“Sehr schönes Hotel mit ausgezeichnetem Restaurant und interessanten Zimmern....” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental Dubai Festival City

InterContinental Dubai Festival City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterContinental Dubai Festival City
5.0 von 5 Hotel   |   Umm Ramool Rd | Dubai Festival City, Dubai 45777, Vereinigte Arabische Emirate   |
35 % Mitglieder-Rabatt
Nr. 29 von 509 Hotels in Dubai
Marburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Hotel liegt recht günstig in Festical City. Einziger Whermutstropfen ist, dass in diesem Bereich ausgesprochen viel gebaut wird. Die Zimmer sind sehr schön und mit Bad mit Tageslicht und einem interessanten Schnitt.
Erwähnenswert ist auf jeden Fall der Pool im 4. Stock, der sowohl Glasscheibe, als auch Glasboden hat....

Zimmertipp: Deluxe Room
  • Aufenthalt Juni 2015, Business

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2015

perfekter, zuvorkommender Service in allen Bereichen, besonders die Mitarbeiter am Pool waren sehr freundlich
sehr umfangreiches Frühstücksbuffet
frische Blumen am Zimmer
zentrale Lage, von wo aus man per Taxi (sehr günstig) sehr leicht andere Staddteile erreichen kann
direker Zugang zu einer Mall, in der alles notwendige erhältlich ist
hervorragendes Essen und Ambiente im Steak-Restaurant
W-Lan auf dem ganzen Hotelgelände
Partnerhotel Crown Plaza direkt daneben, die Facilities beider Hotels können genutzt werden

Zimmertipp: je weiter oben, desto besser ist die Aussicht
  • Aufenthalt Mai 2015, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2015

War waren im April/Mai für drei Nächte in diesem tollen Hotel. Das Interconti ist wirklich nur 5 Minuten mit dem Taxi vom Flughafen entfernt,

Netter Empfang, superschnelles Check-In. Wir hatten ein Zimmer im 14. Stock zur Creek-Seite. Sehr modernes Zimmer, superbequeme Betten, ansonsten auch eine tolle Ausstattung.

Wir waren sehr gerne in der Cocktailbar und genossen den Ausblick auf den Burj Khalifa.

Auch den Pool konnten wir besuchen und es hat echt Spaß gemacht, über den Rand zu schwimmen.

Auch der Ckeck-Out war superschnell und professionell.

Wir kommen garantiert wieder.

• Aufenthalt Mai 2015, Paar
Hausham, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2015

Das Hotel, die Zimmer, der Service und das Personal waren großartig. Dem ist einfach nichts hinzuzufügen. Nach dem Frühstück habe ich das Fitnesscenter genutzt und war anschließend eine Weile am Pool. Die jeweiligen Mitarbeiter sind ausgesprochen aufmerksam, höflich und zuvorkommend. Besonderer Dank an das Team im Gym.

Ich empfand die Zimmer nicht als hellhörig. Selbst den Lärm von der Baustelle habe ich nicht gehört, obwohl ich direkt vom Fenster auf die Baustelle sehen konnte. Wie bereits mehrfach geschrieben, liegt das Hotel in unmittelbarer Nähe zum Flughafen. Vom Fluglärm habe ich nichts gehört. Abgesehen von den Hubschrauberstarts u.-landungen am Pool. Das störte aber nicht. WLAN ist kostenlos, im Zimmer, am Pool und in der Lobby auch gut erreichbar.

Ich bin zu Fuß vom Hotel zur Metro-Station Emirates gegangen. Das waren gut 4,5 Kilometer und dauerte rund 35 Minuten. Es gibt Gehwege, sodass der Fußmarsch leicht zu bewältigen ist. Die Fahrt mit der Metro von dort zur Dubai-Mall dauerte dann nochmals gute 20 Minuten und kostet einfach 9 DHS, also 2,25 EUR. Mit dem Taxi zurück war ich rund 15 Minuten unterwegs und zahlte rund 30 DHS, also 7,50 EUR. Das mal nur so nebenbei. Vom Hotel aus kann man direkt in die Festival-Mall mit IKEA gelangen. Ich habe dort oft und preiswert (auch im Supermarkt) eingekauft.
Die Preise sind in dieser Mall deutlich niedriger. Die Geschäfte dort gehen aufgrund der Baustelle nicht sehr gut.

Nun kurz zur Baustelle. Als ich mir das Hotel aussuchte, war es für mich wichtig, auch abends um das Hotel flanieren zu können. Mir war bekannt, dass es dort einen riesigen Bereich gab, der eine Vielzahl von Restaurants und Geschäften beheimatete. Also eine perfekte Flaniermeile. Als ich dann aus dem Hotelfenster sah, musste ich feststellen, dass dieser komplette Bereich abgerissen wird. Dubai Festial City soll an das Metro-Netz angeschlossen werden. Von daher, so wurde mir gesagt, wird das alles neu gebaut und soll Ende 2016 fertig sein. So war ich dann abends oft in der kleinen Mall (die bis 24.00h geöffnet ist) unterwegs.

Mehr ist um das Hotel zu Fuß eigentlich nichts zu machen. Ich war im angrenzenden Wohngebiet unterwegs. Dort gibt es aber außer den Zäunen vom Golfclub und den Internationalen Schulen nicht viel zu sehen. Das Hard Rock Cafe, direkt neben dem Hotel, hat mich persönlich nicht so angesprochen, ist aber sehr schön eingerichtet.

Trotz dieser Baustelle, war es für mich ein gelungener Aufenthalt. Vielen Dank an die Mitarbeiter des Hotels!

• Aufenthalt Mai 2015, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2015

Das Ambiente des Hotels ist schön und die Angestellten sind freundlich.
Wir waren für 3 Nächte in einem Kingsize Eckzimmer mit Blick zur Creekside/Baustelle und hatten um ein sehr ruhiges Zimmer gebeten.
Trotz eines Vorraums mit Schiebetür war das Zimmer sehr hellhörig.
Die Flurgeräusche waren ständig zu hören und auch der Lärm von draußen hat uns sogar eine fast ganze schlaflose Nacht bereitet - vermutlich Lärm von der Baustelle.
Ab den frühen Morgenstunden hörte man die Helikopter, des nahegelegenen Landeplatzes.

Die Zimmer sind sehr großzügig und hochwertig eingerichtet.
Zu erwähnen ist die äußerst perfekte Sauberkeit im ganzen Zimmer!
Das Bad und die Dusche mit integrierter Badewanne sind schön, aber zum Teil unpraktisch. Das Bad kann nicht vollkommen geschlossen werden, das Licht ist am Spiegel sehr düster und das integrierte Föhnkabel ist wohl nur für Frauen unter 1,75m konstruiert.

Das Frühstück ist sehr gut und bietet eine große Vielfalt an internationalen und nationalen Speisen.
Auch die Restaurants und die Bar machten einen guten Eindruck.

Die Poolanlage ist im Grundsatz schön, die Sauberkeit der Anlage und der Pools könnte aber besser sein.
Die Poolliegen sind Durchschnitt für ein 5-Sterne Haus und die Handtücher haben auch schon die besten Jahre hinter sich.
Der Helikopterlärm am Pool ist etwas störend, aber irgendwann gewöhnt man sich daran.

Alles in allem ist das Hotel für einen kurzen Stopover aufgrund des Preises und der Nähe zum Flughafen zu empfehlen.
Wir waren auch schon im Nachbarhotel, dort waren die Zimmer nicht ganz so hellhörig.

(Aktuell ist neben dem Hotel vermutlich für längere Zeit eine Baustelle, bitte bei der Buchung beachten.)

• Aufenthalt April 2015, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2015

Wir haben 2 tolle tage in diesem Hotel verbracht. Wir waren sehr zufrieden und würden das Hotel immer wieder gerne buchen.
Die tolle Aussicht, das Essen und der Service waren spitze.
Einen ganz besonderen Dank möchten wir RAJAN widmen, der uns täglich aufs neue positiv überrascht hat und unseren Urlaub zu dem gemacht hat, was es war.

Wir danken dir!

Zimmertipp: Executive Room - tolle Aussicht und tolle Ausstattung !
  • Aufenthalt Januar 2015, Familie
Toulouse
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2014

Ich wohne hier jetzt seit einer Woche, und eigentlich könnte ich die Bewertung von Hermann877 1 zu 1 übernehmen.
Ich bin hochzufrieden, der Blick ist phantastisch, das Frühstück der Hammer, das Personal nett & freundlich... was will man mehr?

Kleiner Insider: Sollte man vom Emirates Engineering-Center mal nicht wegkommen, weil wieder mal kein Taxi auftaucht (... ich habe 1 Stunde erfolglos gewartet), fahren 2 Buslinien direkt zur Festival-City-Mall, von der es nur 2 Minuten zum Hotel sind.

Schade ist einzig die Anbindung zur grünen Metrostation auf der anderen Seite des Creeks... sie ist schlicht nicht vorhanden. So bleibt einem der Weg zur roten Metro, welche doch einiges länger braucht, um Richtung Westen zu kommen. Ein Wasserbus, wie ich ihn in Dubai Marina etliche Male gesehen habe, würde hier sicher auch Sinn machen.
Aber das kannman ja nicht dem Hotel ankreiden :-)

• Aufenthalt Dezember 2014, Business

Sie waren bereits im InterContinental Dubai Festival City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Dubai Festival City

Anschrift: Umm Ramool Rd | Dubai Festival City, Dubai 45777, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Nr. 11 der Familienhotels in Dubai
Nr. 14 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 17 der Businesshotels in Dubai
Nr. 28 der Luxushotels in Dubai
Nr. 31 der Romantikhotels in Dubai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Dubai Festival City 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, IHG, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo, Odigeo, Agoda, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Dubai Festival City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Dubai Festival City
Intercontinental Dubai Festival City Hotel Dubai

Wenn Sie InterContinental Dubai Festival City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.