“Eher Durchschnitt” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Al Murooj Rotana

Al Murooj Rotana gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Al Murooj Rotana
5.0 von 5 Hotel   |   Al Saffa St. | PO Box 117546, Dubai 117546, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 50 von 514 Hotels in Dubai
“Eher Durchschnitt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Wir waren schon öfters in Dubai, aber dieses Hotel war das schlechteste von allem. Zimmer ziemlich klein und unzweckmäßig eingerichtet. Viele russische Touristen. Atmosphäre beim Frühstück erinnerte uns sehr stark an die RIU-Hotel Urlaube, wo wir früher waren. Wenn man das Hotel betritt, fällt einem ein penetranter seifiger Jasmingeruch auf. Blick aus dem Zimmer ging auf eine Baustelle und Wüstensand. Wir haben uns nicht wohlgefühlt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Dieses Hotel ist wirklich eine Reise wert. Sehr gute zentrale Lage in Dubai, direkt gegenüber dem Burj Khalifa und der großen Mall. Es liegt nicht direkt am Strand, aber die Poollandschaft ist dafür sehr schön.
Service einzigartig. Mitarbeiter sehr freundlich und lesen einem die Wünsche von den Lippen ab.
Wir hatten Halbpension gebucht und waren sehr angetan. Frühstück läßt keine Wünsche offen, frisches Obst, kalte und warme Speisen, brunchartiges Buffet. Das Abendessen auch als Buffet mit landestypischen und internationalen Gerichten. Das Dessertsbuffet war echt super.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist für Dubai Top. Wir haben über einen deutschen Reiseveranstalter als Eigenanreise gebucht.
Unser Zimmer war riesig, alles vorhanden, was man von einem Hotel dieser Kategorie erwartet.
Wir haben zwar nur 2 Nächte vor einer Kreuzfahrt hier übernachtet, aber ein längerer Aufenthalt ist hier auch zu empfehlen. Wir kamen sehr früh morgens mit dem Flieger an, trotzdem konnten wir sofort aufs Zimmer. Alles kein Problem.
Insgesamt ein empfehlenswertes Hotel, auch im Hinblick auf die Preise der andere Hotels dieser Klasse in Dubai. Lage, Essen, Anlage und Service unschlagbar.
TIPP: Wir haben einen Tag eine Limousine mit Chauffeur gemietet, der uns in einem neuen Audi A8 Longversion die schönsten Ecken Dubais gezeigt hat. Preislich etwas teurer, aber es lohnt sich. Inklusive tollen Insidertipps vom Fahrer.

• Aufenthalt März 2011, Familie
Recklinghausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Sicherlich gibt es gerade in Dubai viele gute Hotels, aber keines von ihnen liegt zur Zeit strategisch so gut und ist zudem auch noch bezahlbar. Der Hauptanlaufpunkt aller Dubai-Reisenden hat sich nun einmal verlagert, es ist nicht länger der 7*-Tempel Burj Al Arab wo jeder unbedingt hin muss. Es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass sich das abendliche Leben rund um die Dubai Mall zentralisiert. Es ist ähnlich wie in Las Vegas, dort wandert jeder irgendwie zu den Bellagio-Fountains am Abend. Hier hat man mit den Dubai-Fountains, dem Burj Khalifa und der weltgrößten Mall samt Dubai-Aquarium gleich drei Anlaufpunkte geschaffen die selbst mehrmalige Besuche am Abend rechtfertigen. Zudem sind einige Supermärkte in Laufweite, direkt hinter dem Hotel liegt ein Bäcker und neben der Auffahrt befindet sich ein Starbucks.

Das 5*-Hotel kann nur mit Frühstück gebucht werden, DAS ist allerdings auch ohne Frage sein Geld wert. Egal ob Brot, Brötchen, warmes Frühstück (Würstchen, gegrillte Tomaten etc.), Muffins, Donots, Joghurts, Müslis, Früchte ... hier wird wirklich jeder satt.
Leider war der Pool auf Grund von Wartungsarbeiten geschlossen - oder sollte ich sagen "zum Glück"? Dadurch konnte man nämlich einen anderen, größeren Pool benutzen der normalerweise nur für Anwohner und Eigentümer des angrenzenden Wohn-Komplexes zugänglich ist.

Einige Fakten noch zum Hotel:
*Internet ist kostenpflichtig, 1 Std.= 6€, es gibt aber auch Pakete für 2 Std. oder 24 Std. (Preise werden dann etwas billiger).
*Zu Fuß zur Dubai Mall sind es knappe 8 – 10 Minuten, obwohl sich diese direkt auf der gegenüberliegenden Straßenseite befindet. Man muss aber über 4 Ampeln, je nach Rotphase dauert es dementsprechend. Noch näher wohnt man nur im "The Adress" oder im neuen Armani – Hotel. Beide sind aber dementsprechend teuer!
*Zu Fuß zur Sheikh Zayed Road (s.Bilder unten) sind es knapp 15 Minuten, vorbei an einigen Baustellen. Will man bis zur ersten erreichbaren Metrostation ist man gute 20 - 30 Minuten unterwegs.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Bochum, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Wir kommen sehr häufig nach Dubai auf unserem Weg nach Asien, aber dieses Hotel war bei weitem das schlechteste 5-Sterne-Hotel in Dubai, das wir jemals dort hatten.
Die Rezeption ist unterbesetzt bzw. mit Trainees, man fand eine unserer Reservierungen nicht. Die Zimmer dann so klein, das man kaum Platz für das Gepäck hatte. Im Badezimmer lagen lange schwarze Haare auf dem Boden.
Eines unserer Zimmer lag über einer Diskothek oder Feierbereich und man konnte nachts nicht schlafen. Das andere Zimmer lag ohne Korridor an dem Gang der Atriumlobby, so dass der Lärm aus der Halle bis nachts und früh Morgens zu hören war.
Beim Frühstück ein Chaos, man musste 30 Min. auf einen Kaffee warten, das Personal wuselt durcheinander, scheint aber unorganisiert.
Alles in allem nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Feldkirch, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Bereits zum 3.Mal waren wir für einige Nächte in diesem Hotel und sicher nicht zum letzten Mal. Die Lage direkt neben dem Burj Kalifa und dem weltgrößten Shoppingcenter, das nur über der Straße zu erreichen ist, ist einzigartig.
Der Poolbereich ist einer der besten in Dubai Stadt: ruhig, sonnig, mit Gegenstromanlage, nie überlaufen, da genügend Liegen und Schirme vorhanden sind.
Die Zimmer sind elegant, geräumig und sehr ruhig. Im ganzen Hotel findet man gehobene Eleganz, schöne Details, Blumen, hochglanzpolierten Marmor.
Das Frühstücksbuffet bietet große Auswahl, Essen von sehr guter Qualität.
Am anderen Ende des Hoteltrakts befindet sich ein Supermarkt, im Hotel selber mehrere Restaurants.
Das Personal ist bestens geschult und äußerst befliessen, jeden Gast zufrieden zu stellen.
Hier fühlt sich jeder Gast wohl und mit dem (sehr günstigen öffentlichen) Taxi sind alle
Sehenswürdigkeiten schnell erreicht.Die Lage des Hotels ist perfekt!
Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis bestens und wir können dieses Hotel uneingeschränkt jedem Dubai-Reisenden wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Sevelen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2010

Super Stadthotel Nähe Mall (Grossen Einkaufzentrum) und Burj Kalifa (828m) sehr guter Service...stimmt alles.

Aufenthalt November 2010, Paar
Braunschweig
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2010

Wir haben uns für 4 Nächte (Ü/F) im Al Murooj Hotel eingemietet, um Dubai kennenzulernen. Ausschlaggebend für die Buchung war uns die unmittelbare Nähe zum Burj Khalifa (derzeit höchstes Gebäude der Welt) sowie zur Dubai (Shopping)Mall.
Beides ist in ca. 5 - 10 Gehminuten erreichbar. Leider ist Dubai in keinster Weise fussgängerfreundlich. Oftmals fehlen Gewege.
Das Hotelpersonal ist, wie man es von einem 5-Sterne-Haus erwarten kann zuvorkommend und äußerst freundlich.
Vom Gesamteindruck der Hotelanlage und seinen Einrichtungen würde ich jedoch maximal 4 Sterne für angemessen halten.
(Im Vergleich zu neueren Hotels in Dubai 5* fällt das Al Murooj dann weit ab)
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und das Personal, wie oben beschrieben, stets aufmerksam.
Zimmer sind standartmäßig eingerichtet / Flat-TV. Safe ist includiert.
Die Reinigung erfolgt 2 mal täglich.
Wegen seiner zentralen Lage - auch zur Metro / Bus-Stop ist dieses Hotel durchaus zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Villa Rotana - Dubai
Nr. 101 von 514 in Dubai
Downtown Dubai
DAMAC Maison Dubai Mall Street

Sie waren bereits im Al Murooj Rotana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Al Murooj Rotana

Anschrift: Al Saffa St. | PO Box 117546, Dubai 117546, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 41 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 47 der Luxushotels in Dubai
Nr. 50 der Familienhotels in Dubai
Nr. 59 der Businesshotels in Dubai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Al Murooj Rotana 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Hotelopia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Asiatravel.com Holdings, Cancelon, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Al Murooj Rotana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Al Murooj Rotana Hotel Dubai
Hotel Al Murooj Rotana Dubai
Suites Dubai
Al Murooj Rotana Hotel Suites
Al Murooj Rotana Hotel And Suites
Al Murooj Rotana - Dubai Hotel
Dubai Murooj Rotana

Wenn Sie Al Murooj Rotana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.