“Super Service, alles gut” 5 von 5 Sternen

Arabian Courtyard Hotel & Spa
4.0 von 5 Hotel   |   Al Fahidi Street, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 97 von 487 Hotels in Dubai
Heilbronn, Deutschland
“Super Service, alles gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2014

Der Check-In-Vorgang lief schnell um reibungslos ab, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Da Emirates unser Gepäck verloren hat, hat der Concierge sogar nachts immer wieder bei der Hotline angerufen, dass nenne ich Service.
Zimmer sind ausreichend groß und es mangelt an nichts, auch ist es leise.Frühstücksbuffet ist sehr groß, da ist für jeden etwas dabei.

Gegenüber des Hotels ist das Dubai Museum, günstig und sehr gut. Auch direkt vor dem Hotel ist eine Haltestelle für die beiden Sightseeingbusse Dubais. Der Old Souk ist in Laufdistanz.

Die Metrohaltestelle Al Fahidi ist 10 Minuten entfernt.

Zimmertipp: Nichtraucherzimmer, da viele Zimmer Raucherzimmer sind.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar

Buchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber doch noch in Ordnung. Wer gerne zu Fuß unterwegs ist hat den Vorteil, daß in unmittelbarer nähe der Creek mit Promenade ist. Museum direkt vor der "Haustür". Die Aufzüge hatten allerdings mal Probleme, wurde aber behoben.
Bitte kein Nobel-Luxushotel erwarten, wir bewerten immer nach Preis/Leistung. Diese passt aber nach unserer Meinung.

Zimmertipp: Unsere Mitreisenden bemängelten die laute Klimaanlage. Wir waren ein Stockwerk höher, scheinbar bess ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Wenn ich jetzt schreibe, das das Hotel zentral in Dubai liegt, wird es einige verwundern. Es liegt zentral im alten Dubai und war ein sehr guter Ausgangspunkt für viele Stadtausflüge. Das modere Dubai liegt dagegen einige Kilometer entfernt, ist aber eher weniger zum Spazierengehen geeignet.

Kommt man vom Flughafen mit der Metro, sind es ca. 600 Meter zu Fuss bis zum Hotel. Vom Hotel wiederum ist nur eine Straße zu überqueren um zum Dubai Museum zu gelangen. Ein paar Minuten bis zum Textilmarkt, bis zum Dubai Creek oder bis zum nachgebauten alten Dubai. Egal zu welcher Tageszeit wir das Hotel verlassen haben, wir haben uns nie unsicher gefühlt. Wenn man körpernahe Verkaufsverhalten der Händler in den Souqs nicht mag, kann man die Märkte auch umgehen.

Das Hotel macht von außen zunächst nicht den Eindruck eines 4-Sterne-Hotels. Innen ist es dagegen sehr angenehm eingerichtet - gedämpftes Licht, bequeme Sitzecken, Gemälde an den Wänden. Mehrere Restaurants im Hotel sorgen für das abwechselungsreiche leibliche Wohl. Das Frühstük ist dagegen bei mehreren Tagen Aufenthalt etwas eintönig.

Für Sonnenanbeter/-innen steht ein kostenloses Shuttle zum/vom Strand zur Verfügung. Die Wi-Fi-Nutzung war ebenfalls kostenlos. Das Personal war stets freundlich.

Tipp: auch wenn der Ausblick "hinten heraus" nur die Dächer der umliegenden Häuser und in der Ferne den Burj Khalifa zeigt, sind diese wesentlich ruhiger. Auf der Vorderseite führt die Haupstraße mit dem dazugehörigen Lärm vorbei. An das Morgentliche Wecken durch den Muezzin (bei Sonnenaufgang) gewöhnt man sich nach einigen Tagen.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Wir haben auf unserer Heimreise aus Australien hier einen Unterbruch der Reise gemacht.

Wir wurden sehr herzlich empfangen und obwohl wir das Zimmer noch nicht beziehen konnten (wir sind um 7.30 angekommen) gibt es die Möglichkeit sich zu Duschen.
In der Nähe befinden sich ein Markt mit vielen, wunderschönen Stoffen mit etwas aufdringlichen Händlern, das Dubai-Museum und in Gehdistanz legen die Ausflugsschiffe an.
Mit dem Taxi ist es etwas 20 Minuten zu den grossen Malls. Taxis sind relativ günstig.
Das Zimmer ist im Arabischen Stil gehalten und grosszugig.
Im Hotel gibt es ein Asiatisches Restaurant Silk Route das separat betrieben wird mit sehr gutem Essen.

Zimmertipp: Schöne Aussicht auf das Dubai-Museum
  • Aufenthalt März 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Das Hotel liegt mitten in der Altstadt gegenüber ist das Dubai Museum. Unser Zimmer war ziemlich groß, das Badezimmer allerdings ziemlich klein, die Dusche aber sehr gut. Die Möbel würden demnächst eine Erneuerung vertragen, es war aber alles sehr sauber. Es gab täglich frisches Mineralwasser am Zimmer, deutschsprachige TV-Sender konnten empfangen werden. Das Frühstück und das Essen in den verschiedenen Restaurants war sehr gut, das Personal in allen Bereichen sehr bemüht und freundlich.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Wir haben vor der Weiterreise nach Thailand drei Nächte im Arabian Courtyard verbracht und würden das Hotel nicht wieder wählen.
Die zentrale Lage direkt neben dem Museum ist zwar ideal für Besichtigungen im alten Teil der Stadt, jedoch sehr weit von den Stränden entfernt. Im Hotelgebäude ist es ziemlich dunkel und das ganze Haus ist in die Jahre gekommen. Statt gründlicher Reinigung wurde alles mit Massen von Raumspray übertüncht. Da sich keines der Fenster öffnen läßt, war das doppelt unangenehm.
Die Bäder waren absolut renovierungsbedürftig; das Frühstücksbüffet ausreichend aber leider sehr lieblos.
Positiv hervor zu heben ist das kostenlose WLAN; auch auf den Zimmern.
Wer dort wohnen möchte, sollte versuchen ein Zimmer in den oberen Stockwerken zu bekommen, da diese etwas heller sind.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Man fühlt sich gleich wohl in diesem hübschen Hotel,
Sehr aufmerksames Personal, kostenloses Wlan im gesamten Hotel. Kostenloser Shuttle Service zum Flughafen, Strand, etc.
Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Tolle Auswahl am Frühstück, wenngleich es manchmal etwas eng wird, also besser früh, oder dann später kommen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Sie waren bereits im Arabian Courtyard Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arabian Courtyard Hotel & Spa

Nr. 84 der Luxushotels in Dubai
Nr. 85 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 102 der Businesshotels in Dubai
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Arabian Courtyard Hotel & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, TravelClick, Expedia, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, HostelBookers, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arabian Courtyard Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arabian Courtyard Hotel Dubai
Arabian Hotel Dubai
Arabian Courtyard Hotel & Spa Dubai
Arabian Courtyard Hotel And Spa
Courtyard Hotel Dubai
Courtyard Dubai
Dubai Courtyard
Arabian Courtyard Dubai

Wenn Sie Arabian Courtyard Hotel & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.