“Sehr gute iranische Küche” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Shabestan

Shabestan
Radisson Blu Hotel, Creek Deira | Baniyas Road, Deira, Dubai 476, Vereinigte Arabische Emirate
+971 4 222 7171
Platz Nr. 263 von 5.601 Restaurants in Dubai
Preisbereich: USD 50 - USD 100
Küche: orientalisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Private Dining, Reservierung empfohlen
Stuttgart, Deutschland
“Sehr gute iranische Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Nach etwas längerem Suchen haben wir das Shabestan gefunden (am einfachsten geht man durch den Hoteleingang des Radisson Blue und dann links in die Passage rein) und - trotzdem wir erst gegen 22 Uhr eintrafen - war das Personal sehr freundlich. Das Ambiente ist orientalisch schön mit tollem Blick auf den Creek. Die Gerichte waren üppig, viel Fleisch vom Grill. Sowohl die servierte Vorspeise (Gemüse, Kräuterquark und frisches Fladenbrot) als auch der Tee & Kekse zum Nachtisch wurden nicht berrechnet. Wir verbrachten unseren ersten Abend in Dubai im Shabestan und es hat uns sehr gut gefallen!

• Aufenthalt Februar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

• Arabische zuerst
Daytona Beach, Florida
“Gut, aber nicht hervorragend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Wir waren durch die vielen super Bewertung voller Vorfreude. Der Service ist gut, das Personal freundlich. Die Vorspeise, welche ohne Bestellung oder Rechnung serviert wird, ist super. Allerdings war eines unserer Hauptgericht (Fisch, Reis, keine Beilagen oder Sauce) mehr als langweilig. Das gibt deutlichen Abzug. Preis-Leistung war aber gut (die Weine sind allerdings viel zu teuer, da nimmt man lieber einen Tee...).
Fazit: Solides, gutes Restaurant. Mehr nicht.

Aufenthalt Januar 2014
Bavaria
“Hervorragende iranische Küche in schönem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Sehr gute, leichte iranische Küche, viele gute gegrillte Gerichte, leckere Vorspeisen und Desserts. Sehr empfehlenswert!

Aufenthalt Januar 2014
“Bester Perser in der Stadt (sage ich jetzt mal so)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2012

Dieses Restaurant ist im Radisson Blu am Creek in Dubai-Deira angesiedelt und zeichnet sich durch seine ausgezeichnete Küche und Freundlichkeit aus. Es wird live persische Musik gespielt und dabei aufgefahren. Wir hatten Hammour und Fried Fish immer mit leckerem persischen Reis und als Vorspeise gab es gratis einen tollen Salat mit Yoghurt und Sesambrot, ganz kross und dünn. Sehr lecker. Der Fisch war perfekt zubereitet, a point und der Reis mit wilden Beeren und Safran wirklich ganz hervorragend. Als Nachtisch haben wir Minztee getrunken und Süßigkeiten ohne dafür zu bezahlen bekommen. Die Atmosphäre ist gut, Casual Business Dress wird erwartet. Reservierung ist empfehlenswert. Hier gehen viele Geschäftsesser hin. Immer voll.

Aufenthalt Januar 2012
Schwelm, Deutschland
“Ein guter Perser”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2011

Das persische Restaurant im Radison Hotel (nicht mehr Intercontinental Hotel, das Namensänderung vor 2 Jahren) ist uneingeschränkt zu empfehlen. Der Blick auf den Creek ist sehr schön und das Essen und der Service gut. Ständig wird frisch, im Restaurantraum selbst gebackenes Brot nachgereicht. Die Preise sind eher niedrig.

• Aufenthalt August 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen