“Schönes kleineres Hotel im Zentrum der Stadt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Manzil Downtown Dubai

Manzil Downtown Dubai gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Manzil Downtown Dubai
4.0 von 5 Hotel   |   The Old Town, Downtown Dubai | Mohamed Bin Rashid Boulevard, Dubai 114822, Vereinigte Arabische Emirate (ehemals Al Manzil Hotel)   |
Sonderpreis
AED100 Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 17 von 486 Hotels in Dubai
Berlin, Berlin, Germany
“Schönes kleineres Hotel im Zentrum der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Für meinen Stopoveraufenthalt in Dubai habe ich das Al Manzil gewählt. Selbst für einen Tag und eine Nacht ist dieses Hotel durchaus empfehlenswert. Die Freundlichkeit und die Professionalität der Mitarbeiter und der Gesamtzustand des Hotels sind lobenswert.

Ich kam etwas verfrüht im Hotel an, konnte jedoch leider selbst zwei Stunden vor der Check-In Zeit um 15:00 Uhr, nicht in das Zimmer um mich zu erfrischen. Als Alternative wurde mir angeboten, das Fitnessstudio aufzusuchen, was zwar nett, aber etwas unpraktisch war, da ich somit an mein Gepäck hätte gehen müssen. Dieses wurde jedoch für mich aufbewahrt und ich konnte meinen Tag in Dubai beginnen. Zu Fuß konnte ich zum Burj Khalifa und zur Dubai Mall gehen, was sehr angenehm war, da diese zwei Sehenswürdigkeiten ganz oben auf meiner Liste standen.

Das Zimmer an sich war sehr schön für mich als Alleinreisende, vermutlich ist es jedoch etwas zu kein für zwei Personen. Das Bad und das Zimmer sind nicht klar getrennt, jedoch clever arrangiert. Es ist ein schöner Mix aus Tradition und Moderne.

Dieses neue Hotel hat es geschafft, mich auch vor allem wegen der überschaubaren Größe, der guten Lage und vielen kleinen Details zu begeistern. Insgesamt ein sehr komfortables Hotel, welches ich ohne Weiteres empfehlen kann.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single

Lustenau, Vorarlberg, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Der Check In verlief rasch und Reibungslos, da wir z ufrüh angereist waren, wurden wir an den Pool gebeten, wo wir auf Kosten des Hauses Getränke bekamen. Der Pool ist klein aber um sich ein wenig abzukühlen perfekt. Im Nebenhaus ist ein grosser Pool, in einem schönen Palmen Innenhof der genutzt werden kann Wir bekamen ein wunderschönes Zimmer im 1 Stock, leider fing es in der ersten Nach fürchterlich an nach Gulli zu stinken, daher sind wir gleich am Morgen noch vor dem Frühstück zur Rezeption, nach kurzem hin und her, bekamen wir ein Upgrade für eine Suite im 5 Stock. Die wir kurze Zeit später auch schon beziehen konnten. Einfach Traumhaft die Suite! Der Service war sehr freundlich und überaus hilfsbereit.
Das beste am Hotel war jedoch das Frühstück! Der French Toast ist ein Gedicht! Alles war sehr frisch und schön angerichtet. Auch Sonderwünsche wurden rasch erfüllt.
Die ganze Ausstattung des Hotels ist sehr geschmackvoll. Genau neben dem Hotel ist ein Starbucks.Die Lage ist wunderbar, zu Fuß sind es etwa 10 Minuten zum Burj Kalifa und dem dazugörigen Shoppingcenter, das wir jedem sehr empfehlen können.

Zimmertipp: Zimmer in den oberen Etagen wählen
  • Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013 über Mobile-Apps

ich war im Oktober 2012 mit meinem Mann auf Flitterwochenreise im Al Manzil und im Atlantis the Palm.wir sind morgens angekommen und leider war unser zimmer noch nicht frei..aber ganz ehrlich: ich war das erste mal im urlaub und solche Nichtigkeiten können mir meinen eindruck von dubai, den Menschen dort, vom Essen und vom lifestyle in keinsterweise ins wanken bringen.sehr süss war die schokotorte die wir aufs Zimmer bekommen haben . unser urlaub in dubai war traumhaft und 2014 buchen wir beide hotels wieder...diesmal mit Tochter und Schwiegersohn.

• Aufenthalt Oktober 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

Nach 4 Wochen im turbulenten Asien war das Al-Manzil in Dubai genau der richtige Ort, um wieder ein wenig Ruhe und Gelassenheit zu finden. Sehr aufmerksames und hilfsbereites Personal, ein schöner und ruhiger Pool und vor allem eine sehr gute Lage. Burj Kalifa, Dubai Fountain und Dubai Mall sind zu Fuss erreichbar. Lediglich zur Metro ist es eine ordentliche Fussstrecke. Aber vor allem der sehr nette Souk Al Bahar bietet mit seinen vielen Cafes und Restaurants eine nette Abwechslung zu den (ebenfalls sehr guten) Restaurants im Hotel. Nur zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Mühltal
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Sehr gute zentrale Lage, schöner Innenhof, sehr freundlicher und aufmerksamer Service, prima Frühstück-Buffet. Sauberes und gut ausgestattetes Zimmer. Bruj Khalifa und Dubai Mall sind in wenigen Minuten Fußmarsch zu erreichen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Arbon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Wir durften 1 Woche im Al Manzil absteigen und sind begeistert. Das Hotel ist absolut genial gelegen, um auch zu Fuss etwas zu unternehmen. Besonders am Abend war man mit wenigen Fussminuten mitten im Geschehen wie Einkaufen, Essen oder etwas Trinken. Die Dubai Mall und der Burij Khalifa waren in wenigen Minuten ebenfalls zu Fuss zu erreichen. Wir hatten ein Zimmer zur Strassenseite, von welchem wir direkte Sicht auf den Burij Khalifa geniessen konnten. Obwohl die Hauptstrasse mehrspurig am Hotel vorbei führte, waren die Zimmer ruhig. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Alles ist vorhanden... Brot in vielen Varianten, Eierspeisen werden frisch zubereitet, Warme gerichte, Fisch, Käse, Fleisch, eine grosse Auswahl an Säften und Müesli. Absolut top und frisch zubereitet. Das Personal war vom Zimmerservice bis zur Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer wurde mehrmals täglich gereinigt. Jedesmal wenn wir ins Zimmer zurück gekommen sind, waren die Abfalleimer wieder leer :) Wir würden dieses Hotel auf jeden Fall wieder wählen und somit auch weiterempfehlen...

• Aufenthalt März 2013, Paar
Kayl, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013 über Mobile-Apps

Waren mit unserer kleiner Tochter von 5 Jahren mitte Februar im Al Manzil. Super Lage, konnten viel zu Fuss machen.
Ausgezeichneter Service und sehr sehr liebes Personal auch im Umgang mit unserer Tochter.Wie schon oft hier erwähnt kleiner aber feiner Pool. Immer genügend Liegen vorhanden.Sehr entspanntes, ruhiges Hotel weil auch viele Buisnessleute da absteigen, genau das was wir gesucht haben, da wir keine Lust auf Strand- Megamassentourismus- Hotel hatten. Taxi zum Strand 15 Minuten. Frühstück super vor allem draussen im Innenhof.Soooo schön!
Sportsbar-Restaurant im Hotel sehr zu empfehlen zum Burger essen.
Wir werden auf jeden Fall wenn wir wieder nach Dubai fliegen ohne mit der Wimper zu zucken wieder in dieses Hotel gehen.:-))

• Aufenthalt Februar 2013

Sie waren bereits im Manzil Downtown Dubai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Manzil Downtown Dubai

Anschrift: The Old Town, Downtown Dubai | Mohamed Bin Rashid Boulevard, Dubai 114822, Vereinigte Arabische Emirate (ehemals Al Manzil Hotel)
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Nr. 14 der Businesshotels in Dubai
Nr. 16 der Luxushotels in Dubai
Nr. 18 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 27 der Familienhotels in Dubai
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Manzil Downtown Dubai 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Agoda und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Manzil Downtown Dubai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Al Manzil Hotel Dubai
Hotel Al Manzil Dubai
Manzil Downtown Dubai
Al Manzil Dubai

Wenn Sie Manzil Downtown Dubai besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.