“Resort der Superlative” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dar Al Masyaf at Madinat Jumeirah

Dar Al Masyaf at Madinat Jumeirah gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dar Al Masyaf at Madinat Jumeirah
5.0 von 5 Resort   |   Al Sufouh Road | Madinat Jumeirah Resort, Dubai 75157, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 1 von 499 Hotels in Dubai
“Resort der Superlative”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2011

Ich bin sehr viel, sowohl geschaeftlich als auch privat unterwegs, aber das ist ein Resort der Superlative, vorausgesetzt man will Urlaub in Dubai machen.
Fortbewegungsmittel:
buggies: genial, diese fahren verlaesslich im ganzen Resort und da Sie Gast der Jumeirah Kette sind, koennen Sie mit einmal Buggy-Umsteigen zum Burj al Arab um dieses zu besichtigen, wann immer sie wollen und ohne dafuer zu zahlen.
Abras: haben im kuenstlichen Kanal fixe Haltestellen und die Abrafahrer sind ALLE ausgesprochen nett und freundlich. Man kann auch fragen und eine private Rundgahrt ausmachen...zB im Mondschein...ales moeglich.
Villa: wir haben in einer Villa direkt am Strand uebernachtet, unten ist eine Rezeption mit einem Buttler, alle sind sehr hilfsbereit und freundlich. Am abend gibt es auch in der Villa eine Happy hour, finde ich ganz toll, die sich die Bewohner kennen lernen und das. War bei uns eine sehr interationale Mischung wobei sehr intetessante Gespraeche entstanden sind.
Essen: dazu sage ich! Ausser dass man essen kann wo man moechte mit HP, dass es an nichts fehlt.
Zimmer: sauber...wunderschoen, tolle Dusche, Kosmetikartikel...Aufmerksamkeiten am Polster als Gutenacht Wunsch...sehr gute Matraze und viele viele Poelster...
Anlage: die Gaertner sind einfach Spitze, die Baeume und Straeucher sind im perfektem Zustand
Souk: muss man besuchen, um dort am Abend zu schlendern, mal was essen, trinken oder eine kleinigkeit kaufen. Emiratis kommen auch am Abend gerne in den Souk mit Ihren Frauen flanieren.
Strand: diesen Strandservice habe ich wirklich nirgendwo erlebt...in regelmaessigen Abstaenden kommt Personal entweder mit Fruchteisspiesen, Fruchtspiesen, mit parfumierten feuchten Handtuechern, Evian zum Gesichtbespruehen, Gurkenscheiben fuer Augenentspannung...muss man erlebt haben...tolle Liegen, himmelbetten oder auch Haengematten...Relax- und Urlaubfeeling pur...
Es gibt einen regelmaessigen Shuttlebus zu dem Mall of the Emirates.
Wild Wadi sollte man auch besuchen, vor allem wegen der vielen Wasserattraktionen.
Fazit: ich war 6 mal in den Emiraten, aber Dar Al Masyaf ist

• Aufenthalt August 2010, Familie

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2011

Wir haben Dubai in den letzten Jahren jeweils im Juni und August/Sept. besucht. Die Aufenthalte haben in den ersten Jahren uns ins Jebel Ali, Palm Tree Court geführt. Bevor die Insel angefangen wurde zu bauen einfach schön mit der tollen Gartenanlage.
Naja jetzt lässt das Meer (gestandenes Wasser) zu wünschen übrig und wir waren gezwungen ein neues Hotel zu suchen und zu finden. Wir haben das OneandOnly besucht sehr schön allerdings der diesjährige Besuch im Madinat Jumeira hat alles in den Schatten gestellt. Wir sind von allem total begeistert, es war sicher nicht unser letzter Besuch in einer der Villas vom Madinat. Empfehlenswert, auch das Meer tip-top sauber, langer Strand etc.etc.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2011

es ist einfach ein Traum aus Tausend und einer Nacht!

Wo soll man beginnen mit der Erzählung
8 Tage waren wir im Hotel und wir können nur sagen die Zeit verging im Flug
- wir waren zum ersten mal im Dar Al Masyaf aber sicherlich nicht zum letzten mal...

Beginnen wir mit dem Service und den Mitarbeitern
Die Anlage wunderschön - sehr gepflegt man fühlt sich in einer anderen Welt
alle Mitarbeiter des Dar Al Masyaf wie auch des Al Qasar und Mina A'salam
sind extrem höflich und auch extrem hilfsbereit man kann nur ein dickes Kompliment aussprechen - echt Super!
wir waren in einem Gulf Summerhouse direkt am Strand - der Weg dahin wie auch zum Pool super kurz - man konnte jederzeit ganz entspannt zur Villa zurück laufen
Die Ausstattung des Summerhouses sehr schön - das wurde ja auch schon von unseren Vorgängern beschrieben
Butler Service unaufdringlich, jedoch wurden alle wünsche erfüllt - sofern es in der Macht des Butlers stand, alles sehr dezent und auch wirklich tadellos
Die Zimmer sehr sauber - klasse Reinigungsservice

Souk
Klasse sehr schnuckelig man findet alles was man benötigt Dinge zum täglichen Gebrauch wie zum Beispiel Shampoo
oder Souvenirs und der Service einfach Klasse
ist mal was nicht da? kein Thema bringt man es aufs Zimmer

Golf Buggys und Abras
wir mussten niemals länger als 2-3 Minuten auf das Wasser taxi oder das zu Lande warten - obwohl alle drei Hotels ausgebucht waren.. Top Service die Fahrer oder Fahrerinnen immer sehr freundlich und nett..
Abras fahren ist ein kleines Erlebnis - durch die künstlichen Kanäle Shippern schön
und "Venedig" Feeling pur!

Essen
Nun wir hatten HP gebucht - was wir aber nicht wirklich nutzten
Frühstücken konnte man mehr als reichlich, über Speisen aus aller Welt
wie zum Beispiel Sushi oder diverse Curry Gerichte, Spare Rips etc gab es rein gar nichts zu mäckeln - Qualität und Quantität super,
alles stets frisch und sehr lecker präsentiert
Mittags waren wir daher nie essen - und Abends
nun besagte HP haben wir nicht genutzt da wir gerne schön essen waren und da war unser Favorit klar das Pierchic was wir an unserem ersten und letzten Abend besuchten
dieses Restaurant kann man getrost zu Internationalen Klasse zählen und hätte sicherlich einen Stern verdient..
Was ich sicherlich beurteilen kann - da ich selbst in der Sterne Gastronomie bestens Auskenne..
Auch das Italienische Restaurant Segreto ist mehr als nur erwähnenswert-man speist hier mehr als nur vorzüglich und Hervorragend italienisch... Klasse vor allem der Service
Beispiel Service -meine Freundin im Schulterfreien Kleid fröstelt durch die Klima Anlage und ohne lange Frage eine Ganze Schatulle mit Kaschmir Schals wird gereicht zum auswählen und alles ist gut...
Japaner und das Steakhouse ebenfalls zu empfehlen..Tadellos
dar wir einmal noch im benachbarten Burj Al arab essen waren und
durch Safari und Mall Besuch 3 mal außer Haus waren können wir die anderen 42
Restaurants nicht beurteilen...
Was wir jedoch an Speisen genossen haben war durchweg super Klasse...
Und reservierungen haben immer geklappt und wenn die Zeit nicht immer zu hundert 100 wie gewünscht ging - nun dann ging man um 21:30 anstelle von 21 Uhr essen
Urlaub und 32 Grad am Abend da kommt es auf 30 Minuten nicht an...

Nun noch zum Thema an und Abreise
wir sind mit Emirates Business Class angereist -
auch diese Anreise war klasse
über Chauffeur Service in Deutschland an den Airport wie auch vor Ort in Dubai einfach Spitze
Zu dem Thema Abreise- am Vortag nach der Zeit unseres Limousinen Service gefragt worden und wann wir auschecken wollten
Pünktlich zur vereinbarten Zeit ein Anruf - Ob unser Gepäck fertig wäre - ein Ja
und die Koffer wurden geholt
Auschecken war super ohne das wir die Koffer wieder gesehen hätten ging es zum Wagen dort wurden uns die Koffer zur Sicherheit wieder gezeigt
am Flughafen wieder ohne das wir auch nur Hand anlegen konnten ging unser Gepäck direkt an den Schalter und wir haben es erst wieder in Deutschland am Flughafen gesehen
an einem Separaten Band für First und Business Class...
Nun dafür kann das Hotel nichts - jedoch arbeitet die Jumeirah Group und Emirates so eng zusammen das die Abreise vom Zeitpunkt der Kofferübergabe im Hotel bis hin zum Auschecken an den Flughafen bringen einfach Super ist und da ist das Hotel wirklich noch mitbeteiligt

Fazit - wir Reisen sehr viel
denken wir können auch daher ein Objektives Urteil erlauben
Hotels wie das
Chedi im Oman
oder Banyan Tree in Mahe
The Plettenburg in Südafrika
oder Hotels wie das Adlon oder Schloss Bensberg in Deutschland sind keine Unbekannten für uns - dort übernachten wir
daher zum Fazit dieses Hotel Dar Al Masyaf kann locker mit allen mithalten
auch der Strand die Restaurants alles Top
wir empfehlen das Hotel auf das beste! und kommen sicher wieder...

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2011

Wir übernachteten 7 Nächte im Dar Al Masyaf in der Villa 7 der Golf-Summerhouses. Der Aufpreis für das Golf-Summerhouse zahlt sich doppelt aus, da man jeden Abend Happy-hour (Gratis Drinks) und noch dazu das grössere und schönere Zimmer hat. Zudem hat man einen 24h Butler-Service, der ausgezeichnet ist und kann gratis in den naheligenden Wild Water Park. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und das Personal sehr hilfsbereit und freundlich. Der Strand ist sauber und schön (Sandstrand). Ich habe noch nie an einem Pool so viel Lifeguards gesehen (10 Lifeguards für einen Pool...) wie in diesem Hotel. In der Hotelanlage kann man sich mit einem Golf-Buggy oder einem Abra (kleines Bötchen) herumfahren lassen. Die ganze Anlage ist nachts schön beleuchtet. Im hoteleigenen Souk (Markt) findet Mann/Frau alles was man zum perfekten Urlaub sonst noch braucht (z.B. Zigarren...). Die eigene Disco (Triology) ist ganz ok und hat, ähnlich wie bei den Lifeguards am Pool, viel Security. Das Hotel hat 48 Restaurants mit hervorragendem Essen (wir probierten nur 16 Restaurants aus...). Das hoteleigene Fitnesscenter ist super modern und gut ausgerüstet (10 Laufbänder, Spinning-classes, eine 25m Schwimmbecken mit Lifeguards..., Kettlebels, etc.) Das Hotel liegt nur 10 Minuten vom Mall of Emirates (400 Shops) weg und ist super erreichbar. Fazit: In diesem Hotel waren wir das erste, aber sicher nicht das letzte mal.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2011

Ich bin zum 7 mal in Dubai, ja man kann sagen ich bin großer Fan von Dubai und von der Hotelanlage. Hier ein paar Punkte die ich sagen will, unbedingt HP buchen, da man Gutscheine bekommt und man kann fast alle Restaurants nutzen, schlecht ist, niemand spricht Deutsch, ich wollte ein paar Infos vorab, keine Chance jemand der Deutsch spricht ans Telefon zu bekommen, schade, ich denke die Deutschen bringen auch genügend Geld in die Hotelanlage. ansonsten im Hotel alles Top, ein paar Kleinigkeiten aber nicht erwähnenswert, für mich zu kalt im Februar, immer wieder im Juli, es ist auszuhalten, Zu den Ausflügen ist zu sagen, wir hatten eine Hubschrauberrundflug ab dem Hotel Atlantis gebucht, Vorsicht Abzocke, wir hatten 45 min bezahlt und nur 35 min geflogen, ging nach Rücksprache auch anderen Gästen so, wirklich Finger weg nicht mal 15 min lohnt sich, Jumeirahbeach Hotel eine Yacht gebucht für 3 Stunden, Top. Wir hatten viele Cocktailbars besucht wie jedes Jahr und wieder war festzustellen die schlechtesten gabs im Burj al Arab, die besten Jumeirahbeachhotel 24 Etage, Spitzenklasse, also dann bis zum nächsten mal, sollte der Hotelmanager dies lesen würde ich mich freuen für die Zukunft einen deutschen Kontakt im Vorfeld zu haben, wäre dieses mal sehr hilfreich gewesen, Liebe Grüße aus der Toskana Deutschlands aus Freiburg

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011

Schöne große Zimmer mit riesigem Bad und fast Privatpool. Frühstück mit wirlich allem was es gibt. Riesiges Fitnesszentrum. Bester Strand in Dubai. Super Auswahl an sehr guten Restaurants. Kostenloser Wild Wadi Eintritt besonders für Kinder sehr empfehlenswert. Im Sommer sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Jederzeit wieder.

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2011

War die letzte Juli-Woche mal wieder im Dar Al Masyaf im Madinat Jumeirah und muss doch zugeben das es erheblich an seinem Glanz verloren hat. Durchschnittliche Wartezeit auf einen Buggy ca. 25 Minuten, Abra locker 30 bis 40 Minuten. Essen gehen in machen der Restaurants ohne Reservierung garnicht möglich; teilweise muss man mehrer Tage vorab reservieren da man am selben Tag nur Zeit ab 10 pm bekommt. Die Butler können garnichts mehr, Service gleich null; z.B. die Happy Hour im Majils zu 80 % Selbstbedienung bei max. 2 Flaschen Weißwein. Der Doorman ruft grundsetzlich nur "non official" cabs mit den entsprechenden Raten.
Am Strand möchte man für die Cabanas in erster Reihe bescheidene 1000 Dhs (!!!) pro Tag.
Das waren nur die Highlights an Abzocke und miesen Service, das Hotel und die Anlage sind immer noch grandios wenn man zu ersten mal dort logiert, wenn man es regelmäßig besucht fallen doch immer mehr Sparmaßnahmen und schlechter Service auf.

Eigentlich Schade da es für mich mal das beste Strandhotel der Welt war!

• Aufenthalt Dezember 2010, Business

Sie waren bereits im Dar Al Masyaf at Madinat Jumeirah? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dar Al Masyaf at Madinat Jumeirah

Anschrift: Al Sufouh Road | Madinat Jumeirah Resort, Dubai 75157, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Dubai
Nr. 1 der Familienhotels in Dubai
Nr. 1 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 1 der Strandhotels in Dubai
Nr. 2 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 8 der Businesshotels in Dubai
Preisspanne pro Nacht: 312 € - 1.315 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Dar Al Masyaf at Madinat Jumeirah 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Otel, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dar Al Masyaf at Madinat Jumeirah daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atlantis Dubai
Hotels Dubai Jumeirah
Madinat Jumeirah Souk
Hotel Dar Al Masyaf At Madinat Jumeirah Dubai
Dar Al Masyaf At Madinat Jumeirah Hotel Dubai

Wenn Sie Dar Al Masyaf at Madinat Jumeirah besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.