“Süß zum Entspannen” 4 von 5 Sternen

Valparaíso, Valparaiso, Chile
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Süß zum Entspannen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Auf dem Platz sammelt sich das bolivianische Leben. Man kann die verschiedensten Menschen beobachten, beim Verkauf von frischem Orangensaft, Füttern von Tauben oder einfach Schwatzen und Sonne tanken.

Aufenthalt Juni 2013

Österreich
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Glanz und Glorie einer ehemals reichen Silberstadt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

Diese Plaza ist mit den ringsum aufragenden Prunkbauten aus der kolonialen Spanienherrschaft ein interessanter architektonischer Platz. Hier kann man die heutige Armut und Glanz und Glorie aus der Vergangenheit gut und nachdenklich bewundern. Wir haben uns im Park ein wenig hingesetzt und die Ruhe im sonstigen lärmenden Potosi genossen. Es werden Säfte und viellerlei anderer Krimskrams verkauft. Hier sieht man auch das Rathaus und die Kathedrale von Potosi. Nicht zu vergessen die in einem feudalen kolonialen Prunkbau untergebrachte Banco del Credito. Der Kontrast könnte nicht größer sein, wendet man sich durch die von der Plaza wegführenden Gassen zum ehemaligen Silberberg Cerro Rico zu, wo die Menschen ums Überleben arbeiten.

Aufenthalt Juli 2012