“Dar Al Masyaf – sehr gerne wieder!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dar Al Masyaf at Madinat Jumeirah

Dar Al Masyaf at Madinat Jumeirah gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dar Al Masyaf at Madinat Jumeirah
5.0 von 5 Resort   |   Al Sufouh Road | Madinat Jumeirah Resort, Dubai 75157, Vereinigte Arabische Emirate   |
Pauschalangebot
Nr. 1 von 497 Hotels in Dubai
“Dar Al Masyaf – sehr gerne wieder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Das Dar Al Masyaf gehört für uns zu den schönsten Strandhotels Dubais. Vor allem hat man vom Beach aus einen schönen, unverbauten Blick Richtung Horizont.

Das Hotel: Das Dar Al Masyaf gehört zum Al Qasr. Der Komplex ist aus europäischer Sicht zwar relativ gross, aber es verteilt sich ganz gut. Die Suiten im Dar Al Masyaf sind ein wenig abgesondert und sind nahe beim Strand mit teilweiser Meersicht. Das Hotel ist sehr gepflegt, sehr sauber. Der Strand könnte jedoch noch ein wenig gepflegter sein. Das Hotel liegt ca. 20 Taximinuten von der Mall of Emirates. Vom Flughafen zum Hotel sind es im Taxi ca. 40 Minuten.

Zimmer: Sehr grosszügige Zimmer, sehr sauber, riesige Bäder, sehr bequeme Betten, int. TV-Sender. Von 18-20 Uhr gibt es gratis Drinks (Wein, Sekt, Softdrinks) in den Al Masyaf Suiten.

Personal / Rezeption: Sehr bemüht und freundlich, bei komplexeren Dingen jedoch schnell überfordert. Sehr unflexibel bzgl. Late Checkout: Obwohl es möglich gewesen wäre, hat man trotzdem auf Stur geschaltet bzw. für ein Checkout bis 18:00 Uhr über 200 Dollar verlangt. Die Portiers sind sehr zuvorkommend, herzlich und hilfsbereit – das ist auch in dieser Kat. nicht immer selbstverständlich.

Essen & Trinken: Wir haben immer gut gegessen, auch das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet. Weinpreise im vertretbaren Rahmen. Reservieren empfiehlt sich – vor allem während der Hauptsaison.

Diverses: Beim Haupteingang werden von den Portiers Taxi oder Limousinen angeboten. Die Limousinen sind ca. 50% teurer, ein wenig komfortabler und es gibt etwas zu trinken – aber für die üblichen Strecken in die Stadt lohnt sich das eigentlich nicht.

Fazit: Für Strandurlaub mit kleineren Ausflügen in die Stadt unbedingt zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

• Arabische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012 über Mobile-Apps

Wir haben uns aufgrund der vielen positiven Bewertungen für dieses Hotel entschieden. Der Service ist unpersönlich und unprofessionell. Room Service kommt nur am Abend. Buttler ruft angeblich zurück, dieser kann nie selbst Auskunft geben. Für 700,--euro die Nacht sind wir max. enttäuscht. Handtücher am Strand muss sich der Gast i.d.R. selbst organisieren, die Angestellten sind überfordert. Liegen am Pool werden schon vor dem Frühstück mit Handtüchern reserviert, so dass es schwierig wird nach 11h noch einen Platz zu bekommen. Es gibt auch kein Räumkommando. Die Anlage als solches ist sehr schön und weitläufig. Elektroautos bringen einen unkompliziert ins Wild Wadi, etc.
Der Manager hat sich höflicherweise unsere Anmerkungen notiert und hat sich nie wieder bei uns gemeldet. Der Hotelarzt ist max. inkompetent hier bei Bedarf unbedingt Ärzte in der Nähe ergoogeln. Da alleine das Erscheinen des Arztes wird mit 450 dh in Rechnung gestellt. Unser Zimmer geht nach hinten zum Kanal raus, dabei ist zu berücksichtigen, das dies laut ist, für ruhesuchende empfiehlt es sich ein Zimmer zum Strand raus zu buchen. Die Getränkepreise sind eher gehoben, eine Dose Cola plus Cappucino ca. 10,--euro. Wir waren schon sehr oft in Dubai, dieses Hotel ist unserer Meinung nach das schlechteste was den Service an geht. Wenn der Gast nichts benötigt ist auch alles soweit i.o. Wir werden nächstes mal wieder ins Beit al Bahar gehen.

• Aufenthalt März 2012
bruchsal
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2012

Es war eine sehr gute Entscheidung, dieses tolle Hotel zu wählen. Egal ob Zimmer, Essen oder Service-einfach großartig. Die schöne Ausstattung des Hotels, die Freundlichkeit aller Mitarbeiter und vor allem auch die Qualität der Speisen sind hervorzuheben.
Wir hatten eine Villa mit einem super Innenhof und einem ausgezeichneten Butler-Service.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Friedrichshafen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011

Eigentlich hatte ich ein Zimmer im Al Quasr gebucht, bekam dann aber ein Upgrade ins Dar al Masyaf.
Dieses außergewöhnliche Hotel im Madinat Jumeirah Komplex beherbergt nur Villen mit opulenter Ausstattung und 24 Stunden Butlerservice und hat meine Erwartungen an einen Traumurlaub noch bei weitem übertroffen.
Schon das einchecken erfolgt nicht über eine Rezeption sondern direkt in den Villen.

Die gesamte Anlage gleicht einem Traum aus 1001 Nacht und befindet sich in erstklassiger Lage am privaten, weißen Sandstrand in direkter Nachbarschaft des Burj al Arab auf das sich ein traumhafter Blick bietet. Unzählige Wasserstraßen durchziehen die riesige Anlage.

Die gesamten Einrichtungen der zwei anderen Hotels (Al Quasr und Mina a Salam), also auch die schönen Pools können mitbenutzt werden. Soviel ich weiß auch diverse Einrichtungen des benachbarten Jumeirah Beach Hotels.
Es gibt sogar einen prachtvollen Souk mit vielen Restaurants am Wasser, hier findet jeder ein schönes Plätzchen.

Alles ist perfekt durchdacht, exzellent organiesiert und mit viel Liebe bis ins kleinste Detail verwirklicht.
Perfekter Service, wie ich ihn zuvor noch nicht erlebt habe gilt in der gesamten Anlage als oberstes Gebot, vorallem gerade beim Dar al Masjaf. Hier kann ein 24 Stunden Butlerservice in Anspruch genommen werden. Der kümmert sich wirklich liebevoll um einen.
In jeder Ecke der gesamten MJ Anlage stehen überaus freundliche (keine gespielte Freundlichkeit) und kompetente Mitarbeiter die wirklich Spaß an ihrer Arbeit haben und einem in jedem Belangen weiterhelfen.
Man hat auch die Möglichkeit mit Abras (Wassertaxis) durch das MJ zu schippern.
Weit laufen muss man auch nicht, die Hotels bieten einen exzellent organisierten Shuttletransfer mit Elektroautos an, die einen schnell von A nach B oder zum Hotelzimmer bringen.
Ist manchmal aber auch recht gut, da man bei diesem riesigen Hotelkomplex schon mal schnell den Überblick verlieren kann.

Die Villen sind sehr exlusiv im arabische Stil gestaltet.
Zimmergröße etwa 60qm. Sehr großes Bett, Sitzgelegenheit, riesiges, sehr elegantes Badezimmer mit freistehender Badewanne, Dusche und sep. WC und Bidet.
Frisches Obst, Mineralwasser und Pralinen sind ebenfalls vorhanden.
Zudem gibt es auch einen großen Balkon mit tollem Blick auf die Wasserstraßen, Pools oder das Meer.

Frühstücksbüffet habe ich im Al Quasr eingenommen. Fand es sehr gut, wobei mir der Früstücksraum etwas zu kitschig war!

FAZIT: Ein Weltklassehotel aus 1001 Nacht mit exzellentem Service und viel Privatsphäre, das aber auch leider seinen Preis hat, gerade im Winter!

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Zug
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2011

Ein absolutes Traumhotel, man fühlt sich wie in in 1001 Nacht.
Der 24h Butler Service ist top und die Leute sind unglaublich freundlich. Sehr zuvorkommen, sie wollten uns sogar anbieten, den Koffer zu packen.
Die Zimmer sind gross und gemütlich eingerichtet, mit einem orientalischen Touch. Auch das Badezimmer ist enorm gross!! Der Strand ist super, es hat zwar viele Leute, aber irgendwie findet man immer einen Platz. Die Aussicht auf das Burj al Arab ist genial. Auch das Frühstücksbuffet beim Pool ist ausgezeichnet, es gibt eine riesen Auswahl an allem!
Ein weiteres Highlight ist der Bootservice den man benützen kann, damit man zu seinem Zimmer gelangt! Einfach einmalig!

• Aufenthalt November 2011, Familie
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2011

Das Madinat Jumeirah Al Masyaf besteht aus mehreren arabischen Sommerhäusern inmitten der mit Wasserkanälen wunderschön angelegten Hotelanlage Madinat Jumeirah zu der neben dem Madinat Al Masyaf, das Mina A'Salam und das Al Quasr Hotel zählen.

Wir waren während unseres sechstägigen Aufenthalts in einem Arabian Summerhouse in direkter Strandlage untergebracht. Jedes dieser Arabian Summerhouses besitzt einen Innehnhof mit Sitzgelegenheit sowie einen klimatisierten Eingangsbreich mit Butler in dem täglich zwischen 18:00-20:00 Uhr alkoholische Getränke sowie Softgetränke des Summerhouses gleichzeitig zur Verfügung und die Butler wechseln mehrmals täglich, was jedoch weiters nicht stört, da das Personal insgesamt sehr zuvorkommend und gut gut ausgebildet ist.

Die Zimmer sind trotz des Alters des Hotels in einem ausgezeichneten und sauberen Zustand. Ausgezeichnete Betten, gut gefüllte Minibar, alle nötigen Toilettartikel vorhanden, ausgezeichneter fünf Sterne Standard. Insbesondere der Badbereich mit seperater Dusche, freihstehender Badewanne sowie Ankleidebereich lässt keine Wünsche übrig. Zudem bat sich von unserem Balkon aus ein hervorragender Blick über den mit Palmen gesäumten Strand.
Der Turndownservice funktionierte ohne Probleme. Toilettartikel und Handtücher wurden in reichlicher Menge aufgefüllt und auch der tägliche Bettwäschenwechsel wurde ohne weitere Aufforderung problemlos durchgeführt.

Hinsichtlich des Service muss man festhalten, dass angefangen vom Personal im Front Office Bereich bis hin zum Pool staff alle Mitarbeiter stets freundlich und um das Wohl der Gäste bemüht waren. Insbesondere der Servcie in den Summer Houses selbst gab einen das Gefühl ein besonderer Gast zu sein.

Kulinarisch gibt es im Madinat Al Masyaf einiges zu entdecken. Zum Frühstück würde ich das Khaymat Al Bahar dem Arboretum Hauptrestaurant vorziehen. Hier gibt es ein sehr umfangreiches, wenn auch im Vergleich zum Aboretum etwas kleineres, Frühstücksbuffet jedoch ist die Atmosphäre weniger Bahnhofshallenmässig und der Blick auf den Strand sowie die in Zeltform gestalteten Räume erzeugen ein dementsprechend schöneres Flair.Um auch bei größerem Ansturm einen Platz zu bekommen einfach vom Butler eine vorgegebene Zeit vormerken lassen.
In der von uns gebuchten Halbpension konnten wir zwischen Mittag- und Abendessen wählen wobei wir uns nach einem täglich sehr reichhaltigen Frühstück für das Zweitere entschieden.
Zum Abendessen würde ich insbesondere die Signature Restaurants empfehlen. Im Vergleich zum Buffetrestaurant Aboretum werden die bei Ankunft ausgehändigten Gutscheine für die Halbpension für ein Abendessen bestehend aus drei Gängen angerechnet. So bekommt man zum Beispiel in MJ's Steak Restaurant auch Kobe Rind in ausgezeichneter Qualität serviert, welches in der Halbpension inbegriffen ist (Ohne gebuchter Halbpension würde eine Portion knapp 90 Euro kosten).
Die Getränke sind preislich der Hotelkategorie angepasst. Softdrinks kosten im Durchschnitt 4 Euro, Wein in der Flasche ab 20-30 Euro.

Der Strand und Poolbereich sind ebenfalls in ausgezeichneter Qualität. Die Liegen, Auflagen und Handtücher sind in einem sehr guten Zustand. Vom Strand aus hat man einen schönen Blick auf das Burj Al Arab, welches man wie das Jumeirah Beach Hotel oder den Wild Wadi Wasserpark auch über den Strand zu Fuß erreichen kann.
Ansonsten wird man innerhalb der Anlage mittels Golfbuggy oder Abra (Boot) transportiert. Zum Abendessen empfiehlt es sich meist ein Abra beziehungsweise einen Buggy vorzubestellen. Ohne Vorbestellung mussten wir längstens 10 Minuten warten, was man in einem entspannten Urlaub gerne in Kauf nimmt.

Alles in Allem kann man das Jumeirah Madinat Al Masyaf all jenen weitermempfehlen, die im Urlaub auf einen bestimmten Luxus sowie unaufdringlich ausgezeichneten Service nicht verzichten wollen und trotzdem eher in legerer aber dennoch gehobener Atmosphäre Urlaub machen wollen.
Hier kommt man bei Gelegenheit auch gerne ein zweites Mal.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Eine traumhaft schöne Hotelanlage, die keine Wünsche offen läßt.
Wir waren das erste Mal in Dubai und hatten aufgrund der überragenden Bewertungen sehr hohe Erwartungen. Vorneweg, wir hatten zwei fantastische Wochen und wir waren sicher nicht das letzte Mal in dieser tollen Anlage.
Die kleinen Dinge, die wir zu kritisieren haben, sind Beschwerden auf sehr, sehr hohem Niveau und hatten keinen Einfluss auf unseren herrlichen Badeurlaub.
Unzählige superfreundliche Mitarbeiter, denen man anmerkte, wie gerne sie für die Jumeirah Kette arbeiten. Butler, die sich bemühten, einem jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Fast jeder Mitarbeiter sprach gut bis exzellent Englisch.
Das Frühstück entsprach dem erwarteten Standard, also erstklassig mit allem, was man in einem Hotel dieser Kategorie erwarten kann. Für die Halbpension erhielten wir zu Beginn des Urlaubs 28 Voucher plus 14 Kinder Voucher.
Sehr schön ist erstmal, dass es einem zeitlich frei steht, wie diese Voucher verbraucht werden. Die Zimmer in den Villen waren fantastisch. Vom DVD Player bis zur Minibar alles enthalten. Wir haben übrigens gleich zu Beginn den Butler gebeten, die Minibar zu leeren, damit wir unsere eigenen Getränke unterbringen konnten.
Dann kostet eine Cola nicht mehr 5 Euro , sondern 20 Cent. So kann man über den Urlaub hinweg schon einiges sparen. Alkohol gibt es ausschließlich im Duty Free Shop in Dubai zu kaufen, also auch nicht in den großen Malls. Wir haben uns dort mit Bier eingedeckt zu ganz normalen deutschen Preisen.
Das tollste im Zimmer war sicher das überdimensionale Badezimmer, wohl größer als so manches Hotelzimmer.
Toll, wie schon mehrfach beschrieben, die kostenfreie Happy Hour von 18-20.00 Uhr. Hier wurde Wein, Prosecco, Bier, Gin und einiges anderes mit Snacks kostenfrei gereicht.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Sie waren bereits im Dar Al Masyaf at Madinat Jumeirah? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dar Al Masyaf at Madinat Jumeirah

Anschrift: Al Sufouh Road | Madinat Jumeirah Resort, Dubai 75157, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Dubai
Nr. 1 der Strandhotels in Dubai
Nr. 1 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 1 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 1 der Familienhotels in Dubai
Nr. 6 der Businesshotels in Dubai
Preisspanne pro Nacht: 318 € - 1.227 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Dar Al Masyaf at Madinat Jumeirah 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, Low Cost Holidays, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dar Al Masyaf at Madinat Jumeirah daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atlantis Dubai
Hotels Dubai Jumeirah
Hotel Dar Al Masyaf At Madinat Jumeirah Dubai
Madinat Jumeirah Souk
Dar Al Masyaf At Madinat Jumeirah Hotel Dubai

Wenn Sie Dar Al Masyaf at Madinat Jumeirah besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.