“Schönes Hotel in Dubai” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Manzil Downtown Dubai

Manzil Downtown Dubai gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Manzil Downtown Dubai
4.0 von 5 Hotel   |   The Old Town, Downtown Dubai | Mohamed Bin Rashid Boulevard, Dubai 114822, Vereinigte Arabische Emirate (ehemals Al Manzil Hotel)   |
Sonderpreis
AED100 Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 15 von 493 Hotels in Dubai
Düsseldorf
“Schönes Hotel in Dubai”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

Ich mag das Hotel das personal ist freundlich und spricht zum teil sogar Deutsch. Die Zimmer sind klasse aber die Balkons sind meist ziemlich klein. Das gute an diesen Hotel ist man ist ziemlich zentral und man kann auch in der nähe viel Unternehmen bzw. Essen gehen. Besonders klasse finde ich das Frühstück hier den die Auswahl ist groß und die Produkte klasse. Was nicht so gut ist der Pool aus meiner Sicht etwas klein und meist überlaufen.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single

Holzminden
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Kann dieses Hotel ohne Einschränkungen weiterempfehlen. Check in um 8h morgens war ohne Probleme möglich. Hatte dies einen Tag vorher angefragt. Empfang war wirklich herzlich. Alles lief ohne Probleme und schnell ab.
Zimmerausstattung war sehr gut. Zimmer schön groß und bei über 40 Grad draußen ein wirklich angenehmer Rückzugspunkt. Zimmerservice war auch sehr zuvorkommend.
Auch die Abreise verlief zügig und ohne Probleme.

Beim nächsten Trip nach Dubai würde ich auf jeden Fall wieder das Al Manzil in Betracht ziehen!

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Duesseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2010

Ich wohne selber in Dubai und kenne eigentlich fast alle besseren Hotels. Dieses Mal wollte ich das Al Manzil Hotel testen, weil es bei Trip Advisor so weit oben im Ranking steht.

Zunächst einmal ist das Hotel gut gelegen. Man kann zu Fuss direkt zu Buej Khalifa und zur Dubai Mall laufen. The Address und Palace Old Town sind jedoch noch besser gelegen.

Die Zimmer sind sauber und haben ein interessantes Design. Allerdings merkt man, dass es kein 5 Sterne, sondern ein 4 Sterne Property ist. Am augenscheinlichsten wird dies am Bett. Dieses ist nicht sonderlich bequem und es werden nur zwei relativ flache Kissen angeboten.

Ich hatte ein Burj Khalifa View Zimmer. Dieses ist eine bessere Kategorie. Der View war auch schön, aber das Hotel liegt an einer Straße, die die ganze Nacht lang sehr stark befahren wird. Der Lärm war enorm die ganze Zeit und man konnte nicht richtig schlafen. Bei Zimmern, die zur Innenseite gelegen sind, mag dies anders sein.

Da ich in Dubai wohne, habe ich dann auch nicht die ganze Nacht dort verbracht, denn es war zu laut und ich habe lieber ausgecheckt. Als ich sagte, dass ich lieber gehe, weil es mir zu laut ist, sagten die an der Rezeption nur Ok. Sehr enttäuschend für ein so angesagtes Hotel. Beim check-in waren sie allerdings sehr freundlich und zuvorkommend,

Highlight ist sicherlich der klimatisierte Innenhof. In diesem kann man abends Drinks zu sich nehmen und auch bei 40 Grad Außentemperatur ist es hier angenehm. Das ist einzigartig und daher sollte man das Hotel auch zu diesem Zweck besuchen.

Doch zimmermäßig gibt es in Dubai so viele bessere Alternativen auf ähnlichem Preisniveau. Hier kann ich das Hotel leider nicht empfehlen. In einer anderen Stadt vielleicht schon. In Dubai jedoch nicht. Zu gut ist die Konkurrenz.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Rott am Inn
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

Das Hotel Al Manzil liegt 5 Gehminuten von der Dubai Mall entfernt. Zum Dubai Creek und zum Jumeirah Beach Park sind es ca. 15 Minuten mit dem Taxi.

Der Baustil und die Inneneinrichtung ist im arabischen Stil gehalten. Die Zimmer sind groß und offen gestaltet. Entweder man hat Glück oder man bucht ein Zimmer mit Blick auf den Burj Khalifa. Der liegt 5 Gehminuten entfernt und kann durch die Dubai Mall erreicht werden. Die Hotelanlage besitzt einen Innenhof der mit Ventilatoren (im Sommer) gekühlt wird damit man dort einen ruhigen Abend mit Shisha verbringen kann.

Zum Gebäudekomplex gehören noch Cafes, Restaurants, ein Souk und ein Supermarkt.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und macht einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich.

Sollten wir wieder nach Dubai reisen werden wie auf jeden Fall wieder im Al Manzil absteigen. Das Hotel hat mehr Sterne verdient.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2010

Ein sehr schönes Hotel mit angenehmer Atmosphäre und erstklassigem Standort in der Nähe vom Burj Khalifa und der Dubai Mall.
In der Nähe sind sehr viele Restaurant, die rund um den kleinen See am Burj gruppiert sind. Das Hotel hat selbst ein sehr gutes Restaurant, und einen englischen Pub.
Das Hotel liegt verkehrsgünstig in der Nähe der Sheik Zhayed Road und der Financial Street und ist somit auch vom Flughafen schnell erreichbar (30 Min).
Einziger Nachteil ist der viel zu kleine Pool.
Ich werde hier auf jeden Fall wieder absteigen.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Schwieberdingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2010

+optimale Lage mitten im Zentrum
+interessante Zimmer
+freundliches und hilfsbereites Personal (Welcome - drink)
Für einen Kurztrip sehr zu empfehlen
Man kann in die größte Mall Dubai´s zu Fuss hin laufen.
Abends geniesst man tolles persisches Essen ( alles zu Fuss erreichbar)
Parking vorhanden (hatten Mietwagen)

• Aufenthalt April 2010, Paar
Steffisburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2010

Ja was soll man da noch sagen! Kurz gesagt; das Al Manzil ist ein absolutes Top-Hotel in einer grandiosen Lage. Wir waren auf unser goldenen Hochzeitsreise und zur Feier des Tages haben sie uns gleich die Junior-Suite gegeben. Wahnsinn! Wunderschönes Zimmer mit Balkon und Blick auf den Burj Khalifa. Auch der Empfang zu unserem Jubiläum war sensationell. Die ganze Belegschaft gratulierte uns und offerierten uns sogar noch ein super leckeres Cake. In diesem Hotel stimmte einfach alles bis ins kleinste Detail. Sollten wir wieder mal nach Dubai reisen werden wir ganz sicher wieder das Al Manzil Hotel buchen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Manzil Downtown Dubai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Manzil Downtown Dubai

Anschrift: The Old Town, Downtown Dubai | Mohamed Bin Rashid Boulevard, Dubai 114822, Vereinigte Arabische Emirate (ehemals Al Manzil Hotel)
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Nr. 9 der Businesshotels in Dubai
Nr. 14 der Luxushotels in Dubai
Nr. 21 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 26 der Familienhotels in Dubai
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Manzil Downtown Dubai 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Weg und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Manzil Downtown Dubai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Al Manzil Hotel Dubai
Hotel Al Manzil Dubai
Manzil Downtown Dubai
Al Manzil Dubai

Wenn Sie Manzil Downtown Dubai besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.