“Die beste Art das ganze Haus in seiner Pracht kennen zu lernen!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Culinary Flight

Culinary Flight
Burj Al Arab | P.O. Box 74147, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
+971 4 301 7600
Platz Nr. 40 von 5.593 Restaurants in Dubai
Küche: international
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Die beste Art das ganze Haus in seiner Pracht kennen zu lernen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Wie schon in meiner Bewertung zum Burj an sich beschrieben, haben wir uns an einem Abend den "Culinary Flight" gegönnt, den ich fehlerhaft als "Dine Around" bezeichnet haben.
Ich schließe mich den anderen Gästen an, dass es sich hierbei wirklich um eine Genussreise durch dieses Haus der Superlative handelt, die ihr Geld wert ist. Versuchen Sie ihren 1. Gang den Cocktail in der Skyview Bar zeitlich so zu legen, dass Sie zum Sundowner in der Bar sind. Es ist ein unvergessliches Schauspiel wenn die Sonne untergeht und Dubai seine Millionen von Lichter einschaltet!
Qualitativ war das Essen von höchstem Standart - da gibt es rein gar nichts auszusetzen. Man kann bei jedem Gang aus zwei Gerichten und zwei Weinen wählen. Allergien und Sonderwünsche werden natürlich bedacht. Wir fanden diesen Abend wirklich sehr gelungen. Den Hauptgang nimmt man im Unterwasserrestaurant ein. Auch hier muss man sagen, dass das Essen vorzüglich war. Wenn Sie aber wählen müssen, ob Sie sich einen Abend hier oder einen Abend im Ossiano im Atlantis gönnen, dann empfehlen wir eindeutig das Ossiano. Auch wenn es in Dubai keine Michelin Sterne offiziell gibt, so kocht das Ossiano wirklich auf 3 Sterne Nievau - und das Aquarium dort ist einfach unermesslich viel größer, spannender und eindrucksvoller. Da muss ich zugeben, war ich etwas enttäuscht. In meinen Augen ist der Hype um das Unterwasserrestaurant und das Aquarium im Burj größer als er es wert ist.
Nichts desto trotz war es ein herrlicher Abend auch hier. Mein bester Freund, der in Dubai lebt, sollte eigentlich erst zum Dessert dazu kommen, war aber etwas zu früh dran, so dass er schon zum Hauptgang im Hotel ankam. Mit einer Selbstverständlichkeit wurde für ihn vom deutschsprachigen Restaurantleiter ein weiteres Gedeck eingedeckt und er bekam sowohl ein Glas Wein, wie auch eine kleine Probierportion unseres Hauptganges, serviert. Ich möchte erwähnen, dass dies nicht auf der Rechnung zu finden war! Toller Service! Vielen Dank nochmals hierfür! Im Foyer wo wir das Dessert an den Wasserspielen zusammen einnahmen, war selbstverständlich dann schon für 3 Personen gedeckt.
Fazit: wenig Zeit und das Bedürfnis das ganze Haus kennen zu lernen? Dann ist der Culinary Flight genau die richtige Art sich einmal von oben bis in den Keller zu essen.
Wunderbar! Empfehlen wir uneingeschränkt!

• Aufenthalt Mai 2013

Luxemburg, Luxemburg
“Outstanding & Sensationell - ist noch untertrieben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Als Gast des Hauses und vom Rückweg aus Australien und eine Luxuskreuzfahrt haben wir im Vorfeld den Culinary Flight gebucht, und unsere schon sehr hoher Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Ein wirklich wunderbares Konzept das Hotel und vor allem die Restaurants kennenzulernen. Es beginnt ja mit dem Coctail in der Skyview Bar und von ganz oben ging es dann über verschiedene Etappen bis "unter Wasser" um dann noch ganz zum Schluss den Dessert zu geniessen. Der ganz Ablauf war super organisiert, sehr sehr persönlich, überhaupt keine Hektik, die Speisen waren wirklich sehr sehr gut von hohem Niveau, wir hatten die passenden Getränkepauschale dazugebucht welche ich nur jedem empfehlen kann. Also wir können dies nur jedem empfehlen und werden dies bei Gelegenheit sicherlich nochmals geniessen.

• Aufenthalt April 2013
Ludwigshafen, Deutschland
“Culinary Flight”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012 über Mobile-Apps

Dies Flug durch 5 Restaurants im Burj Al Arab war einfach nur ein Traum! Angefangen mit einem Drink in der Sky View Bar - wenn auch antialkoholisch, da gerade Ramadan begonnen hatte, war ein toller Einstieg. Von Beginn an, hatte man das Gefuehl, etwas Besonderes zu sein. In den 5 verschiedenen Restaurants wurden wir von 11 Nationen bedient. Der Service superfreundlich und absolut individuell. Hinzu kam das Essen. In jedem Restaurant eine Landung, bei der man eigentlich nicht mehr abheben wollte, aber trotzdem war die Freude auf die naechste Landung immer wieder riesen gross! Es war ein Erlebnis, das man nie vergessen wird!

Schweiz
“Culinary Flight”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Unbedingt vorher via Website reservieren - wir hatten die Reservation Online 2 Wochen vorher getätigt und es waren nur noch wenige freie Zeitfenster vorhanden.

Der Culinary Flight ist ein Erlebnis sondergleichen - mit mindestens 990 AED zwar etwas teurer aber das Erlebnis ist wirklich umwerfend.

Der Culinary Flight ist ein 5 Gänge Menü, wobei jeder Gang in einem anderen Themen-Restaurant stattfindet. Von Gang zu Gang wird man von einem Manager betreut und jeweils zum nächsten Restaurant geführt - die sich über alle Stockwerke verteilen.
Das Personal und der ganze Service lässt nichts zu wünschen übrig und während man zum nächsten Restaurant läuft, werden einem auch nähere Infos zum Burj al Arab erzählt.

Das Essen selber war grossartig und nur vom Besten. Besonders gefallen hat mir das Japanische Themenrestaurant - sogar japanisches/chinesisches Bier konnte man (gegen Aufpreis, wie in jedem anderen Themenrestaurant) bestellen.

Am Schluss gibt es dann noch als Andenken eine nette "Broschüre" des Hotels.
Würde den Culinary Flight sofort wieder buchen!

Einziger Kritikpunkt (auf hohem Niveau): am Anfang fühlten wir uns ein bisschen verloren, und wussten nicht recht wohin. Bis wir dann aber die Reception gefunden hatten und erklärten, das wir für den Culinary Flight angemeldet sind.

• Aufenthalt Juni 2012