“Auch dieses, zum 2ten mal, wieder ein super Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Arabian Courtyard Hotel & Spa

Arabian Courtyard Hotel & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Arabian Courtyard Hotel & Spa
4.0 von 5 Hotel   |   Al Fahidi Street, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate (The Creek)   |
Nr. 108 von 512 Hotels in Dubai
Düsseldorf
“Auch dieses, zum 2ten mal, wieder ein super Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2015

Auch dieses, zum 2ten mal, immer noch ein super Service in diesem Hotel.
Wir hatten auch dieses Mal keinen Grund für Beanstandungen.
Es wurde wie immer, jeden Tag, gründlich geputzt, die Wäsche bei bedarf gewechselt und die Verbrauchs -Utensilien aufgefüllt.
Auch der Service im irish pub des Hotel`s, war wieder Super.
Die Bedienung kompetent und aufmerksam.

Die Pizzeria, im Erdgeschoß hat leider in der Quallität und im Service von vor 5 Jahren, sehr nachgelassen.

Zimmertipp: Wir hatten ein super Zimmer im 7. Stock, mit Blick auf das Museum und den Creek, das sehr leise war.
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar

Renens, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2015

Das Hotel liegt gleich gegenüber vom Dubai Museum, zentral für alle die zu Fuss den alten Teil von Dubai entdecken möchten. Das Zimmer war sehr gross, mit Salon und Küche, praktisch um Tee zu kochen, viel Ablageflächen. Leider konnte man kein Fenster öffnen, ausser im Badezimmer.
Durch die zentrale Lage ist das Hotel nach vorne sehr laut, wegen dem Strassenverkehr.
Das Frühstücksbuffet ist sehr international ausgerichtet, vielfältig und sorgfältig angerichtet.
Das Personal (Rezeption) sehr freundlich und entgegenkommend.

• Aufenthalt Januar 2015, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2015

Als Paar haben wir hier die Tage sehr genossen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Der Service wird hoch gehalten. Das Frühstück ist super gut. Die Metro ist ca. 10 Min vom Hotel entfernt, der Creek ebenfalls. Insgesamt ist das Hotel im alten Stadtteil von Dubai sehr zentral gelegen. Das Hotel ist im orientalischen Stil eingerichtet. Zu Weihnachten etwas kitischig und ist auch wohl nur für die christlich denkende Bevölkerung / Touristen gedacht.
Das Dubai Museum liegt direkt gegenüber und ist sehr zu empfehlen.
Bei einem erneuten Besuch oder Zwischenstopp besuchen wir das Hotel sehr gerne wieder.

Zimmertipp: Wer ein ruhigeres Zimmer möchte, wählt Zimmer zur Rückseite der Strasse. Wer ein Zimmer mit schöner ...
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Heilbronn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2014

Der Check-In-Vorgang lief schnell um reibungslos ab, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Da Emirates unser Gepäck verloren hat, hat der Concierge sogar nachts immer wieder bei der Hotline angerufen, dass nenne ich Service.
Zimmer sind ausreichend groß und es mangelt an nichts, auch ist es leise.Frühstücksbuffet ist sehr groß, da ist für jeden etwas dabei.

Gegenüber des Hotels ist das Dubai Museum, günstig und sehr gut. Auch direkt vor dem Hotel ist eine Haltestelle für die beiden Sightseeingbusse Dubais. Der Old Souk ist in Laufdistanz.

Die Metrohaltestelle Al Fahidi ist 10 Minuten entfernt.

Zimmertipp: Nichtraucherzimmer, da viele Zimmer Raucherzimmer sind.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Buchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber doch noch in Ordnung. Wer gerne zu Fuß unterwegs ist hat den Vorteil, daß in unmittelbarer nähe der Creek mit Promenade ist. Museum direkt vor der "Haustür". Die Aufzüge hatten allerdings mal Probleme, wurde aber behoben.
Bitte kein Nobel-Luxushotel erwarten, wir bewerten immer nach Preis/Leistung. Diese passt aber nach unserer Meinung.

Zimmertipp: Unsere Mitreisenden bemängelten die laute Klimaanlage. Wir waren ein Stockwerk höher, scheinbar bess ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Wenn ich jetzt schreibe, das das Hotel zentral in Dubai liegt, wird es einige verwundern. Es liegt zentral im alten Dubai und war ein sehr guter Ausgangspunkt für viele Stadtausflüge. Das modere Dubai liegt dagegen einige Kilometer entfernt, ist aber eher weniger zum Spazierengehen geeignet.

Kommt man vom Flughafen mit der Metro, sind es ca. 600 Meter zu Fuss bis zum Hotel. Vom Hotel wiederum ist nur eine Straße zu überqueren um zum Dubai Museum zu gelangen. Ein paar Minuten bis zum Textilmarkt, bis zum Dubai Creek oder bis zum nachgebauten alten Dubai. Egal zu welcher Tageszeit wir das Hotel verlassen haben, wir haben uns nie unsicher gefühlt. Wenn man körpernahe Verkaufsverhalten der Händler in den Souqs nicht mag, kann man die Märkte auch umgehen.

Das Hotel macht von außen zunächst nicht den Eindruck eines 4-Sterne-Hotels. Innen ist es dagegen sehr angenehm eingerichtet - gedämpftes Licht, bequeme Sitzecken, Gemälde an den Wänden. Mehrere Restaurants im Hotel sorgen für das abwechselungsreiche leibliche Wohl. Das Frühstük ist dagegen bei mehreren Tagen Aufenthalt etwas eintönig.

Für Sonnenanbeter/-innen steht ein kostenloses Shuttle zum/vom Strand zur Verfügung. Die Wi-Fi-Nutzung war ebenfalls kostenlos. Das Personal war stets freundlich.

Tipp: auch wenn der Ausblick "hinten heraus" nur die Dächer der umliegenden Häuser und in der Ferne den Burj Khalifa zeigt, sind diese wesentlich ruhiger. Auf der Vorderseite führt die Haupstraße mit dem dazugehörigen Lärm vorbei. An das Morgentliche Wecken durch den Muezzin (bei Sonnenaufgang) gewöhnt man sich nach einigen Tagen.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Wir haben auf unserer Heimreise aus Australien hier einen Unterbruch der Reise gemacht.

Wir wurden sehr herzlich empfangen und obwohl wir das Zimmer noch nicht beziehen konnten (wir sind um 7.30 angekommen) gibt es die Möglichkeit sich zu Duschen.
In der Nähe befinden sich ein Markt mit vielen, wunderschönen Stoffen mit etwas aufdringlichen Händlern, das Dubai-Museum und in Gehdistanz legen die Ausflugsschiffe an.
Mit dem Taxi ist es etwas 20 Minuten zu den grossen Malls. Taxis sind relativ günstig.
Das Zimmer ist im Arabischen Stil gehalten und grosszugig.
Im Hotel gibt es ein Asiatisches Restaurant Silk Route das separat betrieben wird mit sehr gutem Essen.

Zimmertipp: Schöne Aussicht auf das Dubai-Museum
Nr. 152 von 512 in Dubai
Four Points by Sheraton Bur Dubai
Four Points by Sheraton Downtown Dubai
Radisson Blu Hotel, Dubai Deira Creek

Sie waren bereits im Arabian Courtyard Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arabian Courtyard Hotel & Spa

Nr. 87 der Familienhotels in Dubai
Nr. 97 der Luxushotels in Dubai
Nr. 107 der Businesshotels in Dubai
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Arabian Courtyard Hotel & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelBookers, ebookers.de, Hotels.com, Weg, Expedia, Asiatravel.com Holdings, Agoda, Odigeo, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arabian Courtyard Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arabian Courtyard Hotel Dubai
Arabian Hotel Dubai
Arabian Courtyard Hotel & Spa Dubai
Arabian Courtyard Hotel And Spa
Courtyard Hotel Dubai
Courtyard Dubai
Dubai Courtyard
Arabian Courtyard Dubai

Wenn Sie Arabian Courtyard Hotel & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.