“schlechter Service-hohe Preise” 3 von 5 Sternen

Optionen: Afterhours
Trofaiach
“schlechter Service-hohe Preise”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Service sehr schlecht, man muss um Aufmerksamkeit heischen um vom zahlreich vorhandenen Servierpersonal wahrgenommen zu werden. Das Essen selbst ist in Ordnung nicht aber die extrem hohen Preise dafür. Fazit: Einmal - aber nicht noch einmal.

Aufenthalt Juli 2013

“Nachmittags Kaffee auf der Seeterrasse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Wir waren äußerst positiv überrascht über das nette Service, das Preisniveau welches man aufgrund der Berühmtheit des Hotels viel höher einschätzt sowie die Tatsache das wir zum Eiskaffee auf unser Ersuchen zusätzliche Waffeln und Hohlhippen ohne Aufpreis bekommen haben. Falls man zu zweit Salzburger Nockerln möchte, empfiehlt es sich aufgrund der Portionsgröße einen anderen Gast der gleiches vorhat zu fragen ob man die Portion teilt. Das funktioniert sehr gut und schafft außerdem wieder neue Kontakte.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“irgendwie Cool”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

kurz und bündig. Heute waren wir bei der Airshow in St. Wolfgang. Das ganze Dorf reagiert nervös und hochtrabend. Ihr wart aber heute die einzigen, die uns nett, freundlich und zuvorkommend einen Tisch reservierten und uns stilgerecht behandelten. Auch wenn wir nur ein Eis und ein paar Kaffee hatten, es war nett und danke für den schönen Tisch. Es freut uns, dass es noch eine österreichische Gastfreundschaft gab

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Kasten bei Boeheimkirchen, Österreich
“auf dem hohen, weissen Ross...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Heute waren wir in St. Wolfgang. Ein nass-kalter Maientag und bald hatten wir heftes Verlangen irgendwo einen Kaffe zu trinken.
Im Weissen-Rössel lud ein Schild ein, zweimal um die Ecke zu gehen und direkt auf der überdachten Seeterrasse Kaffee zu trinken.
Zwei gelangweilte Kellner lungerten dort herum, zum Sitzen war es zu kalt und wir gingen in's Innere des Lokales.
Nicht viel los, auch hier gelangweilte Kellner, an jedem Tische ein- bis zwei Gäste - wunderschöne Lage am See mit einem Bild von Ralph Benatzky an der Wand, der für das Haus so unbezahlbare Werbung gemacht hat....
Wir versuchten es einen Raum weiter, wo auch tatsächlich Tische frei waren - so eng gestellt, dass man sich dahinter zwängen muss.
Eine kurze Weile später kam ein Kellner und teilte uns mit, dass wir hier leider nicht sitzen könnten, da dier Tisch für das Abendessen gedeckt sei. Es war übrigens etwas vor 17.00 Uhr...
Unser Vorschlag, schnell einen Kaffee trinken zu wollen, wurde mit den Worten abgelehnt: "Vielleicht hat der Kollege im Nebenraum Platz für Sie"...
Im Nebenraum prangte auf einem Tisch ein "Reserviert-Schild".
Wir fragten den kellner, ob wir hier eventuell schnell Kaffee trinken könnten.
Der sagte nichts, zeigte aber zur Tür, was wohl so etwas wie "schleicht's Euch" geheißen haben wird...
Wir waren nicht "underdressed", wir waren nicht unhöflich - man hat sich skandalös benommen...
Nun ja, wir haben Kaffee getrunken, nicht in St. Wolfgang und nie mehr im "Weissen Rössl"...

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
“Traditionelles Haus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Zum 10. Jahrestag haben wir im weissen Rössl am Wolfgangsee gegessen. Wir bestellten den selbst gezüchteten Saibling. Der Fisch war köstlich zubereitet und hat ausgezeichnet geschmeckt. Schon lange nicht mehr so einen guten Saibling gegessen. Als Nachspeise haben wir Salzburger Nockerln gegessen. Die waren einfach sensationell. Mit dem Service waren waren wir sehr zufrieden. Eine kleine Bemängelung war, dass keine Zahnstocher am Tisch waren und leider wurde der Dame keine Speisekarte ohne Preise gegeben. In einem Haus dieser Größenordnung wäre das Selbstverständlich. Leider war das Wetter sehr schlecht und wir konnten nicht auf der Seeterrasse sitzen. Sollt bei Schlechtwetter beheizt sein.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente