“tolles lokal mit gigantischem aquarium” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Al Mahara

Al Mahara
Ground Floor, Burj Al Arab | P.O. Box 74147, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
+971 4 301 7600
Platz Nr. 143 von 5.681 Restaurants in Dubai
Preisbereich: USD 0 - USD 399
Küche: Meeresfrüchte
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe
Luzern, Schweiz
“tolles lokal mit gigantischem aquarium”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013 über Mobile-Apps

das essen neben all den fisch war ein tolles erlebnis, das team war immer für uns da und hat uns sehr gut bedient. wir haben das lunchmenue bestellt und waren sehr zufrieden. der preis ist ok wenn man berücksichtigt was so ein aquarium für aufwand mit sich bringt und die fische und korallen waren wirklich sehr sehr schön und auch sehr gepflegt. es gibt grosse schwärme, haifische und sogar einen sehr grossen fisch. gruss aus der küche war eine feine selleriesuppe...

Aufenthalt März 2013

• Indonesisch zuerst
stansstad
“ein muss!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

wir haben einen business lunch am mittag im al mahara seefood restaurant gegessen. zusammen mit einem glas wein 200 € für 2 personen. ein dreiangmenue wirklich sehr fein. die besondere ambience direkt am grossen aquarium zu sitzen war wirklich einzigartig. die kellner sehr nett und aufmerksam wir haben nach dem essen gleich ein buch über all die fische die da schwimmen bekommen. wir werden wiedereinmal hier essen!

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Stuttgart, Deutschland
“Enttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

Es fängt damit an, dass in dieser exklusiven Ambiente sich in der Lobby Massen von Touristen mit Tagestickets tummeln, in Shorts, Jogginganzügen und Flipflops. Ich kann das gar nicht verstehen, dass das Burj al Arab auf eine solchen Einnahmequelle nicht verzichtet. Nachdem wir uns da durchgewühlt haben sind wir zum Empfang des Restaurants gelandet wo wir zuvorkommend bedient wurde.
Mit dem Aufzug geht es ins Untergeschoß wo ein sehr großes Aquarium mitten im Raum als Blickfang steht.
Das Personal war sehr freundlich und meist aus dem osteuropäischen Raum. Das Lokal wird hauptsächlich - wie wohl alles in Dubai- von Russen und reichen Chinesen frequentiert.
Die Auswahl an Fisch - obwohl Fischrestaurant - ist nicht überragend, aber dafür die Weinkarte
zu Preisen dass einem schwindlig wird. Ich bestellte eine kleine 0,375 Flasche für 110,-€
Man findet Weine über 1000,--€ und mehr. Da scheint wohl der Alkohol Strafzoll durchzuschlagen.Die Jakobsmuscheln als Vorspeise waren O.K mehr nicht, die Seezunge war enttäuschend, auch die Crayfish Soup war langweilig. Allem in allen guter Standard mehr nicht. Aber viel zu teuer. 700,--€ für 2 Personen mit nur einer kleinen Flasche Wein! Sternegastronomie ist was anderes!°

• Aufenthalt Februar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Graz, Österreich
“Schlechtes Essen, guter Service, enormer Preis”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Mit dem Taxi (ab Dubai Mall 40,-Dirham/ 8 €) kommt man in etwa 15 Minuten zum Burj Al Arab wo man nur mit Reservierung ins Hotelgelände kommt. Direkt daneben liegt der Wild Wadi Wasserpark. Wir hatten eine Reservierung im Al Mahara Seafood Restaurant, man darf etwa 30 Minuten vor dem Termin ins Hotel. Die Lobby des Hotels ist mit viel Kitsch und weihnachtlichem Prunk bestückt und mit der Rolltreppe geht es in den 1. Stock zum Reservierungscounter. Mit dem Lift geht es wieder 1 Stockwerk hinunter ins Restaurant. Wir bestellen 2x Fischsuppe, 2x Schwammerlrisotto, einen Hamburger mit Pommes und Salat, Wasser, ein Weizenbier, einen Eistee und 1 Glas Wein und bezahlen dafür 1210,-- + 50,- Trinkgeld AED (ca. 240 €) . Die nette deutsche Restaurantleiterin kann nicht über das wirklich nur mäßig gute Essen hinweg trösten. Das einzig wirklich Gute ist das frische Brot das vor dem Gruß aus der Küche – Kartoffel-Lauch-suppe – mit Butter gereicht wird. Dieser Ausflug war leider das viele Geld absolut nicht wert.

Aufenthalt Dezember 2012
Graz, Österreich
“Niemals wieder Al Mahara”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013