“Absolut empfehlenswert!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Crowne Plaza Dubai Festival City

Crowne Plaza Dubai Festival City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Crowne Plaza Dubai Festival City
5.0 von 5 Hotel   |   Umm Ramool Rd | Dubai Festival City, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate   |
Pauschalangebot
Nr. 25 von 478 Hotels in Dubai
Weggis, Schweiz
“Absolut empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2011

Zimmer:
Sehr geräumig und sauber. Die bequemsten Betten, in denen ich je geschlafen habe.
Der Ausblick lässt etwas zu wünschen übrig (je nach Lage des Zimmers sieht man auf die karge Strasse). Die Zimmer werden jeden Tag sauber gemacht. In den Zimmern ist es sehr ruhig, man hört weder von den Nachbarn noch vom Gang etwas.
Aussergewöhnlich: Man bekommt jeden Morgen die Zeitung vor die Türe

Service:
Sehr aufmerksam und freundlich. Man musste nie lange warten
Auch an der Rezeption wurde man sehr bevorzugt behandelt.

Frühstück:
Das Frühstücksbuffet war sehr gross mit toller Auswahl. Ich denke es lässt wenig Wünsche offen.

Lage:
Das Hotel liegt im Festival City. Das ist ein etwas abgelegener Teil von Dubai. Aber da man in Dubai sowieso alles via Taxi fährt, spielt dies keine Rolle. Dafür ist es sehr ruhig (im Gegensatz zu Hotels in der Stadt, wo vielfach rundherum gebaut wird). Das Hotel ist zusammen mit dem Intercontinental (man kann viele Sachen gemeinsam nutzen). Ausserdem ist die Festival City eine riesige Shopping Mall in der man unter der Woche bis 22.00 Uhr und an Wochenenden (Do-Sa) sogar bis 24.00 Uhr einkaufen kann. Zudem hat es viele Restaurants, es liegt direkt am Creek und sorgt immer für Entertainment.

Der Sonnenuntergang am Pool hat mir sehr gefallen (man sieht direkt auf den Burj Khalifa). Die Stimmung am Abend mit den Lichtern der Stadt im Hintergrund ist gigantisch.

Ich würde

• Aufenthalt Januar 2011, Familie

• Arabische zuerst
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Das Crowne Plaza ist vom Flughafen in 5 Minuten mit dem Taxi zu erreichen. Es ist direkt an die Festival City Mall angebunden mit einer kleinen Marina und vielen Restaurants. Die Zimmer sind geräumig, interessant ist die Glasscheibe zwischen dem Bad und dem Schlafzimmer. Das Frühstück ist nicht ganz so üppig wie in den Strandhotels, da merkt man, daß es sich eigentlich um ein Businesshotel handelt. Es gibt 2 Pools auf einer Dachterasse auf dem 5. Stock, einer gehört zum Crowne Plaza, der andere (schönere) zum Intercontinental. Man kann aber beide Pools nutzen. Man hat einen tollen Blick auf den Creek und den Burj Khalifa. Wie in den meisten Dubaihotels wird einem am Pool jeder Wunsch fast von den Augen abgelesen. Das Hotel liegt eigentlich etwas außerhalb, aber mit dem Taxi ist man in 15-20Minuten am Strand oder an allen wichtigen Punkten in Dubai, vorausgesetzt, man kommt nicht in die Rushhour.

• Aufenthalt November 2010, Familie
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

wir verbrachten Silvester im Festival City weil uns die Beach Hotels zu diesem Zeitpunkt zu teuer waren ( nichts unter 300 € pro Zimmer) über Silvester.
Die Lage direkt am Wasser , am kleinen Hafen und der schön anlegten Promade mit Geschäften war eine gute Alternative.
Unbedingt Zimmer zum Fluss nehmen, somit hat man einen Super Blick auf die Sky line von Dubai. Das Supirior Zimmer war sehr größzügig , mit einem tollen Bad. 2 Außenpools zusammen mit dem Schwetserhotel Intercontinental, war ausreichend und sauber.Das Preis Leistungsverhältnis hat gestimmt ,und da Taxis nicht teuer sind war man schnell und günstig im Zentrum

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2011

Das Hotel ist ca. 10 Minuten mit dem Taxi von Airport entfernt, direkt an der shopping mall Festival City. Es führt sogar direkt ein Weg vom Hotel in die Mall man muss nicht einmal das Hotel verlassen um die Mall zu erreichen. Wir hatten ein Standard Zimmer gebucht. Nach unserer Ankunft wurden wir mit Angeboten geködert auf ein besseres Zimmer abzugraten was wir auch aufgrund des tollen Angebotes gemacht haben. Letztendlich haben wir eine Suite bekommen mit einem unglaublichen Ausblick auf das City Center und den Burj Khalifa. Das Frühstücksbuffett ist sehr umfangreich hier gibt es für jeden Geschmack etwas. Unsere Suite war äußerst geräumig mit Schlafzimmer, Wohnzimmer, Gang, einem riesiegen Bad mit extra begehbarer Dusche und einer extra Toilette. Aus extra haben wir noch Internet umsonst erhalten. Internet ist in der Lobby über W-Lan frei auf dem Zimmer mit LAN aber kostenpflichtig. Das Hotel verfügt über ein Fitness und in der Damen Umkleidekabiene gibt es ein sehr gut zu temperiendes Dampfbad - ist unbedingt empfehlenswert. Die Poolanlage ist sehr gross und schön gepflegt und bieten einen tollen Blick auf die City Skyline von Dubai. Das Hotel ist unbedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Das Crown Plaza Festival City liegt im gleichnamigen Viertel mit einer großen Mall, vielen Restaurants und einer Uferpromenade. Zudem liegt das Hotel in der Nähe des Flughafens von Dubai. Mit dem Taxi sind es maximal 10 Minuten. Zur nächsten Metro Station (Deira City) sind es auch in etwa 10 Minuten.

Das Hotel ist sehr modern ausgestattet und die Zimmer sind sehr schön. Das Personal war sehr zuvorkommend und immer hilfsbereit. Zum Frühstücken kann man entweder in das Hotel-eigene Restaurant oder in eines der zahlreichen Kaffeeläden in der Mall.

Ich kann das Hotel wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2011

Es ist nicht mein erster Stop in diesem Hotel. Rund 8 - 10 x im Jahr verbringe ich einen Teil meiner Zeit in DXB, in diesem Hotel. Ausschlaggebend war die gute Verkehrslage, um due ueblichen Stauzonen in DXB zu umfahren.

Am eigentlichen Zimmer ist nichts auszusetzen. Zimmerreinigung und Room-Service haben, wie immer, gut funktioniert. Alle Einrichtungen haben funktioniert. Nur, im Poolbereich wurde wohl massiv an Personal gespart. Es gab eine einzige Person, die fuer die Bestellung und Lieferungen von Getraenken / Speisen im Poolbereich zustaendig war. Gegen Mittag betrug so die Wartezeit teilweise mehr als 1 Stunde auf ein Getraenk und teilweise 90 Minuten auf Speisen. Am Vormittag ging das noch in 5 Minuten fuer Getraenke und 20 fuer Speisen. Nicht akzeptabel.

Was mir weiterhin negativ auffiel und in den letzten Malen nicht passierte. Auch in diesem Hotel das das "Liegen-Reservieren" am Pool Einzug gegalten. Da wird morgends um 7 Uhr die Sonnencrem auf die LIege geworfen und gegen Mittag dann mal die Liege genutzt. Hier muss ich anmerken, mir sind ausschl. dt Gaeste aufgefallen, die das gemacht haben. Ueberwiegend, bekommt man ja mit, Kreuzfahrtgaeste von AIDA, die einige Tage in dem Hotel untergebracht waren. Den Mitarbeitern wars egal, wenn gleich mal ein halbes Dunzent Liegen reserviert wird und mans ich wieder Stunden ins Bett legt.

Der Businesscenter hat nicht mehr 24h geoeffnet, wie frueher. Nun ab 9 Uhr bis 22 Uhr.
Das Deposit bei Anreise wurde erhoeht. War es frueher 500 AED je Nacht so musste ich diesmal 1.000 AED je Nacht Deposit hinterlegen. Anzumerken ist, ich buche immer direkt im Hotel und nutze keine Pauschalanbieter. Ob dann ein Deposit anders berechnet wird ist mir nicht bekannt. Empfehlen kann ich das Hotel immer noch, nur sollte der Service am Pool besser sein und diese Liegenreservieren einmal in ihre Schranken gewiesen werden.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Sehr schönes Hotel in guter Lage zum Flughafen wie auch zu Dubai Festival. Das Zimmer war sehr geräumig und modern eingerichtet. Der Blick ging über den Dubai Creek nach Dubai. Das Personal am Empfang war sehr freundlich und kompetent. Auf der hoteleigenen Terasse hatte man einen schönen Ausblick. Aufgrund der Lage in Dubai Festival ist die naheliegende Mall mit seinen Geschäften und Restaurants in max. 5min zu Fuß zu erreichen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Crowne Plaza Dubai Festival City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Dubai Festival City

Anschrift: Umm Ramool Rd | Dubai Festival City, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Nr. 16 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 17 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 22 der Luxushotels in Dubai
Nr. 23 der Familienhotels in Dubai
Nr. 24 der Businesshotels in Dubai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Crowne Plaza Dubai Festival City 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Odigeo, Booking.com, Hotel.de, Unister, IHG, TripOnline SA, Unister, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Dubai Festival City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crowne Plaza Dubai Festival City
Crowne Plaza Dubai Festival City Hotel Dubai
Dubai Crowne Plaza

Wenn Sie Crowne Plaza Dubai Festival City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.