“Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu York International Hotel

York International Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
York International Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   101 Khalid Bin Al Waleed Street, Dubai 11449, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 313 von 487 Hotels in Dubai
Neu-Delhi, Indien
“Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Wenn ein Alleinreisender in Bur Dubai nach einer schönen Unterkunft sucht, dann ist das York der beste Ort dafür, wenn auch einige Mängel erwähnt werden müssen, der Tarif macht diese jedoch wieder wett . Es ist sehr gut angebunden. Dass es sich nur wenige Schritte vom U-Bahnhof Al Fahidi befindet, ist ein zusätzlicher Bonus . Auf der Suche nach einem Pub und einem Nachtclub – es gibt eines im York. Obwohl ich es nicht besuchte,sah es aber gut aus. Das Frühstück ist langweilig und nicht erwähnenswert. Die Zimmer sind in Ordnung, aber das Hauptproblem ist das sehr heiße Wasser aus dem Hahn. Auch wenn Sie es nicht wollen , müssen Sie, da es keine Möglichkeit gibt es zu mischen, mit sehr heißem Wasser baden,was bei dem heißen Wetter von Dubai erforderlich ist. Eine Sache, die ich am meisten vermisst habe, war mein Morgentee. Es gab keine Möglichkeit sich im Zimmer einen Tee zuzubereiten; für mich ein Muss in jedem Hotel , wie viel Sterne es auch haben will. Insgesamt hat es, wie schon weiter oben erwähnt, ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, und wenn einige der Anmerkungen von der Hotelleitung aufgegriffen und verbessert werden, dann würde ich bei meinem nächsten Aufenthalt auch wieder hier buchen.

2 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Das einzig gute an dem Hotel war der Preis und die Nähe zur Metro, der Rest... forget it !
Duschen ein Riesenproblem ab 21:30 bebt das Haus von der Disco ( selbst im 7.Stock), Wifi funktionerit nur im Erdgeschoss, der Pub ist voll mit "freelancern".Frühstück jämmerliche Qualität, garniert mit Lärm im Raum ohne Ende.. usw usw.

• Aufenthalt März 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

Wer sein Geld lieber für Erleben, statt für Hotels ausgibt, der ist hier richtig.
Das Hotel liegt ca. 50m von der Al-Fahidi Metro Station (Ausgang Süd) entfernt. Damit ist es sehr leicht mit der Metro vom Flughafen zu erreichen. Einfach für 20 Drh an der Metro im Flughafen eine Silver NOL-Card kaufen, und dann geht es los. Auf der NOL-Card sind dann 14 Drh Guthaben, dass reicht i.d.R. für 24 Stunden Metrofahren aus.
Meinem Wunsch nach einem Zimmer im 6.ten Stock wurde sofort entsprochen, damit war auch kein Lärm von der Disco im EG, wie in Vorberichten geschrieben, zu befürchten.
Der Creek, die Souks sind vom Hotel fussläufig zu erreichen, für alles andere gibt es die Metro quasi direkt vor der Tür.
Ich habe beim überaus zuvorkommenden Concierge die Safari gebucht, ein Event, dass man mal gemacht haben muss. Abholung vom Hotel um 15.00 Uhr superpünktlich, abends um ca.21.45 Uhr ist man zurück und kann noch ein bisschen Nachtleben geniessen
Ich konnte auch am Abreisetag mein Zimmer bis 14.00 Uhr ohne Zusatzkosten behalten, was nochmal einen stressfreien Vormittag bringt.
Das Zimmer ist in Ordnung, nicht modern, aber für eine Städtereise, bei der man sich sowieso nicht im Hotelzimmer aufhält, absolut ausreichend. Der Kühlschrank ist leer, so dass man die in den umliegenden Geschäften gekauften Lebensmittel und Getränke dort problemlos einlagern kann.
Das Bad ist alt und abgewohnt, könnte mal renoviert werden. Die Dusche bietet heisses Wasser. In meinem Zimmer waren an der Duschwand Schimmelflecke, nichts für überemfindliche Naturen, aber akzeptabel, habe schon schlimmeres für mehr Geld erlebt.
In der Disco im EG spielt eine phillipinische Liveband. Es gibt bessere in anderen Hotels. Die weiblichen Gäste in der Disco sind überwiegend aus China und Afrika und haben dann durchgehend finanzielle Interessen. Wer das weiss, kann damit umgehen.
Das Frühstück ist nicht überragend, aber absolut in Ordnung. Es gibt, was man braucht um in den Tag zu starten.
Das Hotel bietet ausserdem morgens einen kostenlosen Shultte zum Strand, einen Fitnessraum und einen Pool auf dem Dach. Habe ich nicht benutzt, daher kann ich keine Aussage dazu machen.
Ein weiteres Goodie: Ca. 150m schräg gegenüber ist ein NIKE-Outlet Store. Dort kann man günstig Sportklamotten kaufen, ca. 50-70% unter deutschem Preis. Und es sind Original Klamotten, kein China-Copy.
Fazit: Gute Lage, günstiger Preis, netter Concierge, Club im EG. Ich werde das Hotel wieder buchen

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012 über Mobile-Apps

Zum Glück blieben wir nur 2 Nächte in dem Hotel: in dem Hotel gibt es einen Club und obwohl unser Zimmer im 3. Stock war, haben die Betten und die Zimmertür wegen der Bässe aus dem Club vibriert. Auch die Musik war bis morgens um 3 zu hören. Dann müssen die Clubs in Dubai schließen.
Das Duschen ist schwierig: entweder man verbrennt sich gleich wenn man das heiße Wasser aufdreht oder kann ungefähr 1 Minute aushalten, wenn man das kalte Wasser aufdreht. Denn dann ist es auch zu heiß. Die Wassertanks stehen auf dem Dach. "Und da es in Dubai heiß ist, ist das Wasser auch heiß.", wurde mir gesagt. Aber es macht auch keinen Unterschied ob man morgens oder abends duschen geht. Das Wasser ist immer kochend heiß!
Die Klimaanlage war defekt. Sie kühlte durchgehend auf 10Grad. Es gab zwar einen Regulierer. Aber das hat auch nichts geholfen. Ein anderes Zimmer konnte uns nicht gegeben werden.
Das einzig positive was ich sagen kann ist, dass es halbwegs sauber war.
Woher dieses Hotel 3*** hat, weiß ich nicht. Einen solchen Standard erfüllt es jedenfalls nicht!

• Aufenthalt August 2012
Hähnichen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Das 3 Sterne Hotel hat 7 Stockwerke und damit 111 Zimmer. Die Zimmer sind in einem guten Zustand, nicht abgewohnt aber die Badezimmer könnten etwas renoviert werden.
Die Zimmer waren insgesamt in einem ordentlich, sauberen Zustand.
Ich hatte die Unterkunft mit Frühstück gebucht.
Die Gästestruktur war sehr gemischt: Inder, Europäer, etc.
Das Hotel iegt 10km vom Internationalen Flughafen Dubais entfernt in Bur Dubai auf der Khalid Bin Al Waleed Street. Genau gegenüber befindet sich eine Metrostation, welche leider schon 2009 fertig gestellt werden sollte aber immer noch im Bau ist. Eine Bushaltestelle, womit fast alle Bereiche Dubais zu erreichen sind befindet sich wenige Schritte neben dem Hotel. Zur Metrostation der roten Linie sind es 650m, laufbar.
Ebenfalls kann man perfekt in wenigen Minuten zu Fuß den Creek und damit die Altstadt erreichen.
Die Straße entlangt gibt es unzählige Restaurants, Geschäfte, Malls, Hotels und andere Einrichtungen.
Vom Hotel werden diverse Ausflugsmöglichkeiten in und um Dubai geboten und auch organisiert.

Das Personal ist stets freundlich und hilfsbereit. Bei Ankunft im Hotel 8:30 Uhr nahm man mir sofort den Koffer ab und eine halbe Stunde später konnte ich schon einchecken obwohl man erst ab 14 Uhr sein Zimmer beziehen kann. Alles verlief reibungslos. Ich bekam ein Zimmer im 3. Stock. Da alle Zimmer wohl Raucherzimmer sind roch es sehr nach Rauch und außerdem sollte man sich wegen der Clubs im Hotel lieber ein Zimmer in den oberen Stockwerken geben lassen. Dies sagte ich und promt zeigte man mir ein helles freundliches Zimmer im 7. Stock, welches ich dann bezog.
Im Hotel wird natürlich englisch gesprochen wie überall in Dubai.
Die Zimmerreinigung erfolgte täglich und der Handtuchwechsel. Die Jungs waren sehr aufmerksam. Trotzdem könnte das eine oder andere noch bemängelt werden. Dennoch sehr zufrieden.
Als zusätzliche Leistungen wurden Wäschereiservice, Room Service und Ausflüge angeboten, welche ich jedoch nicht genutzt habe.
Das Hotel verfügt über 2 Clubs, 2 Restaurants, 1 Bar und ein Cafe´. Ich habe keine Einrichtung genutzt. Da ich aber das Zimmer mit Frühstück gebucht habe, fand dies in der Eingangshalle jeden Morgen zwsch. 6-10 Uhr im Cafe´statt. Ich war begeistert. So gutes Frühstück habe ich von einem Stadthotel noch nie erlebt.
Um nur einige Dinge zu nennen: Obst, arabische warme Speisen, Gurke, Tomate, Fetakäse, Donuts, Rührkuchen, Blätterteiggebäck, Toast dunkel/hell, Honig, Marmelade, Butter, French Toast, Eier, Würstchen (Geflügel/Beef), Saft, Wasser, Tee, Kaffee, Milch, 2 verschied. Sorten Cornflakes, frittierte Meiskolben, Haferbrei, süße Nudeln, Omelette plain oder mit Pilzen, gebackene Bohnen, Creme´Mais, Mais/Bohnen, Bratkartoffeln, Wedges, Bacon etc. Manche Speisen sind tagtäglich da und andere, meist warme Gerichte variieren tgl. Es schmeckt sehr gut und ist abwechslungsreich.
Die Tische sind komplett eingedeckt und werden auch promt wieder abgeräumt und gereinigt. Sehr guter Service - freundlich und hilfsbereit.
Im Club halten sich viele Einheimische und Touristen auf und es ist immer was los. Die Musik geht bis 3:30 Uhr aber in den oberen Stockwerken hört man davon nichts. Ich habe keines dieser Einrichtungen genutzt. Viele Gäste haben beschrieben, dass es das Rotlichtmilleu Dubais ist und Freier dort mit den chinesischen Prostetuierten absteigen. Das ist nicht ganz richtig. Sicherlich stehen unweit vom Hotel einige Damen, die ihre Dienste anbieten (fallen aber kaum auf durch die Masse an Menschen, welche auf der Strasse sind), aber ins Hotel kommt keine von Ihnen und schon gar nicht aufs Zimmer. Am Abend ist dort ein Sicherheitsdienst in der Empfangshalle, welcher die Damen und dazugehörigen Herren des Hauses verweist. Also alles ok.
Zur weiteren Unterhaltung zählen Spa, Massagen, eine Dachterrasse mit kleinem Pool und Strandliegen, 2 PC´s und ein paar Fitnessgeräte im obersten Stockwerk.
Internet war verfügbar aber nur in begrenzter Anzahl. 30min 10 AED, 1h 15 AED, 24h 55AED. Einmal wollte ich abends um 22 Uhr noch den Zugang für eine Stunde bekommen aber die Codes waren alle vergriffen. Sehr eigenartig. Internetcafes gibt es aber auch in der Umgebung für weniger Geld.
Mein Zimmer war sehr groß und hell, dank dem Fenster zur Strasse und nicht zum Hinterhof. Die Fenster waren Schiebefenster und leider nur einen Spalt von 15cm zu öffenen.
Im Zimmer befand sich ein Tisch und Stuhl, Schreibtisch und Bürostuhl, kleiner Kühlschrank, Queensizebett , Nachtschränke, Fernseher, Telefon und riesiger Wandschrank. Alles aus dunklem Holz. Aber sehr gemütlich.
Das Badezinmer verfügte über Dusche/WC und hätte einer kleiner Sanierung bedürft. Aber ich stelle da nicht so hohe Ansprüche. Sauber war es zumindest.
Wer ein gutes Hotel, in Top Lage haben will mit sehr gutem Frühstück, freundlichem Personal und für wenig Geld (4 Nächte Doppelzimmer zur Einzelnutzung 164€ = 41€ die Nacht), dabei noch die Nachtszene Dubais kennenlernen will - ist hier genau richtig.
Für Familien, Paare, Singles - alles Gruppen geeignet.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Doha, Katar
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Das Hotel York International ist sehr zentral in Bur Dubai gelegen. In unmittelbarer Naehe befindet sich eine Metro Station, Restaurants und ueberwiegend Computerhaendler. Der Souk und der Creek ist zu Fuss in wenigen Minuten zu erreichen.
Die Zimmer sind geraeumig, gut ausgestattet und sauber. Die Mitarbeiter sind freundlich und das hoteleigene Restaurant ist annehmbar.
Je nach Grund der Reise sollte man aber folgendes beachten: Im Erdgeschoss sind drei Bars, bzw Nightclubs mit professionellen Damen, die auch in der Lobby zu sehen sind. Durch die Baese der Musik ist Nachtruhe nur oberhalb der 6. Etage zu haben.
Das Hotel ist definitv eine Partymeile und wen die Maedels nicht stoeren der kann bei guter Live Musik nette Abende verbringen. Eine Famile mit Kinder oder konservativ eingestellte Paerchen sollten das Hotel aber besser meiden (zumindest am Wochenende.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Düsseldorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2011

Wir waren auf der Durchreise von Bangkok und wollten uns noch ein wenig in Dubai umschauen und ausruhen. Dafür war dieses Hotel definitiv die falsche Adresse !!!! Der Lärm der Diskotheken dröhnte bis in den 6. Stock !!!! Vor der Zimmer dann auch noch eine Baustelle. Schimmel im Badezimmer und das Bett hatte seine besten Zeiten hinter sich. Versiffter Teppichboden. Ich frage mich wann dort zum letzten Mal wirklich sauber gemacht wurde ?!? Nie weider....

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im York International Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über York International Hotel

Anschrift: 101 Khalid Bin Al Waleed Street, Dubai 11449, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 313 von 487 Hotels in Dubai
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — York International Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Asiatravel.com Holdings, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, HostelBookers, Otel, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei York International Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel York International Dubai
York International Hotel Dubai
York Hotel Dubai
York International Dubai

Wenn Sie York International Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.