“Kein 3* Niveau” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu York International Hotel

York International Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
York International Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   101 Khalid Bin Al Waleed Street, Dubai 11449, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 299 von 474 Hotels in Dubai
“Kein 3* Niveau”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012 über Mobile-Apps

Zum Glück blieben wir nur 2 Nächte in dem Hotel: in dem Hotel gibt es einen Club und obwohl unser Zimmer im 3. Stock war, haben die Betten und die Zimmertür wegen der Bässe aus dem Club vibriert. Auch die Musik war bis morgens um 3 zu hören. Dann müssen die Clubs in Dubai schließen.
Das Duschen ist schwierig: entweder man verbrennt sich gleich wenn man das heiße Wasser aufdreht oder kann ungefähr 1 Minute aushalten, wenn man das kalte Wasser aufdreht. Denn dann ist es auch zu heiß. Die Wassertanks stehen auf dem Dach. "Und da es in Dubai heiß ist, ist das Wasser auch heiß.", wurde mir gesagt. Aber es macht auch keinen Unterschied ob man morgens oder abends duschen geht. Das Wasser ist immer kochend heiß!
Die Klimaanlage war defekt. Sie kühlte durchgehend auf 10Grad. Es gab zwar einen Regulierer. Aber das hat auch nichts geholfen. Ein anderes Zimmer konnte uns nicht gegeben werden.
Das einzig positive was ich sagen kann ist, dass es halbwegs sauber war.
Woher dieses Hotel 3*** hat, weiß ich nicht. Einen solchen Standard erfüllt es jedenfalls nicht!

• Aufenthalt August 2012

Hähnichen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Das 3 Sterne Hotel hat 7 Stockwerke und damit 111 Zimmer. Die Zimmer sind in einem guten Zustand, nicht abgewohnt aber die Badezimmer könnten etwas renoviert werden.
Die Zimmer waren insgesamt in einem ordentlich, sauberen Zustand.
Ich hatte die Unterkunft mit Frühstück gebucht.
Die Gästestruktur war sehr gemischt: Inder, Europäer, etc.
Das Hotel iegt 10km vom Internationalen Flughafen Dubais entfernt in Bur Dubai auf der Khalid Bin Al Waleed Street. Genau gegenüber befindet sich eine Metrostation, welche leider schon 2009 fertig gestellt werden sollte aber immer noch im Bau ist. Eine Bushaltestelle, womit fast alle Bereiche Dubais zu erreichen sind befindet sich wenige Schritte neben dem Hotel. Zur Metrostation der roten Linie sind es 650m, laufbar.
Ebenfalls kann man perfekt in wenigen Minuten zu Fuß den Creek und damit die Altstadt erreichen.
Die Straße entlangt gibt es unzählige Restaurants, Geschäfte, Malls, Hotels und andere Einrichtungen.
Vom Hotel werden diverse Ausflugsmöglichkeiten in und um Dubai geboten und auch organisiert.

Das Personal ist stets freundlich und hilfsbereit. Bei Ankunft im Hotel 8:30 Uhr nahm man mir sofort den Koffer ab und eine halbe Stunde später konnte ich schon einchecken obwohl man erst ab 14 Uhr sein Zimmer beziehen kann. Alles verlief reibungslos. Ich bekam ein Zimmer im 3. Stock. Da alle Zimmer wohl Raucherzimmer sind roch es sehr nach Rauch und außerdem sollte man sich wegen der Clubs im Hotel lieber ein Zimmer in den oberen Stockwerken geben lassen. Dies sagte ich und promt zeigte man mir ein helles freundliches Zimmer im 7. Stock, welches ich dann bezog.
Im Hotel wird natürlich englisch gesprochen wie überall in Dubai.
Die Zimmerreinigung erfolgte täglich und der Handtuchwechsel. Die Jungs waren sehr aufmerksam. Trotzdem könnte das eine oder andere noch bemängelt werden. Dennoch sehr zufrieden.
Als zusätzliche Leistungen wurden Wäschereiservice, Room Service und Ausflüge angeboten, welche ich jedoch nicht genutzt habe.
Das Hotel verfügt über 2 Clubs, 2 Restaurants, 1 Bar und ein Cafe´. Ich habe keine Einrichtung genutzt. Da ich aber das Zimmer mit Frühstück gebucht habe, fand dies in der Eingangshalle jeden Morgen zwsch. 6-10 Uhr im Cafe´statt. Ich war begeistert. So gutes Frühstück habe ich von einem Stadthotel noch nie erlebt.
Um nur einige Dinge zu nennen: Obst, arabische warme Speisen, Gurke, Tomate, Fetakäse, Donuts, Rührkuchen, Blätterteiggebäck, Toast dunkel/hell, Honig, Marmelade, Butter, French Toast, Eier, Würstchen (Geflügel/Beef), Saft, Wasser, Tee, Kaffee, Milch, 2 verschied. Sorten Cornflakes, frittierte Meiskolben, Haferbrei, süße Nudeln, Omelette plain oder mit Pilzen, gebackene Bohnen, Creme´Mais, Mais/Bohnen, Bratkartoffeln, Wedges, Bacon etc. Manche Speisen sind tagtäglich da und andere, meist warme Gerichte variieren tgl. Es schmeckt sehr gut und ist abwechslungsreich.
Die Tische sind komplett eingedeckt und werden auch promt wieder abgeräumt und gereinigt. Sehr guter Service - freundlich und hilfsbereit.
Im Club halten sich viele Einheimische und Touristen auf und es ist immer was los. Die Musik geht bis 3:30 Uhr aber in den oberen Stockwerken hört man davon nichts. Ich habe keines dieser Einrichtungen genutzt. Viele Gäste haben beschrieben, dass es das Rotlichtmilleu Dubais ist und Freier dort mit den chinesischen Prostetuierten absteigen. Das ist nicht ganz richtig. Sicherlich stehen unweit vom Hotel einige Damen, die ihre Dienste anbieten (fallen aber kaum auf durch die Masse an Menschen, welche auf der Strasse sind), aber ins Hotel kommt keine von Ihnen und schon gar nicht aufs Zimmer. Am Abend ist dort ein Sicherheitsdienst in der Empfangshalle, welcher die Damen und dazugehörigen Herren des Hauses verweist. Also alles ok.
Zur weiteren Unterhaltung zählen Spa, Massagen, eine Dachterrasse mit kleinem Pool und Strandliegen, 2 PC´s und ein paar Fitnessgeräte im obersten Stockwerk.
Internet war verfügbar aber nur in begrenzter Anzahl. 30min 10 AED, 1h 15 AED, 24h 55AED. Einmal wollte ich abends um 22 Uhr noch den Zugang für eine Stunde bekommen aber die Codes waren alle vergriffen. Sehr eigenartig. Internetcafes gibt es aber auch in der Umgebung für weniger Geld.
Mein Zimmer war sehr groß und hell, dank dem Fenster zur Strasse und nicht zum Hinterhof. Die Fenster waren Schiebefenster und leider nur einen Spalt von 15cm zu öffenen.
Im Zimmer befand sich ein Tisch und Stuhl, Schreibtisch und Bürostuhl, kleiner Kühlschrank, Queensizebett , Nachtschränke, Fernseher, Telefon und riesiger Wandschrank. Alles aus dunklem Holz. Aber sehr gemütlich.
Das Badezinmer verfügte über Dusche/WC und hätte einer kleiner Sanierung bedürft. Aber ich stelle da nicht so hohe Ansprüche. Sauber war es zumindest.
Wer ein gutes Hotel, in Top Lage haben will mit sehr gutem Frühstück, freundlichem Personal und für wenig Geld (4 Nächte Doppelzimmer zur Einzelnutzung 164€ = 41€ die Nacht), dabei noch die Nachtszene Dubais kennenlernen will - ist hier genau richtig.
Für Familien, Paare, Singles - alles Gruppen geeignet.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Doha, Katar
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Das Hotel York International ist sehr zentral in Bur Dubai gelegen. In unmittelbarer Naehe befindet sich eine Metro Station, Restaurants und ueberwiegend Computerhaendler. Der Souk und der Creek ist zu Fuss in wenigen Minuten zu erreichen.
Die Zimmer sind geraeumig, gut ausgestattet und sauber. Die Mitarbeiter sind freundlich und das hoteleigene Restaurant ist annehmbar.
Je nach Grund der Reise sollte man aber folgendes beachten: Im Erdgeschoss sind drei Bars, bzw Nightclubs mit professionellen Damen, die auch in der Lobby zu sehen sind. Durch die Baese der Musik ist Nachtruhe nur oberhalb der 6. Etage zu haben.
Das Hotel ist definitv eine Partymeile und wen die Maedels nicht stoeren der kann bei guter Live Musik nette Abende verbringen. Eine Famile mit Kinder oder konservativ eingestellte Paerchen sollten das Hotel aber besser meiden (zumindest am Wochenende.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Düsseldorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2011

Wir waren auf der Durchreise von Bangkok und wollten uns noch ein wenig in Dubai umschauen und ausruhen. Dafür war dieses Hotel definitiv die falsche Adresse !!!! Der Lärm der Diskotheken dröhnte bis in den 6. Stock !!!! Vor der Zimmer dann auch noch eine Baustelle. Schimmel im Badezimmer und das Bett hatte seine besten Zeiten hinter sich. Versiffter Teppichboden. Ich frage mich wann dort zum letzten Mal wirklich sauber gemacht wurde ?!? Nie weider....

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Erfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Guter Standort für Stopover in Dubai, preiswert, zentral gelegen, 5 min Fußmarsch zum Dubai Greek, 5 min zur Metro, Zimmer sauber, zweckmäßig eingerichtet und in angemessener Größe, Pool auf dem Dach winzig, kostenloser Internetanschluß obersten Stockwerk, Frühstücksbufett gut, Personal hilfsbereit und nett

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Icking, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2010

Das York International Hotel liegt in Bur-Dubai. Es ist ein Mittelklasse Hotel. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet. Im Hotel finden sich ein Pub und eine Diskothek wo man abends den Tag ausklingen lassen kann. Vor allem für junge Leute ist dieses Hotel nach dem Preisleistungsprinzip sehr zu empfehlen. Die neue Metro liegt nur ein paar Gehminuten vom Hotel entfernt.

• Aufenthalt Juni 2009, Freunde

Sie waren bereits im York International Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über York International Hotel

Anschrift: 101 Khalid Bin Al Waleed Street, Dubai 11449, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 299 von 474 Hotels in Dubai
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — York International Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Asiatravel.com Holdings, Agoda, Travelocity, Booking.com, Priceline, Tingo, Otel, TripOnline SA, Despegar.com, BookingOdigeoWL, HostelBookers, HotelTravel.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei York International Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel York International Dubai
York International Hotel Dubai
York Hotel Dubai
York International Dubai

Wenn Sie York International Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.