“Ein Tag am See” 4 von 5 Sternen

Nr. 3 von 26 Hotels in St. Wolfgang
Deggendorf, Deutschland
“Ein Tag am See”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

En sonniger Tag am See. Zugang zum See, Pool direkt im See (30 Grad) und Wirlpool (37 Grad). Tolle Aussicht, bequeme Liegen. Im Winter oder bei schlechtem Wetter auch Indoor Pool und Saunen mit Aussicht auf den See. Für Hotelgäste inclusive, aber auch als Day-Spa buchbar.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Ich habe im August 2012 im Weissen Rössl einen Traumurlaub verbracht: Schönes Zimmer, gute Verpflegung, nette Betreuung und gute Ausstattung. Das Hotel verbindet Tradition und Moderne. Besonders die Bademöglichkeiten und Aktivitäten am See sind hervorzuheben. Ich werde wieder kommen!
Michael Becker

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012 über Mobile-Apps

Es gibt nicht viel zu sagen, denn sowohl Zimmer, Lobby, als auch Spabereich waren top gepflegt! Am Service gab es nichts auszusetzen, immer freundlich und zuvorkommend! Der Ausblick war ein Traum! Einzig kleiner Kritikpunkt! Das Hotel hat mehrere Garagen, und nicht alle sind in unmittelbarer Nähe! Hier mussten wir 10min laufen! Aber das war auf Grund des Schneematsches der wirklich einzige kleine Kritikpunkt, zu dem das Hotel meiner Meinung nach aber nichts kann (bauliche Lage in St. Wolfgang)

• Aufenthalt März 2012
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Das Weisse Rössl gehört zur Gruppe der "Small and Luxury Hotels of the World" und bezeichnet sich als Romatikhotel. Wir wollten ein romantisches Wochenende verbringen und wurden preislich - wie es leider mittlerweile häufig in Österreich an der Tagesordnung ist - völlig über den Tisch gezogen. Wir konnten weder das "Small", das "Luxury" noch das Romantik finden.
Das Haus ist ein Sammelsurium aus Einzelgebäuden, die irgendwie miteinander verbunden wurden. Es gibt keinen einheitlichen Stil, jeder Flur sieht anders aus und das ganze Ensemble ist abgewohnt und wirkt wie in den 50er Jahren. Zudem gibt es überall, auch in den teuren Zimmern, Teppichboden - unhygienisch, verfleckt und abgenutzt. Ebenso die Möbel in den Zimmern. Wir hatten zunächst ein Zimmer der Kat.2 gebucht und waren entsetzt. Schmutzig, Putz fiel von den Wänden, verfleckte Teppiche und Polster. Wir schauten uns nacheinander Kat.3 und Kat.4 an. Letzteres war dann irgendwie akzeptabel. Aber auch diese Kategorie ist 2008 letztmalig renoviert worden.
Man hat offensichtlich viel Geld in die Aussenfassade und die Lobby investiert - das war es dann auch. Das Aushängeschild des Hotels ist das sogenannte See-Spa. Viel Holz, viele Liegen und eine ganz nette Anlage. Die braucht es aber auch bei schlechtem Wetter. Allerdings sind die Saunen und innenliegenden Ruheräume über mehrere Etagen verteilt. Ständiges an- und ausziehen ist damit unvermeidbar. Zudem ist auch hier die Unsitte verbreitet, mit Badeklaidung in die Sauna zu gehen. Das liegt aber an den Gästen.
Zu unserem Package gehörte jeweils ein 4-Gänge-Abendmenue. Allerdings sitzt man ab 20:00 Uhr allein im Speisesaal, da alle anderen Gäste bereits um 18:30 das Abendessen einnehmen und dann verschwinden - wohin auch immer. Samstags gibt es Buffet - eine Katastrophe!
Niemand sorgt für den Austausch von leeren Schüsseln, benutztes Geschirr wird erst auf Nachfrage vom Tisch geräumt und um 20:00 Uhr wird nicht mehr nachgefüllt.
Wenn man also dieses Hotel unbedingt aufsuchen möchte (z.B. weil es in alten Filmen so romantisch wirkt), sollte nur Frühstück dazubuchen und am Abend in eines der a la Carte Restaurants gehen. Das ist auch nicht teurer und der Service ist mit Sicherheit besser.
Das Publikum ist übrigens international, was ganz gut ist.
So leid es uns tut - dieses Hotel ist trotz seiner Geschichte leider gar nicht zu empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Trutmann-Pete, Inhaber von Romantikhotel Im Weissen Rössl, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2012
Schade zu hören, dass es Ihnen im Weissen Rössl nicht gefallen hat. Mit einer 500 jährigen Geschichte ist das Hotel ein gewachsenes Haus und jedes Zimmer ein Unikat. Von urig, rustikal, klassisch, kaiserlich, modern, mit Teppich oder Holzboden - für jeden Geschmack ist etwas dabei. Auch unser Spa im See ist in 2 Bereiche geteilt, der Textilbereich, in den auch Kinder Zutritt haben und der Nacktbereich, welcher ausschließlich für Erwachsene zugänglich ist.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.
Ihre Rösslwirtin
Klosterneuburg, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Wir waren das 1.Mal im Weißen Rössl. Lage Ia, Service sehr gut, Zimmer ein schmaler Schlauch für den Preis viel zu klein ebenso der Balkon.Bett war sehr hart. Woher nehmen Sie den Begriff Kaiserzimmer?? Wegen der Bilder?
Preis für dieses Zimmer viel zu hoch!!
Die sonstigen Räumlichkeiten sehr schön, Frühstücksbuffet hervorragend.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Ankunft bereits ein Desaster. Man musste selbst den Portier holen, damit er einem hilft. Ging nicht gerade sorgsam mit Gepäck und Auto um. Check-in war mittelmässig. Uns wurden die Zimmerkarten lieblos ausgehändigt. Zimmer war sauber und geräumig. Auf dem Balkon waren die Sitzgelegenheiten sehr staubig und mit Spinnweben versehen.

Die Seeterrasse war gut besucht, Kellnerinnen (3) und Kellner (2) waren jedoch total überfordert. Allein wir warteten fast 20 Minuten um etwas zum Trinken zu bestellen. Essen war gut bürgerlich, aber nichts besonderes für den Preis. Wir hatten mehr erwartet.

Das Frühstücksbuffet war zwar reichlich, aber ebenfalls nichts Besonderes. Auch hier war das Personal masslos überfordert, den Gästen Sitzplätze zu zuweisen.

Abreise noch grösseres Desaster, Check-out bis 12.00 Uhr sonst 25,-€/Person Zuschlag. Wir haben 20 Minuten vor 12.00 Uhr angerufen und baten den Portier das Gepäck zu holen. Er kam und kam nicht. 10 Minuten vor 12.00 Uhr gingen wir selbst hinunter und tätigten den Check-out, Punkt 12.00 Uhr stand dann unser Gepäck unbeaufsichtigt in der Lobby. Wir sagten dem Portier, dass wir unser Auto holen, daraufhin wurde das Gepäck in einen Nebenraum gestellt, der für jeden zugänglich war. Das Beste jedoch war, dass wir den Weg zur Rösslgarage laufen mussten, während andere Gäste hingefahren wurden. Das Einladen des Gepäcks durften wir selbst übernehmen.
Das Personal an sich war sehr unfreundlich und wirkte arrogant. Selbst das Lächeln der Dame die die Karte für die Garage entgegennahm, konnte uns über diese Enttäuschung nicht hinwegtrösten. Wie andere Gäste dieses Hotel schon kommentiert haben, es lebt von den Legenden. Einmal und nie wieder!

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Waren schon einige Male im Weissen Rössl. Hatten jedesmal einen schönen Aufenthalt, ist zur jeder Jahreszeit ein Erlebnis. Besonders in der Vorweihnachtszeit. Ausstattung ist erstklassig, Personal sehr nett und kompetent. Bei den Rössl Wirten würden wir uns etwas Freundlichkeit wünschen. Die Zimmer sind sehr gemütlich und ansprechend eingerichtet. Essen immer wieder ein Genuss. Wellnessbereich top! Lage des Hotels einzigartig.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Romantikhotel Im Weissen Rössl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantikhotel Im Weissen Rössl

Anschrift: Marktplatz 74, St. Wolfgang 5360, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > St. Wolfgang
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in St. Wolfgang
Nr. 3 der Romantikhotels in St. Wolfgang
Nr. 3 der Strandhotels in St. Wolfgang
Nr. 3 der Luxushotels in St. Wolfgang
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Romantikhotel Im Weissen Rössl 4.5*
Das Romantik Hotel Im Weissen Rössl am Wolfgangsee liegt an einem malerisch schönen Ort. Seit mehr als 500 Jahren wird hier herausragende österreichische Gastlichkeit zelebriert. Die Lage des Hotels Im Weissen Rössl ist einmalig: Ob von den Zimmern, den Restaurants oder dem SPA im See – der Blick auf den Wolfgangsee und die einmaligen Berge, die ihn umrahmen, macht diesen Ort zu einem der schönsten der Welt. Das Geschenk der Natur – den See in Trinkwasserqualität – haben die Rössl-Wirtsleute neu erfunden: Mit dem ganzjährig beheizten Seebad und dem Rössl-Pool setzt sich der 1.500 m² große Wellnessbereich am und im See fort. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, TripOnline SA, TUI DE, Escapio, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantikhotel Im Weissen Rössl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Romantikhotel Im Weissen Rössl St. Wolfgang, Oberösterreich
Romantikhotel Im Weissen Roessl Hotel St. Wolfgang

Wenn Sie Romantikhotel Im Weissen Rössl besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.