“Erstklassiges Hotel, exzellenter Sevice” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dar Al Masyaf at Madinat Jumeirah

Dar Al Masyaf at Madinat Jumeirah gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dar Al Masyaf at Madinat Jumeirah
5.0 von 5 Resort   |   Al Sufouh Road | Madinat Jumeirah Resort, Dubai 75157, Vereinigte Arabische Emirate   |
Pauschalangebot
Nr. 1 von 487 Hotels in Dubai
Köln, Deutschland
“Erstklassiges Hotel, exzellenter Sevice”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2010

Diese Bewertung bezieht sich auf eine Ocean Suite in einem der sog. Sommerhäuser des Dar Al Masyaf Hotels im Mandinat Jumeirah Komplex, der sich in unmittelbarer Nachbarschaft zum Burj Al Arab befindet.

Zunächst zum Hotel allgemein: die gesamte Anlage ist äußerst weitläufig und besteht aus mehreren "Themen-Hotels", die durch Wasserstraßen und kleine Gehwege miteinander verbunden sind. Vom Haupthaus zu den Sommerhäusern benötigt man ca. 8-10 Minuten per Shuttle-Boot.

Zahlreiche internationale Themenrestaurants gehören ebenso zu dem Komplex wie div. Sport- und Fitnesseinrichtungen sowie ein großer Privatstrand und div. Gemeinschaftspools.

Die gesamte Anlage sowie der Privatstrand sind bestens gepflegt und das Personal war stets äußerst zuvorkommend und hilfsbereit. Lediglich die zahlreichen Kontrollen (Fragen nach dem Zimmerpass) des Sicherheitspersonals waren anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Im Preis enthalten ist auch die Nutzung des angrenzenden Wild Wadi Wasserparks, der jedoch auch von anderen Touristen (gegen Gebühr) genutzt werden kann und somit stets recht überlaufen war.

Die sog. Sommerhäuser liegen etwas abseits vom Haupthaus in Strandnähe, bestehen i.d.R. aus 4 Wohneinheiten, haben einen kleinen Innenhof, einen kleinen Privatpool und pro Haus einen "Buttler" (ich nenne ihn "Servicemitarbeiter"), der 24-Stunden in dem Empfangsbereich jedes Hauses zur Verfügung steht. Hier fühlt man sich wie in seinem eigenen Sommerhaus ohne auf den Service eines erstklassigen Hotels verzichten zu müssen.

Die Ocean Suite ist im typisch arabischen Stil gehalten. Die Möblierung und das Dekor harmonieren mit dem Baustil der Häuser und lassen keinen Zweifel daran, in welchen Teil der Erde man sich hier befindet - man spürt förmlich den Geist der Märchen aus 1001-Nacht.

Zur Suite gehören ein kleines Ankleidezimmer und ein überdurchschnittlich großes Badezimmer mit freistehender Badewanne, separate Dusche und zwei kleine Terrassen. Die Badezimmerutensilien (Duschgel, Bodylotion und EDT/Deo) sind hochwertig und werden regelmäßig (praktisch täglich) erneuert/ausgetauscht.

Zwischen 18:00 und 20:00 Uhr gibt es im Empfangsbereich jedes Sommerhauses kostenlose alkoholfreie Cocktails / Getränke. Der Privatpool ist recht klein und war uns stets zu warm. Eine Abkühlung versprach nur das Meer und die Gemeinschaftspools.

Das Frühstück war im Preis enthalten und kann entweder im Bett oder in einem der zahlreichen Hotelrestaurants eingenommen werden - wir bevorzugten die Terrasse des internationalen Restaurants im Mina A'Salam Hotels. Hier gab es neben den arabischen auch erstklassige asiatische und italienische Buffetstationen.

Gelegentlich benötigte das Servicepersonal etwas länger, um die Tische auf der Terrasse abzuräumen was dazu führte, das sich zahlreiche Vogelarten an den Speiseresten bedienten (s. Fotos).

Fazit: wer einen ruhigen, entspannten Urlaub in angenehmer Atmosphäre aus 1001-Nacht verbringen möchte und dabei nicht auf einen angenehmen Luxus mit ausreichend Privatsphäre verzichten möchte, für den ist eine Ocean Suite im Dar Al Masyaf vorbehaltlos zu empfehlen. Ein Privattransfer (7er BMW) vom und zum Airport ist ebenfalls im Zimmerpreis inkludiert und funktionierte reibungslos - bei Anreise wurden wir mit Namen begrüßt und bei Abreise bis zum Check-In-Schalter begleitet. Das nenne ich Service auf hohem Niveau, den man hierzulande lange suchen muss.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

• Arabische zuerst
Jork
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

Wir waren im Juni 2010 für 10 Nächte im Madinat Dar al Masyaf. Wir waren nicht das erste und sicherlich auch nicht das letzte Mal dort.
Das Dar al Masyaf ist ein Teil des Madinat Jumeirah Komplexes. Es ist unglaublich groß und trotzdem ruhig und beschaulich und genau richtig zum Entspannen vom Alltag. Das Hotel sind einzelne kleine Villen mit max 12 Zimmern. Die Villen haben alle einen eigenen Buttler-Service rund um die Uhr. - Super Service - .
Die Zimmer sind riesig! Ca 50 m² inklusive dem Bad und man hat entweder eine eigene Terasse oder einen eigenen Balkon. Es gibt Zimmer mit Blick auf den Garten oder den persischen Golf. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf den Garten, weil es günstiger ist und wir über Tag immer am Strand oder unterwegs waren und den Blick nicht wirklich genutzt hätten.
Die Betten in den Zimmern sind unglaublich. Es sind zwei Doppelbetten aneinander gestellt, s.d. es zu einer Gesamtbreite von gut 2,80 m kommt. Unglaublich......da kann man sich im Bett schon mal verirren......
Im Bad gibt es eine oval riesige Badewanne, die man locker zu zweit nutzen kann.
Alles ist unglaublich sauber und gepflegt. Zweimal täglich werden die Zimmer gereinigt, es steht immer kostenfrei Wasser und Obst zur Verfügung.
Besonders toll ist das kostenfreie Internet !
Abends von 18:00 Uhr bis 20 : Uhr gibt es in der Lobby jeder Villa kostenfrei Sundowner aller Art. Toller Service. Das haben wir das ein oder andere mal auch genutzt. Die ganze Anlage sieht aus wie ein einziger Traum aus 1001 Nacht !!!!! Wir konnten uns kaum satt sehen daran.
Über die ganze Anlage wird man mit kleinen Buggys gefahren, da der ganze Komplex gut 3 Km lang ist. Der Buttler ruft einfach einen Buggy und schon wird man hingefahren wo immer man möchte.
Wir hatten HP gebucht und das kann ich nur empfehlen. Es gibt unglaublich viele super Restaurants in der Anlage und man bekommt ein kleines Buch mit einem Verzeichnis über alle Restaurants und was sie so anbieten. Uns hat am Besten das Beachcombers gefallen. Direkt am Strand mit Blick auf das Burj al Arab und dazu ein super Buffet und tolle live Music. Unglaublich romantisch wenn die Sonne langsam untergeht !
Zu dem Komplex gehört auch noch der Aqua Fun Park "Wild Wadi" . Wenn man im Madinat übernachtet hat man gratis Eintritt dort. Donnerstag abends ist dort Ladies Night und nur für Frauen geöffnet bis Mitternacht.
Insgesamt sind wir begeistert von dem Hotel. Dort stimmt einfach alles. Wir werden auch in 2011 dort wieder hin reisen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Oldenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Ein wunderbares Urlaubshotel mit einem excellenten Service. Unbedingt weiter zu empfehlen! Sehr viele ausgesprochen gute Restaurants der unterschiedlichsten Richtungen - von fine dining bis rustikal. Störend sind lediglich die vielen safeguards an Strand und Pool. Die Zimmer sind ausreichend groß und mit dem üblichen Standard der Luxushotels ausgestattet.

Aufenthalt Dezember 2009, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2010

Ich habe das Hotel schon mehrfach besucht und auch die unterschiedlichen Zimmerkategorien schon versucht. Zu empfehlen sind die Zimmer Ocean Front (wenn auch teurer, wegen des herrlichen Ausblicks auf Meer und auf das Lichterspiel des Burj al Arab. Die Zimmer der kategorie Ocean Deluxe sind mit Vorsicht zu empfehlen, da diese zum Teil direkt gegenüber den Restaurants liegen (bis spät in die Nacht herrscht hier Treiben) oder auch am Spielplatz sind. Hier würde ich wahlweise die Kategorie Arabian bevorzugen. Diese Zimmer liegen verstreut im hinteren Bereich der Anlage mit Blick auf Wasserstrassen und Garten. Allerdings sind die Arabian-Zimmer etwas dunkler gestaltet und nicht so ansprechend wie die Ocean-Kategorie. Alle Zimmer sind sehr großzügig ausgestattet.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Luzern
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2010

ich war mit meiner Tochter, 13 Jahre alt für 7 Nächte im Hotel, Villa 28. Wir haben alles sehr genossen. Der Service ist toll.
Ab und zu haben wir von den Butlern falsche Infos erhalten - ansonsten: alles erstklassig.
An unserem Abreisetag wurde der Hauptpool für 5 Tage revidiert. wir hätten aber im Mina a Salaa Hotel an den Pool gehen können.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Freising, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2010

Wir waren beeindruckt von der tollen Anlage des Hotels. Der Service war in jeder Hinsicht perfekt. Es blieben keine Wünsche offen.
Wir waren in einer Gartenvilla untergebracht, die 8 Zimmer enthält. Für jede Villa gibt es eine eigene Rezeption mit 24 Stunden-Besetzung. Drei Villen zusammen haben einen eigenen Pool, an dem man sich wunderbar entspannen kann. Mit dem Buggy- bzw. Abra-Service kommt man innerhalb der gesamten Anlage problemlos überall hin, auch zum Souk des Hotels bzw. zum Nachbarhotel (Jumeirah Beach).
Der Service war in allen Restaurants und vor allem an der Rezeption unserer Villa äußerst aufmerksam und zuvorkommend. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wieder kommen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Ein Wahnsinns Hotel! Die Anlage erstreckt sich zwar über drei Hotels und ist über 3 km lang! Es ist aber stets eine Privatsphäre gewährleistet!

Das Personal vom Hotelmanager bis hin zum Gärtner stets hilfsbereit. Wir haben uns Mitten in der Nacht im Garten verlaufen. Plötzlich kommt aus dem Nichts ein freundlicher Mitarbeiter auf dem Fahrrad angefahren...ob er uns weiterhelfen könnte!

Ich werde wieder nach Dubai reisen...und wieder dieses TopHotel aufsuchen!!!

• Aufenthalt März 2010, Paar

Sie waren bereits im Dar Al Masyaf at Madinat Jumeirah? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dar Al Masyaf at Madinat Jumeirah

Anschrift: Al Sufouh Road | Madinat Jumeirah Resort, Dubai 75157, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Strandhotels in Dubai
Nr. 1 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 1 der Familienhotels in Dubai
Nr. 1 der Luxushotels in Dubai
Nr. 2 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 5 der Businesshotels in Dubai
Preisspanne pro Nacht: 352 € - 1.149 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Dar Al Masyaf at Madinat Jumeirah 5*
TripAdvisor ist stolz, Jumeirah International, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Expedia, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dar Al Masyaf at Madinat Jumeirah daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atlantis Dubai
Hotels Dubai Jumeirah
Madinat Jumeirah Souk
Hotel Dar Al Masyaf At Madinat Jumeirah Dubai
Dar Al Masyaf At Madinat Jumeirah Hotel Dubai

Wenn Sie Dar Al Masyaf at Madinat Jumeirah besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.