“"sehr gut gelegen"” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Manzil Downtown Dubai

Manzil Downtown Dubai gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Manzil Downtown Dubai
4.0 von 5 Hotel   |   The Old Town, Downtown Dubai | Mohamed Bin Rashid Boulevard, Dubai 114822, Vereinigte Arabische Emirate (ehemals Al Manzil Hotel) (Downtown Dubai)   |
Sonderpreis
AED100 Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 14 von 501 Hotels in Dubai
Hausen
“"sehr gut gelegen"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

Das Hotel Al Manzil liegt fussläufig zur Dubai Mall und der Dubai Fountaine. Der Sti des Hotels ist orientalisch. Die Zimmer haben eine mittlere Größe und sind sehr ansprechend. Zur Begrüßung gab es einen Willkommensbrief mit einer Reihe von hilfreichen Info's. Der Service im Hotel war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich und erfüllte alle Wünsche. Da das Hotel nur eine kleine Poolanlage hat, bekam man nicht immer eine Liege. Es gab aber auch Tische und Stühle an der poolbar. So konnte man dieses Problem lösen. Zusätzlich wurde auch ein Shuttle zum öffentlichen Strand angeboten. Alternativ kann man ein Taxi nehmen und zu einem der Strandhotels fahren. Einige der Strandhotels bieten eine Tageskarte und man kann dann Pool und Strand nutzen. Handtücher bekommt man ebenfalls. Ich habe auch mehrmals im Hotel gegessen. Die Speisekarte bietet eine Auswahl an einheimischen und internationalen Gerichten.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single

• Arabische zuerst
Monaco, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

wir waren schon mehrere Male in Dubai und haben in verschiedenen Luxus Hotels und auch mal untere Preisklasse gewohnt. Weitere Tests um für uns das geeignetse Hotel zu finden können wir uns nun ersparen, dieses Hotel werden wir wieder buchen.
Sehr schönes Ambiente, absolut aufmerksames und freundliches Personal, ein wunderschöner Innenhof den auch Einheimische besuchen, große Auswahl beim Frühstück, es gibt für uns einfach nichts zu bemängeln und somit stimmt auch das Preis-/Leistungsverhältnis.
Vielleicht sollte man als Mutter/Tochter-Gespann nach einem Zimmer fragen in dem das Badezimmer doch separiert ist, aber es war uns letztendlich doch egal.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Bad Driburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Wir verbrachten eine Woche in diesem wunderschönen Hotel. Dies ist optimal nahe dem Burj Khalifa, der Dubai Mall und dem Souk Al Bahir gelegen. Das Publikum ist international und breit gefächert - Familien z.T. mit kleinen Kindern, Paare, Einzelreisende und Geschäftsleute. Für alle ist dieses Hotel uneingeschränkt geeignet. Freundliches und sehr authentisches Personal, serh aufmerksam und hilfsbereit - Extraklasse! Alle Restaurants im Haus sind uneingeschränkt zu empfehlen, WiFi in der Lobby ist frei zugänglich. Das Hotel hat einen optimal temparierten Pool (20 m) im erstn Stock und ein gut ausgestattetets Gym. Die Zimmer sind ausreichend groß, sauber und gut, allerdings ein wenig unkonventionell - der Waschplatz und die Wanne befinden sich mitten im Zimmer, für Dusche und WC gibt es Rauchglaskabinen. Ungewohnt, aber nicht schlecht. Minibar (Preise im Rahmen, nur Alkohol ist landesbedingt teuer) und Safe sind selbstverständlich. Lediglich ein Bügelbrett mit -eisen fehlt, dies kann aber problemlos an der Lobby geordert werden.

Dubai an sich fanden wir nett, aber nicht überragend, das Al Manzil allerdings ist nach unserer Ansicht Extraklasse - zu vertretbaren Preisen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
bregenz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Sind gerade zurück aus Dubai. Dort wohnten wir für 6 Tage im Al Manzil. Ich bin echt begeistert von diesem Hotel. Hier passt einfach alles. Durchgängig sehr professionelles Personal das seinesgleichen sucht. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich uns zuvorkommend. Wir hatten ein Zimmer zum Pool. Diese sind sehr gut ausgestattet sowie sehr ruhig. Vom Nachbarn ist nichts zu hören. Das Pool ist nicht das Größte aber dafür sehr gemütlich. Auch die Pool-Security machen hier einen super Job. Neben dem Pool befindet sich auch ein super ausgestattetes Fitness Center mit neuen Techno-Gym Geräten und Kurzhanteln von 4-26 kg. Dort können Sie sich für den Pool-Auftritt noch richtig aufpumpen. Aber jetzt das Wichtigste, buchen sie unbedingt das Frühstück dazu, den das, war für mich das leckerste Frühstück in einem Hotel, und ich war schon in vielen. Hier bekommen sie hochwertige Müsli mit frischen Früchten und Nüssen, leckere Smoothies, verschiedene frisch gepresste Säfte, Soja Milch, orientalische Spezialitäten, diverse Eierspeisen sowie natürlich ein Amerikanisches Frühstück. Die Lage vom Hotel ist auch perfekt, 8 min zu Fuß zur Dubai Mail und den Fontänen. Zum Meer und zu div. Malls besteht ein kostenloser Shuttle Service. Auch ein Starbucks-Cafe ist direkt neben dem Hotel von dem Sie einen wunderschönem Ausblick auf den Burj Kalifa haben. Also ich werde auf jeden Fall wieder im Manzil wohnen, wenn ich in Dubai bin.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Friedrichshafen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Superlage in der neuen Downtown Dubai. Das höchste Gebäude der Welt, der Burj Kalifa und das grösste Einkaufszentrum der Welt, die Dubai Mall sind zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar.

Tipps:
- Besichtigung der Aussichtsplatform auf dem Burj Kalifa unbedingt vorher im Internet reservieren, da häufig ausgebucht und über Vorreservierung preiswerter
- Die Metro-Station ist rund 20 Gehminunten entfernt und schwer zu finden, da nicht ausgeschildert (besser mit den preiswerten Taxis fahren)

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Das Al-Manzil-Hotel zählt meines Erachtens wirklich zu den besten Hotels in Downtown Dubai. Da wäre zunächst einfach die Lage des Hotels: knapp 10 Minuten zu Fuß zum Burj Khalifa bzw. zur Dubai Mall; direkt gegenüber an der Auffahrt zum Palace Hotel Old Town die Haltestelle für den Bus F13 zur Metro-Station Burj Khalifa (von dort direkte Verbindung nach Bur Dubai und Deira bzw zum Flughafen oder in der anderen Richtung zur Ibn Battuta Mall und zur Mall of the Emirates bzw. zur Dubai Marina; die Metro ist übrigens absolut effizient, ausgezeichnet beschildert, absolut sauber und sicher. Der Tagespass kostet für Metro und Bus AED 14 = 3 Euro). Von derselben Haltestelle fährt auch der Bus 27 zur Gold Souk Bus Station.
An Restaurants jedweder Art und Preislage ist daher in fußläufiger Entfernung auch kein Mangel, aber selbst ein Restaurantbesuch in Bur Dubai, Deira bzw. in den Hotels am Jumeirah-Beach ist angesichts der Taxipreise durchaus machbar (die Taxifahrt vom Hotel zum Airport kostet übrigens rund 30-40 AED = 6-8 Euro). Ein Mietwagen ist nicht notwendig, wenn man sich nur auf Dubai selbst konzentrieren möchte. Nur für Strandliebhaber würde ich dieses Haus nicht empfehlen; die Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln wäre doch zu umständlich.
Ich hatte ein Standard-Zimmer im 7.Stockwerk mit Blick auf eine der in Dubai immer noch üblichen Baustellen, dafür aber erlebte ich jeden Morgen den Sonnenaufgang. Das Zimmer selbst war groß, sehr gut ausgestattet, freiem (schnellen) Internet-Zugang via Kabel, gut funktionierender Klimaanlage, bequemem Bett. Badewanne und Waschbecken sind frei einsehbar und nicht abgetrennt vom Wohnraum, aber Dusche und WC sind separat.
Das Personal ist äußerst freundlich, zuvorkommend und wirklich um den Gast bemüht! Das Frühstücksbüffet ist sehr lecker und in jeder Hinsicht einladend. Die übrigen Restaurants des Hauses habe ich nicht besucht.
Kurzum: Ich habe mich jeden Tag meines 6-tägigen Aufenthalts gefreut, wenn ich am Abend ins Hotel zurückkam, denn es ist ein wirkliches kleines Zuhause!
Noch ein Wort zu Dubai selbst: Die Stadt ist dabei, nicht nur ein Strand mit vielen Hotels und eine Ansammlung von Shopping Malls zu sein, sondern mehr und mehr Orte zu schaffen, die Freude machen, sich einfach dort aufzuhalten wie das Bastakiya-Viertel oder die Festival-City oder den Jumeirah Beach Walk. Und ich denke, dass dies eine Zukunft von Dubai sein wird, die es auch weiterhin zu einem interessanten Reiseziel machen wird.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Wir waren im November 5 Tage im Al Manzil. Alles war perfekt, besonders die Angestellten waren auesserst hilfsbereit und freundlich.Es hat eine super Lage, ist stilvoll und hat eine angenehme Groesse.Fruehstuecksbuefett auch sehr gut, ein kleiner, aber sehr angenehmer Pool.Restaurant im Innenhof sehr stilvoll.

• Aufenthalt November 2011

Sie waren bereits im Manzil Downtown Dubai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Manzil Downtown Dubai

Anschrift: The Old Town, Downtown Dubai | Mohamed Bin Rashid Boulevard, Dubai 114822, Vereinigte Arabische Emirate (ehemals Al Manzil Hotel)
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai > Downtown Dubai
Nr. 8 der Businesshotels in Dubai
Nr. 14 der Luxushotels in Dubai
Nr. 21 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 38 der Familienhotels in Dubai
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Manzil Downtown Dubai 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Low Cost Holidays, Expedia, Hotels.com, Cancelon, Agoda, Odigeo, ebookers.de, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Manzil Downtown Dubai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Al Manzil Hotel Dubai
Hotel Al Manzil Dubai
Manzil Downtown Dubai
Al Manzil Dubai

Wenn Sie Manzil Downtown Dubai besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.