Produkt, usw, usw. Selbst nach 2 Beschwerden hat sich niemand bei uns entschuldigt, im Gegenteil das Servicepersonal war patzig und unfreundlich.Ein Frühstück, dass unsere Nachbarn aufs Zimmer bestellt hatten, stand den ganzen nächsten Tag am Gang, solange bis das vergammelnde Essen das Treppenhaus mit Fliegen geflutet hat.Wir werden hier garantiert nicht mehr herkommen.
Markus Wölbitsch

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Trutmann-Pete, Inhaber von Romantikhotel Im Weissen Rössl, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2014
Sehr geehrter Herr Wölbitsch!

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Bitte teilen Sie uns mit, unter welchem Namen Sie bei uns genächtigt haben, da wir Ihren Namen nicht bei uns weder in der Kartei noch unter besagtem Wochenende haben.

Als Chefin des Weissen Rössl am Wolfgangsee kann ich derartige Anschludigungen nicht tatenlos auf uns sitzen lassen. Gerade für die tolle Service-Qualität ist das Rössl bekannt.

Beste Grüße

Gera, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Ende Oktober waren wir wieder im Hotel, dieses Mal zu Dritt und verteilt auf 2 Zimmer. Es war nunmehr der dritte Aufenthalt im Jahr 2013. Wir haben die Auszeit genossen und uns wieder sehr wohlgefühlt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Trutmann-Pete, Inhaber von Romantikhotel Im Weissen Rössl, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2014
Lieber Rössl-Fan!

Drei Mal in einem Jahr heißt für uns, wir haben etws richtig gemacht und das freut uns besonders. Wiederkehrende Gäste sind das größte Kompliment, welches wir bekommen können und darum lassen wir uns auch regelmäßig etwas einfallen für unsere Stammgäste:

Als besonderes Zuckerl erhalten Sie bei Direktbuchung ihres nächsten Aufenthaltes vor Ort und Bezahlung diesen drei Monate im Vorhinein den doppelten Stammgast-Bonus also bis zu 20% auf den Zimmerpreis. Ein guter Grund für eine weitere Auszeit im Rössl

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und bis hoffentlich bald

Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

der ruf eilt diesem hotel voraus. service und essen waren ausgezeichnet! sauberkeit sind hier eine selbstverständlichkeit! das zimmer könnte jedoch ein wenig eine zeitgerechte aufhübschung vertragen. die anlage ist zudem sehr verwinkelt.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Trutmann-Pete, Inhaber von Romantikhotel Im Weissen Rössl, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Januar 2014
Ein herzliches "Grüß Gott" vom Weissen Rössl - ja, wir sind in manchen Bereichen etwas "altbacken" - ein historisches Haus. Hier werden seit 1412 Gäste bewirtet und wir haben uns stetig weiterentwickelt und vergrößert. Um den mittelalterlichen Ortskern von St. Wolfgang mit seinen kleinen Häusern und engen Gassen nicht zu zerstören, haben wir die Häuser von außen als solche ersichtlich gelassen und nur innerlich verbunden. Dies führt zu so mancher Unübersichtlichkeit, da haben Sie vollkommen recht - doch macht es uns unverwechselbar und macht den Charme eines traditionellen Hauses aus. In jeder Zimmerkategorie gibt es moderne und traditionelle Zimmer - bitte beim nächsten Mal bei der Buchung darauf hinweisen, dass Sie gerne in einem neuen Zimmer logieren möchten.
Wir freuen uns, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen

Beste Grüße

Bad Kleinkirchheim, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Das weisse Rössl ist jedenfalls einen Besuch Wert - wir waren das erste Mal für ein paar Tage zum Auspannen da und empfehlen das Haus gerne weiter. Besonders gefallen hat uns das persönliche Service, speziell die fachkundige Beratung im Restaurant ist 1A (Sommeliers mit 9.000 Flaschen im Keller!). Das Essen ist vorzüglich (haben Halbpension und a-la-carte probiert). Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Das Zimmer war sauber, bequem und geräumig - der Stil ist traditionell, passt aber zum Haus. Preis/Leistung ist sehr gut!

Aufenthalt November 2013, Familie
Trutmann-Pete, Inhaber von Romantikhotel Im Weissen Rössl, hat diese Bewertung kommentiert, 17. November 2013
Ein herzliches Grüß Gott vom Weissen Rössl!

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung - es freut uns sehr zu hören, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen um Ihnen Ihre freien Tage so angenehm wie möglich zu gestalten

Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Personal sehr freundlich und zuvorkommend, ebenso der Chef. Seepool der Hit, besonders in der kälteren Saison. Spabereich bisschen unmodern. Hygiene und Sauberkeit des Zimmers nicht 4 Stern Kategorie, ebenso wie angeschlagenes Porzellan beim Frühstück. Orientierung im Hotel sehr schwer.
Wartezeiten im Romantikrestaurant sehr, sehr lang!
Leider schließt das zum Hotel gehörige Seerestaurant völlig unverständlich bereits um 19:00, (am Wochenende !!, darauf angesprochen bekamen wir höflich die Antwort, dass Nebensaison sei...???

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Trutmann-Pete, Inhaber von Romantikhotel Im Weissen Rössl, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2013
Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung.
Angeschlagenes Porzellan ist ein no-go - vielen Dank, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben!
Unsere Zimmer sind sehr unterschiedlich - jedes ist ein Unikat und in Größe und Einrichtung verschieden. Die Rössl- und Kaiserzimmer sind die großen, geräumigen Zimmer.
Unser Kaffeehaus ist bis 19.00 Uhr geöffnet, das Romantik Restaurant und das Halbpensionsrestaurant haben von 18.30 Uhr bis 21.30/22.00 Uhr warme Küche.

Beste Grüße vom Wolfgangsee

Wil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Für ein romantisches Wochenende zu zweit ist es ganz ideal. Die Kaiserwanne ist sehr empfehlenswert, sowie der gesamte Wellnessbereicht ist eine Pracht. Das Schwimmbad im See drin ist der Hit. Man schwimmt im warmen Pool, auch wenn der See nur 16 Grad hat und meint man ist im See.
Die Zimmer - kann nur von unserem sprechen, sind eigentlich sehr klein und hinken - wenn man es mit anderen Hotels in der Kategorie vergleicht - eher etwas hinter her. Doch der einmalige Blick auf den See, der kleine nostalgische Balkon lassen einen einfach in eine andere Zeit versetzen. Das Essen war fantastisch und das Personal war sehr zuvorkommend.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Trutmann-Pete, Inhaber von Romantikhotel Im Weissen Rössl, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Oktober 2013
Vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung!

Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Kurzurlaub bei uns genossen haben! Unsere Doppelzimmer sind durchschnittlich von der Größe. Wenn Sie es gerne komfortabel habe, empfehlen wir unsere "Rösslzimmer", die alle mind. 35 bis 45 m² haben und somit mehr Platz bieten.

Wir freuen uns, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen

Gera, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Bei herrlichen Wetter hatten wir wieder wunderschöne Tage im Weißen Rössl. Der Wellnessbereich gab uns Erholung und die Sonne gab alles. Also ein rundum gelungener Urlaub. Der Wellnessbereich ist eine besondere Empfehlung wert.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Trutmann-Pete, Inhaber von Romantikhotel Im Weissen Rössl, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Oktober 2013
Ein herzliches Grüß Gott vom Weissen Rössl!

Herzlichen Dank für Ihre Ihre tolle Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie Ihre Tage bei uns genossen haben und wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen

Rösslwirtin

Sie waren bereits im Romantikhotel Im Weissen Rössl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantikhotel Im Weissen Rössl

Anschrift: Marktplatz 74, St. Wolfgang 5360, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > St. Wolfgang
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in St. Wolfgang
Nr. 3 der Strandhotels in St. Wolfgang
Nr. 3 der Luxushotels in St. Wolfgang
Nr. 3 der Romantikhotels in St. Wolfgang
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Romantikhotel Im Weissen Rössl 4.5*
Das Romantik Hotel Im Weissen Rössl am Wolfgangsee liegt an einem malerisch schönen Ort. Seit mehr als 500 Jahren wird hier herausragende österreichische Gastlichkeit zelebriert. Die Lage des Hotels Im Weissen Rössl ist einmalig: Ob von den Zimmern, den Restaurants oder dem SPA im See – der Blick auf den Wolfgangsee und die einmaligen Berge, die ihn umrahmen, macht diesen Ort zu einem der schönsten der Welt. Das Geschenk der Natur – den See in Trinkwasserqualität – haben die Rössl-Wirtsleute neu erfunden: Mit dem ganzjährig beheizten Seebad und dem Rössl-Pool setzt sich der 1.500 m² große Wellnessbereich am und im See fort. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotel.de, Low Cost Holidays, Escapio, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantikhotel Im Weissen Rössl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Romantikhotel Im Weissen Rössl St. Wolfgang, Oberösterreich
Romantikhotel Im Weissen Roessl Hotel St. Wolfgang

Wenn Sie Romantikhotel Im Weissen Rössl besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.