“Schönes Hotel, lage ok” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental Dubai Festival City

InterContinental Dubai Festival City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterContinental Dubai Festival City
5.0 von 5 Hotel   |   Umm Ramool Rd | Dubai Festival City, Dubai 45777, Vereinigte Arabische Emirate   |
Pauschalangebot
Nr. 28 von 499 Hotels in Dubai
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Schönes Hotel, lage ok”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Das Intercontinental Dubai Festival City liegt zwar nicht zentral, aber verkehrstechnisch günstig zwischen Flughafen und Downtown/newtown :-) Für touristische aktivitäten evt. ein wenig weit weg vom Meer etc. Die Anlage ums und das Hotel sind neu und sehr schön! Die Zimmer sind sehr gross und stylisch eingerichtet. Die meisten bieten tolle Ausblicke auf die Skyline von Dubai. Restaurant mit riiiesen Buffet mit hochstehender Küche von der ganzen Welt. Mitarbeiter sind hilfsbereit - von Reception bis Doorman. Empfehle normales Dubai Taxi, da Hotel Taxi vergleichsweise teuer.

• Aufenthalt März 2012, Business

• Arabische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Der IHG Slogan passt beim IC Festival City. Es geht schon bei der Begruessung los. Als Platinum Ambassador gibt es einen speziellen VIP Check In Counter. Da wir die Cub Etage gebucht haben, hat man uns zum Check In in die Club Etage begleitet. Das Personal im Club ist ausgezeichnet freundlich und sehr aufmerksam. Wir fahren seid 5 Jahren einmal im Jahr in das Hotel und man erkennt uns sofort und begruesst uns mit einem herzlichen Empfang. Es ist wie eine grosse Familie. Wir haben ein äusserst grosszuegiges Upgrade bekommen und so haben wir den Urlaub noch noch mehr genossen. Das Angebot im Club ist abwechslungsreich und sehr ansprechend. Am abend gibt es immer ein Tellergericht was direkt frisch zubereitet wird. Neu ist das verlaengerte Getraenkeangebot, was bei allen Gaesten sehr positiv ankommt. Wir freuen uns schon jetzt auf unseren naechsten Besuch!

• Aufenthalt November 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Wie schon im Titel zu entnehmen ist dieses Hotel sehr zu empfehlen, auch wenn das Hotel etwas abseits liegt. Bedenkt man allerdings die Taxitarife in Dubai ist dies nicht wirklich eine Problem, zur Dubai Mall sind es etwas mehr als 15 Minuten (Tageszeit abhängig) die Kosten für solch eine Fahrt liegen bei etwa €4,- pro Strecke:) Als InterContinental Ambassador hatten wir ein Zimmerupgrade in eine Creek View Suite mit einem atemberaubenden Blick auf den Burj Khalifa bekommen. Das Zimmer und das Personal haben keine Wünsche übrig gelassen. Die Ausstattung und das Ambiente des Hotels sind sehr gut, auch die Restaurant Auswahl mit Sterne Restaurant lasst keine Wünsche offen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Das Intercontinental Dubai Festival City ist recht Nah (für Dubaier Verhältnisse) am Flughafen gelegen, dennoch bekommt man vom Lärm nichts mit. Die Anlage um das Hotel ist recht neu und sehr schön! Alles gepflegt und wird gut in Schuss gehalten. Ebenso das Hotel. Die Zimmer bieten tolle Ausblicke auf die Skyline Dubais, wie ebenfalls auch das Schwimmbad. Der Service ist top. Vom Pool bis zur Reception sind die Mitarbeiter sehr bemüht (lediglich bei der Reservierung gab es ein kleines Problem, was allerdings behoben werden konnte).

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Wer Dubai das erste mal besucht empfehle ich nicht beim Festival City zu übernachten, dafür ist die Fahrzeit zu den Sehenswürdigkeiten einfach zu lang.

Die Zimmer sind sehr geräumig, von der Badewanne aus hat man einen wunderschönen Blick über den Yachthafen und das Personal ist super nett!

Grundsätzlich ist der Bezirk Festival City sehr schön und verfügt über ein schönes Shoppingcenter.

Plus was wichtig zu wissen ist: Der Spa - ist warscheinlich einer der Besten in Dubai überhaupt. Ich habe etliche Locals getroffen, die den Spa dort regelmässig besuchen. Ich war selber nicht dort, aber wenns die Locals sagen, wirds wohl stimmen.

Weiter erhält man als Hotelgast attraktive Ermässigungen auf die Green Fees auf dem nahegelegenen Golfplatz.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Das Hotel Intercontinental Dubai liegt ziemlich weit vom Stadtzentrum, fast direkt am Flughafen, direkt an der Festival City Mall. Trotzdem ist es für einen kurzen Aufenthalt empfehlenswert. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und extrem zuvorkommend. Die Lobby und die Restaurants sind sehr ansprechend, die Zimmer geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Die Poolanlage hat ausreichend Liegen. Ein gutes, solides Hotel.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Sehr sauberes Hotel; traumhafte und geräumige Zimmer mit fabelhaftem Blick auf die Skyline. Der Roomservice war extrem schnell und die Pizza eine der besten, die wir je gegessen haben (deshalb auch Vermerk auf das Essen). Sehr schöne Poolanlage, leider etwas zu klein, wenn das Hotel gut bebucht ist. Lage ca. 10 Minuten vom Flughafen entfernt, deshalb besonders auch als Zwischenstopp zu empfehlen. Festival City Mall direkt nebenan, ebenso das Crowne Plaza Hotel und das Hard Rock Café. Wir würden das Interconti jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie

Sie waren bereits im InterContinental Dubai Festival City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Dubai Festival City

Anschrift: Umm Ramool Rd | Dubai Festival City, Dubai 45777, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Nr. 13 der Familienhotels in Dubai
Nr. 16 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 16 der Businesshotels in Dubai
Nr. 28 der Luxushotels in Dubai
Nr. 30 der Romantikhotels in Dubai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Dubai Festival City 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, IHG, Low Cost Holidays, Otel, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Dubai Festival City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Dubai Festival City
Intercontinental Dubai Festival City Hotel Dubai

Wenn Sie InterContinental Dubai Festival City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.