“Enormes Verbesserungspotential !!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Barjeel Heritage Guest House

Barjeel Heritage Guest House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Barjeel Heritage Guest House
3.0 von 5 Pension   |   Al Ghubaiba, Dubai 46500, Vereinigte Arabische Emirate (The Creek)   |
Nr. 2 von 53 Pensionen in Dubai
Zertifikat für Exzellenz 2014
WIEN
“Enormes Verbesserungspotential !!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

An diesem Gästehaus werden sich sicher die Geister scheiden: Für den einen mag die Anlage (es handelt sich um eine Art "Vierkanthof" im traditionellen arabischen Stil mit insgesamt 9 Zimmern, wovon 7 in den begrünten Innenhof gehen, in dem ein Brunnen plätschert und sich ein arabisches Zelt befindet - eine Oase der Ruhe und Stille im sonst hektischen Dubai!) romantisch wirken, andere werden die Zimmer als finstere Löcher empfinden. Diese sind im arabischen Stil eingerichtet und haben - das ist nun einmal die arabische Bauweise - kaum Fenster, sodass sie für auch nur leicht klaustrophobisch Veranlagte sicher nicht das Ideale sind. Ich hatte die Gelegenheit, die Zimmer 104(sehr klein!), 106 und 107 zu sehen, unser Zimmer 105 war von diesen noch das beste, hatte allerdings nur ein winziges Fenster in den Innenhof und auf der gegenüberliegenden Wand nur 4 schmale Schlitze, welche der Belüftung und bei Sonnenschein der Beleuchtung dienen. Badezimmer mit großem Duschbereich hatte sehr angenehme Größe, Badetücher von sehr guter Qualität, Safe vorhanden, Warmwasseraufbereiter, täglich werden Tee- und Kaffeebeutel sowie 2 Flaschen Wasser zur Verfügung gestellt.

Den auf einem Aushang aufscheinenden Preis von AED 1.100.- finde ich für das Gebotene absurd, wir bezahlten pro Nacht AED 600.- plus 120.- AED Taxen, was ich für das Gebotene als keineswegs günstig bezeichnen würde.

Sehr gut ist die Lage des Hauses: etwa 100 Meter zur Metro Station Al Ghubaia, Shaikh Saeed House, Dubai-Museum, Bur Dubai Souq (mit extrem lästigen Händlern indischer oder pakistanischer Herkunft) und sehenswertes Bastakiya-Viertel sind leicht zu Fuß erreichbar, die Sehenswürdigkeiten in Deira (Heritage House, Gold Souq, Gewürz Souq) erreicht man rasch per Abra von der nahegelegenen Abfahrtsstelle oder indem man eine Station mit der Metro fährt (bis Al Ras).

Trotz allem bisher Erwähnten würde ich diese Unterkunft auf gar keinen Fall weiterempfehlen, und zwar aus folgenden Gründen:

1) Bei Buchung über eine Buchungsplattform wird eine Telefonnummer ausgedruckt, die offenbar die des Hotels Arabian Courtyard (welches dieses und 2 andere Gästehäuser betreibt). Wir kamen in der Nacht am Flughafen Dubai an, der Taxifahrer telefonierte mit der angegebenen Nummer, Resultat: der Taxifahrer setzte uns offenbar aufgrund einer Fehlinformation der Arabain Courtyard Telefonzentrale im Bereich eines falschen Guest House (nämlich Orient Guest House) ab, bis wir das bemerkt hatten, war der Taxifahrer weg, im Morgengrauen war kein anderes Taxi zu finden, daher mühsamer, mindestens 20minütiger Fußmarsch mit schwerem Gepäck zur richtigen Adresse ...!
2) Sauberkeit unseres Zimmers 105 war soweit in Ordnung, Zimmer 106, in dem mitreisende Freunde von uns untergebracht waren, war ziemlich verdreckt (u.a Unmengen von höchst unappetitlichen Staubresten unter dem Bett)!
3) Für das Frühstück - eher ungewöhnlich - muss man am Vorabend ein Formular unter genauer Angabe der Frühstückszeit ausfüllen. Eine insofern sinnlose Geschichte, da abgesehen von den bestellten Eiergerichten, die stets bestenfalls lauwarm serviert wurden, das am Vorabend Bestellte ohnehin immer nur zum Teil serviert wurde. "Toasts" (das Personal ist nicht einmal fähig, einen Toaster richtig zu verwenden!!!) kamen meist einige Minuten nach den Eiergerichten, ebenso Kaffee und Tee (allerdings erst nach Urgenz): von Service kann hier nicht gesprochen werden, sondern nur von totaler Plan- und Hilflosigkeit!
4) Ebenso chaotisch wird im Restaurant agiert: abgesehen von der bestenfalls durchschnittlichen Qualität der Speisen (aber vielleicht ist das in Dubai so, in Jordanien und vor allem in Syrien war die Qualität des arabischen Essens dramatisch besser!) "Service" eine einzige Katastrophe! 1stündige Wartezeit, bei 3 Personen wurden für 2 falsche Speisen serviert, in der Speisekarte angegebene Beilagen und Zubereitungsart stimmt nicht mit dem tatsächlich Servierten überein!
5) "Das Beste" kommt nun zum Schluß: im Zuge der Begleichung der Rechnung (einige Zeit vor dem tatsächlichen Auschecken) bat ich den Mann in der Rezeption um Bestellung eines Taxis für 4 Personen inkl. 4 Koffer (dafür geeignete Fahrzeuge stehen am Flughafen zu Dutzenden!). Er erwiderte mir, das sei nicht nötig, der Kofferträger würde mit uns zur etwa 150 Meter entfernten Straße gehen und dort ein Taxi für uns organisieren. Der Mitarbeiter war dazu vollkommen unfähig, erst nach rund 40 Minuten gelang es, 2 Taxis für je 2 Personen aufzutreiben, hätten wir nicht vorsichtshalber einen zeitlichen Sicherheitspolster eingebaut, hätten wir unser Flugzeug versäumt !! EINE DERART UNPROFESSIONELLE VORGANGSWEISE IST MIR IN MEINEM GANZEN LEBEN NOCH NICHT UNTERGEKOMMEN !!

Ich würde dem General Manager des Hauses, Herrn Habib Khan, empfehlen, nicht nur nette Willkommensbriefe, in denen von "truly Arabian hospitality experience" die Rede ist, zu verteilen, sondern DRINGEND den Betrieb auf Vordermann zu bringen!!

An und für sich würde dieses Guest House eine interessante Alternative zum sonstigen Hotelangebot in Dubai darstellen, die Performance des Personals ist aber derartig jämmerlich, DASS MAN DIESES HAUS WIRKLICH NIEMANDEM EMPFEHLEN KANN !

• Aufenthalt März 2014, Paar

Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Es wurde vor 4-5 Jahren im alt-arabischen Stil erbaut und hat 9 Zimmer, die um einen Innenhof gruppiert sind. Der Innenhof hat eine Palme sowie andere Pflanzen und eine arabische Sitzgruppe mit Kissen auf dem Boden. Die ganze Umgebung des Hotels besteht aus dieser Art Häusern: Die Fassaden alle mit sandgrauem Verputz gemacht. Das Viertel nennt sich Heritage Village.
Wir kamen kurz nach Mitternacht mit einem Transfer vom Flughafen dort an und stellten fest, dass man nicht vor das Hotel fahren kann, sondern etwa 150 Meter zu Fuss mit Gepäck gehen muss. Zum Glück half uns unser Fahrer. Er holte einen Trolley aus dem Hotel und schaffte unser Gepäck vor die Rezeption. Wir hatten das Hotel aus dem Katalog eines Reiseveranstalters gebucht mit dem dort abgebildeten Zimmer. In ein solches Zimmer - es gibt deren zwei - wurden wir dann geführt. Schlimm, uns kam es wie eine Folterkammer vor. Unmöglich, dort eine Woche lang zu wohnen. Ich fragte dann die Frage der Frage in vielen Hotels: "Gibt es ein besseres Zimmer?" Ja, gibt es, ABER das kostet mehr. Man hat keine Wahl, man MUSS ein besseres Zimmer nehmen, so miserabel ist das gezeigte Zimmer. Es ist eine Schande, dass Reiseveranstalter ein solches Zimmer vermarkten.
Nach Hin- und Herverhandeln nachts um 1 Uhr mussten wir 20 Euro pro Tag mehr bezahlen. Dafür bekamen wir ein grosses Zimmer, die Nr. 103, mit einem sog. Windturm. Dies ist eine alte arabische Kühlungsanlage, die die Temperatur immer bei 25° halten soll. Und jetzt ein ganz grosser NACHTEIL dieses Zimmers: Die Klimaanlage liess sich nicht variieren, es kam ein starker Strom kalter Luft, in dem man es unmöglich lange aushalten konnte. Die Rezeption konnte da nichts machen. Wir liessen das Ding immer nur 15 Minuten laufen und mussten es dann ausschalten. Trotzdem habe ich mir hier eine Erkältung geholt.
Ein grosser VORTEIL des Hotels ist seine Lage. Man kann in 3 Minuten zum Eingang der Metro-Station Al Ghubaiba gehen. Auf die Metro kann man nicht verzichten, da in Dubai die Taxis sehr häufig im Stau stecken. Einmal fuhr uns das Taxi direkt an eine Metro-Station, weil es nicht mehr weiter ging. Innerhalb von 10 Minuten kamen wir dann an der Station Al Ghubaiba an und konnten dort aussteigen. 5 Minuten später waren wir im Hotel.
Ein weiterer grosser VORTEIL dieses Hotels ist ein Riesen-Supermarkt von Carrefour, der zu Fuss vom Hotel aus in 10 Minuten zu erreichen ist. Dort gibt es alles, was ein Tourist braucht und noch viel mehr. Hinzuzufügen ist noch die Lage am sog. Creek, an dem man abends schön promenieren kann.
Unter dem Strich: Wir würden das Hotel trotz der Vorteile nicht mehr auswählen.

Zimmertipp: Unbedingt die beiden kleinen Zimmer vermeiden. Sie haben nur sehr wenig Licht. Des weiteren sofort ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Haben im Rahmen einer kleinen Rundreise 2 Nächte in Dubai verbracht und waren dort im Barjeel Heritage Guest House (auch Barjeel Heritage Village). Sehr positiv ist die Lage direkt neben einer Metrostation, dem Busbahnhof und einer Schiffsanlegestelle, so dass man sehr leicht ohne Auto zurecht kommt. A propos Auto: Der Nachteil ist, dass das Guest House über keinen Parkplatz verfügt. Auf Nachfrage wurde uns aber angeboten, das Auto durch den "Butler" zum Schwesterhotel fahren zu lassen und es dort zu parken (Valet). Hat zwar nichts gekostet, eine kleines Trinkgeld für den "Butler" fanden wir aber schonagebracht.
Die Zimmer sind vom Stil her sehr urig aber trotzdem komfortabel und gemütlich. Das Frühstück war zwar nicht schlecht, hat uns aber auch nicht umgehauen. Aber keine Angst... Verhungern in Dubai ist kaum möglich ;-)
Rundum kann ich das Barjeel Guest House auf jeden Fall empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Ulm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Ich habe das Barjeel Heritage Guesthouse im Mai mit meiner Familie besucht und wir waren alle total begeistert. Das Gästehaus ist direkt am Creek gelegen und wunderschön ausgestattet, alle Zimmer sind im Heritage Stil eingerichtet und im traditionellen Innenhof bietet sich die Möglichkeit, sich wunderbar zu entspannen. Das Gästehaus ist sehr übersichtlich, sauber und neu renoviert und das Personal wirklich sehr freundlich und hilfsbereit, die Rezeption ist 24 Stunden belegt und es wird einem wirklich bei jedem Problem weitergeholfen. Zum Gästehaus gehört ein Restaurant, ebenso eingerichtet im traditionellen Stil und das Essen ist überragend. Von der Terrasse im 1. Stock hat man abends eine atemberaubende Sicht auf den Creek, alles ist wunderschön beleuchtet. Die nächste Metrostation ist in Sichtweite und die Souks sind innerhalb von 10 min erreichbar. Zum Dubai Museum sind es nur ca.10 min zu Fuß. Wenn man eine Unterkunft weg vom Trubel, aber doch zentral in Dubai sucht, kann ich das Gästehaus nur weiterempfehlen, wir hatten eine toll Zeit!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie

Sie waren bereits im Barjeel Heritage Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Barjeel Heritage Guest House

Anschrift: Al Ghubaiba, Dubai 46500, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai > The Creek
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 2 von 53 Pensionen in Dubai
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Barjeel Heritage Guest House 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Low Cost Holidays, Hotel.de, Otel, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Barjeel Heritage Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Barjeel Heritage Guest House Dubai

Wenn Sie Barjeel Heritage Guest House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.