“Ein empfehlenswertes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Crowne Plaza Dubai Festival City

Crowne Plaza Dubai Festival City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Crowne Plaza Dubai Festival City
5.0 von 5 Hotel   |   Umm Ramool Rd | Dubai Festival City, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate   |
Pauschalangebot
Nr. 26 von 479 Hotels in Dubai
Zurich
“Ein empfehlenswertes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Da ich wieder einmal in Dubai war, habe ich die Gelegenheit genutzt mein Fazit aus dem letzten Review zu überprüfen: http://www.tripadvisor.com/ShowUserReviews-g295424-d754106-r149369132-Crowne_Plaza_Dubai_Festival_City-Dubai_Emirate_of_Dubai.html#REVIEWS
Wie nach dem letzten Stay gewünscht, habe ich mich dieses Mal beim Hotel vorangemeldet. Dies führte dazu, dass das Zimmer bereits bei meiner Ankunft um ca. 08 Uhr bereit war. Ein sensationeller Pluspunkte, so konnte ich mich nach dem Nachtflug mit nur wenig Schlaf ein wenig ausruhen. Das Checkin ging sehr schnell von statten, unter anderem dank der Priority als Platin Elite Kunde. Dazu gab‘s ein Upgrade auf ein Deluxe Zimmer im obersten Stockwerk mit einem super Blick nach Down Town und ein Getränkegutschein. Die Freude wurde kurzfristig getrübt, als ich kleine orange Fleck auf der Bettwäsche entdeckte. Während meiner Abwesenheit wurden diese natürlich beseitigt, einen Blumenstrauss als Entschuldigung vom House Keeping hinterlassen und die Früchteschalte aufgefüllt. Im Anschluss war das Hous Keeping perfekt.

Sonstige grössere Mängel gab es während dem Stay keine. Auch war dieses Mal kein Ausdauergerät defekt. Einzig gibt sich das vor dem Eingang zahlreich vorhandene Personal doch immer noch sehr geschäftig, anstatt den Gästen die Tür aufzuhalten. War aber leider beim IC nebenan auch nicht besser. Das Checkout ging schnell und ohne Probleme von statten.

Fazit: Ich würde wieder da übernachten, wenn ich in Dubai bin. Locals sagen, das Hotel sei für seinen guten Service bekannt.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde

• Arabische zuerst
Wald-Michelbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Schön gelegen am Creek mit herrlichem Blick auf die Skyline von Dubai gab es nichts zu bemängeln. Die Zimmer sind groß, geschmackvoll eingerichtet, das Bad, mit einer Glasscheibe vom Zimmer getrennt, ist elegant und mit allem Komfort versehen. Das Frühstücksbuffet ist eine
Oase der Schlemmerei. Gepflegtes Umfeld mit Einkaufsmöglichkeiten und schönen Restaurants aller Preisklassen am Wasser. Wer es mag, kann auch den angrenzenden Vergnügungspark besuchen.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Sicht auf Creek und Skyline.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Ich habe im September geschäftlich 8 Tage in diesem Hotel verbracht.

Ich kann nur bestätigen, das die Zimmer einfach fantastisch, modern und komfortabel ausgestattet sind. Leistungsfähiges WiFi ist überall verfügbar und kostenlos.
Frühstück bietet alles was man für einen Start in den Tag braucht, leider muss man aber für das sparkeling water extra zahlen.

Der Poolbereich ist auch sehr nette gestaltet (für ein klassisches Business Hotel) und das Personal versorgt einem mit allem was man benötigt.

Wenn man allerdings zur Messe muss oder Dubai downtown erkunden möchte, hat man einige Kilometer zurückzulegen. Für die Messe wurde für uns ein Shuttel eingesetzt, man kann aber auch sagen Taxi fahren ist in Dubai nicht teuer. Vom Hotel zum Flughafen haben wir nicht mal 4 Euro bezahlt.

Für einen Business Trip würde ich dieses Hotel immer wieder auswählen. Für einen Badeurlaub gibt es sicher bessere Lokations direkt am Strand.

• Aufenthalt September 2013, Business
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Ich bin mehrmals in diesem Hotel gewesen und komme immer wieder gerne her. Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet und vor allem sind selbst die Zimmer in der niedrigsten Kategorie riesig. Auf Funktionalität und Gemütlichkeit wurde bei der Einrichtung besonders geachtet. Hochwertige Amenities, wie z.B. Lavendel-Spray zum einschlafen liegt auf dem Nachttisch. Das Frühstück ist aufgrund der Auswahl Spitze. Hier bekommt man alles was man für einen guten Start in den Tag braucht. Das Personal war durchgehend motiviert und voller Elan. Der Wellnessbereich ist auch sehr vielseitg. Ein großer Fitnessraum mit vielen Geräten sowie die 2 Schwimmbäder (Ein Schwimmbad kann man von InterContinental nutzen) bieten viel Platz zum entspannen. Vorteil: es gibt immer eine Liege und man hat genug Platz. Die Anbindung zur Innenstadt und zum Flughafen sind mittels Taxi hervorragend. Gerne wieder!

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Creek-View (Skyline Blick) ist sehr schön.
  • Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Meine Frau und ich waren das erste Mal im Crowne Plaza Festival City in Dubai-wir durchsuchen wochenlang immer die Bewertungsforen, und dieses war top :-)) Wir können das nur bestätigen, ein sehr schönes, gepflegtes, und ziemlich neues Hotel, auf Sauberkeit wird höchsten Wert gelegt (für uns "Monks" :-))), das Personal ist kompetent und freundlich (auch ohne das allgegenwärtige Trinkgeld, das man in diesem Fall dann aber gerne gibt). Ich hatte Geburtstag, am Zimmer war am Abend ein Geburtstagskuchen (!!!) und frisches Obst, wirklich beeindruckend! Die Pool-Landschaft (mit eher kleinem Pool, was aber nicht stört weil nie überlaufen) ist wunderschön mit einem großen Palmengarten angelegt, in dem man am Abend Shisha rauchen kann. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut (mit ca.22 Euro p.P. nicht billig, aber bei den Preisen in Dubai...), es gibt im Haus ein "Belgian Café" mit ausgezeichneten Moules et Frites und belgischem Bier vom Faß, das zwar sehr überlaufen, aber preislich wirklich ok ist.
Anmerken möchten wir, dass die Dubai Festival City ziemlich weit vom Zentrum entfernt ist, man also immer ein Taxi benötigt (die einzig preiswerte Sache in Dubai :-)), und es keinen Shuttle Service gibt (nicht einmal zum FH, was ein wenig enttäuschend ist, da er sich in der Nähe befindet- trotzdem kein Fluglärm!).
Außerdem besteht keinerlei Kooperation mit einem Strandhotel-wenn jemand gerne ein paar Tage im Meer baden gehen möchte ist das Hotel eher ungeeignet (das nächste Mal werden wir ein Strandhotel buchen, die öffentlichen Strände sind nicht wirklich gemütlich, ganz egal was die Reiseführer versprechen-schmutzige Toiletten, hässliche Plastikliegen, eigenartige Menschen die offensichtlich gerne Damen im Bikini bespannen).
Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Hotel, wenn man die vorher beschriebenen Punkte beachtet.
Schönen Urlaub!!!! Liebe Grüße aus Wien Christian

• Aufenthalt April 2013, Paar
Emsland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Wir trafen auf ein Spitzenhotel in schöner Lage am Creek mit beeindruckender Skyline zur Garten bzw. Poolseite. Auch der Blick aus dem Zimmerfenster bei Nacht war faszinierend. Sehr elegantes Zimmer mit geräumigem, modernem Bad, Wannendusche, Bidet und Tageslicht durch Jalousie zum Zimmer. Bequeme Betten, schöner Schreibtisch. Internet kostenlos. Vielfältige Speisen beim Frühstück, sehr aufmerksames Personal, Sauberkeit top.
Steckdose am Schreibtisch taugt auch für europäische Stecker, also kein Adapter notwendig.
Schöne Mall (mit Fastfoodketten und anderen Lokalen) in unmittelbarer Nähe, HardRock Cafe um die Ecke!

• Aufenthalt März 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Sehr schönes Hotel in Flughafennähe. Ich verbrachte eine Nacht im Crown Plaza & war eigentlich sehr zufrieden.
Der Check Inn war reibungslos, die Zimmer waren sauber & ausreichend eingerichtet. Für ein paar Nächte vollkommen ausreichend aber kein wirkliches Urlaubshotel.
Die Lage muß man wollen!!! Das Hotel grenzt direkt an ein nette Mall die sehr wenig frequentiert wird. Dort gibt es nichts besonderes aber man kann sich am Abend ein paar Stunden die Zeit vertreiben. Man ist aber auch in ca. 10-15 Minuten in der Dubai Mall ca. DHM25.
Zum Strand sind nochmal knapp 5-10 Min. Als Business-Hotel kann ich es auf jeden Fall empfehlen ein klassisches Urlaubs/Familienhotel ist es aus meiner Sicht aber nicht.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Crowne Plaza Dubai Festival City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Dubai Festival City

Anschrift: Umm Ramool Rd | Dubai Festival City, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Nr. 17 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 18 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 20 der Businesshotels in Dubai
Nr. 22 der Familienhotels in Dubai
Nr. 24 der Luxushotels in Dubai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Crowne Plaza Dubai Festival City 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Agoda, IHG, Hotels.com, Hotel.de, Unister, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Dubai Festival City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crowne Plaza Dubai Festival City
Crowne Plaza Dubai Festival City Hotel Dubai
Dubai Crowne Plaza

Wenn Sie Crowne Plaza Dubai Festival City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.