“Summary of the Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Fairmont The Palm, Dubai

Fairmont The Palm, Dubai gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fairmont The Palm, Dubai
5.0 von 5 Hotel   |   Palm Jumeirah, Dubai 72413, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 32 von 502 Hotels in Dubai
Landsberg
“Summary of the Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Kinder sind in drei, der vier Pools nicht erwünscht, dieses wird weder auf der Website, noch bei der festen Buchung erwähnt.
Die Rezeption zeichnet sich durch starre Leitlinien aus,gästefreundliche
Flexibilität ist in keinem Fall zu erwarten.

• Arabische zuerst
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
Nürnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Der Service und das Essen ist ganz schlecht.
Immer nur das gleiche Essen. Es lohnt sich nicht Halbpension zu buchen, dafür geht man lieber in andere Hotels essen. Service ist total überfordert.
Tische werden während des Essens nicht abgeräumt so das der Tisch recht schnell sehr voll ist. Getränke wünsche werden nur am anfang gefragt, danach kann der Kellner 10 mal vorbei gehen ohne eines Blickes. Ich musste mein Tisch selber bedienen.
Der brasilianischer Restaurant ist wirklich schlecht. Bis auf zwei Fleischarten waren alle super trocken.
Im Flow wird jeden Tag nur das gleiche Serviert bis auf Änderung von zwei Gerichten die sich Routieren. Für Kinder gibt es immer nur das gleiche!!! Die Auswahl am Buffet ist echt mikrig . Wer richtig gute Auswahl haben will muss zu JW Marriot Restaurant Marketplace die zehnfache Auswahl an gerichten und ist noch günstiger!!!

Ilanz, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Das Hotel kann nur mit dem Taxi oder dem Hotelbus erreicht werden und die Zimmer sind sehr ringhörig und man hört den ganzen Verkehr und die Leute im Flur sprechen.
Es hat sehr viel Personal welches sich um einen kümmert. (zum Teil sehr mühsam).

• Aufenthalt April 2014, Paar

Wattwil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Super-Hotel! Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Essen war ausgezeichnet. (Frühstück- und Abendbuffet) Gratis Shuttle-Bus zu den grossen Einkaufszentren. Genügend Liegen und Sonnenschirme am Strand.
Sehr gut eingerichtetes Fitnesscenter.

Frankfurt, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Die Dubai-Reise im Fairmont the Palm Hotel war für uns etwas ganz besonderes, da wir zuvor noch nie einen Hotelaufenthalt in einem fremden Land hatten. Insgesamt haben wir hier 7 Tage und 6 Nächte verbracht und können das Hotel ohne zu Bedenken weiter empfehlen. Wir hatten ein Doppelzimmer im 5. Stock des Hotels mit seitlichem Meerblick. Von unserem Balkon aus hatten wir einen tollen Ausblick auf den Strand, das Meer und die Dubai Marina.

Gebucht haben wir Halbpension, was absolut ausgereicht hat, da wir Mittags meist unterwegs waren und nur Morgens und Abends gegessen haben. Das Essen war abwechslungsreich und sehr vielfältig und wurde auch immer wieder nachgefüllt. Das einzige was uns gestört hat, war, dass die Getränke im Frühstück zwar inklusive waren, aber dafür im Mittag- und Abendessen nochmal extra bezahlt werden mussten.

Das Hotelpersonal war stets zuvorkommend und freundlich und lies keine Wünsche offen. Man wurde immer begrüßt und es wurde auch immer nachgefragt, ob wir etwas brauchen. Auch kamen die Reinigungskräfte zwei Mal am Tag vorbei, wodurch unser Zimmer stets sauber war. Der Pool- und Strandbereich des Hotels waren ebenfalls sehr sauber gehalten. Es standen genug Liegen und Sonnenschirme zur Verfügung. Am Strand befanden sich Warntafeln mit der Aufschrift „Vorsicht vor Quallen“, jedoch sind uns im Meer keine Quallen begegnet, wodurch wir in Ruhe schwimmen konnten. Auffallend war auch, dass alle paar Meter Rettungsschwimmer zu sehen waren, die im schlimmsten Fall schnell zur Hilfe eilen konnten.

Im Großen und Ganzen hat das Fairmont the Palm Hotel einen bleibenden Eindruck und schöne Erinnerungen bei uns hinterlassen. Wir hatten einen tollen Aufenthalt in diesem 5-Sterne Hotel und würden immer wieder gerne dieses Hotel als Unterkunft auswählen.

Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

hatten ein luxus zimmer mit meersicht ist gross aber schon etwas in die jahre gekommen. durch die eingangstuere hoert mann alles da der tuerrahmen zur tuere offene spalten hatte. fruehstueck ist gut aber es gibt bessere in diesem segment. personal ist sehr zuvorkommend am strand wie im fitness und empfang, restaurant. das grill restaurant am meer ist zu empfehlen; excellenter fisch. haben auch auf unserer terasse zu abend gegessen, mit super service bis in's detail sprich orchidee. ein hotel zum weiterempfehlen.

Zimmertipp: zimmer mit meersicht.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Erlangen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Wir haben im März 4 Nächte im Fairmont The Palm verbracht. Selten ist uns ein Hotel untergekommen, an dem es so wenig zu beanstanden gibt. Wir haben 4 hervorragende Nächte hier verbracht und wären gerne länger geblieben.

Vom Flughafen sind wir mit dem Taxi zum Hotel gefahren (Kosten 95 AED) und wurden an der Eingangstür mit Namen begrüßt. Der Check-In verlief schnell. Da wir bereits um 7:30 Uhr früh ankamen, mussten wir auf den Zimmerbezug warten. Aber das war klar. Wir wurden zum Frühstück eingeladen und legten uns dann an den Pool. Um 12 Uhr wurden wir bereits angerufen, dass das Zimmer Bezugsfertig sei. Der Rezeptionist war irgendwie nicht wirklich bewandert, da wir alle Infos aus ihm raus fragen mussten und er uns mitteilte, man müsse in den Restaurants nicht reservieren. Was sich am Abend natürlich als falsch herausstellte...

Wir hatten ein Deluxe-Zimmer zum Meer hin gebucht. Das Zimmer im 3. Stock war sehr schön. Es war großzügig und modern eingerichtet.
+ Das Bad und die Ausstattung waren einfach hervorragend. Eine sehr gute Lüftung/Klima ist im Bad und in der getrennten Toilette in der Decke vorhanden. Im Bad gab es keine Steckdosen, dafür war der Fön im Eingangsbereich des Zimmers mit eigenem Spiegel platziert.
+ Das Bett war relativ hart, was uns sehr gut gefallen hat. Wir haben jede Nacht hervorragend geschlafen.
+ Es gab ausreichend Lampen im Zimmer! (das ist in anderen Hotels oftmals eher dunkel). Die Einrichtung / Utensilien waren mit Ledermülleimer und Lederschatullen sehr elegant.
+ Es gab 2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer, welche frühs und abends aufgefüllt wurden. Auch die Espressokapseln wurden 2x täglich nachgefüllt. Minibar ist kostenpflichtig.
+ Der Balkon war riesig und mit einer Sitzgruppe und einer Liege ausgestattet.
- Einziges Manko, unser Zimmer war leider über dem Kinderpool, so dass man tagsüber die Balkontür nicht geöffnet lassen konnte, da das Geplärre sehr laut war. Abends hat man auch noch die Musik der Restaurants gehört. Das wurde aber gegen 23 Uhr abgestellt. Hier empfiehlt sich ein Zimmer auf der anderen Seite zum Erwachsenenpool.

+ WLAN war im ganzen Hotel und am Pool/Strand verfügbar und hervorragend. Als Fairmont Bonus Mitglied, ist es ebenfalls umsonst.

+ Sehr gut fanden wir den Hotel-Shuttle. Der Bus ist relativ groß. Er fährt zwar nur bei der ersten Fahrt um 10 Uhr einmal zur Dubai Mall, dafür die anderen Male (13, 16, 18 Uhr) zur Emirates Mall und zurück. Dennoch ist es ein toller und kostenloser Service!

+ Auch der Concierge Service hat unsere Erwartungen erfüllt. Hier wurde für uns ein BigBus ticket gebucht, Restaurants reserviert und ausführlich auf jede unserer Fragen geantwortet.

+ Das Frevo Restaurant haben wir 2mal aufgesucht. Wir hatten HP gebucht, so dass hier das Essen inklusive war. Hier gibt es eine feste Menüreihenfolge und fleischlieferungen an den Tisch per Spieße! Das Essen war ausgezeichnet und der Service erste Sahne.
- Das Buffetrestaurant hat uns am Abend weniger zugesagt. Die Auswahl der Speisen entsprach nicht unserem Geschmack.
+/- Das Frühstück war ok. Allerdings nicht überragend.
- Getränke mussten separat gezahlt werden. Die Getränkepreise sind sehr hoch. 2 Gläser Hauswein kosten hier knapp 20 EUR. Die Wasserpreise waren generell gesalzen. Überzogen war, dass das sonst kostenlose stille Fairmont-Wasser, dass es auf dem Zimmer und am Pool gab, beim Abendessen in großen Flaschen extra berechnet wurde. Schön war, dass man uns im Frevo sogar ein Radler zusammen mischte :-)

- Der Strand ist zwar schön, aber voller Muscheln und sehr scharfkantig.
+ Poolservice sehr gut und auch hier gab es kostenloses Wasser.

Die Bahn auf der Palme haben wir nicht genutzt. Da erstens mit 15 AED p.P. recht teuer und auch eher schlecht erreichbar Mit dem Taxi kommt man überall hin. Fahrt vom Hotel zum Atlantis zw. 10-15 AED, zur Dubai mall 50 AED.

Alles in Allem ein super Hotel, super Lage, super Service, super gepflegt und sauber. Wir hatten einen wundervollen Aufenthalt und würden auf jeden Fall wiederkommen!

Verbesserungswürdig sind die Getränkepreise (zumindest für Wasser in den Restaurants). Auch hat uns nicht gefallen, dass so viele Familien und Kinder anwesend waren, da dadurch der Lärmpegel sehr hoch war. Dennoch im Vergleich zu anderen Dubai-Hotels insbesondere in der Stadt, war es relativ ruhig, so dass man sich nach dem Sightseeing hier auf jeden Fall ausruhen kann.

Zimmertipp: Auf jeden Fall etwas mehr zahlen für ein Zimmer in Meerrichtung. Zimmer zur Straße sind extrem hellh ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar

Sie waren bereits im Fairmont The Palm, Dubai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairmont The Palm, Dubai

Nr. 25 der Familienhotels in Dubai
Nr. 32 der Luxushotels in Dubai
Nr. 36 der Businesshotels in Dubai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fairmont The Palm, Dubai 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Splendia, Low Cost Holidays, Hotelopia, Hotel.de, Agoda, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont The Palm, Dubai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fairmont The Palm, Dubai

Wenn Sie Fairmont The Palm, Dubai besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.