“alles gut” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Emirates Concorde Hotel & Residence

Emirates Concorde Hotel & Residence gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Emirates Concorde Hotel & Residence
4.0 von 5 Hotel   |   Al Maktoum Rd, Dubai 64225, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 306 von 478 Hotels in Dubai
“alles gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Ich empfehle ihnen wärmstens, dieses Hotel zu buchen. Es liegt in Deira, im Zentrum der Stadt. Sehr schönes Hotel, freundliches Personal, sehr saubere Zimmer. Es gibt mehrere Restaurants. Eines davon ist ein iranisches Restaurant, "Iran Zamin". Das Essen war köstlich. Ein schöner Ort, um "Novruz Bayram" zu feiern. Die Dekorationen waren sehr schön.

3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Das Hotel würde ich mit einem durchschnittlichen Ibis Hotel der 2-3 Sterne Kategorie vergleichen. Es gibt zwar am Eingang Bellboys und auch am Desk stehen Fahrer fürs Valet parking, allerdings kam bei unserer Anreise mit dem Auto niemand, um uns zu sagen wo wir parken können, geschweige denn um uns zu begrüßen oder das Gepäck zu nehmen. Also haben wir selbst geparkt, Gepäck selbst ins Hotel getragen und wir hatten jede Menge Gepäck, da mit Kind angereist!!! An der Reception habe ich mehrmals nachgefragt, ob jemand mit dem Gepäck behilflich sein kann und obwohl die Bellboys direkt gegenüber standen, mussten sie per Telefon von der Mitarbeiterin informiert werden.
Die Lobby macht einen renovierten und modernisierten Eindruck, der allerdings absolut nicht zu der Einrichtung der Zimmer passt. Man kann an den Zimmern erkennen, dass man sich im ältesten Stadtteil Dubais befindet, da die Zimmer schon sehr abgenutzt aussehen und die Einrichtung eher altmodisch wirkt im Gegensatz zu dem Rest des Hotels.
Das Badezimmer ist mit dem nötigsten ausgestattet und obwohl als DZ gebucht, war nur ein Handtuch im Badezimmer zu finden und kein Bademantel, wie noch so schön extra im Booklet auf Schreibtisch erwähnt wurde!!!
Auf Nachfrage für Unterlagen für die Matratze wegen Kleinkind oder Pampers, leider Fehlanzeige. Dennoch wird groß im Internet gepriesen und auch in Hotel ausliegenden Broschüren, das Hotel familienfreundlich ist und Kinderbetreuung anbietet, etc. Naja auch da sollte man besser nicht zuviel erwarten. Für 1-2 Tage Aufenthalt in Ordnung und man kommt zurecht, für längere Aufenthalte eher nicht zu empfehlen.
Ansonsten Personal war soweit freundlich und behilflich sofern möglich.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf Burj Khalifa und Hafen sind soweit in Ordnung und Aussicht ist sehr schön.
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Ahmedabad, Indien
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Gutes Hotel für Durchreisende. Außergewöhnliches Zimmer, netter Pool. Alle anderen Annehmlichkeiten sind auch sehr gut. Aber nicht zentral gelegen. Sie können leicht mit dem Taxi zu anderen Plätzen in Dubai fahren. Aber wenn Sie hier Urlaub machen, ist das nicht das richtige Hotel.

Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013

Also, ich hätte dem Hotel 3 Sterne gegeben aber um so länger ich über meine Kritik nachdenke, um so eher komme ich zu dem Punkt, dass man eigentlich nur wenig objektives an dem Hotel aussetzen kann. Es hat halt nicht den Glamour, die moderne Einrichtung oder die Umgebung eines Jumareiha-Hotels. Aber trotzdem ist es eigentlich grundsolide:

- Wifi kostet zwar, aber es funktioniert tadellos, ist schnell und eigentlich auch nicht teuer.
- die Einrichtung der Zimmer erinnert ein wenig an Marriott in de 90er: aber eigentlich gemütlich und zweckmäßig.
- Die Betten waren klasse.
- Leise ist es auch.
- die Umgebung: naja, aber dafür kann das Hotel nichts.
- das Fitnesscenter ist völlig ausreichend: Nautilus Equipment.
- Pool: gut - zumindest besser als nichts.

2 Dinge die nicht so optimal sind:
- Badezimmer etwas "angestaubt". Dusche & Badewannen-Kombi (im Schick der 90er) + Brausekopf Modell 80+ Wassersparen. Aber auch hier, war alles sauber und zweckmäßig
- Die Aufzugsteuerung nervt! .... kann man nur schlecht beschreiben, aber nachher weiß man was man an Otis oder Schindler eigentlich hat. ;-)

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Lavenburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

In Dubai gibt es viele Hotels der verschiedene Sorte und Kategorien.
Das ich diesen gebucht habe ist eindeutig ein Fehlergriff. Ein Fehler der mir nicht nur viel Geld sondern auch Nerven gekostet hat. Das Problem fing damit das die Leute nicht so richtig mit Kreditkarten umgehen können. Das ist schon beim Check-in
Danach wurde ich in einem Zimmer gesteckt wo der Klo zwischen der Duscheneingangtür und der Waschbecken steht. Hierdurch den Waschbecken erreicht man nur durch „Biegen“ und „Strecken“. Ich habe es reklamiert, dann würde ich in Andere Zimmer versetzt und dort, das Teppichboden war teils abgebrannt. Mir würde erklärt das Jemand einen Bügeleisen auf dem Teppich liegen las. Dann habe ich ein weitere Fehler begangen:- zwar habe ich gegen meine Unterschrift in dem Frühstücksraum verspeist, ( 45 Dirhams) und wollte ich beim chek-out bezahlen. Als ich jedoch meinen Passport von der Registrierung abholen wollte, verweigerten sie mir meinen Pass auszurücken. Begründung ich muss zu erst was ich gegessen habe bezahlen. Da fragt ich warum bucht er notfalls von meinem Kreditkarte nicht ab, ich habe es doch fürs Kaution unterschrieben. Da konnte ich nicht mehr verstehen. Dann wollte ich komplett das Hotel verlassen und anderswo umziehen. Aber mein Problem war die Vorkasse die ich schon über mein Kreditkarte geleistet habe. Und dazu noch stand ich unter erheblich Zeitmangel, schließlich war ich ja auf Dienstreise und hatte ich vieles zu erledigen gehabt.

In diesem Hotel werden die Haustiere und Besuch vom außen gleich gestellt:- Nämlich beide sind verboten.
Ich habe das Gefühl, hier werden die Leute des Islamischen Glaubens bevorzugt behandelt.
Das Frühstuck ist Mau und schmeckt nicht. Lieber hier nicht essen
Das Check-out Prozedur dauerte mehr als 35 Minuten, was eindeutig auf mangelnde Kompetenz der Arbeitenden zurück zuführen ist.

Ich,-- nie wider hin.

• Aufenthalt März 2012, Business
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2010

Waren vier Tage auf der Durchreise in Dubai. Haben das Hotel kurzfristig gebucht.
Für einen Städtetrip war das Hotel ideal. Ist nah beim Flughafen. Aber auch sehr zentral gelegen (direkt im alten Teil von Duabi). Bushaltestelle direkt vor der Tür und Metro um die Ecke. Die Zimmer waren gut ausgestattet (das Bett war toll!) und Sauber. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Das Essen war auch sehr vielfältig und gut (Frühstück und Abends Buffet). Die Essenszeiten waren sehr lang (bis 23 Uhr), daher optimal. Den Schwimmbereich konnten wir aufgrund zu kurzem Aufenthalt leider nicht nutzen, machte aber auch einen sehr guten Eindruck. Der Preis von 260 € für 4 Tage inkl. Halbpension ist für Dubai auch Klasse.
Insgesamt würde ich dieses Hotel für einen Städtetrip absolut empfehlen. Ist kein Luxushotel aber für den Preis Top!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Emirates Concorde Hotel & Residence? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Emirates Concorde Hotel & Residence

Anschrift: Al Maktoum Rd, Dubai 64225, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 97 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 213 der Luxushotels in Dubai
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Emirates Concorde Hotel & Residence 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Agoda, Unister, ab-in-den-urlaub, Unister, Weg, TripOnline SA, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Emirates Concorde Hotel & Residence daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Emirates Concorde Hotel And Residence
Emirates Concorde Hotel & Residence Dubai

Wenn Sie Emirates Concorde Hotel & Residence besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.