“Zentrale Lage” 4 von 5 Sternen

Nr. 90 von 475 Hotels in Dubai
Buchen
“Zentrale Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Das Hotel liegt zentrumsnah im älteren Dubai. Zu den Abras und dem Creek gut zu laufen.
Direkt beim Museum. Trotz seines Alters waren wir zufrieden mit der Sauberkeit.
Etwas störend daß am Morgen die Gebete recht laut zu hören sind. Wenn man einen leichten Schlaf hat, ist man schnell wach. Waren aber ansonsten auch auf Grund des günstigen Preises absolut zufrieden.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

1.801 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bozen
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Wir waren insgesamt drei Nächte im Arabian! Eine Nacht vor Beginn unserer Rundreise und zwei Nächte am Ende der Rundreise! Die Lage war sehr zentral in der Nähe zum Old Creek, das Dubai Museum ist genau gegenüber des Hotels! Wir wären lieber in einem anderem Hotel untergebracht gewesen, da es in Dubai ßehr viele Bessere Hotel gibt! Die Lage des Hotels ist eigentlich egal, da man mit den sehr günstigen Taxis schnell und bequem alles besichtigen kann!
Die Zimmer sind für ein paar Nächte ganz ok, nur das Badezimmer ist sehr sehr klein! Im Hotel befindet sich ein thailändisches Restaurant, das sehr gut und preislich ok war! Zudem befindet sich im Hotel der anscheinend BESTE INDER, was uns aber leider nicht vorkam! Wir hatten dort unser Abschiedsessen von der Rundreise und wurden sehr enttäuscht! Das essen schmeckte nicht und der Service war eine Katastrophe! Wasser stand bereits am Tisch was inklusive war, aber wir haben uns noch einen Wein bestellt der erst kam als wir mit dem Essen schon fast fertig waren! Als wir noch ein Glas Wein bestellen wollten hat man uns die Rechnung bereits vor die Nase gehalten, also haben wir nichts weiter mehr getrunken!
Das Schwimmbad im Arabian ist der Hammer! Mindestens 3 x 5 Meter und das Kinderbecken ist ne grössere Konservendose! Spa bereich haben wir erst gar nicht angeschaut!
Der Servuce am ersten Tag beim Frühstück war auch totalHammermässig! Zuerst musste man mindestens 10-15 min am Eingang warten damit man einen Tisch bekam. Als man dann endlich einen Tisch bekam musste man wieder eine ganze Weile auf den Kaffee warten! Das wäre alles kein Problem wenn das Hotel sozusagen ausgebucht wäre, dann würde man es auch verstehen, aber der Service war sowas von überfordert!
Kurz gesagt in Dubai gibt es sooo viele Hotels in besseren und schöneren Lagen dass man aufs Arabian (zumindest wir) verzichten kann!

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Heringen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Direkt ab Ankunft sehr freundlicher Service. Wir hatten ein Executive-Zimmer im 8. Stock. Man hat von da aus Zugang zur Launge, in der es neben dem morgentlichen Frühstück tagsüber immer was zu Trinken und kleine Sancks gibt. Das Personal ist sehr freundlich.

Die Zimmer sind groß, sauber und komfortabel, das Bad etwas klein. Man konnte sich auch tagsüber gut in der Sitzecke des Zimmers aufhalten.

Die Lage direkt am Museum ist toll. Zu Fuß ist man schnell am old Souq, von dort für fast lau mit dem Abra über den creek zu.m Gewürz- oder Gold-Souq. Rund um das Hotel sind viele kleine Geschäfte und Restaurants. Es lohnt sich, dort ein wenig zu bummeln.

Wir würden wieder hier übernachten, wenn wir Dubai erleben wollen. Wer Strandurlaub mag, wird wohl eher woanders unterkommen. Wer mal tum Strand will, kann den Hotel-Shuttle zum Strand nutzen, inklusive Strand-Equipment.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Eriskirch, Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Das Hotel hat alles, was ich von einem City-Hotel erwarte, vor allem eine tolle Lage in der Altstadt und in der Nähe des Creeks. Zu Fuß kommt man schnell zum alten Basar und der wirklich lohnenswerten Creek-Uferpromenade. Die Zimmer sind OK, das Bad, wie oft beschrieben, nicht mehr up to Date, aber noch vollkommen ausreichend.
Jetzt zum Frühstück: was es gibt ist absolut OK. Es ist aber nicht immer leicht, einen Platz zu bekommen? In der executive lounge im Obergeschoß muß man richtig Schlange stehen und hat deutlich weniger Auswahl. Die ist auch nur für die Gäste des 7. und 8. Stock gedacht. Will man dann in das große Frühstücksrestaurant gehen, muß man sich schon sehr gegen oft unfreundliches Personal durchsetzen! Ob man immer Kaffee oder Tee bekommt ist dann auch nicht sicher.
Ansonsten war das Personal immer sehr zuvorkommend und alles hat gut geklappt. Ich würde trotz des Ärgers beim Frühstück wieder hingehen.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Im Rahmen eines kurzen stop-overs in Dubai verbrachten wir eine Nacht in diesem 4* Hotel. Gleich beim Betreten des Hotels fiel uns das nette Personal positiv auf. Sofort wird einem sein Gepäck abgenommen und alles wesentliche an der Rezeption erledigt. Es war noch sehr früh, check-in ist erst ab 14Uhr. Das geht auch schon früher, allerdings nur gegen Zuzahlung.

Wir ließen also unser Gepäck im Hotel und machten uns auf die Stadt zu erkunden. Gegen 16 Uhr checkten wir dann problemlos ein und waren wieder einmal positiv überrascht. Das Zimmer ist sehr groß, sauber und bequem. Minibar, Klimaanlage, Fernseher, Wasserkocher, Tee, Kaffee, Kekse, ... alles ist vorhanden. Unser Gepäck wurde zeitnah auf das Zimmer geliefert.

Wir hatten das Frühstücksbuffet mitgebucht. Dessen Auswahl ließ absolut keine Wünsche offen. Neben lokalen Spezialitäten gab es auch westliches Frühstück. Zusätzlich zum Buffet konnte man sich auch noch Pfandkuchen, Waffeln oder Omlette frisch zubereiten lassen.

Auch das Auschecken, Gepäckaufbewahrung und -abholung verliefen problemlos.

Insgesamt ist das Hotel sehr ruhig, sauber und bietet ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Einziger Nachteil ist aus unserer Sicht die Lage, es sind ca. 10 Minuten zu Fuß zur nächsten Metrostation und das mit Gepäck und im Hochsommer ist sicher nicht jedermans Sache. Auch ist man mit der Metro ca. eine halbe Stunde bis zur Dubai Mall unterwegs. Wer sich an der Lage nicht stört, dem können wir dieses Hotel auf jeden Fall empfehlen!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Urtenen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Auch unser dritter Aufentahlt im Arabian Courtyard Hotel war toll: Die Lage ist absolut ideal, wenn man das alte Dubai erleben möchte. Das Hotel ist im arabischen Stil eingerichtet. Es hat auch einen Shuttle zum Strand, für die die im Meer baden wollen. Der Hotel Pool ist aber für eine Abkühlung gut und sehr sauber. Die Zimmer sind eher gross für ein Stadthotel in der Preisklasse und gut ausgestattet mit genügend Schränken und Staumöglichkeiten.Die Badezimmer sind je nach Zimmer etwas klein. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir werden werden zurückkommen!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Arabian Courtyard Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arabian Courtyard Hotel & Spa

Nr. 75 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 81 der Luxushotels in Dubai
Nr. 93 der Businesshotels in Dubai
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Arabian Courtyard Hotel & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Travelocity, Hotels.com, Cheap Tickets, Priceline, Tingo, BookingOdigeoWL, Despegar.com, HotelTravel.com, getaroom.com, HostelBookers, TripOnline SA, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arabian Courtyard Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arabian Courtyard Hotel Dubai
Arabian Hotel Dubai
Arabian Courtyard Hotel & Spa Dubai
Arabian Courtyard Hotel And Spa
Courtyard Hotel Dubai
Courtyard Dubai
Dubai Courtyard
Arabian Courtyard Dubai

Wenn Sie Arabian Courtyard Hotel & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.