“Gutes Stopover Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Arabian Park Hotel

Arabian Park Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Arabian Park Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Oud Metha | Bur Dubai, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 197 von 478 Hotels in Dubai
Bochum
“Gutes Stopover Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Wir haben diese Hotel schon seit Jahren als Stopover Hotel genutzt. Es liegt zwischen dem Flughafen und der Stadt ohne zugebaut zu sein was doch eine gewisse Ruhe beim schlafen mit sich bringt. Da das Fortbewegungsmittel das Taxi in Dubai ist kann man von hier aus schnell alle Stadtteile und Sehenswürdigkeiten besuchen. Zu empfehlen sind die Zimmer mit Balkon in den oberen Stockwerken, da größer und komfortabler. Wir bevorzugen die Seite mit komplettem noch unverbautem Blick auf Downtown und das höchste Haus der Welt. Das Essen ist absolut in Ordnung und vielfältig. Kleiner Tipp…wenn Sie den Kaffee beim Buffett nicht mögen dann bitten Sie darum, das Sie einen Cappuccino wünschen. Dieser wird frisch gemacht und ist ohne Aufpreis erhältlich. Wissen nur die wenigsten. Also wenn Sie diese Hotel als Zwischenstopp oder zu einer Städtetour oder einem Shopping Urlaub nutzen wollen ist das Hotel eine wirklich preisgünstige Variante seine Zeit in Dubai zu verbringen.

• Aufenthalt März 2012, Paar

• Indonesisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Das Arabian Park Hotel bietet ein tolles Preis-Leistungsverhältnis. Wir hatten es als Pauschalreise gebucht inkl. Flug mit Emirates. Wir sind nachts gelandet und wurden mit einem Lexus ohne Zusatzkosten abgeholt. Für uns beeindruckend. Vor dem Hotel sind immer Taxen: entweder die günstigeren oder die Lexus-Varianten. Der Grundpreis ist unterschiedlich, aber auch die günstigen sind toll.

Das Hotel ist etwas außerhalb gelegen, jedoch erreicht man mit dem Taxi und der Metro alles sehr schnell. Als wir dort waren, war die grüne Metrolinie noch nicht fertig. Sobald dies geschehen ist, brauch man nur ca. 15 Min. über "den Acker" laufen und ist sofort dort.
Da das Benzin supergünstig ist, sind wir die ganze Zeit Taxi gefahren. Entspannt und problemlos.

Beim Check-In wird vorab der "Ausfall-Betrag" der Übernachtung separiert, bekommt man später wieder freigeschaltet.
Unser Zimmer war im 3. OG. Auf jeder Etage gibt es Aufenthaltsräume. Die 7. Etage ist zu empfehlen, aufgrund des Blickes auf den Burj Khalifa. Wahnsinn.
Das Zimmer dürfte von der Größe Standard sein. Es befindet sich ein normales Doppelbett (sauber und ohne Flecken) mit Nachtitschen und Telefon im Zimmer. Zusätzlich gibt es einen Schreibtisch mit Stuhl, Kofferablage, Kleiderschrank, Kühlschrank und eine Klimaanlage. Es stehen auch 2x 0,5 Lieter Wasser kostenfrei pro Tag zur Verfügung. Das Bad war auch in einem guten Zustand. Mit Badewanne, einem großen Waschtisch mit ausreichend Ablagemöglichkeiten und einem Riesenspiegel. Die Handtücher wurden auch regelmäßig gewechselt.
WLAN ist vorhanden, hatten wir aber nicht genutzt.

Das Hotel verfügt auch über einen Pool und Sonnenliegen, die aber gern schon ab 8h morgens genutzt werden (nicht nur belegt) Der Pool ist erfrischend, jedoch für mich als Schwimmerin an einer Seite zu flach um ordentliche Bahnen ziehen zu können ;-)

Das Frühstück ist sehr reichhaltig und schmackhaft. Jeden Tag gibt 3 verschieden frische Säfte (Karotte und Minze-Limette sind empfehelnswert) Es werden eher traditionelle Käsesorten und Brote angebote, dazu noch Salate und frisches Obst und Joghurt. Aber man findet auch Wurst und Marmelade. Für jeden sollte was dabei sein.

Das Restaurant haben wir leider nicht ausprobiert, aber die Bar, die auch alle gängigen Cocktails anbietet. Die Preise sind erschwinglich (im Verhältnis etwas teuer, aber Alkohol gibt es ja auch nur in Hotels) Es gibt auch eine 24h Snackbar gegen Aufpreis.

Ausflüge kann man direkt im Hotel buchen, sind aber etwas teurer, als wenn man sich vor Ort an einen Anbieter wendet.

Alles in allem ein sehr gutes 3 Sterne Hotel. Wer nur übernachtet und seine Einkäufe oder Business-Geschäfte erledigen möchte, ist hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Mit dem Taxi erreicht man das Hotel vom Flughafen aus innerhalb von 10min. Zum Stadtzentrum beispielsweise Burj Khalifa sind sind es ebenfalls nur wenige Minuten.
Das Hotel bietet aber auch einen hoteleigenen Shuttlebus mehrmals am Tag in verschiedene Stadtetile oder zum Flughafen an. Eine Liste der Abfahrtszeiten bekommt man an der Rezeption.

Wir hatten ein Doppelzimmer. Die Zimmer sind recht klein, aber reichen für einen Städtetrip völlig aus. Merkwürdig war nur das man die Zimmerfenster nicht öffnen konnte. Es gibt einen Fernseher mit deutschen Programm, ausreichend Stauraum in Form von Schränken und ein grßes Bad mit Badewanne. Wem also ein kleines Doppelzimmer mit Doppelbett, einer kleinen Schminkkomode und Flur in dem der Kleiderschrank integriert ist, reicht, der bekommt definitiv ein gutes Zimmer zu einem guten Preis. Normalerweise ist der Check-in erst ab 14Uhr möglich, wir sind aber wie die meisten Reisenden aus Deustchland bereits morgend ums 05:30 Uhr gelandet und haben uns direkt zum Hotel fahren lassen. Wir hatten Glück und konnten schon um 07:30 Uhr unser Zimmer beziehen.

Hinter dem Hotel befindet sich ein Pool, welcher von einer Rasenfläche umgeben ist und Sonnenliegen, die zur kostenlosen Nutzung bereitgestellt sind. Tische und Stühl laden zum Verweilen eines Cocktail ein. Abends ist der Pool sehr schön beleuchtet.

Das Restaurant befindet sich gegenüber der Hotelrezeption und bietet Sitzplätze sowohl im Innenbereich als auch im Außenbereich an.
Wir hatten Halbpension gebucht und waren von der Essensvielfalt sehr begeistert. Das Frühstück bot von Obst über Brot und Belag bis hin zu warmen Mahlzeiten alles. Kaffee und Tee wurde sehr aufmerksam ständig direkt am Tisch aufgefüllt. Das Abendbrot wurde abwechseln mal als Buffet angeboten oder a la carte, dann konnte man sich aus 3 Menüs eines aussuchen und bekam Vor-, Haupt- und Nachspeise.

Neben der Rezeption befindet sich zusätzlich ein kleiner Shop in dem man Snacks, Souvenirs, Postkarten etc kaufen kann. Das Fitness Center befindet sich auf derselben Ebene gleich um die Ecke, wurde aber von uns nicht genutzt, deswegen kann ich dieses nicht beurteilen. Es gibt auch ein kleines Servicecenter: hier findet man Internet PC´s (diese sind kostenpflichtig), dass Service Center bietet verschiedene Services an (Buchung von Ausflügen, Weckruf, Wäscherei etc).

Im Großen und Ganzen war der Aufenthalt sehr schön, das Hotel ist frei von jeder Hektik und bietet Entspannung nach einem aufregenden Tag in Dubai. Das Preis- / Leistungsverhältnis ist sowieso unschlagbar. Wir würden jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt April 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Waren hier mit Freunden für 5 Tage im Urlaub und können das Hotel definitiv weiter empfehlen! Das Frühstücksbuffet ist absolut übezeugend und der Pool am Abend ein sehr schöner Ort zum entspannen. Zwar liegt das Hotel nicht im Stadtzentrum, doch liegt direkt an der Straße eine Bushaltestelle, von der dieses schnell zu erreichen ist. Die Zimmer waren ebenfalls zu unserer Zufriedenheit. Würden hier jederzeit wieder übernachten.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Tolles Hotel! Unsere Erwartungen an ein 3-Sterne Hotel wurden um Einiges übertroffen. Sehr empfehlenswert für eine Städtereise, da gute Lage und Verkehrsanbindung. Die Taxifahrer kennen das Hotel (das ist nicht immer der Fall in Dubai! ;-)! Bald wird auch die grüne Metrolinie eröffnet, sodass man dann auch problemlos vom Hotel aus mit der Metro an die Sehenswürdigkeiten kommt. Wer an den Strand möchte, bietet das Hotel einen kostenlosen Schuttelbusservice zum Jumeira Beach Park hin und zurück. Wir haben diesen jeden Morgen genutzt und abends dann in der City was unternommen. Gerne wieder! :)

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

Das Hotel ist gepflegt, hat für den dringenden Bedarf einen Aussenpool, ein kleines Fitnessstudio, eine Bar (mit Alkoholausschank) sowie ein kleines Cafe mit Shop fürs Nötigste. Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer sauber. Wer eine Pauschalrate inklusive Frühstück bucht, bekommt ein sensationelles Preis-/Leistunsgverhältnis. Neuerdings gibt es rund um die Lobby und im Cafe kostenloses WiFi. Ein Ausbau in die Zimmer und zum Pool ist wohl geplant.
Man geht in Dubai nicht zu Fuß, d.h. benötigt überall ein Auto oder Taxi. Dafür ist das Hotel dann gut gelegen, denn es liegt zwischen Flughafen, den Stadtteilen Bur Dubai, Garhoud, Deira, Sheikh Zayed Road, Dubai Mall District. Nur zum neuen Dubai (Dubai Marina, Jumeirah Beach Residences) ist es ein wenig weiter (max. 50 AED mit dem Taxi)
Einziger Wermutstropfen, das TV und die TV-Kanäle müssen dringend auf den neuesten Stand gebracht werden.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2011

Preiswertes Hotel das etwas abseits liegt. Es ist vom Flughafen gut zu erreichen und vor allem für Selbstfahrer geeignet, da ein großer Parkplatz vorhanden ist. Es bietet einen kostenlosen Shuttle-Services zu verschiedenen Zielen. Die Zimmer sind modern eingerichtet und sauber. Leider ist das Hotel neben der Autobahn und die Autos sind in der Nacht zu hören. Aus unserem Zimmer konnte man die Skyline von Dubai sehen und einen christlichen Friedhof, der direkt neben dem Hotel liegt. Man kann Wasser, Tee und Kaffee im Zimmer zubereiten. Rezeption ist immer besetzt - Check-In war auch nach Mitternacht kein Problem.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im Arabian Park Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arabian Park Hotel

Anschrift: Oud Metha | Bur Dubai, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 139 der Businesshotels in Dubai
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Arabian Park Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, TripOnline SA, ebookers.de, Unister, HotelsClick, EasyToBook, Unister, Weg, Odigeo, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Venere, Expedia und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arabian Park Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Arabian Park Dubai
Arabian Park Hotel Dubai Bewertung

Wenn Sie Arabian Park Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.