“Spa-Erlebnis am See” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 26 Hotels in St. Wolfgang
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Spa-Erlebnis am See”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Das Weiße Rössl ist nicht nur ein Urgestein von St. Wolfgang, es bildet auch einen großen Teil des Ortsbilds, das man vom See aus sieht, und hat St. Wolfgang über den gleichnamigen Film berühmt gemacht.

Von einem Hotel dieser Art würde man Touristen-Nepp und schlechte Leistungen erwarten, jedoch haben wir auf unserem Aufenthalt das Gegenteil erlebt. Das gebuchte Zimmer mit Seeblick hatte einen sensationellen Ausblick auf den See und das Wolfgangsee-Panorama. Der Service an der Rezeption anstandslos, man sprach gut Englisch.

Das Highlight ist jedoch der Spa- und Poolbereich am See. Direkt in den See wurde ein beheizter Seewasserpool gebaut, sowie eine Steganlage mit hochwertigen Daybeds und einem 37 Grad Jacuzzi. Dazu gibt's Saunen mit Seeblick, einen Indoorpool und einen schön designten Ruheraum. Ein solches Spa sucht man sonst vergeblich.

Einziges Manko meiner Meinung ist das Restaurant, das zwar gut war (Frühstücksbuffet ist sensationell), aber mal einen designerischen Touch benötigt, um vom Kaiserzeit-Image wegzukommen. Ansonsten eines der besten Hotels, die ich in Österreich gesehen habe.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2011

Hervorragendes Hotel (ohne das zweifelhafte Image des bekannten Films) mit einmaliger Lage am Wolfgangsee. Der schwimmende Pool ist großartig. Selbst die 'kleinen' Zimmer zur Rösslgasse sind recht großzügig gehalten. Restaurant auch ausgezeichnet, besonders das riesige Frühstücksbüffet. Sehr freundliches Personal, gab uns bei Abreise zur Weiterfahrt sogar noch 2 Flaschen Wasser mit.

• Aufenthalt April 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2011

Das „Weiße Rössl“ ist ein Romantikhotel am Wolfgangsee im Salzkammergut, das vielen von der Operette „Im weißen Rößl“ von Ralph Benatzky bekannt ist. Das Hotel, das sich über einige Gebäude erstreckt (was Niveauunterschiede bedingt und manchmal Irrwege verursachen kann, aber sehr reizvoll ist), besticht durch seine Lage direkt am See und durch den – meist – exzellenten Service.
Wir hatten zwar eine Suite im Rahmen eines Adventarrangements „Maroni, Punsch und Bratapfel“ gebucht, waren dann aber doch überrascht, als wir die / eine „Hochzeitssuite“ erhielten: rundes Doppelbett, eine Wanne für Zwei außerhalb des Badezimmers, die Suite gut ausgestattet und sauber, der Blick direkt auf den See... einfach herrlich. (Wenn nicht Winter gewesen wäre, hätte uns aber sicher gestört, dass der – kleine – Balkon nicht zum See, sondern seitlich gerichtet war.)
Das Essen der im Rahmen des Arrangements gebuchten Halbpension war ausgezeichnet. Das Frühstücksbuffet war sehr gut und reichlich bestückt (an einem Tag sogar mit inkludiertem Sekt), das Abendessen mit guter Auswahl und sehr gut. Leider gab es dennoch Ärger, was eigentlich in so einem Haus nicht passieren dürfte: am ersten Abend wurde uns im Seerestaurant ein sehr angenehmer Tisch zugewiesen „für den Dauer Ihres Aufenthalts“. Am zweiten Abend war der Tisch zunächst nicht frei, eine sehr bemühte und freundliche Dame des Services hat uns mitgeteilt „ich habe die Nachricht, Sie seien abgereist“ und hat es dann doch ermöglicht, dass wir wieder den selben Tisch wie am Vorabend bekommen haben (und als Entschädigung erhielten wir je ein Glas Prosecco). Am dritten Abend: das Seerestaurant ist von einer – noch dazu sehr lauten – Reisegesellschaft „okkupiert“, und damit „unser“ Tisch wieder nicht frei. Wieder die Auskunft, „Sie sind doch abgereist“!? Diesmal werden wir an die Bar gebeten, der F&B-Manager des Hotels kommt dazu, entschuldigt sich vielmals, wir werden bei einem Glas Champagner ersucht, „etwas Geduld“ zu haben, und erhalten schließlich einen Tisch im Romantikrestaurant Kaiserterrasse, und essen hier ausgezeichnet. Aber passieren dürfte so etwas zwei Tage hintereinander wirklich nicht!
Der Möglichkeiten des Wellnessbereiches sind aufgrund der alten Gebäude nicht alle auf einer Ebene, aber durchaus ausreichend, nett, sauber; vor allem im beheizten Seebad – es gibt auch einen schwimmenden Whirlpool – zu Schwimmen ist einfach ein Traum.... Die in Anspruch genommen Massagen im Beauty-Bereich waren sehr professionell und überaus angenehm.
Der „Wolfgangseer Advent“ war eindrucks- und stimmungsvoll: ein wunderschöner Adventmarkt im Ortszentrum von St. Wolfgang (und auch in St. Gilgen und in Strobl – beide Orte mit Schifffahrt zu erreichen), eine musikalische Adventaufführung – und dazu der reizende Ort St. Wolfgang (beeindruckend vor allem in der Kirche der Pacher-Altar!) und die herrliche Winterlandschaft... ein Erlebnis.
Vom Hotel aus gab es noch eine kleine positive Überraschung zum Schluss: im Arrangement war eine Fahrt mit der Schafbergbahn inkludiert, diese war aufgrund der Schneelage nicht in Betrieb, und daher wurde – womit wir nicht gerechnet hätten – vom Arrangementpreis ein entsprechender Betrag abgezogen.
Insgesamt war es – vom Ärger bei den Abendessen abgesehen – ein wunderschöner Aufenthalt in einem gediegenen Romantikhotel und in einer herrlichen Umgebung!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2010

Ein Hotel zum Sich-wie-zuhause-fühlen.
Kompetentes und extrem freundliches Personal.
Sehr gute Küche.
Vom Restaurant wunderbarer Blick zum See: Zu Tagesbeginn beim Frühstück, zum Ausklang beim Abendessen
Vom Seebad aus wunderbares Panorama
Alle möglichen Ziele innerhalb des Gebäude übergreifenden Hotels sind intern erreichbar

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2010

Das Weiße Rössl ist bisher das einzige Hotel, in dem wir waren, in dem alles gepasst hat und alle angekündigten Services einwandfrei funktioniert haben. Die Lage am See ist spektakulär und der Liegebereich im Spa im See st sehr gepflegt. Ein hoteleigenes Boot bringt die Hotelgäste auch auf eine Liegewiese. Die Mitarbeiter waren - auch bei Extrawünschen - immer zuvorkommend und bemüht. Wir können das Hotel weiterempfehlen und kommen sicher wieder.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2010

Sehr enttäuschender Aufenthalt mit Kunden. Ungeschultes, sehr unfreundliches Personal beim Check-In - hätten wir können, wären wir gleich wieder gegangen!
EInzig Bankett-Zuständige war sehr professionell. Auch Pausenverpflegung war sehr in Ordnung.
Viele unterschiedliche Zimmerkategorien. Buchen am Besten erst nach Besichtigung: es gibt alles zwischen 70er Jahre-Teppichboden & 5*-Zimmer.

• Aufenthalt November 2010, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2010

Ich habe dieses Hotel aus nostalgischen Gründen wegen der Operette gewählt. Anders als erwartet, ist es dort aber nicht verstaubt, sondern top modern und renoviert. Vor allem das Spa ist beeindruckend. Nicht nur die Saunen sondern vor allem das "Spa im See" mit relativ großem Pool sowie Whirlpool mitten auf dem See ist ein einmaliges Erlebnis! Toll auch, dass Pool & Whirlpool selbst im Herbst bis 21h geöffnet sind. Es ist wirklich zu jeder tageszeit ein Erlebnis! Die Lage des Hotels ist einerseits schwierig, da eine vernünftige Anreise ab Slazburg eigentlich nur mit dem PKW möglich ist. Auch sollte man vor Ort mobil sein. Ist man erst einmal dort, ist die Lage wirklich toll, mit diversen Ausflugszielen (Wandern, Schafbergbahn, Schifffahrt) in Laufweite. Einziges kleines Manko der teure und eingeschränkte Zimmerservice. Ansonsten aber ein top modernes, sympathisches Wellness- und Wanderhotel!

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Romantikhotel Im Weissen Rössl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantikhotel Im Weissen Rössl

Anschrift: Marktplatz 74, St. Wolfgang 5360, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > St. Wolfgang
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in St. Wolfgang
Nr. 3 der Strandhotels in St. Wolfgang
Nr. 3 der Luxushotels in St. Wolfgang
Nr. 3 der Romantikhotels in St. Wolfgang
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Romantikhotel Im Weissen Rössl 4.5*
Das Romantik Hotel Im Weissen Rössl am Wolfgangsee liegt an einem malerisch schönen Ort. Seit mehr als 500 Jahren wird hier herausragende österreichische Gastlichkeit zelebriert. Die Lage des Hotels Im Weissen Rössl ist einmalig: Ob von den Zimmern, den Restaurants oder dem SPA im See – der Blick auf den Wolfgangsee und die einmaligen Berge, die ihn umrahmen, macht diesen Ort zu einem der schönsten der Welt. Das Geschenk der Natur – den See in Trinkwasserqualität – haben die Rössl-Wirtsleute neu erfunden: Mit dem ganzjährig beheizten Seebad und dem Rössl-Pool setzt sich der 1.500 m² große Wellnessbereich am und im See fort. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Expedia, Low Cost Holidays, Escapio, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantikhotel Im Weissen Rössl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Romantikhotel Im Weissen Rössl St. Wolfgang, Oberösterreich
Romantikhotel Im Weissen Roessl Hotel St. Wolfgang

Wenn Sie Romantikhotel Im Weissen Rössl besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.